Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.09.2018

leider nichts so besonderes, aber eine schöne Liebesstory

Natürlich bin ich auf den Hypezug mit aufgesprungen und habe mir das Buch ertauscht, da ich leider in der Vorablesen Verlosung kein Glück hatte.
Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen. Es ist ...

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen. Es ist kein einfaches, wie für Liebesgeschichten meist benutztes Bild eines Pärchens, sondern eine Collage aus verschiedenen Bildern, die passend für die Story ist. Im Zentrum steht der Titel, der auf einem Holzhintergrund gedruckt ist. Es ist mal ein anderes Cover und lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Durch den Titel weiß man ja schon, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.
Die Story ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben, sodass man Seite um Seite schnell lesen kann und es sich somit zu einem richtigen Pageturner mausert.
Die Geschichte an sich ist nichts neues. Frau kommt in eine Kleinstadt. Mann verliebt sich in sie. Kleinstadtleute reden über beide. Aber immerhin kein großes Drama von wegen, dass sie ausgegrenzt wird. Zu viel möchte ich jedoch nun an der Stelle nicht verraten.
Alles in allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Ist eben nichts sonderlich neues dabei, außer vielleicht, dass es sich bei Avery nicht um die Bohnenstange von nebenan handelt sondern wirklich um eine Frau mit Kurven, womit sich die Ottonormalfrau viel besser identifizieren kann. Ich finde, dass die Tochter mit Autismus noch ein kleines bisschen Würze in die Geschichte hineinbringt.
Zum Ende ging mir aber alles einfach viel zu schnell, dafür, dass sie erst ein paar Wochen im kleinen Städtchen wohnt. Aber so ist das nunmal in solchen Storys. Genau deshalb gibt es für mich einen Punkt abzug. Ansonsten hat mir die Lovestory sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der immerhin von einer anderen Konstellation handelt.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein Buch zum Verlieben!

Kleine Stadt, große Gefühle. Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran. Ich finde, das Cover ist richtig schön gestaltet und macht schon allein ohne Lesen des Klappentextes neugierig auf den Inhalt.
Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Von den ersten Seiten an, hat man gleich das Gefühl, sich wie Zuhause zu fühlen. Die Autorin beschreibt das kleine Städtchen und die Leute so, als wären sie eine große Familie und gibt dem Leser das Gefühl, dazuzugehören. In Redwood kennt jeder jeden, hilft jeder jeden und Privatsphäre ist den meisten ein Fremdwort – es ist fast schon so wie bei der Serie „Gossip Girl“. Ich habe mich direkt in diese Kleinstadt verliebt und hätte so etwas auch gerne. Noch mehr habe ich mich aber in die O’Grady-Brüder verliebt. Alle drei sind Tierärzte und sehr sympathisch. Aber auch Avery und die Leute um sie herum sind richtig toll. Sie hat jetzt in Redwood im Gegensatz zu damals so viele Leute um sich und kriegt von allem Unterstützung, insbesondere wenn es um ihre Tochter Hailey geht. Insbesondere Cade fühlt sich zu den beiden hingezogen und versucht um jeden Preis ihr Herz zu gewinnen.
Das Buch lässt sich leicht und ohne Probleme lesen. Anfangs musste ich mich allerdings erstmal an den Schreibstil gewöhnen, da die Handlung in der 3. Person geschrieben ist. Ich bin eigentlich kein Fan davon, doch bei der Geschichte fand ich es ganz in Ordnung bzw. es hat mich nicht weiter gestört.
Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und finde keine passenden Worte, um dieses tolle Buch zu beschreiben!!! „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist wirklich traumhaft schön – sowohl innen (Handlung), als auch außen (Cover). Außerdem MUSS man all die Charaktere mögen, da sie echt super sind. Am meisten bin ich jedoch von Flynn angetan und freue mich riesig auf die Fortsetzung!
Romantische Geschichte, tolle Charaktere, süße Tiere. Was will man mehr? Es ist ohne Frage ein Buch zum Verlieben!
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Bick“ von Kelly Moran bekommt 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Leute, auf nach Redwood und verliebt euch in diese Stadt, aber auch in die heißen Tierärzte!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super Auftakt - Redwood Love

INHALT

INHALT

COVER
Das Cover ist ein echter Hingucker und sticht aus den derzeit sehr vielen Neuerscheinungen total heraus. Es passt perfekt zu der ganzen Redwood Atmosphäre und ist eher rustikal. Die Bilder versetzten mich direkt nach Redwood, diese bilden ein sehr schönes Zusammenspiel mit dem braunen Hintergrund des Covers.

SCHREIBSTIL
Ich muss ja gestehen, dass mir Bücher, welche in der Ich-Form geschrieben sind besser gefallen. Hier hat mich aber der Schreibstil überhaupt nicht gestört und ich war sofort in der Geschichte. Redwood Love hat mich von Anfang an verzaubert und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war super von Anfang bis Ende aufgebaut. Kelly Moran hat hier eine richtig charmante, rustikale und ländliche Atmosphäre geschaffen. Man fühlte sich direkt in Redwood willkommen.

