Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Nachdem ich den ersten Teil der Redwood Love Reihe beendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet!

Ich habe mich sofort in die Stadt und die Charaktere verliebt und ich konnte es gar nicht erwarten, wieder einzutauchen und herauszufinden, wie es diesmal mit Flynn und Gabby weiter geht!

Zuerst zu dem Cover: Ich kann das Design wieder nur in den höchsten Tönen loben. Es passt von der Aufmachung genau zu Teil 1 und die Bilder wurden wieder passend zu der Geschichte ausgewählt. Allein vom Betrachten des Buches bekomme ich schon wieder Lust, nach Redwood zu reisen!

Hier geht es diesmal um Flynn, der, wie im Klappentext bereits erwähnt, von Geburt an taub ist.

Gabby kennt er schon fast sein ganzes Leben und mittlerweile kann er es sich gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Denn Gabby beherrscht Gebärdensprache und übersetzt so gut wie immer und überall die Gespräche für Flynn. Auch wenn dieser ziemlich gut Lippen lesen kann, ist es trotzdem eine große Erleichterung. Sie sind beste Freunde und verstehen sich einfach super, es könnte also nicht besser laufen.

Aber in letzter Zeit sieht er Gabby ein bisschen anders. Er merkt, dass sie für ihn nicht nur seine beste Freundin ist, sondern irgendwie mehr. Und Gabby lassen seine Blicke nicht kalt.

Die Geschichte der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Und ich muss sogar sagen, noch ein Tick besser als der erste Teil!

Die Chemie zwischen Gabby und Flynn macht süchtig und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Das ist auch der Grund, warum ich es an 2 Tagen durchsuchten musste! ;)

Wie auch im ersten Teil schafft es die Autorin eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu kreieren, ohne unnötiges, nerviges Drama! Die Charaktere sind schon Erwachsen und deshalb auch nicht mehr so kindisch.

Redwood wird wieder als wundervolle Stadt dargestellt und auch wenn die Stadt im ersten Teil eine größere Rolle gespielt hat, hatte man diesmal das Gefühl nach Hause zu kommen. Man kennt die Charaktere bereits, weiß, wie die Dinge laufen und man kann direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Das Buch sollte in jedem Bücherregal stehen! Ich freue mich unglaublich auf November, wenn der 3. Teil erscheinen wird :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.02.2019

Weiterhin langweilig und unglaubwürdig!

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler

Im zweiten Band, der Redwood Reihe Es beginnt mit einem Kuss hat Flynn und Gabby ihren großen Auftritt. Nach dreißig Jahren erkennen, die beide das sie mir mehr als nur Freundschaft für einander empfinden. Flynn kämpft mit seiner Unsicherheit bezüglich seiner Taubheit und Gabby stellt sich quer, weil Flynn ihr Boss ist.

Leider muss ich sagen, dass Es beginnt mit einem Kuss für meinen Geschmack immer noch langweilig und unglaubwürdig ist.

Ich finde die ganze Geschichte total flach, mit den Charakteren werde ich auch nicht warm. Flynn bemerkt erst nach dreißig Jahren, was Gabby für ihn tut, angeblich ist er auch schon fast sein ganzes Leben in sie verliebt. Als sie zusammengekommen sind ist Gabbys Familie plötzlich gegen die Beziehung. Sie behaupten, dass Finn nicht gut für sie ist und er sie ausbremst. Sie wäre nur Tierarzthelferin geworden, um bei ihm zu sein. Aber ansonsten haben sie dreißig Jahre nichts dazu gesagt. Ich finde, das passt alles nicht wirklich zusammen.

Fazit

Auch der zweite Teil, der Redwood Serie war für mich ein Reinfall. Die Geschichte und die Charaktere sind für mich langweilig und teilweise auch unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Solide, schöne Fortsetzung - Berührend, emotional, mitreißend und spannend

Inhalt

Inhalt

Flynn ist von Geburt an Taub, daher muss er sich bei seiner Arbeit ganz auf seine anderen Sine verlassen. Und vor allem auf Gabby, seiner Assistentin. Die beiden sind schon seit der Schulzeit unzertrennlich und anzutreffen auch nur zu zweit. Da Flynn diese Freundschaft niemals aufs Spiel setzen würde, ignoriert er seine Gefühle für sie. Nur ist das leichter als getan.

