Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.10.2018

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Das Buch hat es mir vom ersten Blick angetan. Das Cover finde ich sehr interessant, und es wohl zwischendurch endlich mal etwas anderes. Besonders gefällt mir hierbei der Mittelpunkt.
Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Sie haben mich gleich in den Bann der Story ziehen können, ebenso kam mir die Protagonistin einfach nur sympathisch rüber. Auch fand ich ihre Tochter sehr gut dargestellt, die nun mal eine Besonderheit mit sich bringt. Sie ist eine Autistin, und dies fand ich durch das Buch hindurch stets gut dargestellt, ebenso gut erklärend.
Schnell ist bekannt, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was mir wirklich sehr gut gefiel. Wie sooft lernt der Leser dadurch beide Seiten gut kennen und deren Handlung umso besser zu verstehen. Auch den männlichen Protagonisten habe ich schnell ins Herz schließen können. Hierbei dreht es sich um keinen Bad Boy, allerdings um den Aufreißer der Kleinstadt. Gut aussehend und überall bekannte. Doch sein ruf eilt ihm voraus, in ihm steckt so viel mehr. Auch dieses dargestellte Kleinstadtflair gefiel mir sehr gut, genauso stelle ich mir so einen Ort vor.
Die Handlung verlief stets unterhaltend und ohne langatmig zu werden. Auch traten die verschiedenen Emotionen stets sehr gut hervor. Zwar erschien es hin und wieder wirklich etwas kitschig, aber das lockerte diese emotionale Situation, die stets begleitet, immer wieder auf.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch wirklich sehr gut! Der stets aufkommende Humor passte einfach hervorragend, lockerte stets wirklich emotionale Szenen (danach) auf.
Wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere halfen sehr zur Leseunterhaltung bei.
Auf jeden Fall werde ich der Reihe weiterhin folgen und empfehle das Buch unbedingt weiter!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:
Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood ist ein tolle kleine Stadt, wo jeder jeden kennt und alles von jedem weiß, dank dem Drachentrio, bestehend aus der den Tanten und der Mutter der O`Grady Jungs, die alle Infos auf ihren Social Media Kanalen posten. Klingt nervig kommt aber im Buch so richtig süß rüber. Die 3 O´Grady Brüder haben die Tierarztpraxis ihres Vaters übernommen als dieser vor Jahren verstorben ist und alle 3 sind auf ihre eigene Art einfach zum Verlieben.
Als Avery mit ihrer Tochter nach Redwood kommt und ins Ferienhäuschen Ihre Mutter zieht, merkt sie schnell das sich die Einwohner Redwood´s nur zu gern in das Leben anderer einmischen und ganz schnell hat Avery einen Job in der Tierklinik.
Cade der jüngst der O´Grady Jungs, ist der beliebtest Junggeselle der Stadt und wird von den Frauen belagert, jedoch konnte er sich bis jetzt nie vorstellen das er eine längere Beziehung mit einer von ihnen haben möchte. Die Gefühle von Cade und Avery sind so wunderschön beschrieben, dass man einfach in die Geschichte versinkt. Der Schreibstil ist leicht und spritzig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Es gibt kein großes Drama, aber dieses Buch benötigt dies auch nicht, die Charaktere des Buches verzaubern einen einfach. Auch die Nebencharaktere sind so authentisch und humorvoll das man sie einfach besser kennen lernen möchte und man sich auf die Fortsetzungen freut.

Veröffentlicht am 02.10.2018

absolut toll!

Wer seine Nase in New Adult Bücher steckt, sollte von DER neuen Trilogie schon etwas mitbekommen haben. Von den drei attraktiven Tierärzten im beschaulichen Redwood. Dann solltet ihr wissen, dass jeder dem Charme der drei Brüder Cade, Flynn und Drake erlegen sein wird. Da es sich um eine Trilogie handelt, wird jedem Bruder ein Buch gewidmet.

Hier im ersten Band lernen wir Cade O'Grady kennen. Attraktiv, Single und berüchtigt dafür, keine Frau länger als für eine Nacht zu beglücken. Er hat der Liebe eigentlich abgeschworen und lebt lieber ungezwungen, obwohl ihm die ständigen Umwerbungen seiner "Patienten" auf die Nerven gehen. Doch als er die neu in die Stadt gezogenen Avery mit ihrer kleinen Tochter Hailey kennenlernt, überdenkt er seine Prinzipien noch einmal.

Avery zieht nach Redwood, nachdem sie eine missglückte Ehe in Einsamkeit hinter sich lässt. Seit Jahren ist sie auf sich allein gestellt, sie bildet mit ihrer autistischen Tochter Hailey ein Team, was keiner auseinanderreißen kann. Sie ist stark und hat in den letzten Jahren durch die nicht Beachtung ihres Ehemanns gelernt, nur für sich selbst einzustehen und alles alleine zu regeln. So fällt es ihr zunächst einmal schwer, wie hilfsbereit und offen die Menschen in Redwood sind, wie sie ihr ohne großes Mitgefühl gegenübertreten.

