Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein Buch, welches mein Herz berührte

Zuerst muss ich gestehen. Meine Gedanken kreisten anfangs um: "urgh, schon wieder eine Liebesschnulze. Schon wieder ein Buch, wo man sofort weiß, wie es ausgeht."

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das ...

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das Cover ist rustikal gehalten. Der Hintergrund wird von einer Holzoptik verziert und darauf findet man Fotos. Schon Mal ein Spoiler auf die Pinterest Seite des Drachentrios!
Ich bin verliebt in das Cover.

Die Story:
Wie ich oben schon erwähnt habe, denkt man anfangs:"schon wieder ein 08/15 Buch." Doch das ist Redwood Love auf keinen Fall! Man muss sich trauen, danach zu greifen.

Während des ersten Buches begleiten wir Cade, Avery und Averys Tochter Hailey. Doch Hailey ist Autist und spricht nicht. Lässt man sich auf das Buch ein, durchlebt man in jeder Seite herzenserwärmende Situationen.

Ich habe gelacht, fast geweint und mir wurde das ein oder andere mal richtig warm ums Herz.

Dieses Buch hat so viel mehr als nur eine Lovestory zu bieten.

Außerdem wird auf das Thema Autismus wunderbar eingegangen. Ich finde es überwältigend wie schön die Autorin auf alles eingegangen ist.

100÷ Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung
Das cover mag ich richtig gerne. Für mich passt es nicht nur perfekt zum Buch sondern auch perfekt in die Jahreszeit. Es hat sehr warme Farben und etwas rustikales durch die Holzoptik. Die Bilder lockern dies wiederum auf und verleihen dem Cover einem gewissen Charme. Der Leser kann erahnen in welche Richtung das Buch geht, verrät aber nicht zu viel.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabi. Gabi wird von jeden Mann übersehen, da sie nur das liebe Mädchen von neben an ist. Flynn ist taub wodurch es im schwer fällt eine Beziehung zu führen. Die beiden sind Arbeitskollegen und beste Freunde. Beide kennen einander so gut, das sie ohne einander nicht leben können. Doch die Liebe hat keine Rolle zwischen beiden gespielt, bis jetzt.

Das Buch hatte mich von Seite 1 an. Die Atmosphäre die die Geschichte vermittelt und die Charaktere, fesseln einen sofort. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musst mich dann selber ermahnen schlafen zu gehen. Aber der erste Griff nachdem ich aufgewacht bin, war natürlich wider zu Redwood Love. So spannende und mitreißend war die Geschichte. Ich mochte zudem Gabby von Beginn an. Sie ist mir total sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und von Flynn ganz zu schweigen. Er ist ein Traum. Tierarzt, charmant und gutaussehend. Er passt einfach perfekt zu Gabby und das merkt man schon nach den ersten Kapiteln. Das Buch besteht nicht nur aus ganz viel liebe, sondern auch auch Spannung. Es gab einige überraschende Momente in denen man mit den Charakteren gehofft oder gebangt hat. Auch musste ich mir zum Ende hin eine träne verdrücken, weil ich mich so in die Charaktere hineinfühlen konnte. Die Kulisse in dem das Ganze spielt ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Berge und so wie Autorin es erzählt, konnte ich es mir bildlich vorstellen und war verliebt. Das nächste was der absolute Wahnsinn ist, ist der Schreibstil. Die Autorin hat durch ihre Schreibweise sehr viel Gefühl, Spannung aber auch ruhe erzeugt. Wodurch es mir Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Es hat sich alles richtig angefüllt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Man merkt einfach wie viel liebe in diesem Buch steckt, weshalb ich mir auch definitiv die anderen Bände holen werde. Da es sich bei diesem Band um den zweiten Teil handelt. Die Reihe kann aber unabhängig von einander gelesen werden.

Fazit
Ich liebe diese Buch. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und nicht enttäuscht. Es hat einfach alles gestimmt, die Charaktere, die Kulisse und die wunderschöne Liebesgeschichte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Eine tolle Liebesgeschichte!

Diese Buch ist der Auftakt einer Trilogie die sich um die drei Brüder Drake, Cade und Fynn O´Grady drehen. Gemeinsam betreiben die O'Grady Brüder in Redwood eine Tierklinik. Als gutaussehende Junggesellen ziehen sie sehr viel Aufmerksamkeit der weiblichen Einwohnerschaft auf sich.

