Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein wundervoller Start der Trilogie!

Nachdem ich bei Instagram auf die wundervollen Cover zu der Redwood Reihe aufmerksam geworden bin, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichten der O´Grady Brüder.
In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es um Avery, ihre autistische Tochter Hailey und um Cade.

Avery hat sich nach der Scheidung von ihrem Mann dazu entschlossen zu ihrer Mutter nach Redwood zu ziehen. Sie ist anfangs etwas skeptisch ob sie sich wirklich wohlfühlen wird und vor allem ob ihre Tochter Hailey zurechtkommt.
Es fällt ihr schwer die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der kleinen Stadt anzunehmen. Vorher war sie für ihre Tochter und für sich immer selber verantwortlich und hat nie Hilfe bekommen. Doch kaum ist sie in Redwood angekommen, findet sie einen Job und viele Menschen, die ihr gerne zur Seite stehen.
Sie ist sehr organisiert und wenn sie einmal auftaut dann hat sie sehr viel Humor. Aber durch ihre gescheiterte Ehe und ihren lieblosen Ex-Mann ist sie auch sehr unsicher und verfällt dadurch immer wieder in alte Muster.

Cade O´Grady ist genau wie seine beiden älteren Brüder Tierarzt. Die drei haben nach dem Tod ihres Vaters die Praxis übernommen und jeder ist für einen anderen Teil der Praxis verantwortlich.
Er ist sehr attraktiv und unglaublich hilfsbereit. Er liebt seine Arbeit und die Tiere. Nach außen hin wirkt er meistens gut gelaunt und sehr charmant. Aber wenn man einmal hinter die Fassade blickt dann merkt man das er durchaus auch sehr nachdenklich sein kann. Er hat in der kleinen Stadt den Ruf als Frauenheld, wobei er sich den Frauen gegenüber nie respektlos verhält.

Nach den ersten paar Seiten habe ich mich in Redwood direkt unglaublich wohl gefühlt. Die Charaktere sind herrlich normal und man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Probleme und Konflikte die aufkommen sind auch im realen Leben absolut nachvollziehbar.
Kelly Moran hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Charaktere und die ganze Stadt werden mit viel Liebe zum Detail geschrieben und es war unglaublich angenehm in diese Welt einzutauchen. Ein wenig würde man sich wünschen das man selber auch in so einer freundlichen und hilfsbereiten Umgebung leben. Es war wirklich eine Freude und ein gelungener Reihenauftakt.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für mich denn zum Ende hin hat mich der innere Konflikt und der sehr häufige Vergleich von Avery zwischen Cade und ihrem Ex-Mann doch etwas genervt. Ich kann ihre Bedenken durchaus nachvollziehen aber etwas weniger oder anders ausgerichtet hätte mir persönlich besser gefallen.

Trotzdem hat es mir unglaublich viel Freude gemacht in diese Kleinstadtidylle einzutauchen mit all ihren Facetten. Kelly Moran hat einen erfrischend anderen Schreibstil mit viel Humor und Liebe. Und ich freue mich auf weitere Teile aus der Redwood Reihe und hoffe wir bekommen die Möglichkeit noch einige andere Bücher von ihr zu lesen.
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Kelly Moran
Rezension vom 02.10.2018 (0)

Kelly Moran
Rezension vom 02.10.2018 (0)

Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob mir Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick gefallen würde, denn der Inhalt klingt sehr klischeehaft und kitschig. Besonders kritisch war ich, weil so viele auf Bookstagram davon geschwärmt haben und ich mir absolut nicht sicher war, ob es über den goldenen Klee gelobt wird oder ob es wirklich so atemberaubend gut ist. Wie es mir gefallen hat und ob ich mittlerweile auch so schwärme, könnt ihr im Folgendem lesen. Also stay tuned!

Zur Autorin:

Kelly Moran lebt in den USA, genauer gesagt in den Südstaaten. In Amerika ist sie vielen ein Begriff, doch in Deutschland ist Redwood Love ihre erste Veröffentlichung. Bereits am 19.09.2018 sind Teil 1 und zwei im Rowohlt bzw. Endlichkyss Verlag erschienen. Den finalen und dritten Teil könnt ihr ab dem 23.10.2018 kaufen.

Zum Inhalt:

Kleine Stadt, große Gefühle

Zu Beginn des Blogposts habe ich ja schon versucht ihn Worte zu fassen, wie ich zuerst über das Buch gedacht habe. Aber ich muss es einfach noch einmal wiederholen: Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass das Buch zwanghaft, durch so viele Blogger wie nur irgendwie möglich, gehypted werden sollte.
Aber was soll ich sagen – ich habe mich sowas von geirrt. Bereits auf den ersten Seiten fühlte ich mich in Redwood angekommen und diese winterliche Kulisse unterstreicht das gesamte Bild noch einmal. Auch der Sprachstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist einfach, sodass das Lesen einfach nur so dahin fliegt und das bedeutet keinesfalls, dass es deswegen stupide wirkt. Es passt einfach perfekt zur Handlung und ist für das kurze Lesen zwischen durch optimal geeignet. Wie viele von euch vielleicht mitbekommen haben: Ich bin aktuell komplett für die Uni eingeplant und finde kaum Zeit zu lesen und wenn doch, dann bin ich oft einfach nur müde und möchte meine Ruhe – Fachliteratur kann einem einfach den letzten Nerv rauben. Aber Redwood Love lässt sich gut in den Alltag einbauen, sodass ich es binnen drei Tage gelesen habe und jede einzelne Seite genossen haben. Denn die ganze Story glüht so vor Liebe, Kitsch und Klischees, dass man sich einfach nur in Redwood wohlfühlen kann.

Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere, denn sie waren einfach echt und nahbar. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und auch manchmal geweint. Auch wenn mich Averys pessimistische Art oftmals genervt hat und ich nicht verstehen kann, wie sie, in Anwesenheit eines so tollen Mannes, so viele negative Gedanken haben kann. Denn Cade hat definitiv Traummannpotential und manch einer, ich schließe mich da selbst nicht aus, wird sich mit Sicherheit in ihn verlieben.

Ein Ort und vor allem ein Mann zum Verlieben und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Teil zwei mit Flynn weitergeht – meine größte Hoffnung ist, dass Cade und Avery noch das ein oder andere Mal im zweiten Teil erwähnt werden, denn ich finde beide unfassbar bezaubernd! Von mir gibts eine klare Leseempfehlung – besonders jetzt, da es in Richtung Herbst/Winter geht und man sich gemütlich einkuscheln kann, denn der Charme der Handlung wärmt einen von Innen auf. Und die Beschreibung der Bücher – mit HappyEnd Garantie – trifft perfekt zu. Ein absolutes Lesehighlight und verdiente 5/5.

Also kauft es, lest es und genießt die romantische Stimmung bei diesem herbstlichen Wetter!

Eure Isa.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Rezension zu Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Klappentext:

Klappentext:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Cover & Schreibstil:

Das Buchcover gefällt mir persönlich sehr gut. Es wirkt gemütlich und passt super zum Inhalt. Erzählt wird aus der 3. Person. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam.

Avery und ihre Tochter Hailey ziehen ins beschauliche Redwood, wo sie direkt auf den schnuckeligen Tierarzt Cade treffen. Er und seine zwei Brüder betreiben die Tierarztpraxis ihres verstorbenen Vaters. Natürlich ist Cade der Frauenschwarm schlechthin und ich hab immer so meine Probleme mit diesen perfekten Adonis-Protagonisten, hinter denen die gesamte weibliche Stadt her ist. Das ist mir einfach immer too much! Natürlich ist Avery das absolute Gegenteil. Ohne jegliches Selbstbewusstsein – dank ihres Ex-Mannes, der das personifizierte Böse zu sein scheint. In ihm vereinen sich alle schlechten Eigenschaften, die ein Mann nur haben kann. Avery wird jedenfalls als „nicht perfekt“, „nicht die schönste Frau“ und „mit Rundungen“ beschrieben. Ich wusste lange nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Anscheinend gibt es nur dick oder dünn, nichts dazwischen. Und wer sagt überhaupt, was perfekt ist, und was nicht? Wieso muss es überhaupt immer um Perfektionismus bei den Frauen gehen? Wenn Cade jedoch von ihren Kurven sprach, hatte ich eine hübsche, weibliche Frau vor mir. Seine Gedanken, sein Humor und wie er mit Avery und Hailey umging, berührten wirklich mein Herz. Er und seine Brüder waren direkt unheimlich sympathische Charaktere. Aber nicht nur sie. Das ganze Redwood fühlte sich so familiär und gemütlich an, die Atmosphäre absolut toll. Auch die Story zwischen Cade und Avery war spannend zu lesen, wenn… ja wenn nicht ewig diese Vergleiche mit Richard gewesen wären. Anfangs konnte ich das noch verstehen, aber irgendwann nervte es mich. Die Auflösung, warum Avery ständig verglich, kam natürlich erst zum Schluss, was ich mir echt früher gewünscht hätte. Irgendwann konnte ich den Namen Richard einfach nicht mehr lesen. ? Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte sehr schön und romantisch. Auch das Ende war herzerwärmend.

Fazit: Ich habe lange überlegt, wieviele Sterne ich vergebe, da mich nur minimale Sachen nervten. Ich lese eben gerne über starke, selbstbewusste Frauen. Klar ist es süß, wenn ein Mann einer Frau hilft, ihr Selbstbewusstsein wiederzuerlangen, aber Avery hat mit Hailey sooo viel erreicht und alles gemeistert, dass ich sie einfach nicht mit der untergebutterten Ehefrau, die sich Vorschriften über Klamotten und Make-up machen ließ, in Einklang bringen konnte. Cade und seine Brüder, sowie die offenen und netten Bewohner von Redwood haben sich jedoch so schnell in mein Herz geschlichen, dass ich mich wahnsinnig auf weitere Geschichten freue!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Handlung
Redwood eine idyllische Stadt in Oregon, in der sich die Bewohner gegenseitig Helfen und in der man sich einfach wohlfühlt. Genau um diesen Ort geht es in der Redwood Love Reihe.

