Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 31.12.2018

Redwood love

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies ist der zweite Teil einer Trilogie, dessen ersten Band ich mit Begeisterung verschlungen habe.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen waren mir vom Vorgängerband schon bekannt und außerordentlich sympathisch.
Dieser Band ist dem tauben Tierarzt Flynn und seiner Assistentin Gabby gewidmet. Sie beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und es besteht eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Flynn denkt, dass er Gefühle für Gabby entwickelt, möchte diese aber nicht zu lassen und versucht sie mit aller Macht zu unterdrücken. Doch ob ihm das für immer gelingt oder nicht, kann man in diesem Buch nachlesen.
Ich bin vollauf von Redwood Love begeistert und habe schon den Folgeband daliegen, den ich bald lesen werde. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Konnte mich leider nicht ganz abholen

Hey Bookies, es ist mal wieder Rezi zeit.

Hey Bookies, es ist mal wieder Rezi zeit.
Ich will direkt ehrlich mit euch sein, der zweite Teil dieser Reihe war für mich einer der schwächsten, der erste hat mich direkt abgeholt und die Gefühlsachterbahn mitgerissen.
Diesesmal ging es um den zweiten Bruder der O'Grady, Flynn , und seine Tierarzthelferin Gabby, die seit der Kindheit zu ihm steht und an sich immer für ihn unsichtbar war. BIs zum Zeitpunkt X als er sich eingestehen muss das er tatsächlich gefühle für Gabby hegt. Anfangs ist es für ihn ein innerer Kampf er und auch Gabby mussten sich der wahren Gründe für die Gefühle in einer Pause bewusst werden, das ganze wurde noch durch Drake den ältesten der drei unterstützt in dem er ihnen dies bewusst gemacht hat und sie zum nachdenken gebracht hat. Auf der Hochzeit von Avery und Cade hat er es nun endgültig kapiert genau wie gabby und Flynn macht ihr die erhoffte Liebeserklärung in dem er vor der Hochzeitsgesellschaft seine Stimme nutzt und nicht die Gebärdensprache.

Leider hat mich die Story der beiden nicht als zu sehr vom Hocker gehauen wie bei Avery und Cade. Aber nun ich werde mich jetzt dem Drittel teil und so mit Drake zuwenden und mal schauen was mich nun hier erwartet.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Zu wenig Romantik, zu viel Erotik...

Inhalt

Inhalt
Gabby und Flynn kennen sich schon seit der Grundschule und seit der Grundschule sind sie schon beste Freunde. Doch plötzlich schleichen sich andere Gefühle ein, eine Anziehung die da vorher nicht war. Kann aus Freundschaft Liebe werden oder riskieren sie alles?

Meinung
Wie beim ersten Band der Redwood Love - Reihe hüllte mich der Einstieg der Geschichte in wohlige Wärme. Die Atmosphäre in Redwood, Cade und Avery wieder zu treffen, der Arbeitsalltag zwischen Gabby und Flynn, ihre Vertrautheit... all das gefiel mir sehr gut. Ich lehnte mich schon in Erwartung einer süßen Liebesgeschichte zurück, da ging es schon wieder nur noch um das Eine. Die beiden brechen ständig in „heilige Hitze“ (ja, wirklich! Keine Ahnung was das für ein Begriff sein soll?! So was sagt doch im Deutschen keiner, oder??) und brennende Begierde und heisses Verlangen aus, wenn der Andere auch nur den Raum betritt. Das ist mir einfach zu schnell, zu viel für eine Liebesgeschichte.
Dabei hätte die Story, die Charaktere und das Setting so viel Potenzial für ein echtes Wohlfühlbuch. Ich mag Redwood, den Zusammenhalt der Gemeinde, die Veranstaltungen. Ich mag Gabby, ich mag Flynn und ihre Freunde und Familie. Aber ich hätte mir eine langsamere Annäherung gewünscht und mehr Szenen zum Dahinschmelzen - mehr Romantik, weniger Erotik.
Das Ende der Geschichte war dann immerhin wieder sehr süß und hat mir dementsprechend gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Noch besser als der erste Teil!

Nach dem ersten Teil der Redwood Reihe war ich unglaublich froh direkt mit dem zweiten Teil starten zu können. Flynn war mir von in Cades Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Und ich war so gespannt auf seine und Gabbys Geschichte.

Gabby und Flynn sind schon seit der Grundschule beste Freunde. Als Gabby neu in die Stadt kam und gemerkt hat das Flynn taub ist, bat sie ihre Eltern direkt einen Kurs für Gebärdensprache besuchen zu dürfen damit sie sich mit Flynn unterhalten kann. Und so wurde die Bindung zwischen den beidem im Laufe der Jahre immer enger. Inzwischen arbeitet Gabby mit Flynn zusammen und hilft ihm bei Untersuchungen wo man ein Gehör braucht.
Sie ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mensch. Doch in dem kleinen Örtchen Redwood sehen sie alle nur als das liebe Mädchen und das macht es Gabby unglaublich schwer einen Partner zu finden. Und auch wenn sie mit Flynn immer einen Freund an ihrer Seite hat, beginnt sie sich langsam doch zu fragen was mit ihr nicht stimmen könnte.