Gerade Cade als der mittlere und unkomplizierteste der drei Brüder kann sich vor Avanchen nicht retten und nimmt das ein oder andere Angebot gerne an, solange es unverfänglich bleibt.Protagonistin Avery landet mehr oder minder freiwillig in Redwood. Die Scheidung von ihrem kaltherzigen Ehemann hat Spuren hinterlassen. Immer noch knabbert sie an den Folgen ihrer fürchterlichen Ehe. Dazu kommt die autistische Veranlagung ihrer Tochter, die dem Ganzen die Krone aufsetzt.

Beide sind absolut nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Doch was zusammen gehört findet seinen Weg, ganz besonders wenn er durch Redwood führt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig locker und sehr witzig. Die Kapitel sind nicht zu lang und durch die große Schrift lässt sich das Buch schnell lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Cade und Avery erzählt was mir wirklich gut gefallen hat.

Alle Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und besitzen solchen Tiefgang, Ecken und Kanten wie ich es selten gelesen habe. Wirklich klasse!

Was mir mit am besten gefallen hat war, dass der Autismus von Hailey sehr realistisch dargestellt wurde. Ich habe dieses Jahr ein Buch über Autismus gelesen und erkenne soviel in Redwood Love wieder.  Was wahrscheinlich daran liegt, dass die Autorin in ihrem persönlichen Umfeld mit dieser Krankheit zu tun hat.

Fazit

Ich springe sehr gerne auf den Hypezug Richtung Redwood auf. Es ist ein klasse Buch! Herzerwärmende Charaktere, ein gemütliches Ambiente und eine Liebesgeschichte die einen einfach packt warten auf dich. Ich freue mich schrecklich auf Teil 2 und bin gespannt wen es diesmal erwischen wird.

Veröffentlicht am 19.12.2018

So romantisch

Das Cover hat mich direkt verzauber auf einen Blick, ich finde es passt ganz wunderbar zum Thema. Ich mag die Story sehr gerne und fand es war ein tolles Buch. Der Schreibstil war locker, leicht und trotzdem voller Gefühl. Mir ist bei dem Tierarzt aber auch immer ein bisschen warm gewurden. Ich finde die Landschaft passt ganz wunderbar zur Jahreszeit und auch in das Bild hinein.
Ich fand es aber auch toll, dass der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Ich mag die erste Szene der beiden so gern, wo nix ist wie es scheint und der nette Arzt auch mal zu A..... mutieren kann. Das macht den Protagonisten sehr sympathisch und auch echt. Ich mag auch die kleine Tochter von der Protagonistin, sie war auf ihre Art so niedlich.
Für mich eine schöne Lektüre für zwischendurch. :)

Veröffentlicht am 07.12.2018

Süßer Liebesroman mit gemütlicher Atmosphäre

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...
Aufgrund der vielen positiven Resonanzen zum ersten Band der „Redwood Love“ Trilogie, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch.
So ganz enttäuscht wurde ich nicht, aber so ganz aus dem Häuschen war ich dann wiederum auch nicht.
Dieses Buch strahlt ein richtiges Herbstfeeling aus, nicht nur Cover, sondern auch Inhalt haben eine gemütliche, warme und herzliche Atmosphäre.
Im ersten Band geht es um Avery, die mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht und um Cade, einer der 3 O‘Grady Brüder.
Das Trio führt eine Tierarzt Praxis im kleinen ländlichen Örtchen und wenn man mich fragt, für welchen der drei Brüder ich am meisten Sympathie hege, so lautet meine Antwort: Flynn.
Ich finde Cade leider total überheblich und arrogant.
Avery‘s ständige Vergleiche zwischen ihrem Ex-Mann und Cade gingen mir auch ziemlich auf die Nerven, ich dachte schon, dass es nie ein Ende nehmen würde. Anfang bis Mitte haben sich sehr in die Länge gezogen, weshalb ich dem Buch nur 3 Sterne geben wollte. Ab der Mitte bis zum Ende hin wurde es aber spannend und ziemlich süß.
Der Schreibstil war okay, ich denke es liegt einfach daran, dass ich es bevorzuge, aus der Ich-Perspektive zu lesen.
Fazit:
Wer nach einem süßen Liebesroman mit gemütlicher Atmosphäre sucht, dem empfehle ich Redwood Love.