Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 04.05.2019

eine absolute Wohlfühlreihe

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Infos:
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

süße liebesgeschichte,die perfekt ohne drama auskommt

Gabby arbeitet als Assistentin in der Tierarztpraxis der O'Grady Brüder. Sie und der Tierarzt Flynn sind Arbeitskollegen und die besten Freunde seit Kindheitstagen. Obwohl Flynn taub ist, kommunizieren er und Gabby auch ohne Worte, perfekt miteinander. Beide sind ein eingespieltes Team und auch die besten Freunde. Eine Liebesbeziehung miteinander, wäre beiden nie in den Sinn gekommen, bis ein Moment plötzlich alles zwischen ihnen ändert! Denn plötzlich bekommt Flynn starkes Herzklopfen in Gabbys Nähe und auch ihr scheint es ähnlich zu gehen....

Dies ist der zweite Band der Redwood Love-Trilogie und ja, Gott sei Dank gefiel mir dieser Teil besser, als der etwas enttäuschende erste Band.
Diese Geschichte hat Tiefgang, große Gefühle und sehr viel Liebe.
Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische, liebenswerte Protagonisten.

Flynn und Gabby sind nicht nur die besten Freunde sondern auch noch ein Traumpaar! In diese Liebesgeschichte MUSS man sich einfach verlieben.
Flynn hat zunächst etwas Angst, dass seine anfängliche Liebe zu Gabby, ihre Freundschaft zerstören könnte. Diese Ängste sind natürlich nicht unberechtigt, aber Gabby erwidert ja seine Liebe und so sind beide nicht nur Liebende sondern auch die besten Freunde, was mir richtig gut gefallen hat. Gabby wiederum hat auch vor allem um ihren Ruf Angst, denn sie wird in der Kleinstadt von beinahe jedem, als die nette kleine Schwester/Freundin betrachtet und nicht als selbständige, erwachsene, moderne Frau! Dass jeder sie wie die kleine Schwester behandelt, setzt Gabby immer mehr zu. Nur Flynn schafft es dabei, ihr perfekt zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch sehr flüssig und ich bin nur so durch dieses Buch geflogen! Ich habe es an einem Tag regelrecht weggesuchtet! Punkteabzug gibt es dennoch für das etwas schnelle Ende! Ein paar Seiten mehr,wären da noch nett gewesen.

Eine süße Liebesgeschichte, die ganz ohne viel Drama auskommt!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wunderschöne und berührende Geschichte!

Gabby und Flynn sind seit der Vorschule unzertrennlich. Sowohl im Privatleben, als auch im Arbeitsalltag sind die beiden ein eingespieltes Team, allerdings schwärmt Flynn schon seit Jahren heimlich für die hübsche Gabby. Nun werden diese Gefühle immer stärker, aber kann ihre Freundschaft das überstehen?

"Es beginnt mit einem Kuss" ist der zweite Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe, der aus den personalen Erzählperspektiven von den dreißig Jahre alten Gabby Cosette und Flynn O'Grady erzählt wird.

Flynn ist der mittlere der drei O'Grady Brüder, die die Tierklinik Animal Instincts in Redwood führen. Flynn ist taub, ein Handicap, das sein Leben allerdings nicht so negativ beeinflusst, wie man vermuten könnte. Sowohl seine Familie, als auch seine beste Freundin Gabby sorgen dafür, dass er bei Gesprächen nie außen vor ist und mit einbezogen wird. Flynn hat mir richtig gut gefallen, denn er hat einen tollen Humor und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn er es manchmal nicht leicht hat!
Gabby hat ein großes Herz, ist sehr mitfühlend und gibt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sie ist das nette Mädchen von nebenan, das von vielen Männern einfach übersehen wird, was sie oft ziemlich verletzt. Für Flynn würde sie alles tun und ist auch im Arbeitsleben als seine Tierarzthelferin immer zur Stelle, wenn er sie braucht. Auch Gabby mochte ich total gerne, denn sie ist ein sehr fröhlicher Charakter, der einfach viel Freude gemacht hat!
Die beiden sind seit über zwanzig Jahren beste Freunde, doch Flynn empfindet schon länger mehr für Gabby, als er zugeben will. Das Verlangen, das die beiden plötzlich überkommt, kommt völlig unerwartet und bringt ihre Freundschaft gehörig durcheinander!

Schon nach dem ersten Band hatte ich das Gefühl, dass Gabbys und Flynns Geschichte etwas ganz Besonderes werden wird. Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, aber damit, dass es mir so gut gefallen würde, hatte ich überhaupt nicht gerechnet!
Die ersten hundertfünfzig Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und wäre es nicht schon später Abend gewesen, hätte ich auch direkt weitergelesen! Gabby und Flynn konnten mich berühren und absolut mitreißen, haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht! Eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir ein wenig zu viel hin und her ging, was die Beziehung der beiden angeht. Aber das hat mich nur minimal gestört, ansonsten konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Für mich ein wahres Highlight!

Fazit:
"Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran ist ein großartiger zweiter Band und für mich ein richtiges Highlight!
Die wunderschöne und tiefgründige Geschichte von Gabby und Flynn konnte mich absolut berühren und mitreißen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!
Ich bin echt begeistert und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Finn ist perfekt!