Flynn ist der mittlere der O´Grady Brüder und taub. In seiner Familie und seinem Freundeskreis hat er wenig Probleme damit denn sie haben im Laufe der Jahre gelernt sich mit ihm zu unterhalten und ihn so in alles einzubinden das er alles mitbekommt. Flynn liebt ebenso wie seine Brüder die Arbeit als Tierarzt. Nach außen hin wirkt er immer fröhlich und gut gelaunt. Er wirkt locker und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Außerdem ist er nicht gerade auf den Kopf gefallen. Doch obwohl er gut aussieht und einen tollen Charakter hat, fällt es ihm schwer eine Beziehung zu finden. Denn die meisten Menschen haben ein Problem mit seiner Taubheit und es ist ihnen zu anstrengend die Gebärdensprache zu lernen damit sie sich mit Flynn unterhalten können.
Doch insgeheim ist Flynn schon seit vielen Jahren in seine beste Freundin Gabby verliebt. Allerdings unterdrückt er die Gefühle denn er möchte Gabby nicht als Freund verlieren.

Gabby und Flynn sind beide starke und vor allem liebenswerte Charaktere. Sie sind nicht übermäßig perfekt und haben auch so einige Ecken und Kanten. Das hat mir gut gefallen.
Je mehr man über Flynns Situation liest um so trauriger hat mich diese im Verlauf der Geschichte gemacht. Diese Unterschiede im Verhalten wenn Flynn sich bei seiner Familie oder Freunden befindet oder eben unter Fremden. Man merkt welche Hemmungen er hat, die einfach durch das schlechte Verhalten von Fremden in ihm so einiges verändert haben. Sie haben ihn befangen gemacht und das finde ich bei einem Charakter wie Flynn einfach unglaublich traurig. Denn ich denke das ist hier sehr realistisch dargestellt worden.
Zusammen sind Gabby und Flynn ein tolles Team. Ich habe oft schmunzeln müssen und es hat viel Freude bereitet die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr gefühlvoll und emotional. Trotzdem ist immer wieder Platz für einen kleinen Scherz oder eine lustige Szene.
Die Charaktere egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere waren auch wieder sehr spannend dargestellt. Mir macht das Lesen der Redwood Reihe unglaublich viel Spaß und ich habe die ganze Zeit tausend Bilder vor Augen. So viel Liebe zum Detail, egal ob Mensch oder Tier. Es macht einfach Freude.
Vor allem auch weil die Probleme, die auftreten so realistisch sind. Ich denke die meisten Leser hatten schone einmal ähnliche Gedanken oder Situationen und es ist toll wie diese Dinge hier angegangen werden. Und gleichzeitig auch etwas darauf hingewiesen wird mal etwas genauer hinzuschauen und nicht immer nur auf den ersten Eindruck zu achten.

Im ersten Teil hatte ich ja noch einen kleinen Kritikpunkt doch hier muss ich sagen hat es für mich dieses Mal perfekt gepasst. Gabby und Flynn brauchten diese Zeit für sich und ihre Ängste. Jeder hatte ganz eigene Sachen die er bewältigen musste und nichts davon passiert in einer Woche.
Ein sehr gelungener zweiter Teil. Und nun freue ich mich wahnsinnig auf den Oktober und dem dritten Teil der Redwood Reihe.
Von mir bekommt „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Tierarzt zum Verlieben

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie verschlungen habe, musste unbedingt der zweite Teil her. Ich habe es gemeinsam mit meinen 2 Mädels in einer Leserunde gelesen und wir haben uns alle in diese Reihe verliebt. „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist der zweite Teil der Reihe, man kann jedoch die Bände unabhängig voneinander lesen, da jeder Teil eine abgeschlossene Handlung mit anderen Hauptcharakteren hat.
Diesmal werden Flynn und Gaby ins Rampenlicht gerückt und das Drachentrio bzw. die gesamte Kleinstadt hat es auf die beiden abgesehen. Der Tierarzt Flynn ist sehr sympathisch, rücksichtsvoll und liebevoll. Auch Gaby ist eine sehr liebe und sympathische Person. Beide sind beste Freunde seit sie klein sind und haben eine Gemeinsamkeit: Das Daten klappt nie wie gewünscht. Während Flynn taub ist, hat Gaby das Problem, dass alle Männer sie nur als das nette, kleine Mädchen von nebenan sehen. Doch schon bald merken beide, dass sie nur die Augen öffnen mussten. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus Freundschaft Liebe entsteht, solche Liebesgeschichten mag ich ehrlich gesagt am liebsten.
Neben Flynn und Gaby treten auch bekannte Gesichter aus dem vorherigen Teil wieder auf, was mich sehr gefreut hat. Sehr rührend fand ich insbesondere die Momente zwischen Flynn und Hailey.
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil einfach super. Sehr einfach gehalten, dennoch fesselnd. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Flynn und Gaby erzählt. In diesem Teil ist deutlich mehr Spannung als in Band 1, es war aber auch immer wieder ein Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten. Toll fand ich außerdem, dass es immer wieder witzige und süße Stellen gab, in der ich schmunzeln musste.
Auch das Cover ist wundervoll. Es ist ähnlich wie der vom ersten Teil, was ich super finde, da man sofort erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören.
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran ist ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren, super Unterhaltung und sorgt für wohlfühlende Momente. Ich fand den ersten Teil schon echt toll, der zweite dagegen ist eine kleine Steigerung. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil, will aber gleichzeitig auch noch keinen Abschied von Redwood nehmen.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen. Auch wenn ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, dass auch die Geschichte von Drake zum Dahinschmelzen sein wird!
Also worauf wartet ihr noch? Reist nach Redwood, fühlt euch wie Zuhause und verliebt euch in die O’Grady-Brüder.