Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.09.2021

heiße Tierärzte in einer Kleinstadt

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe durch die hübschen Cover gestoßen und habe mich gleich in sie verliebt, sodass ich auch die Story gleich lesen musste. Und ich finde sie toll!
Eine Kleinstadt, ein ...

Eine Kleinstadt, ein heißer Tierarzt, super liebe und tratschende Menschen und eine wunderschöne Landschaft. Es ist aber nicht alles rosarot, sondern durch spannende und ergreifende Szenen entsteht die perfekte Mischung für einen gelungenen Romanceroman. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Avery und Caden geschrieben. Sie werden facettenreich beschrieben und man kann sie nur lieben. Man durchlebt mit ihnen ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen und fühlt von Beginn an mit ihnen mit. Ich habe mir gleich die ganze Reihe gekauft.

🧚🏻‍♀️-Ranking
Schreibstil: 5🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Rund-um-glücklich- Story

Kleine Stadt, große Gefühle

Hach , wo fange ich an? Wo höre ich auf?
Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt. Ich habe mir zwischen den Zeilen heimlich gewünscht wie Avery zu sein und noch heimlicher habe ich mir gewünscht einen Cade zu finden. Ich liebe alle Protagonisten und Nebenfiguren gleichermaßen (außer Richard😅). Ich habe gelacht, ich habe geweint - perfekter kann eine Geschichte für mich nicht sein.
Ich liebe, liebe, liebe das Drachentrio und würde sofort alle Zelte abbrechen um nach Redwood zu ziehen.
Die Dialoge und Gedankengänge sind so nachvollziehbar, nicht überzogen und haben viel Humor, trotz der ernsten Themen. Ich finde es total schön dass es mal nicht um 90/60/90 Single Studenten geht. Die Geschichte ist einfach so mitten aus dem Leben gegriffen, dass sie mir umso echter erscheint.
Ein absolutes Herzensbuch

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.07.2021

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang ...

"Du musst mich fragen, ob es den Schmerz wert ist, ob ich es wieder tun würde, selbst wenn ich wüsste, wie es ausgeht. (...) Und zur Hölle, ja. Ich würde es tun" ~ Drake

✨Welches Buch/welche Reihe habt ...

✨Welches Buch/welche Reihe habt ihr als letztes von eurem SUB befreit?

Bei mir war es zum Glück dieser Schatz hier, da ich mir lange unschlüssig war, ob ich mir Band 4 und 5 der Reihe noch holen soll. Da aber im Winter ein weiterer Band im Kyss Verlag erscheint, habe ich mir ein Herz für die Reihe genommen und wurde bisher nicht enttäuscht!

Als Avery nach einer schwierigen Scheidung gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood kommt, steht sie dem Städtchen erstmal kritisch gegenüber, hofft aber trotzdem, hier neu anfangen zu können. Kaum hat sie sich etwas eingelebt, stellt sie schnell fest, dass ihr das Leben dort gut tut und sie eventuell eine ganz kleine Schwäche für den Tierarzt Cade entwickelt hat ... aber kann sie sich auf ihn einlassen? Oder sollte sie zum Schutz ihrer Tochter lieber auf Abstand bleiben?

Diese Rezension könnte man in einem Satz zusammenfassen: ich habe alles daran geliebt und ein neues Herzensbuch gefunden. Warum? Die Charaktere waren für mich einer der Gründe. Sie waren vielschichtig und brachten eigene Geschichten, Probleme und Vergangenheiten mit sich - wenn es über jeden Charakter (auch die Nebencharaktere) ein Buch geben würde, würde ich sie alle lesen und wahrscheinlich auch alle lieben. Meine Favoriten waren aber klar die Autistin Hailey, deren Verhalten sehr gut recherchiert und genau und liebevoll beschrieben wurde, sodass ich mit ihr mega schnell warm geworden bin. Und dann war da noch Flynn, Cades taubstummer Bruder, der sich nur in Gebärdensprache unterhält, immer ein offenes Ohr hat und bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch natürlich mochte ich auch Cade und Avery sehr gerne - Avery, weil wir viele gemeinsame Eigenschaften haben und Cade, weil er mit seinem geduldigen und unvoreingenommenen Verhalten einfach mein Traum-Bookboyfriend war. Aber auch in das kleine Städtchen Redwood mit seinen tratschenden Bewohnern habe ich mich verliebt und freue mich jetzt schon auf meine Rückkehr dorthin. Mein Highlight des Buches war der gesamte Umgang mit Autismus, Gebärdensprache und Selbstzweifeln - drei wahnsinnig wichtige und berührende Themen, die hier sehr liebevoll miteingeflochten und für mich die Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch gemacht haben, das klare 5/5 🌟 und eine absolute Leseempfehlung verdient hat

