Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Super Buch! <3-)

Das Buch ist der erste Band einer Trilogie, in der es um die drei Brüder Cade, Flynn und Drake geht.

CHARAKTERE:

CHARAKTERE:
Hauptperson im ersten Band ist Cade, ein absoluter Hottie. Und was ist besser als ein Hottie? Richtig! Ein Hottie mit Herz für Tiere! Denn Cade ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. Nach außen hin wirkt er schon ein wenig wie ein Playboy. Aber er ist ein herzensguter, lustiger und extrem sympathischer Mensch. Ich würde ihn sofort von der Stelle wegheiraten.
Avery, die weibliche Hauptperson, ist erst vor kurzem nach Redwood gezogen. Sie ist eine toughe, aber gleichzeitig auch verletzliche Person. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Fast noch mehr ins Herz geschlossen habe ich aber Averys autistische Tochter Hailey. Sie ist einfach Zucker. Mit dem Thema Autismus ist die Autorin dabei in meinen Augen wirklich sehr gut und feinfühlig umgegangen.
Insgesamt sind die Charaktere allesamt sehr sympathisch und super gelungen. Ich hatte das Gefühl, dass sie mit sehr viel Liebe ausgearbeitet wurden. Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere haben Tiefe, was mir besonders gut gefallen hat.

SCHREIBSTIL:
Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, es ist jedoch trotzdem immer klar, ob gerade Averys oder Cades Sicht erzählt wird. Trotz der Perspektive, wirkt alles sehr persönlich und greifbar. Der Stil ist locker und sehr leicht zu lesen. Außerdem sind die Dialoge oft sehr amüsant, sodass ich beim Lesen ständig schmunzeln musste. Die Beschreibungen sind sehr lebendig, sodass man sich immer fühlt als wäre man live dabei. Redwood wird als wundervolles, idyllisches Dorf beschrieben, sodass selbst ich als Stadt-Mensch mich dort wohlfühlen würde.

FAZIT:
Insgesamt handelt es sich um eine süße, tiefgründige und warmherzige Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Die Handlung hat mich total gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Am Ende folgt noch eine Leseprobe von Band 2. Auch diese hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mich jetzt umso mehr auf Flynn und Band 2 freue.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ...

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Kleine Stadt, große Gefühle.
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer destströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O`Crady. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ..."

Nach einer dramatischen Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Ein kleines malerisches Städtchen in der ihre Mutter wohnt. Avery und Hailey werden sofort mit offenen Armen aufgenommen und in alles integriert, was die Stadt betrifft. Nach kurzer Zeit findet sie auch gleich einen Job in der Tierarztpraxis der O`Cradys. Die Brüder Drake, Flynn und Cade schließen Avery sofort ins Herz, da sie ein sehr tolles Organisationstalent besitzt. Und obwohl sie der Liebe abgeschworen hat, weckt Cade, der Jüngste der Brüder, Gefühle in ihr, die sie so noch nie empfunden hat und ihr auch gleichzeitig Angst machen. Ob es eine Zukunft für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen, aber allein dieses Buch spornt mich an, dass ich mehr von ihr lesen möchte. Sie hat es sofort geschafft mich in das Geschehen zu katapultieren und ich konnte die Ängste von Avery so nachvollziehen. Sie hatte es nicht immer leicht und schon gar nicht in ihrer Ehe. Darum finde ich es sehr prickelnd wie die Geschichte beschrieben wurde und auch so detailliert, das einen ja nichts entgeht. Ich konnte auch die Gedankengänge von Cade und Avery gut nach empfinden, denn es ist wirklich nicht einfach, die große Liebe zu finden. Die Protagonisten habe ich sofort alle ins Herz geschlossen vor allem Cade, der sich wirklich Mühe mit Hailey gegeben hat, obwohl es bestimmt nicht einfach war. Doch er hat soviel Geduld mit Avery und Hailey aufgebracht, dass man sich nur in ihn verlieben kann zumindest ging es mir so.

Der Schreibstil war unglaublich erfrischend und schön. Einfach einzigartig. Ich konnte sofort in die Gedanken von den einzelnen Protagonisten abtauchen und alles durch ihre Augen sehen und Gefühle mit empfinden. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und manche Textstellen sehr witzig geschrieben, so dass ich des öfteren sehr laut lachen musste. Es hat einfach alles so schön zusammengepasst in dem Buch, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen. Der Roman verdient mehr als 5 Sterne. Ich danke der Autorin Kelly Moran sowie dem Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Auch ein riesen Dank an endlichkyss, die es mir ermöglicht haben so einen tollen Roman zu lesen. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Redwood love

Das Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, doch das wird sich nun definitiv ändern.
Der Schreibstil ist sehr erfrischend, ...

Der Schreibstil ist sehr erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt in der Trilogie gefangen, so dass ich die folgenden zwei Bände noch unbedingt lesen muss.
Zur Geschichte, Avery versucht nach eine gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Haley ein neues Leben in Redwood aufzubauen. Sie werden in dem Ort mit offenen Händen aufgenommen und machen die Bekanntschaft mit dem attraktiven Tierarzt Cade. Eine stürmische Zeit beginnt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ein wirklich traumhaftes Buch, das alles beinhaltet, was einen guten Roman ausmacht. Liebe, Mitgefühl, Vertrauen, Ängste und sehr großen Zusammenhalt. Ein Buch der großen Gefühle. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir sofort die Folgebände kaufen.

