Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wunderschön atmosphärisch, ein Wohlfühlbuch

In dieser Geschichte, die ich vorab lesen durfte, noch mal ein riesen Dankeschön an den Verlag, geht es um Avery, die sich einen Neuanfang für sich und ihre Tochter wünscht. Sie zieht in das wunderschöne Örtchen Redwood in Oregon und trifft dort sehr schnell auf den Tierarzt Cade.
Schon allein der Anfang der Geschichte hat mich direkt gepackt, denn wir lernen Hailey, Averys autistische Tochter kennen und wie diese plötzlich wegläuft. Warum und was dann passiert, müsst ihr natürlich selber lesen.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach unbeschreiblich, ich hab mich einfach so wohl während des lesens gefühlt und wollte am liebsten nach Redwood reisen. Kelly Moran hat hier eine ganz wunderschöne Geschichte geschrieben, die einfach so authentisch ist und in die man sich einfach nur verlieben kann.
Wir lernen neben den Hauptfiguren auch noch ein bisschen die anderen beiden O'Grady Brüder kennen, die alle für sich ganz besonders sind und ihre ganz eigenen Macken und Geschichten haben. Aber auch die Bewohner von Redwood, die man im Laufe der Handlung kennen lernt haben der Geschichte etwas heimisches gegeben, da man sie fast alle einfach ins Herz schließt und mehr über sie wissen möchte.
Vor allem Hailey habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie, obwohl sie nicht spricht einfach ein ganz bezaubernder Charakter war, den man einfach nur knuddeln wollte. Auch Haileys Mutter Avery ist eine tolle Persönlichkeit, denn man spürt jederzeit wie wichtig ihr ihre Tochter ist und das sie alles für sie tun würde. Doch sie hat es mit ihrer Tochter nicht unbedingt leicht, da diese oftmals von Anfällen geplagt wird und Dinge wie Berührungen nicht mag. Avery möchte auch keineswegs eine neue Beziehung in Redwood anfangen, da sie eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, die große Spuren hinterlassen hat, doch Cade hat ein Auge auf Avery geworfen, denn sie gefällt ihm sehr mit ihrer Freude an Organisation und ihrem Charakter.
Cade erweckt als erstes den Eindruck eines eher fiesen, kalten Menschen, doch man merkt schnell wie rücksichtsvoll und einfühlsam er eigentlich ist. Er sieht gut aus, kann quasi jede Frau haben die er will und ihm mangelt es scheinbar an nichts. Doch dann lernt der Tierarzt Avery kennen und alles ändert sich.
Die Geschichte ist humorvoll und fesselnd und sprudelt nur so von Gefühlen. Die Chemie zwischen Avery und Cade konnte man einfach spüren und alles wirkte sehr realistisch, wie die beiden sich langsam kennen lernen und Nach und Nach eine Verbindung aufbauen und Vertrauen lernen. Es war also alles andere als überstürzte Instant Lovestory, was mir unfassbar gut gefallen hat, da es einfach glaubhaft war. Lediglich der Tiefgang hat ein wenig gefehlt, denn ich glaube gerade durch Haileys Autismus hätte man da noch ein wenig mehr rausholen können.

Fazit:

Ein Lesehighlight! Es war humorvoll, authentisch, spannend, romantisch und einfach herzerwärmend. Ich hab die Charaktere gemocht, weil sie alle so unterschiedlich und besonders waren. Das Setting war ein absolutes Highlight, denn durch den Schreibstil klingt Redwood für mich nach einem wunderschönen, gemütlichen, heimischen Ort. Die Liebesgeschichte war unfassbar schön und so realistisch und hach, es war einfach toll! Es gab auch immer mal wieder ganz tolle Szenen, wie zB mit dem Kakadu aus der Tierarztpraxis, der gerne in den unmöglichsten Momenten Zitate aus Lieder singt, was mich mehrmals zum Lachen gebracht hat. Für mich war das Buch einfach super und ich freue mich unfassbar auf die weiteren Teile der Trilogie. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Brüder und hoffe, dass diese dann auch noch den Tiefgang ein bisschen mehr haben.
Von mir gibt es 4,5 Sterne, da mir dieses kleine Etwas für die vollen 5 Sterne gefehlt hat.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: Frauenliteratur
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 01.09.2018