Hach, Redwood! Redwood ist ein wunderbarer Ort, der unvergleichbar ist. Die Menschen, die Atmosphäre…einfach alles ist perfekt. Und so auch die Bücher von Kelly Moran!

Im zweiten Band „Redwood Love – ...

Im zweiten Band „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ geht es um Flynn und Gabby. Beide sind schon seit der Grundschule beste Freunde und haben fast ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Da Flynn taub ist, hätte er nie wirklich gedacht, Anschluss zu finden. Doch die fröhliche kleine Gabby hat ihn sofort liebgewonnen und für ihn die Gebärdensprache gelernt. Ihrer Meinung nach ist das alles unbewusst geschehen, aber Flynn hat das nicht so auf die leichte Schulter genommen, weshalb er sich schon damals, vor Jahren, in Gabby verliebt hat. Jahre später verstärken sich diese Gefühle drastisch, bis Flynn einfach offen über seine Gefühle spricht. Und Gabby scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Doch würden sie damit für immer ihre Freundschaft und ihr gutes Miteinander zerstören?

Der Ort der Geschichte – Redwood – ist einfach wieder wunderbar. Einfach alles harmoniert zusammen und man fühlt sich als Leser wieder sehr geborgen in dem kleinen Städtchen.

Flynn sowie Gabby hat man schon in Band eins kennengelernt, weshalb ich schon von Anfang an wusste, dass mir beide sehr sympathisch sind. Flynn ist taub, doch trotzdem so lebensfroh und einfach glücklich. Mit Gabby an seiner Seite platzt er allerdings vor Glück und weiß endlich, dass er angekommen ist. Er entwickelt sich persönlich auch weiter und bekommt ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Gabby zeigt ihm neue Facetten und gibt ihm einfach das Gefühl besonders und nicht anders wegen seiner Behinderung zu sein.

Allgemein die Thematik hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin diese sehr emotional und berührend in die Geschichte verpackt hat. Die ein oder andere Träne konnte ich also nicht verbergen.

Gabby ist einfach Gabby. Zu jedem freundlich. Immer hilfsbereit. Für jeden ein offenes Ohr. Und immer für Flynn da. Oft merkt die junge Frau nicht einmal, dass sie etwas Gutes für Flynn tut. Sie macht es einfach aus dem Instinkt heraus und das finde ich so toll an ihr. Auch aus diesem Grund ist sie mir unglaublich sympathisch und ich kann sagen, dass ich mich mit Gabby ein bisschen besser als mit Avery identifizieren kann.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich spektakulär, aber sie war einfach gemütlich und unfassbar liebevoll. Es muss nicht wirklich etwas Großartiges in diesen Büchern passieren, da die Charaktere einfach nur besonders sein müssen. Immerhin machen diese das Buch aus und haben es wirklich geschafft, mich vollends zu unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll!

Alles in allem hat mir der zweite Band der „Redwood Love“ Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Nachdem ich Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Story über Flynn. Er ist von Geburt an Taub und der stillste der drei Brüder, derjenige der immer für jeden da ist, und doch sehr zurückgezogen lebt. Trotz seines Handicaps ist er Tierarzt geworden und liebt seinen Job. Immer an seiner Seite ist seine beste Freundin Gabby. Beide haben eine unglaubliche Dynamik und man merkt schnell das es nicht nur auf einer freundschaftlichen Ebene ist, sie jedoch zu blind sind um zu sehen was genau vor ihnen liegt.

Gabby ist eine starke und unabhängige junge Frau, sie liebt ihre Familie und ist gern unter Tieren, weshalb ihr Job als Flynns Assistentin super zu ihr passt. Ihre Einfühlsamkeit und ihr Feingefühl helfen ihr nicht nur beim Job, sondern auch im Umgang mit anderen Menschen. Sie tut zum Beispiel alles damit Flynn sich nicht ausgeschlossen fühlt in einer Gruppe und übersetzt ihm alles. Und das sogar ohne darüber nachzudenken.

Und Flynn? Er ist einfach nur unglaublich Charmant. Seine Art sogar die kleinsten dinge im Leben zu schätzen ist toll. Er und Gabby passen deshalb so gut zusammen, beide erwarten nicht viel, aber geben selbst unfassbar viel her. Doch was wäre ein Liebesroman ohne Drama, dieser kommt natürlich nicht zu kurz. Es entstehen Probleme zwischen den beiden, welche müsst ihr selbst lesen. Und ob sie gelöst werden? Auch um das zu erfahren, müsst ihr wohl oder übel das Buch zu Hand nehmen.

Wisst ihr was ich außerdem genau bei solchen Büchern liebe? Das die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder auch ihre Auftritte haben. Zum Beispiel kommt Hailey die kleine Tochter von Avery vor und sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Flynn. Die beiden zusammen waren Zucker!!

Insgesamt hat mir der zweite Band genauso gefallen wie der erste und ich bin nun umso gespannter was uns im dritten Band erwarten wird. Und da dieser schon erschienen ist, muss ich nicht mehr warten :)