Umso schwerer fällt es ihr auch, sich Cade zu öffnen, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Sie ist doch eigentlich nach Redwood gekommen, um sich und vor allem für Hailey ein stabiles Leben aufzubauen.

Das Buch erzeugt beim Lesen einfach eine totale Wohlfühlatmosphäre, man fühlt sich geborgen in Redwood! Die drei Tierärzte lassen die Herzen höher schlagen, man möchte sie am liebsten persönlich kennenlernen. Avery als Protagonistin hat mir super gefallen, man kann sie nur für ihre Stärke bewundern und ein Beispiel an ihr nehmen.

Geschrieben ist das Buch sowohl aus Averys Sicht als auch Cades, sodass man sich in beide Charaktere hineinversetzen kann und ihre Gefühle nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass man gar nicht mitbekommt, wie schnell die Seiten verfliegen.

Fazit:

Wer eine gefühlvolle und Wohlfühl Geschichte lesen möchte, sollte unbedingt zu der "Redwood Love" Trilogie greifen! Den Anfang machen Avery und Cade, sie sind starke und sympathische Charaktere, mit denen man gerne seine Zeit verbringt!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Einfach eine wahnsinnig schöne Geschichte und absolut lesenswert!

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext
Kleine Stadt, ...

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext
Inhalt
In Red Wood Love, es beginnt mit einem Blick, geht es um Avery, die nach ihrer gescheiterten Ehe, zusammen mit ihrer autistischen Tochter, nach Redwood zieht. Hier lebt bereits ihre Mutter seit 10 Jahren und hier will sie einen Neuanfang für sich und ihre Tochter Hailey beginnen. Denn Avery möchte für ihre Tochter nur das Beste und Hailey braucht einfach eine gewisse, besondere Aufmerksamkeit und das ruhige Örtchen soll ihr helfen sich wohler zu fühlen, mehr zu Ruhe zu kommen und auch mit der Hoffnung auf weniger Anfälle, zu der Hailey früher öfter geneigt hat.
Avery und Hailey werden von allen Bewohnern in Rewood herzlich aufgenommen und Avery bekommt so viel liebevolle Unterstützung, die sie aus ihrem alten Leben nicht gewohnt ist. Zudem bekommt sie eine Stelle in der Tierklinik im Ort angeboten und lernt dadurch auch die drei Brüder und Tierärzte Cade, Drake und Flynn kennen. Besonder lernt sie allerdings Cade kennen, der junge Tierarzt umgarnt Avery und versteht sich zudem auch noch prima mit Hailey.

Doch Avery ist es nicht gewohnt Hilfe, Liebe und Zuneigung zu erhalten und Cade ist eigentlich kein Typ für Liebe und Verpflichtungen. Kann das überhaupt funktionieren?
Avery ist eine wundervolle Mama, eine richtige Mamabärin, die für Hailey alles machen würde und einfach ganz toll mit deren Krankheit umgeht. Dass, das Thema Autismus in diesem Buch aufgegriffen wird, finde ich sowieso ganz toll. Denn hier handelt es sich nicht einfach nur um eine oberflächliche oder gar plumpe Liebesgeschichte, es zeigt einfach wie eine alleinerziehende Mama kämpfen muss und wie viel einer Mutter abverlangt wird.

In Redwood Love zeigt sich aber auch, dass man Hilfe annehmen kann, dass man nicht alleine kämpfen muss, sondern dass es Menschen gibt die einen Lieben und Unterstüzung bieten und dass man diese auch annehmen darf. Denn das ist, was Avery hier im Buch lernt, Hilfe und Unterstützung anzunehmen ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Außerdem lernt Avery, dass sie nicht nur Mutter ist sondern auch eine Frau. Cade zeigt ihr, dass sie trotz allem eine attraktive Frau ist, begehrenswert und dass sie neben Mutter sein, sich auch mal gehen lassen kann und Spaß haben darf. Dennoch spielt Hailey natürlich nach wie vor die wichtigste Rolle in Averys Leben und Cade weiß und akzeptiert das natrülich, außerdem bemüht er sich sehr ein Freund für Hailey zu werden. Denn nicht nur Avery scheint von Cade angetan auch die kleine Hailey scheint gefallen an Cade und blüht nach und nach auf.