MEINUNG ZUM BUCH
Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick, ist der Auftakt der Trilogie von Kelly Moran. Es führt uns in das malerische Redwood. Ich habe mich direkt nach den ersten Seiten wohlgefühlt und konnte mir den ganzen Ort gleich bildlich vorstellen.

Avery hat eine heftige Scheidung hinter sich und zieht mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood. Hier erhält sie die Unterstützung ihrer Mutter, die ebenfalls in Redwood lebt und Ferienhäuser vermietet. Sie versucht sich mit Hailey ein neues Leben aufzubauen und wieder nach vorne zu blicken. Hailey ist Autistin und braucht daher auch Averys Zuwendung und Fürsorge ganz besonders.

Das erste Aufeinandertreffen von Cade und Avery verlief durch ein wirklich ungünstiges Missverständnis alles andere als gut. Wie Kelly Moran die Geschichte der beiden weiter entwickelte, war aber wirklich herzzerreißend und gefühlvoll.

Besonders die 'Hailey und Cade' Momente hatten es mir angetan. Hier wurde Cade's gefühlvoller Seite nochmal Ausdruck verliehen und ich denke auch das gerade der Umgang mit Hailey, Avery das ein oder andere mal die Augen öffnete.

Avery's Ängste waren für mich vollkommen nachvollziehbar und verständlich. Diese ganze Thematik hat Kelly Moran unglaublich gut wiedergegeben. Das Miteinander zwischen Cade und Avery hat mir sehr gefallen. Wie er sie stets ermutigt und liebevoll behandelt hat, gab dem ganzen den perfekten Schliff.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die wirklich Klasse ausgearbeiteten Nebencharaktere. Gerade Cade's Brüder und das "Drachen-Trio" waren der Hammer und haben Redwood Love zu etwas besonderem gemacht. Cade und Avery waren zwar im Fokus, aber ich denke die Geschichte wäre nicht die die sie ist, wenn nicht die ganzen liebevollen und humorvollen Charaktere ihre Auftritte gehabt hätten.

Redwood Love hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich bin nun sehr gespannt auf die Geschichte von Flynn und Drake.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Rowohlt Verlag und EndlichKyss für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ich möchte nach Redwood