Veröffentlicht am 20.05.2021

Redwood Love

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich finde das Cover lädt schon total zum lesen ein, so heimisch und wohlfühlend. Auch der Schreibstil war für mich sehr flüssig trotz der Erzähl-Perspektive hat man alles super verstanden und konnte sich in die Gedanken und Gefühle Protagonisten hineinversetzen. Die Atmosphäre in der Geschichte hat mir auch super gut gefallen. Redwood Love ist ein ruhiges Buch, mit wenig (wenn überhaupt) Drama, für ruhige gemütliche Lesestunden. Die Thematik fand ich super beschrieben, auch wie die Autorin die Charaktere umgesetzt hat, Hailey - Avery‘s Tochter - hat eine autistische Behinderung & auch einer von Cade‘s Brüdern kann sich nur aufgrund der Gebärdensprache verständigen. Ich fand das so toll umgesetzt, es hat richtig Spaß gemacht immer mehr zu erfahren. Alle Charaktere waren mir von Anfang an auch super sympathisch und ich hab mich in Redwood auch direkt Wohlgefühlt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ein absolutes Highlight! Ein Buch zum wohlfühlen & verlieben. Ich hab es so gerne gelesen & freue mich bald mit Band 2 weiter zu lesen & alles rund um die Tierarzt-Brüder zu erkunden.😍🤍

Veröffentlicht am 20.05.2021

Unglaubliche Lovestory!

C O V E R
Dieses Cover ist einfach großartig. Es trägt soviel von der Idylle im Buch nach außen und allein beim Anblick der Berge, der Hütte und der Ruhe, die es ausstrahlt muss man einfach schwach werden!

S ...

C O V E R

S C H R E I B S T I L
Ich muss sagen dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Es hat so wahnsinnig viel Tiefgang und es gab keinen einzigen Moment, in dem ich genervt war oder fand die ganze Story zieht dich unnötig in die Länge. Nein. Stattdessen greift Kelly Moran auf eine ruhige und unaufdringliche Art und Weise, eine wundervolle Geschichte auf, die mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Etwas verwirrt war ich teilweise, wenn mir nicht sofort klar war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird aber das hat sich dann eigentlich immer gleich nach den ersten Sätzen geklärt gehabt.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Das erste Zusammentreffen zwischen Avery und Cade war einfach nur verdammt gut umgesetzt. Ich hatte das Gefühl als könnte ich in ihren Kopf hineinsehen und spüren, was in diesem Moment in ihnen vorging. Zwischen ihnen lag die ganze Zeit über eine Spannung in der Luft und man konnte es förmlich knistern hören.
Cade ist wahnsinnig charmant und es war witzig, wie all die Frauen Schlange standen, um bei ihm zu landen. Doch noch schöner war es, dass er lediglich Augen für Avery hatte und ihr Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein gegeben hat. Er hat sich so liebevoll um Averys Tochter gekümmert und den beiden auch den Raum gegeben, den sie brauchten.
Avery ist in meinen Augen eine fantastische Frau und Mom für Hailey - mal ehrlich ihr Exmann ist so eine verdammte Flasche und es ist einfach grausam, dass er die Familie, die er hatte nicht zu schätzen wusste! - Hailey ist ein Goldstück und die Botschaft des Buches, dass sie trotz ihres Autismus einfach ein ganz normales Kind ist und wie jedes Kind einfach Liebe und Geborgenheit braucht, finde ich wunderschön.
Cades Brüder Flynn und Drake liebe ich ebenso und da ist es umso besser, dass jedem von ihnen auch gleich ein Buch gewidmet ist :)
Das Drachentrio ist einfach super, sie scheren sich absolut nicht darum, was alle von ihren Verkupplungsversuchen halten und sie sind dabei so sympathisch und aufgeweckt, dass einem stets ein kleines Schmunzeln bei ihren Auftritten auf den Lippen liegt.

F A Z I T
Ein Buch, dass sich nach „nach Hause kommen“ anfühlt und einen fühlen lässt als würde man die Menschen aus Redwood schon eine Ewigkeit kennen - wie eine große lustige und fürsorgliche Familien. Das Knistern zwischen Avery und Cade bringt natürlich auch jedes Herz zum Schmelzen ....