Im Buch bleiben sich alle Charaktere, in der gesamten Handlung, weiterhin Treu. So ist Avery nach wie vor, gehemmt was den Umgang mit Liebe, Vertrauen und Zuneigung angeht. Aber Stück für Stück versucht sie ihre hochgezogenen Mauern ein wenig einreißen zu lassen, aber sie bleibt dennoch im gesamten Buch sie selbst. Das gleiche haben wir bei Cade, der zwar immer mehr merkt, wie sehr er Avery begehrt, aber auch Unsicher bleibt, eine Beziehung einzugehen, aus Angst vor Enttäuschung oder den Schmerz, wenn es doch in die Brüche geht. Dass ist, was ich finde, das Buch so authendtisch macht. Hier wird keine eilige Liebesgeschichte inzensiert, es wird nichts überstürzt. Avery und Cade lernen sich nach und nach kennen und Lieben, wie es auch im Leben sein soll.
All dass hat die Geschichte so unglaublich schön gemacht, man ist richtig gefesselt in der Geschichte, fühlt sich Teil der Redwood Gemeinschaft und auch wenn nicht wirklich viel passiert, fliegen die Seite nur so dahin.
Schreibstil
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt. Der Schreibstil ist locker, lustig aber auch wunderschön. Man fühlt sich einfach Teil der Geschichte.
Fazit
Redwood Love – es beginnt mit einem Blick ist einfach ein richtiges Wohlfühl Buch und, wie ich finde, ein wunderschönes Herbstbuch. Mir hat es viel Freude bereitet und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band und wie die Reihe mit den anderen Brüdern weitergeht.

✰✰✰✰✰

Veröffentlicht am 30.09.2018

Redwood, eine Stadt zum Wohlfühlen

Avery Stowe zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter Justine nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Nach einer langwierigen Scheidung hat sie der Liebe eigentlich abgeschworen, doch schon am ersten Tag läuft ihr der attraktive Tierarzt Cade O'Grady über den Weg und die Anziehung zueinander können sie weder vor sich selbst noch vor den Einwohner von Redwood leugnen.

Avery Stowe mochte ich von Anfang an richtig gerne. Sie ist sehr humorvoll, schlau und total selbstlos. Außerdem ist sie eine liebevolle Mutter, die sich trotz fehlender Unterstützung ihres Ex-Ehemanns wahnsinnig toll um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer anderen Menschen zu vertrauen und zweifelt manchmal viel zu sehr an sich selbst. Teilweise hat mich aber auch genau diese Unsicherheit an ihr genervt, aber das hat sich im Verlauf der Geschichte zum Glück etwas gelegt.
Cade O'Grady leitet zusammen mit seinen beiden Brüdern die Tierarztpraxis der Stadt und kann sich vor Frauen, die ihre Tiere wegen den kleinsten Kleinigkeiten vorbei bringen, kaum retten. Dabei bleibt er aber immer freundlich und humorvoll, denn er möchte niemanden verletzen und auch selbst nicht verletzt werden. Deshalb hat er sich bisher auch noch auf keine Beziehung eingelassen, denn er hat durch seinen Bruder hautnah mitbekommen, wie so eine Liebe zu Ende gehen kann. Ich glaube einen Cade möchte jeder gerne haben, denn er handelt ebenfalls selbstlos und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich in genau dem richtigen Tempo entwickelt und war dadurch auch sehr authentisch. Meiner Meinung nach sind die beiden Charaktere miteinander gewachsen und konnten so ihre Unsicherheiten in Sachen Liebe zusammen bewältigen.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, sondern auch alle Nebencharaktere. Vor allem Cades Brüder Flynn und Drake sowie die gesamte Tierarzt-Clique Gabby, Zoe und Brent mochte ich total gerne. Ich glaube solche Kollegen und Freunde wünscht sich einfach jeder. Aber auch die anderen Bewohner von Redwood waren mir sympathisch und mir hat der Zusammenhalt untereinander sehr gut gefallen. Zwar gibt es in der Kleinstadt in Oregon sehr viel Klatsch und Tratsch, aber wenn es hart auf hart kommt, kann sich jeder aufeinander verlassen und es wird niemand alleine gelassen. Vor allem hat mich aber auch der Umgang mit Averys Tochter Hailey sehr berührt.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auf den ersten paar Seiten ein paar Probleme bereitet, denn die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Dabei wird abwechselnd aus Averys und Cades Sicht erzählt, was mich zuerst etwas verwirrt hat. Als ich allerdings den Anschluss gefunden habe, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Kelly Moran hat es geschafft mit Redwood einen Ort zu erschaffen, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Sie hat mich zum Lachen gebracht, aber auch total berührt und mein Herz zum schmelzen gebracht. Besonders gut hat mir gefallen wie sie Charaktere mit einem Handicap (Flynn, der taub ist und die autistische Hailey) mit in die Geschichte eingebunden hat und damit auch ein sensibles Thema in diese locker leichte Liebesgeschichte mit einfließen lassen hat.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Außerdem macht es meiner Meinung nach total Lust auf den Herbst und sieht wunderschön im Bücherregal aus.

Alles in allem ist Redwood Love - Es begann mit einem Blick ein sehr gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichten von Cades Brüdern Flynn und Drake und generell auf die Rückkehr nach Redwood. Ich gebe dem ersten Band 4/5 Sterne.