Einen Neuanfang, das ist es, was Avery Stowe sich erhofft, nachdem sie sich von ihrem Mann Richard scheiden ließ. Gerade ist sie in dem kleinen Ort Redwood, in dem ihre Mutter lebt, angekommen. Gemeinsam mit ihrer kleinen autistischen Tochter Hailey erhofft sie sich, hier endlich zur Ruhe zu kommen und wieder zu leben. Als Hailey in einem Wald einen kleinen, schwer verletzten Welpen findet, bricht Avery umgehend zur Tierklinik auf. Hier trifft sie den äußerst attraktiven Tierarzt Cade O’Grady, doch das erste Kennenlernen läuft nicht so optimal. Cade glaubt, dass der Welpe Avery gehört und diese ihn vernachlässigt habe und Avery hält Cade für einen Trottel. Zugegeben, ein attraktiver Trottel, aber das spielt keine Rolle. Bis sie sich näher kennenlernen …
Das Cover in seinen warmen Tönen und der schönen Schrift fand ich gleich sehr harmonisch und hübsch, so das es meine Aufmerksamkeit weckte. Als ich dann noch hörte, dass so viele von der Geschichte schwärmten, wollte auch ich unbedingt wissen, was es mit Redwood auf sich hat.
Dank des sehr weichen und harmonischen Schreibstils der Autorin Kelly Moran fiel es sehr leicht, in die Geschichte zu kommen. Abgerundet wird dieses noch durch wunderbare, teils sehr witzige und schlagfertige Dialoge zwischen den Charakteren, die immer wieder zum Schmunzeln und Lächeln bringen. Das macht vor allem die Charaktere der Geschichte lebendig, aber auch der kleine Ort Redwood wird sehr gut beschrieben. Ich hatte hier fast schon den Eindruck, dass es diesen malerischen Ort wirklich gibt.
Genau dieser Ort mit seinen Einwohnern ist es auch, was diese Geschichte extrem charmant macht. In Redwood kennt jeder jeden und die Menschen, die hier leben, wissen noch, wie man sich für andere einsetzt. Ich habe mich sehr wohl mit diesem Ort und der Geschichte gefühlt, auch wenn hier natürlich mit der Liebesgeschichte das Rad nicht neu erfunden wurde. Trotzdem ist es ein Buch, das man einfach gerne liest, weil es zum Träumen einlädt und die Welt ein kleines bisschen heller und wärmer macht.
Erzählt wird die Geschichte von Avery und Cade, dem jüngsten der drei Brüder und Tierärzte, die gemeinsam eine Tiefklinik führen. Wie schon gesagt, war so manches zwar vorhersehbar und auch die Entwicklung, die die Geschichte nimmt, eine recht typische für dieses Genre, doch es machte auch unheimlich viel Spaß. Eine perfekte Geschichte für gemütliche Lesenachmittage.
Aus den Perspektiven der Protagonisten Avery und Cade wird durch einen dritte Personerzähler die Geschichte erzählt. Man befindet sich ganz dicht am Geschehen und verfolgt dieses wie in einem Film. Bilder und Ereignisse der Geschichte sind so lebhaft geschildert, dass man sich gleich mittendrin befindet.
Aber neben diesem Ort Redwood sind es auch die besonderen Charaktere, die das Herz erwärmen. Natürlich sind sie einfach charmant, gut aussehend und liebenswert, aber jeder einzelne hat auch Persönlichkeit. Ich mochte Avery vom ersten Augenblick an, denn sie setzt mich mit Leib und Seele für ihre kleine, bezaubernde Tochter Hailey ein. Auch sonst ist sie ein wunderbarer und warmherziger Mensch mit Humor und Seele. Ebenso mochte ich auch Cade, den Herzensbrecher unter Brüdern, der als Tierarzt natürlich Tiere liebt, aber auch sonst ganz viel Herz hat. Hailey, Averys Tochter, hat mich berührt und brachte mich zum Lächeln.
Letzten Endes ist aber auch jeder einzelne Nebencharakter, sprich jeder Bewohner Redwoods, der hier vorkommt, mit Leben versehen und alle zusammen sind so liebenswert, dass man am liebsten gleich den Koffer packen möchte, um nach Redwood zu ziehen.
Mein Fazit
Mit dem ersten Band der Trilogie rund um die drei O’Grady Brüder hat Kelly Moran sich gleich in mein Herz geschrieben. Wunderbare Charaktere und eine warmherzige, absolut charmante Geschichte sorgen für sehr gute Unterhaltung und lassen den Leser für einen kurzen Moment nach Redwood entfliehen. Ein Wohlfühlroman für kuschelige Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Die Charaktere in Redwood habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen. Manche haben mich vor allem auch an Personen von Gilmore Girls erinnert, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mir Redwood immer ein bisschen wie Stars Hollow vorgestellt habe. Ich konnte mich in alle sehr gut hineinversetzen. Auch die Beziehung zwischen Avery und Cade fand ich sehr authentisch dargestellt und ich konnte Avery sehr gut verstehen, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit immer Zweifel hatte sich auf Cade einzulassen. Doch ich glaube niemand kann Cade lange widerstehen, so wie Avery letztendlich auch. Cade hat sich schon von Anfang an in mein Herz geschlichen, vor allem aber durch die Szenen, in denen er die Tiere behandelt, oder wie er mit Hailey umgeht, hat er es mir sehr angetan. Aber Hailey hat mein Herz vollends zum Schmelzen gebracht. Die Kleine ist einfach zuckersüß und wenn sie es mögen würde, würde ich sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln und nie mehr loslassen. Aus diesem Grund kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass es Avery oftmals sehr schwer fällt, ihre Tochter nicht in die Arme zu nehmen.

Die kleine Stadt Redwood konnte ich mir sehr gut vorstellen und am liebsten würde ich sofort losfahren und die Stadt besuchen und selbst dort wohnen. Die Stadt strahlt einfach eine ganz besondere Atmosphäre aus und man fühlt sich sofort wohl dort. Beim Lesen möchte man sich am liebsten mit einer Tasse Tee einen gemütlichen Platz am Fenster suchen, sich ganz dick in Decken und einen flauschigen Pulli einkuscheln, und dem Regen lauschen, da das Buch richtige Herbstgefühle in einem hervorruft.

Den Schreibstil fand ich an manchen Stellen leider etwas unangenehm, was aber an der Erzählperspektive aus der 3. Person liegt und ich deshalb öfter mal Passagen nachlesen musste, da ich etwas verwirrt war, wer jetzt spricht oder aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Ansonsten fand ich es aber sehr gut, dass abwechselnd aus Cades und Averys Perspektive erzählt wurde, da man dadurch die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten besser kennenlernt.

Fazit:

Ich kann den ersten Band der Redwood-Love-Trilogie nur weiterempfehlen. Vor allem jetzt im Herbst eignet sich das Buch hervorragend für gemütliche Abende auf der Couch, um dem Alltag zu entfliehen. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem Flynn, der Bruder von Cade, die Hauptrolle spielt und in dem ich endlich wieder die Charaktere von diesem ersten Band "sehen" kann.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag und endlich KYSS für das Rezensionsexemplar!