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Design:

Ein uriger Traum von einem Cover. Es gibt absolut nichts, was ich daran auszusetzen habe. Der Holzhintergrund, darauf die Hochglanzfotos und der geprägte, ebenfalls glänzende Titel. Das würde ich mir so ins Regal zur Deko stellen. Super finde ich auch, dass man zwar Menschen darauf sieht, sie aber nicht im Fokus stehen. Die Landschaften und die Natürlichkeit kommen so viel besser rüber.

Der Start in den Roman fiel denkbar einfach. Ich war sofort in der Geschichte angekommen und zog zusammen mit Avery in das malerische Städtchen Redwood. Sie zieht nach der Trennung von ihrem Mann samt Tochter zu ihrer Mutter und kann vorerst in einem ihrer Ferienhäuser wohnen. Schnell muss sie feststellen, dass in so einer kleinen Stadt jeder jeden kennt und sich alle gerne einmischen. So bekommt sie nicht nur einen neuen Job, sondern lernt auch den attraktiven Tierarzt Cade kennen. Dieser leitet zusammen mit seinen beiden Brüdern die Tierarztpraxis.

Das erste Kapitel war schon gut, doch im zweiten hat das Buch mir mein Herz gestohlen. Ich habe sogar gemerkt, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskam. Irgendwann taten mir meine Wangen sogar weh, weil ich unterbewusst vor mich hin lächelte. Von außen hat das sicherlich amüsant ausgesehen. Ein seliger Gesichtsausdruck, gepaart mit einem verträumten, andauernden Lächeln.

Ich mochte Avery von Anfang an sehr. Sie ist keine perfekte Protagonistin, sondern hadert und kämpft gegen sich selbst. Ihre Ehe hat sie stark verunsichert. Dazu kommt auch noch, dass sie sich komplett für ihre autistische Tochter aufopfert. Sie muss erst lernen, dass sie auch einmal an sich denken muss.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Autismus habe, kann ich nicht sagen, ob die geschilderte Geschichte von Averys Tochter Hailey an die Wahrheit herankommt. Ich kann es mir aber gut vorstellen, da sich Autismus bei jedem anders ausprägen kann. Es war für mich auf jeden Fall immer nachvollziehbar und gut dargestellt.

Der Sprachstil ist klar und gradlinig. Es gibt keine voluminösen Endlos-Sätze. Selbst wenn man kurz vor dem Einschlafen ist kann man noch 1-2 Seiten ohne Probleme lesen. Mir fiel jedoch auch auf, dass manche Formulierungen sich recht häufig wiederholten, besonders wenn es um die Schilderung von Gefühlen ging.

Als ich die ersten Video-Rezensionen zu dem Buch geschaut habe, hatte ich etwas Bedenken wegen "Avery und Kate". Bei Avery denke ich automatisch an Jackson Avery von Greys Anatomy - defintiv ein gestandener Kerl und keine Frau. Und "Kate" stellte sich dann beim Lesen als Cade heraus. Was ein Glück! Ich hatte schon einen Arzt und Kate Middleton vor Augen. Aber ausgesprochen hört sich sein Name wirklich sehr weiblich an.

Dieses Buch wurde definitiv für romantische Frauen geschrieben. Schon das Setting und die Inhaltsangabe haben mich stark an die Romane von Marie Force erinnert. Was will man da mehr als sich in eine Kuscheldecke wickeln, ein Glas Wein (oder in meinem Fall eher einen Kakao) trinken und dieses Buch vor einem knisternden Feuer lesen? Ich glaube, ich werde es im Winter direkt noch einmal lesen.

