Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 20.05.2019

Schön, tiefgründig, emotional und so eine wunderbare Liebesgeschichte

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

von Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Polaris

Inhalt
----------
In dem zweiten Teil der Redwood Love Reihe geht es um Flynn und Gabby, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und zusammen in der Tierarzt Praxis von Flynn und seinen zwei Brüdern arbeiten. Da Flynn Taub ist, ist er oft auf Gabby angewiesen, aber sie sind ein eingespieltes Team. Doch sein Herzklopfen wird immer stärker und er fühlt sich immer mehr zu Gabby hingezogen. Auch Gabby kann ihre Gefühle zu ihrem besten Freund bald nicht mehr ignorieren. Wird dies die besondere Freundschaft zerstören oder ist es der Anfang einer wunderbaren Liebe?

--------------------------
Diesen Teil der Reihe finde ich sogar noch schöner, tiefgründiger und emotionaler.
Dieses Buch ist eine ganz tolle und besondere Liebesgeschichte.

ZITAT:
"Heißt das, ich werde keine romantischen Sprüche von dir zu hören bekommen? Dass ich der hellste Stern an deinem Himmel bin oder etwas in dieser Art?"
"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn."
S. 224

Flynn's Gehörlosigkeit und die jahrelange Freundschaft zu Gabby macht diese Geschichte so besonders. Die Protagonisten sind sich so nah, vertrauen sich, reden in Gebärdensprache miteinander, haben so viele Kindheitserinnerungen, sodass seine Gehörlosigkeit kaum eine Rolle spielt. Bis zu dem Punkt an dem die Freundschaft mehr wird, denn da wächst die Angst, diese ganz besondere Bindung zu zerstören. Dabei sind sie das perfekte Paar.

ZITAT:
"Du suchst nach Ärger, wo keiner ist. Und du wirst damit das Beste zerstören, was dir je passiert ist." S. 286

Ich mag Kelly Moran's Schreibstil sehr. Er ist leicht, fesselnd, bildhaft und tiefgründig. Ich habe mir mehrere Zitate markiert, weil ich sie einfach so schön finde und weil sie nachklingen. Weil so vieles in diesem Buch eine Bedeutung hat.

ZITAT:
"Denn Himmelhergott, du bist die einzige Person in meinem Leben, bei der ich mich nie schwach gefühlt habe, obwohl du mir alle Kraft raubst" S. 279

Ich habe so mitgefiebert und auf ein Happy End für die zwei gehofft. Ich mag Flynn und Gabby so sehr und auch die Situationen, die während der Arbeit passiert sind, waren richtig spannend. Ich wollte die ganze Zeit über wissen wie es weiter geht und ob die beiden nun zusammen kommen. Es war alles sehr authentisch und ich konnte mit den Protagonisten sehr mitfühlen.

Wieder in Redwood zu sein, war für mich wie auf Wohlfühlmodus zu schalten. Dieser Ort wird so wunderschön beschrieben, sodass ich am liebsten auch auf der Veranda gesessen und den Hunden beim Spielen zugeschaut hätte oder zu den Mammutbäumen gewandert wäre. Einfach eine traumhaft schöne Vorstellung.

Fazit:
---------
Ich habe das Buch sehr in mein Herz geschlossen ❤️ Das Ende war so emotional, dass ich die Tränen nicht zurück halten konnte. Dies ist eine wirklich schöne und berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ich bin Verliebt!!!

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt und es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.?

Auch ...

Cover:

Auch mit dem zweiten Teil der Redwood Love Reihe, konnte mich die Autorin von der ersten Seite an begeistert, es war mir einfach unmöglich es aus der Hand zu legen. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel zwischen Flynn und Gabby, wodurch man beide besser kennen und verstehen lernt.

Das Verlangen nach Redwood zu ziehen wurde mit Teil 2 noch größer, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich habe mich in dieses Städtchen und die Menschen bedingungslos verliebt.