Avery Stewe, ...

Handlung

Avery Stewe, die aus Californien stammt, zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey in genau diese Stadt. Nach der Scheidung von ihrem Ehemann will sie einen Neuanfang starten, sie will ein liebevolles Zuhause für ihre Tochter und möchte einfach nur ihr Leben genießen und das Letzte was sie jetzt braucht, ist eine neue Beziehung. Doch dann tritt der attraktive Tierarzt Cade in ihr Leben und stellt ihren Entschluss auf die Probe.

Als das Buch erschien, war es auf einmal auf jeder Social Media Plattform gehypt. Und da ich neugierig wurde, was alle an dieser Geschichte fanden, habe ich mir die Reihe letztendlich auch gekauft. Was soll ich sagen, ich kann den Hype verstehen. Schon nach wenigen Seiten hat mich diese Story zum Lächeln gebracht. Diese Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die perfekt in den Herbst passt.
Kelly Morans Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, weshalb die Seiten nur so dahinfliegen. Die Story selbst kann man an vielen Stellen bereits vorhersagen, was der Geschichte an sich aber keinen Abbruch getan hat.
Mit der Protagonistin Avery konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ihre Ängste und Entscheidungen sind für mich nachvollziehbar, da es ihr in erster Linie um das Wohl ihrer Tochter geht. An der ein oder anderen Stelle hätte ich jedoch anders reagiert, bzw. habe ich ihre Reaktion nicht 100% nachvollziehen können, wie die Einmischung der Einheimischen in ihr Liebesleben etc.
Weiterhin lernt man die Protagonisten Cade, Flynn und Drake kennen. In Band 1 geht es aber hauptsächlich um den Tierarzt Cade, der natürlich unglaublich attraktiv ist, deren Vergangenheit aber nicht ganz so rosig aussieht.
Was mich an der Geschichte allerdings gestört hat ist, dass ich nicht mehr über die Kleinstadt erfahren habe. Redwood stellte für mich auf der einen Seite eine wundervolle Kleinstadt dar, in der eine so perfekte Idylle herrscht und die Menschen friedlich miteinander leben. Auf der anderen Seite kann ich diese Idylle jedoch nicht ganz nachvollziehen, da meiner Meinung nach aufgrund des fehlenden Privatlebens mehr Konflikte hätten auftauchen müssen. Es wäre hier interessant gewesen mehr darüber zu erfahren, als vorrangig die Idylle in den Vordergrund zu stellen. Das ist jedoch hier Kritik auf hohem Niveau.

Alles in allem finde ich Redwood Love ein absolut gelungenes Buch, was mich sehr gut unterhalten hat. Es war schön zu lesen und passte wirklich perfekt in den Herbst. Für kuschelige Leseabende auf der Couch, mit einer leckeren Tasse Tee absolut zu empfehlen. Ich freue mich bereits darauf Band 2 und 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Idyllisch, Romantisch, schön

Kleine Stadt, große Gefühle

Avery kommt aus einer schwierigen Ehe. Sie wurde klein gehalten und ihr Selbstbewusstsein zerstört. Sie sollte funktionieren und ihre autistische Tochter großziehen. Doch nun konnte sie sich von ihrem Ex befreien und zieht zur ihrer Mutter in die Nähe und landet so in Redwood.
Redwood ist ein idyllisches Dorf, wo jeder jeden kennt und auch jeder jedem hilft.
So kommt es, dass Avery schnell auf den gutaussehenden Tierarzt Cade trifft, der mit seinen beiden Brüdern die örtliche Tierarztklinik führt. Doch eine Beziehung ist gerade nicht das, was sie gebrauchen kann.

Avery möchte wirklich auf eigenen Füßen stehen und findet dank der Hilfe der Dorfbewohner auch schnell Anschluss. Was für mich am Anfang etwas befremdlich war, wie auch für Avery, denn die Dorfbewohner scheinen eher Dinge zu bestimmen, die Avery zwar helfen, aber sie wird ein wenig übergangen. Später wird es etwas harmonischer.

Die Liebesgeschichte zwischen Cade und Avery ist langsam, aber realistisch. Denn Cade ist ein Womanizer und auf nichts Ernstes aus, bis er Avery trifft. Avery hingegen hat eben diese lange und schwierige Ehe hinter sich und da ihr Ex der erste und einzige Mann für sie war, vergleicht sie natürlich immer gerne, auch wenn es nicht gut ist. Hinzu muss Avery natürlich an ihre Tochter Hailey denken, doch gerade die Szenen zwischen Hailey und Cade waren herzallerliebst.
Redwood und diese idyllische Umgebung gefällt mir als Setting sehr gut. Seit der „True North „ Reihe von Sarina Bowen habe ich nach so ein Setting wieder gesucht. Ich würde auch direkt nach Redwood ziehen, obwohl ich weniger aufdringliche Bewohner bevorzuge. ?

Fazit:
Bei mir flogen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil ist locker, die Charaktere und ihre Handlungen nachvollziehbar und das Setting traumhaft. Ich habe nichts zu meckern, deshalb 5 Sterne.