Neben all der aufkeimenden Liebe habe ich natürlich ein tragisches Element erwartet, eine Wendung der Geschichte, die es den beiden Liebenden schwer macht. Normalerweise tritt dies bei etwa 75% des Buches auf. Doch ich las und las und las und die Geschichte dümpelte irgendwann etwas vor sich hin. Die beiden kannten sich zu dem Zeitpunkt seit über 2 Monaten, aber es passierte nicht viel Neues. Natürlich ist die Geschichte unterhaltsam, aber sie zog sich auch in die Länge. Hier wären ein paar Wendungen oder andere Elemente gut gewesen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Dafür überschlugen sich in meinen Augen die Ereignisse am Schluss viel zu schnell und das Ende kam zu plötzlich. Das war wie ein Schubs ins kalte Wasser, sehr abrupt.

Ein Element, das mich übrigens ein bisschen genervt hat, war der in Liedversen sprechende Vogel in der Praxis. Erstens zitierter er immer in Englisch und natürlich stets passend zur aktuellen Situation. Ich kenne mich mit Papageien zwar nicht aus, aber ich glaube kaum, dass sie so viel verstehen und unterschiedlich zuordnen können. Das war unglaubhaft und wäre nicht notwendig gewesen. Es war vermutlich der Versuch ein lustiges Element einzubauen, das bei mir allerdings nach hinten losging. Da fand ich die "böse" Katze noch unterhaltsamer.

Dafür gab es viele Kleinigkeiten, die mir Tränen in die Augen trieben. Ich sagen nur Eis. Wer das Buch gelesen hat wird verstehen, wie unglaublich herzlich die Gemeinde von Redwood ist. Das macht das Buch auch für mich aus. Es geht nicht nur um die beiden, sondern sie sind eingebettet in eine liebevolle und unterstützende Umgebung.

Was ich auch noch sehr gut finde: Cade ist von Anfang an ein guter Kerl und ehrlich. Er ist offen, nett und freundlich, liebt seine Familie und Tiere natürlich ebenso. Kein Wunder, dass ihm die Herzen der Frauen zu Füßen liegen. Er hat einen Geduldsfaden so dick wie die Seile der größten Hängebrücken der Welt.
Bücher, bei denen die Frau den vernachlässigten, unverstandenen Bad Boy in einen sentimentalen Lover verwandelt kann ich langsam nicht mehr lesen, diese Masche ist ausgelutscht. Umso schöner ist es daher, dass dieses Buch eine Hommage an gute Kerle ist! Ich brauche keinen Mr. Grey, ich will einen Cade. Oder einen seiner Brüder. ;) Zum Glück gibt es noch zwei weitere Brüder und somit zwei weitere Bücher in der Reihe.

Fazit:

Eine Geschichte voller rosa Wolken für Romantik-Liebhaber. Für Fans von Marie Force's "Lost in Love"-Reihe ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. Ich habe mich in Redwood, die Bewohner und in die Brüder verliebt und würde sofort dort hinziehen. Daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Redwood ein Ort zum verlieben - berührend, emotonal, tiefgehend, hautnah

Inhalt

Inhalt

Avery braucht dringend einen Neuanfang und zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey in das kleine, idyllische Örtchen „Redwood.“ Nach ihrer schrecklichen Ehe, möchte Avery nichts mehr von Beziehungen wissen, wäre da nicht der attraktive Tierarzt Cade O´Grady. Wie lange kann sie ihm voll wiederstehen, vor allem, wenn sie ihn bald jeden Tag sehen wird.

Das ist der erste Teil der Redwood-Love-Trilogie. In dieser Reihe geht es jeweils um einen der drei O´Grady Tierärzte - Cade, Flynn und Drake.

Als ich das aller erste Mal von diesem Buch erfahren habe, war ich schon hin und weg. Ein Buch das mich direkt auf den ersten Blick überzeugt hat. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Und ich war total neugierig auf die Geschichte.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem Verlag, dass ich ein Teil der Kyss Crew sein darf und das Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön. Mit den Holztönen wirkt es so idyllisch. Man hat direkt einen kleinen Eindruck was uns in der Geschichte erwartet, mit den schönen Polaroid Fotos. Das Cover wirkt einfach so vertraut, als wäre man zu Hause. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben kann.

