Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zauberhafte Kleinstadt

Cover: Das Cover ist nett gestaltet, ich finde es aber ein wenig überladen. Bin aber gespannt wie die nächsten Bände gestaltet werden.

Inhalt: Dies ist der erst Band um die drei charmanten O`Grady Brüder, ...

Inhalt: Dies ist der erst Band um die drei charmanten O`Grady Brüder, die in Redwood eine Tierarztklinik betreiben. Sie sind die begehrtesten Jungesellen in der Stadt, davon aber nicht gerade begeistert.
In diesem Band geht es um Cade und Avery. Sie ist gerade von ihrem Mann geschieden worden und zieht erstmal mit ihrer Tochter zu ihrer Mutter nach Redwood, wo sie auf Cade trifft.

Meine Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und es bleibt immer spannend.
Die Autorin schafft es eine angenehme Kleinstadtatmosphere zu erzeugen. Die vielen verschiedenen Charaktere die ich während der Geschichte kennenlernen durfte haben zur tollen Atmosphere beigetragen.
Avery ist ein sehr interessanter Charakter und ist eine starke Mutter, die ihre Tochter so liebt wie sie ist. Sie passt sehr gut in die Kleinstadt und bringt ein wenig frischen Wind rein.
Cade war mir direkt sympatisch, es ist schön zu sehen wie er nach und nach seine Bindungsängste in den Griff bekommt.
Generell lebt die Geschichte durch seine Charaktere und die Kleinstadtidylle.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist der Klinik-Papagai, urkomisch und immer passend unpassend.
Ich habe mich beim lesen immer wieder erwischt wie ich schon gegrübelt habe wie man die anderen beiden O`Grady Brüder verkuppeln könnte.

Fazit: Schöne und romantische Lektüre, leicht und locker. Freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Kleine Stadt, große Gefühle - ein wahres Wohlfühlbuch zum Verlieben...

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Aufgrund der hohen Bewertungen war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte und habe viel erwartet und noch mehr bekommen. Avery, Bailey, Caide und Co. sind unglaublich süße, Herz erwärmende Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Insbesondere Avery hat es nicht leicht, aber dennoch springt sie über ihren Schatten, ist total offen und ich liebe ihre Art und Weise. Seufz, Caide, ist einfach fantastisch. Jede Frau braucht so eine Art von Mann und dann sind da noch seine zwei Brüder, die ebenfalls auf ihre Art zum Dahinschmelzen sind. Besonders möchte ich die Geschichte ebenfalls, weil sie erwachsener erzählt wurde ohne viel Drama, Zickenkriege, Missverständnisse, riesige Streitereien, tiefschwarze Vergangenheiten. All dies braucht diese Geschichte auch nicht! Sie baut auf das Zwischenmenschliche auf und trotzdem kommt keine Langeweile auf.
Ein wahres Highlight ist auch der lockere witzige Schreibstil, der nicht nur gekonnt Liebesszenen oder Frotzeleien einfängt, sondern auch witzige Situation, in denen ich mich kaputt gelacht habe, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe.
Ich kann diesen Auftakt nur empfehlen! Redwood ist ein nahes hilfsbereites Städtchen mit Wohlfaktor unter der Leitung des Drachentrios...

Fast perfekt.

Ich danke dem EndlichKyss-Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Allgemeines

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Originaltitel: Puppy Love

Autor: Kelly Moran

Erscheinungstermin: ...

Ich danke dem EndlichKyss-Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Allgemeines

Seitenzahl: 384

ISBN: 978-3-499-27538-8

Link zum Verlag: Redwood Love Band 1

Klappentext:

Kleine Stadt, große Gefühle. Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach eine desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...

Inhalt

Es klingt nach viel Kitsch in einer Kleinstadt. Allerdings ist es Kitsch mit Tiefe und einem Ort, der Stars Hollow Konkurrenz macht. Dort landet Avery mit ihrer Tochter, zieht in das Ferienhaus ihrer Mutter und lernt direkt am ersten Abend den absolut heißen Tierarzt kennen. Einer von dreien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die geschiedene Frau stolpert in die Stadt hinein und wird direkt mit den Kuppelversuchen aller Bewohner konfrontiert. Das will sie eigentlich gar nicht, aber wer kann zu einem Tierarzt wie Cade schon nein sagen?