Gabby wünscht sich nichts sehnlicher, als gesehen zu werden. Nicht nur als Kumpel, sondern als Frau. Sie hatte schon über ein Jahr kein Date mehr und es scheint keiner an ihr interessiert zu sein. Bis zu dem Tag als Gabby verdonnert wird, den Kuss Stand zu führen.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es bei den O´Grady Brüdern weiter geht. Und auf Flynns und Gabbys Geschichte war ich sehr gespannt.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlych Kyss das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Geschichte

Flynn und Gabby sind beste Freunde, sowohl beruflich als auch privat ein Dream-Team. Schlecht aber wenn aus Freundschaft, Gefühle entstehen und beide das was sie haben, nicht zerstören wollen. Sie müssen sich fragen, ob es sich lohnt das aufs Spiel zu setzen.

Ich habe von Anfang an Flynn und Gabby so gefeiert. Schon im ersten Teil konnte man erahnen, das sie doch mehr füreinander empfinden könnten, als nur bloße Freundschaft. Nur wollten sie es einfach nicht wahrhaben. Ich fand es so lustig, denn wir als Leser kennen ja beide Seiten sowohl was Flynn empfindet und wiederrum Gabby. Aber sie beide wussten nichts davon.

Zwischenzeitlich hätte ich Flynn auch gerne eine verpasst, manchmal hat er mich einfach so aufgeregt. Auch die Geschichte an sich, es hätte doch so einfach sein können, aber Nein, die beiden machen es auf die komplizierte Weise. Dieses Buch hat mich so fertig gemacht.

Protagonisten

Gabby mochte ich schon so sehr im ersten Teil und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist offen, direkt, immer für andere da und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Ein so sympathischer Protagonist, ich wäre ehrlich gesagt gerne wie sie. Ich finde Gabby ist so ein Mensch, den kann man nur in sein Herz schließen.

Flynn hingegen bin ich eher Zwiespaltig. Denn ich habe ihn in Teil eins, wirklich total geliebt, obwohl er eigentlich gar kein Hauptprotagonist war, ist er für mich trotzdem total herausgestochen. Aber hier fand ich ihn zwischenzeitlich einfach nur nervig. So pessimistisch irgendwie. Er tut so als wäre er nicht gut genug, geliebt zu werden, was man einerseits als süß bezeichnen könnte, aber ich das fand das einfach nur total unattraktiv. Er war total am Zweifeln, mit sich und seinem Leben, mit den Leuten die ihm was bedeuten. Ich verstehe ihn schon, er ist anders und so wird er teilweise auch behandelt, aber ich weiß nicht, das passte einfach nicht so hier rein.

Schreibstil

Wie schon zuvor im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Kelly Moran wirklich gut gefallen. Ich frage mich wirklich, wie man so emotional und gefühlvoll schreiben kann, ohne nicht selbst zusammenzubrechen. Ich musste manchmal wirklich stocken, weil mich einige Momente sehr bewegt haben. Auch die Protagonisten wirkten einfach so echt, als würden sie vor mir stehen. So real, als wäre man mitten drin.

Ende

Das Ende hat mir wirklich die Sprache verschlagen, einen so emotionalen Moment. Ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht los zu flennen. Ich glaube sogar dass es der Moment im ganzen Buch war, der mich am meisten überzeugen konnte.

Fazit

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, den ersten Teil fand ich aber trotzdem besser. Da ich es an der einen oder anderen Stelle anders umgesetzt, besser gefunden hätte und einiges war auch in die Länge gezogen. Aber es war trotzdem eine solide, schöne Fortsetzung. Berührend, emotional, mitreißend und spannend.

Auch muss ich sagen einen Gehörlosen Hauptprotagonisten zu nehmen und eine so tolle Geschichte daraus zu machen, ist einfach unglaublich. Versteht mich nicht falsch, ein Gehörloser ist ein Mensch wie du und ich. Ich meinte aber eher die Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten. Sie verstehen sich einfach ohne Worte, sie wissen was sie denken und wie sie einander helfen können. Und das so rüberzubringen, das man als Leser keinen Moment hinterfragt hat, ist absolut faszinierend.