Geschichte

Während Avery ihr Leben damit verbringt, sich um ihre Tochter Hailey zu kümmern und sich ein neues Leben aufzubauen. Könnte Cade nicht unterschiedlicher sein, als der gefragteste Junggeselle in ganz Redwood. Aber ihre Wege kreuzen sich, als Hailey einen jungen, verletzten Welpen findet und Cade der behandelnde Tierarzt ist.

Von Anfang an merkt man, dass es da eine spezielle Verbindung zwischen Cade und Avery gibt, sie können es nicht abstreiten aber wahrhaben wollen sie es auch nicht. Denn Avery hat nach ihrer Ehe Probleme sich auf andere einzulassen, ihnen zu vertrauen. Auch Cade will nicht viel davon wissen, denn er will nicht das ihn das gleiche Schicksal widerfährt, wie sein Bruder Drake.

Dieses Buch hat mich wirklich total fertiggemacht, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelacht, mitgekämpft. So eine wahnsinnig tolle Geschichte.

Protagonisten

Avery trägt so ein großes Päckchen, sie kämpft jeden Tag aufs Neue. Sie hat eine 8-jährige Tochter, Hailey. Sie ist Autistin. Obwohl sie nicht spricht und kaum Zuneigung zeigen kann, habe ich sie so in mein Herz geschlossen. Sie zeigt ihre Liebe auf ihre ganz eigene Art. Auch wenn es nicht leicht mit ihr ist, setzt Avery alles daran, dass sie sich wohl fühlt. Hailey steht immer an erster Stelle. Avery ist einfach so eine tolle Mutter, ein echtes Vorbild für alle anderen. Avery mochte ich von Anfang an total gerne, so sympathisch, sie ist einfach authentisch, echt.

Cade ist der typische Junggeselle, kann sich kaum retten vor weiblicher Zuneigung. Denn er ist einer der einzigen in der Stadt der noch solo ist. Keine Frau kann ihn lange halten, denn er macht sich nichts aus Beziehungen. Bis Avery in sein Leben tritt. Wir als Leser lernen Cade richtig kennen und ich muss sagen, ich hatte noch nie so ein falsches Bild von jemanden, wie von Cade. Er ist ganz anders als er scheint, er ist rücksichts- und gefühlvoll, hilfsbereit, charmant, fürsorglich und zuverlässig. Ein Mann der nicht nur mein Herz erobert hat.

Schreibstil

Kelly Moran hat mich mit ihren Schreibstil schon mit dem ersten Satz für sich gewonnen. Sie schreibt so emotional und gefühlvoll, damit hat sie mich total berührt, dass es mir zwischenzeitlich echt schwer fiel meine Gefühle zu kontrollieren. So tiefgründig und detailreich, als wäre ich zusammen mit Avery und Hailey nach Redwood gezogen. Die Autorin hat es einfach geschafft uns durch ihre bildhafte Sprache, das Leben in einer Kleinstadt näherzubringen, als wäre man mittendrin. Sie haucht den Protagonisten erst so richtiges Leben ein, absolut authentisch und lebensnah.

Ende

Das Ende war so unfassbar, so wunderschön. Ich möchte euch echt nicht Spoilern, aber das hat mein Herz echt erweichen können. Irgendwie ein wenig überzogen und vielleicht etwas unrealistisch, aber das ist mir einfach so egal. Ich liebe es.

Fazit

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich einfach total überwältigt. Eine Geschichte mit der ich so nie gerechnet habe. Ich habe eine schöne, einfache Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch hat mich dann total überrascht. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ich kann nicht sagen, das die Geschichte neu ist, aber es ist trotzdem etwas Besonderes. Denn diese Geschichte zeigt wie es auch im wahren Leben sein könnte. Eine alleinerziehende Mutter die nach einer schlimmen Ehe einen Neuanfang wagt. Und dann ganz unerwartet auf jemanden trifft, der einen den Atem raubt und das Herz stiehlt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick ist das erste Buch, das mich auch noch nach dem Lesen beschäftigt. Ich denke über die Geschichte und den Protagonisten nach. Hinterfrage alles was geschehen ist. Ein Buch das mich überhaupt nicht mehr los lässt.
Vergesst alles was ich bisher über andere Highlights geschrieben habe. Denn dieses Buch ist das Highlight der Highlights. Absolutes Jahreshighlight. Ich bin absolut überzeugt.