Ich Herz dich

Nach einer unschönen Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, wo ihre Mutter lebt. Die kleine Stadt nimmt die neuen Bewohner mit offenen Armen auf. Avery findet Arbeit in der örtlichen Tierarztpraxis, die von den O’Grady-Brüdern Cade, Flynn und Drake geführt wird. Und obwohl sie der Liebe abgeschworen hat, weckt Cade Gefühle in ihr, die sie so noch nie gefühlt hat. Gibt es eine Zukunft für sie und den begehrten Junggesellen?

Zusammen mit Avery und Hailey fühlte ich mich direkt wohl in Redwood. Der kleine Ort ist voller wohlmeinender und liebevoller Menschen, die die verunsicherte Avery und auch ihre Tochter sofort in das Geschehen im Ort einbeziehen. Das hat mir sehr gefallen. Die Tierarzt-Brüder sind auch direkt mal so, dass man sich auch als Leser sofort verliebt. Wie sie mit ihren Patienten und deren Besitzer umgehen, wie sie sich kümmern und nett sind, da schmilzt der Leserin das Herz. Ich wollte sofort meinen Kater in eine Transportbox packen und ihn von einem der Brüder untersuchen lassen.

Cade und Avery sind ein tolles Paar und ich freue mich jetzt schon auf die Folgeromane, in denen ich dann Flynn und Drake bei ihrer Suche nach der Liebe begleiten darf. Besonders auf Drakes Roman bin ich sehr gespannt, weil auch er in seiner Vergangenheit viel Schlimmes erlebt hat. Kann es gar nicht erwarten, ihn wieder am Leben teilnehmen zu sehen.

Eine schöne Liebesgeschichte in einer liebenswerten kleinen Stadt, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wahnsinnig schön!

Meinung

Meinung

Das Buch "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von der Autorin Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, dem ich bis zum Schluss nicht mehr entfliehen konnte. Schon das Cover hat mich auf den ersten Blick angezogen. Es ist wunderschön gestaltet worden und passt einfach perfekt zur Geschichte.

Avery zieht mit ihrer wundervollen Tochter Hailey in die kleine Stadt Redwood. Dort möchte sie ganz neu anfangen und ihr damaliges Leben vergessen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Zudem verdreht Cade ihr den Kopf und sie muss lernen, sich ihren Gefühlen zu stellen. Cade ist nämlich nicht nur wahnsinnig attraktiv; er kann auch sehr gut mit Hailey umgehen. Wird Avery es schaffen, ihr damaliges Leben zurückzulassen?

Beim Lesen dieser Geschichte ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Ich liebe Redwood und die wunderbaren Einwohner dieser Stadt. Denn dort wird Nachbarschaftshilfe noch geschätzt und an oberste Stelle gestellt.

Genau das hat Avery am eigenen Leib erfahren. Als sie mit ihrer Tochter Hailey in der Stadt angekommen ist, wurde ihr von jeder Seite Hilfe angeboten. Die Menschen in der Stadt waren stets nett und zuvorkommend, damit sie sich mit ihrer Tochter dort wohlfühlt und sich beide schnell einleben konnten. Ich muss gestehen, dass ich wirklich das Bedürfnis hatte, an Averys Stelle nach Redwood gezogen zu sein und diese wunderbare Stadt selbst kennenzulernen. Ich habe mich dementsprechend wirklich fallen lassen können und mich in der Geschichte verloren.

Die Stellen rund um Hailey haben mich wirklich berührt und ab und an sogar zu tränen gerührt. Sie ist ein so wundervolles kleines Mädchen, welches so viel frischen Wind in die Geschichte gezaubert hat. Auch die Aktionen zwischen ihr und Cade haben mich total überwältigt. Er hat sich so gut um sie gekümmert, da er sie in dem Buch genauso schnell in sein Herz geschlossen hat, wie ich auch.

Neben Hailey spielen auch Cades Brüder eine große Rolle, die mir allesamt wirklich gut gefallen haben. Sie alle haben nämlich ihre ganz eigenen Fehler und Eigenschaften, sodass die Geschichte einfach total real wird. Ich freue mich riesig, mehr über sie in den nächsten Teilen lesen zu können.

Auch Avery selbst hat mich total überzeugen können. Sie möchte in Redwood ein neues Leben beginnen und die alten Lasten und Sorgen hinter sich lassen. Sie kommt nur leider oft nicht weg von ihren schlechten Gedanken, die es ihr mit Cade nicht gerade einfacher machen. Gerade deshalb entwickelt sich die Liebesgeschichte in einem schönen Tempo, fast zum Dahinschmelzen.

Das Ende hat mich dann noch einmal tief getroffen und ich konnte das Buch mit einem wundervollen Gefühl abschließen.

Fazit

Die Geschichte rund um Redwood lädt einfach zum Wohlfühlen und Genießen sein. Die Einwohner sind allesamt total real beschrieben worden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem wunderbaren Tempo, sodass ich wirklich mitgefiebert und mitgefühlt habe. Dieses Buch lädt einfach zum Wohlfühlen ein.