Auf Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht der dritte und letzte Teil dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt. Denn in dieser Geschichte wird es um Drake gehen. Wir haben ihn ja schon aus dem ersten und jetzt zweiten Teil ein wenig kennenlernen können, aber seine Geschichte hat mich von Anfang an sehr interessiert. Drake ist der Protagonist der mich am meisten fasziniert hat.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2019

Einfach nur schön

Klappentext:

Klappentext:
Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Was soll ich sagen, Redwood Love ist wie nachhause kommen.
Die Atmosphäre ist so schön und man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Die Chemie zwischen Flynn und Gabby ist greifbar und man spürt wie die beiden versuchen immer wieder dagegen anzukämpfen, um das was sie haben nicht kaputt zu machen.
Der Aspekt der Taubheit und auch Gabbys persönlichen Probleme und Zweifel zeigen wie gut sie für einander sind, weil diese Handicaps nichts für sie bedeutet und sie von Anfang an voll und ganz füreinander da sind.
Es ist einfach nur schön wie gut die beiden aufeinander abgestimmt sind.
Natürlich haben sie wie die Protagonisten im ersten Band etwas Hilfe von außen, die sie in die richtige Richtung stoßen. Ich finde es aber diesmal nicht so nervig und extrem wie bei Band eins.

Fazit :
Wer sich gerne einfach gemütlich fallen lassen möchte, ohne viel Drama und eine schöne Liebesgeschichte genießen will, sollte sich diese Buch definitiv greifen. 5 von 5 Sternen. Ich freu mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Angenehme Unterhaltung, aber leider nichts Besonderes

Das Cover passt zwar perfekt zum ersten Teil und sticht durch die eher untypische Gestaltung durchaus aus der Masse heraus, es weiß mich aber ebenso wie das Cover vom ersten Band nicht so richtig zu überzeugen. Das liegt vor allem daran, dass die Polaroids willkürlich ausgewählt sind und keinen Bezug zur Geschichte haben.

Die Story an sich klang recht interessant: Flynn O'Grady betreibt zusammen mit seinen Brüder Cade und Drake eine Tierarztpraxis. Das ist für Flynn nicht gerade einfach, da er von Geburt an taub ist und somit auf die Hilfe seiner Assistentin Gabby angewiesen ist. Diese unterstützt ihren besten Freund schon seit ihrer Kindheit in allen Lebenslagen, doch plötzlich ist zwischen ihnen dieses Prickeln, das sich nicht ignorieren lässt.

Ich habe den ersten Teil zufällig entdeckt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen, das lag vor allem daran, dass die Geschichte ein interessantes Setting und einen angenehmen Schreibstil hatte. Dies trifft auch bei diesem Buch zu. Zudem war ich sehr gespannt auf Flynn, der neben Hailey mein absoluter Lieblingscharakter war. In seiner eigenen Geschichte gab es aber ein paar Dinge, die mich leider gestört und mir somit ein bisschen den Lesespaß genommen haben. Ich konnte das ganze Buch über die ein wenig gezwungene Problematik der beiden nicht nachvollziehen. Was spricht denn dagegen, dass sie ein Paar werden? Sie stellen immer mehr fest, dass sie ineinander verliebt sind und keiner hat was dagegen, aber sie hadern die ganze Zeit damit. Klar ist es nicht einfach, wenn man zusammen arbeitet, aber das stellt jetzt auch kein großes Hindernis dar. Ich hätte mir hier gewünscht, dass Flynn vielleicht in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, die ihn vielleicht betrogen haben oder so, damit seine Unsicherheit ein bisschen besser zu erklären ist. Ansonsten ist mir die Gemeinschaft von Redwood einfach zu perfekt, was mir im ersten Teil noch nicht so krass aufgefallen ist, vielleicht auch weil dort die Story von Cade, Avery und Hailey mehr im Mittelpunkt stand, als in diesem Buch die von Flynn und Gabby.

Alles in allem ist ein Buch, das sich angenehm lesen lässt, das aber nicht nachdrücklich im Gedächtnis bleibt. Ich denke, werde auch den dritten Teil irgendwann noch lesen, aber da haben andere Bücher im Moment einfach Priorität.