Ich freue mich so wahnsinnig auf Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss. Ich bin sehr gespannt auf Flynns Geschichte. Denn ich habe ihn hier schon total liebgewonnen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine traumhafte und sinnliche Lesereise nach Redwood! Sehr empfehlenswert!

Aus dem lebhaften San Francisco zieht es Avery und ihre kleine autistische Tochter Hailey in das idyllische Städtchen Redwood nach Oregon. Hier erhoffen sie sich wieder Ruhe in ihr Leben bringen zu können, nachdem sie eine unglückliche Ehe und eine nervenaufreibende Scheidung hinter sich gebracht haben. Avery möchte in ihrer derzeitigen Situation nie mehr einem Mann so nahe kommen und enttäuscht werden. Doch bereits am ersten Abend nimmt das Schicksal seinen Lauf. Hailey findet einen verletzten kleinen Hund und beim Versorgen in der Tierarztpraxis der O’Gradys begegnet Avery Cade. Eine unglaubliche und spürbare Spannung baut sich zwischen ihnen auf und entwickelt sich weiter, als Avery kurze Zeit später dort den Job als Rezeptionistin annimmt. Kann sie sich gegen so eine Anziehungskraft wehren? Ganz Redwood nimmt an dieser spannenden Entwicklung teil.

Schon alleine der Titel und das Cover des Buches ziehen einen als romantisch veranlagte Leserin sofort in seinen Bann und erzeugen eine erwartungsvolle Spannung. Hier kann ich aus Überzeugung nur sagen, dass meine Vorstellungen von der Geschichte noch weit übertroffen wurden! Kelly Moran hat eine ganz tolle und fesselnde Erzählweise, die so viel Wärme, Humor, Empathie und Sinnlichkeit ausstrahlt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mit ganz viel Feingefühl baut sie eine wunderschöne Liebesgeschichte auf, in der ein wichtiger Teil auch die Behinderung der kleinen Hailey spielt. Sehr authentisch stellt sie das Zusammenleben mit einem autistischen Kind dar und man spürt, dass die Liebe für solch ein kleines Wesen noch umso größer ist. Zwischen Avery und Cade besteht eine magische Anziehungskraft und dieser Funke springt aus den Buchseiten heraus auch sofort auf einen selber über. Kelly Moran lässt einen hier an all ihren Gedanken und Fantasien teilnehmen. Man spürt ihre Ängste, Zweifel, Sorgen, Hoffnung, Sehnsucht, Liebe und ihre Hingabe.

Besonders reizvoll an der Geschichte ist, dass ganz Redwood Einfluss auf und Anteil an der sich entwickelnden Beziehung zwischen Avery und Cade haben möchte. Der Twitteraccount, der Blog und die Mundpropaganda laufen heiß und es ist köstlich dies mit zu verfolgen. Man wartet förmlich voller Spannung darauf, dass endlich etwas passiert und schmilzt dahin, als es schließlich soweit ist.

Mit ganz viel Liebe hat Kelly Moran ihre Charaktere erschaffen. Ihre Einwohner von Redwood sind so herzerwärmende und tolle Menschen. Avery und Hailey werden ganz liebevoll von ihnen aufgenommen und es ist wunderschön solch eine Gemeinschaft kennenzulernen, die achtsam miteinander umgehen und für das Wohl eines jeden sorgen. Avery entwickelt sich hier von einer verunsicherten zu einer selbstbewussten jungen Frau, die alle Menschen von sich einnimmt und den drei O‘ Grady Brüdern den Kopf verdreht und sich in ihr Herz schleicht. Ebenso erging es mir mit Hailey. Es ist sehr schön mit zu verfolgen, wie sie langsam zutraulicher wird und versucht ihre Gefühle auszudrücken.