Gleich von Anfang an habe ich das Gefühl gehabt in Stars Hollow zu landen. Diverse einzigartige Persönlichkeiten, Liebesgeschichten, Traditionen. Klingt fast nach Gilmore Girls, welches ich im Übrigen über alles liebe. Mir war alles sofort sympathisch, ich habe mich wohl gefühlt, denn der ganze Ort klang gemütlich, vertraut und einfach total schön. Man muss auf jeden Fall hervorheben, dass die gesamte Umgebung unfassbar gut beschrieben wurde, die Autorin hat es geschafft, dass es sich nach wenigen Seiten nach "Nach Hause kommen" angefühlt hat.

Der Aspekt der autistischen Tochter war sehr interessant, denn er war ein zentraler Teil der Geschichte und wie ich bereits gehört habe, realistisch dargestellt. Der Geschichte wurde eine gewisse Tiefe verliehen, allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, das es eben eine Liebesgeschichte ist und durchaus kitschig wird. Man schwärmt, man schmilzt dahin, es ist seicht und süß und nie langweilig. Alle haben ihre Macken und Fehler, sind nicht übertrieben perfekt und eigentlich ziemlich erwachsen.

Eigentlich. Denn mein großes Problem waren die letzten 60 Seiten des Buches. Ab da hatte ich das Gefühl, dass sich alles etwas hinzieht, dass dort zu viel überlegt und gezögert wurde. Avery, welche ich eigentlich sehr gerne mochte, ging mir zum Ende hin so dermaßen auf den Keks, dass ich kurz davor war zu sagen, dass sie Cade nicht verdient hatte. Es war zu viel Hin und Her, ihr großes Problem war für mich einfach zu dramatisch dargestellt und hat die flüssige Geschichte ins Stocken gebracht.

Vielleicht bin ich sehr pragmatisch, aber wenn man einfach reden würde, dann gäbe es viele Probleme gar nicht. Man kann nicht alles riechen und nicht erwarten, dass andere sich ewig hinhalten lassen. Naja, wie auch immer. Die Geschichte hat mir trotzdem sehr sehr gut gefallen, man flog förmlich durch die Seiten, man hatte zu Lachen, es gab diverse zuckersüße Szene und einen Haufen cooler Tiere.

Und das Cover! Es fängt die Stimmung perfekt ein und passt absolut perfekt.

Kurze Übersicht

+ Covergestaltung

+ man fliegt durch die Seiten

+ kitschig, aber nicht zu viel

+ eigentlich keine Klischees

+ diverse, einzigartige Charaktere und Tiere

+ totales Wohlfühlbuch fürs Herz

- Avery wurde zum Ende sehr anstrengend und nervig, wodurch es sicher sehr gezogen hat

Fazit

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der seichte Liebesgeschichten mag. Ich werde definitiv weiterlesen, da ich auf die anderen beiden Brüder schon soo gespannt bin. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen, denn der Minuspunkt war stark genug für Abzüge

die Liebe findet dich

Das kleine Städtchen Redwood bekommt Zuwachs in Form von Avery und Tochter Hailey.
Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
Redwood scheint der perfekte Ort für ...

Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
Redwood scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang,gäbe es da nicht den attraktiven Tierarzt Cade,den alle Frauen anhimmeln.
Ganz Redwood scheint sich gegen Avery verschworen zu haben,denn sie versuchen mit allen Mitteln Amor zu spielen.
Kann Avery dem ganzen standhalten und Cade widerstehen?

Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Inhalt.Das Buch lässt sich sehr gut lesen und es fällt einem wirklich sehr schwer es mal aus der Hand zu legen.
Die Beziehung zwischen Cade und Avery wird sehr gefühlvoll beschrieben und auch die Brüder Flynn und Drake werden sehr gut dargestellt.
Alle drei sind sympathisch aber am besten gefallen hat mir Flynn.
Sehr gut gefallen hat mir,dass die Themen Demenz und Behinderung aufgegriffen wurden,da diese in unserer Gesellschaft oft totgeschwiegen werden.
Die kleine Hailey muss man einfach lieben,sie wird sehr gut in ihrem Handeln beschrieben.
Das Setting ist atemberaubend und man möchte direkt nach Redwood und abschalten.
Sicherlich ist dieses Buch total kitschig und erfüllt alle Klischees eines Liebesromans aber genau das mag ich so daran.
Vieles war vorhersehbar aber auch das machte mir überhaupt nichts aus.

Am besten fand ich folgende Textpassage:
Seite 105: Candy miaute und drehte den Kopf,um ihn anzusehen.Da war eine Falte.Ich wollte nur den Stoff für dich glätten.

Da ich selbst Katzen habe,musste ich an dieser Stelle wirklich lachen.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allen Klischees aber trotzdem sehr lesenswert!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

(Klappentext)

Das Buch klang richtig gut und vielversprechend und ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Avery und Cade.
Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Hailey lässt Avery ihr altes Leben in San Francisco komplett zurück. Nicht mehr bei ihrem Ex-Ehemann, der sich überhaupt nicht für Hailey interessiert, und auch mit Avery nur wenig Zeit verbracht und sie nur als Vorzeigefrau haben wollte.
Und eigentlich will sie sich erstmal in Redwood einleben, in Ruhe dort neu anfangen und sich am besten fürs erste nicht verlieben. Doch ziemlich schnell begegnet sie Cade und gleich knistert es ganz schön zwischen den beiden.
Zitat : "Sie wartete, bis er weggefahren war, bevor sie in Richtung Flur ging. Die Muskeln in ihren Wangen schmerzten, und ihr wurde klar, dass sie lächelte. Wann war das zum letzten Mal passiert ?"
Mit seinen zwei Brüdern betreibt Cade eine Tierklinik und hat den Ruf als Frauenschwarm mit nur kurzen Romanzen und ohne Interesse an einer langfristigen Beziehung. Für Avery ein weiterer Grund nichts mit ihm anzufangen, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb direkt total sympathisch und besonders toll fand ich, dass sie charakterliche Tiefe hatten. Avery ist eher still, unsicher und Einsamkeit gewöhnt nach der Ehe mit ihrem ignoranten Ex. Und ihr fällt es daher nicht ganz so leicht Cade zu vertrauen. Sie liebt ihre Tochter abgöttisch, aber durch ihren Autismus ist es nicht immer einfach für sie. Vor allem, weil Hailey nicht spricht und Umarmungen meidet.
Zitat : "Und war es nicht verrückt ? Er empfand den Wunsch, die Arme auszustrecken und sie auf seinen Schoß zu ziehen. Mit ihr zu sprechen, bis der Morgen dämmerte und die Sonne über die Berge stieg."
Cade hatte aus verschiedenen Gründen bisher an einer festen Freundin oder Ehefrau, aber Avery bringt ihn vollkommen aus dem Konzept. Mir hat es ziemlich gut gefallen, wie er sich richtig süß um Avery bemüht und sie gleichzeitig zu nichts drängt. Einfach seine ganze Art mochte ich super gerne und ich fand es so schön, wie er liebevoll und geduldig mit Hailey umgeht.
Auch die anderen Nebencharaktere waren liebenswürdig und man kann gar nicht anders, als sie sein Herz zu schließen. Und ich bin schon gespannt auf die beiden Folgebände, in denen es dann um Flynn und Drake gehen wird.
Insgesamt hat die Handlung weniger Tiefgang, das hat mich aber überhaupt nicht gestört und es hat genauso super gepasst, wie es war. Mit ihrem flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil hat sie Autorin eine tolle wohlfühlende Atmosphäre erschaffen und es war einfach nur schön Zeit in Redwood zu verbringen.

Fazit :
Mochte ich total gerne, eine super schöne Liebesgeschichte und das Buch hatte eine tolle wohlfühlende Atmosphäre.