Herzklopfen wird nicht nur bei Avery erzeugt, wenn die Autorin Cade mit ins Spiel bringt. Hier hat man Kopfkino pur, wenn sie gedanklich alle Vorzüge von ihm beschreibt und ihn als Augenschmaus bezeichnet. Jedes weibliche Wesen in Redwood erliegt seinem Charme und man ist gespannt darauf, ob dieser Playboy zu tieferen Gefühlen fähig ist. Was alles bei ihm möglich ist zeigt Kelly Moran in ihrem wunderschönen Abschluss im Buch.

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist eine wundervolle sinnliche Liebesgeschichte die mich voll begeistert hat! Sie nimmt einen mit in eine tolle Kulisse und eine herzerwärmende Gemeinschaft von Menschen. Ich möchte unbedingt wieder mit auf eine neue Reise nach Oregon gehen und fiebere schon dem Erscheinen des zweiten Bandes der Trilogie entgegen. Vor mir bekommt dieses prickelnde Buch eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Absoluter Wohlfühlroman

Ich glaube, ich muss umziehen. Ganz im Ernst, ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen wundervollen und idyllischen Ort Redwood verliebt, dass ich einfach sofort dort hin will. Ein Platz, wo die Welt noch in Ordnung scheint, wo die Menschen freundlich zueinander sind, sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Meine Güte, wer will denn bitte nicht dort leben?!
Ja, na schön, es gibt da noch das „Drachentrio“, die über das Privatleben sämtlicher Einwohner twittern und sich nur zu gern als Kuppler versuchen – aber hey, auch das ist irgendwie liebenswert und wenn man nicht selbst davon betroffen ist auch wahnsinnig unterhaltsam.

Aber nicht nur in Redwood habe ich mich verliebt, sondern auch in die O’Grady Jungs. Und zwar in alle drei. Ich könnte mich spontan gar nicht entscheiden, welchen von den drei Brüdern ich am tollsten finde, so sehr haben sie mich schon für sich eingenommen. Der ruhige Flynn, der scheinbar kühle Drake und der lebensfrohe und unglaublich liebenswerte Cade. Da es in diesem ersten Band um Cade geht, bin ich vermutlich ihm momentan am meisten verfallen. Aber warten mir mal ab bis ich die nächsten Bände der Reihe lese – ich bin mir sicher, dass ich mich am Ende überhaupt nicht mehr entscheiden kann. Die Autorin schafft es nämlich mit scheinbarer Leichtigkeit, alle drei lebendig, authentisch und so wundervoll rüber zu bringe, dass sie wie echte Männer aus Fleisch und Blut wirken und nicht wie Romanfiguren (ich hoffe ja, dass dem auch wirklich so ist ).

Überhaupt sind alle Figuren so großartig getroffen, dass ich jede einzelne ins Herz geschlossen habe. Sogar die Nebencharaktere, die hier nur einen kurzen Auftritt haben, haben mühelos einen Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten, -gefiebert und -gefreut, dass es eigentlich fast schon beängstigend sein sollte, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Buch handelt.

Aber Kelly Moran schafft es, Gefühle lebendig werden zu lassen und dem Leser so intensiv zu vermitteln als wären es seine eigenen. Ich war so sehr mit ganzem Herzen dabei, dass ich am Ende tatsächlich Tränen in den Augen hatte (ob vor Freude oder weil ich das Ende so schlimm fand, müsst ihr selbst herausfinden ).

Fazit:
Kelly Moran hat hier ein absolut bezauberndes Buch geschaffen, dass neben der wundervollen Kleinstadtatmosphäre vor allem mit den tiefen Emotionen punkten kann, die hier wirklich lebendig werden. Dazu noch grandiose Figuren, die man einfach lieben muss – und schon hat man den perfekten Liebesroman. Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann es wirklich kaum erwarten mehr über diese wundervollen Menschen zu lesen.