In diesem Teil dreht sich alles um Flynn und Gabby, die schon seit der Grundschule beste Freunde sind und zauberhafter nicht sein könnten.

Flynn – führt gemeinsam mit seinen Brüdern eine Tierarztpraxis und dadurch das er taub ist, muss er voll und ganz auf seine Sinne und seine Assistentin Gabby verlassen. Und dabei versucht zu ignorieren wie stark sein Herz gegen seine Brust schlägt wenn, er in ihrer Nähe ist.

Gabby ist eine unglaublich hilfsbereit, liebevolle, einfühlsame und sehr loyale Frau. Wodurch sie sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen hat. Durch ihre Nettigkeit wird sie von den Männern nicht wirklich wahrgenommen, was mit ein Grund ist, dass sie noch Single ist.

Zusammen sind die beiden ein unglaublich tolles Team. Und es gab einige Momente, in denen ich schmunzeln musste. Doch werden sie einen Weg zueinander finden?

Ich bin verzaubert … verliebt … und restlos begeistert!

Fazit:
Band 2 konnte mich genauso fesseln wie der erste, sogar noch ein bisschen mehr, ich bin absolut für TeamFlynn … seufz Die Hoch und Tiefs von Gabby & Flynn haben mich sehr berührt und oft auch zum Nachdenken gebracht.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung! Ich liebe die Geschichten rund um die Redwood Love Brüder!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Grundloser Hype

„Redwood love – Es beginnt mit einem Blick“ ist ein Buch, welches aktuell sehr stark beworben wird. Jeder, der social media Kanäle nutzt oder eine Buchhandlung besucht, kommt an diesem Roman kaum vorbei. ...

Die Covergestaltung ist sehr ansprechend. Die Polaroids auf einem holzfarbenen Hintergrund wecken ein Gefühl von Lagerfeuerromantik.
Rein optisch hat mich „Redwood love“ komplett begeistert. Kaum, dass ich mit dem Lesen begonnen hatte, stellte sich allerdings die Ernüchterung ein.
Ich bin grundsätzlich durchaus für leichte Lektüre und Liebesromane zu haben aber „Redwood love“ rutscht leider viel zu oft in die unteren Schubladen ab.

Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter in die Kleinstadt Redwood. Ihr Leben, das bisher beschwerlich war, nimmt eine Kehrwende denn in diesem Ort sind alle Menschen überaus freundlich, hilfsbereit, erfahren im Umgang mit autistischen Kindern usw. Obwohl der Ort so klein ist, wird quasi jede Einrichtung, die man sich denken kann, geboten.
Avery findet sofort einen neuen Job und zwischen ihr und dem Tierarzt Cade ist es Liebe auf den ersten Blick.
Allein vom Klappentext her hätte diese Geschichte wirklich Potenzial aber die Umsetzung ist völlig trivial ohne jeglichen Tiefgang. Sätze wie: „Er war der Inbegriff männlicher Schönheit als er auf sie zukam. Doppelseufz“ lassen mich mit den Augen rollen
Das alles wäre nicht ganz so schlimm, wären wenigstens Avery und Cade sympathischer.
Avery ging mir von Anfang an ziemlich auf die Nerven. Dafür, dass sie von ihrem Exmann unterdrückt wurde und zuletzt ihre Tage als Hausfrau verbracht hat, ist sie mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein gesegnet. In Nullkommanichts organisiert sie eine komplette Tierarztpraxis neu und hat die tollsten Ideen zur Gestaltung eines Stadtfestes, obwohl sie den Ort kaum kennt.
Auch Cade hat seine Messlatte ziemlich tief gelegt, wenn es um Frauen geht. Oh, sie legt eine Tabelle in Excel an, wie intelligent sie ist. Sorry, aber über so etwas kann ich nur lachen.
Man hätte aus diesem Plot mit der autistischen Tochter so viel machen können und es ist einfach schade zu sehen, wie jeglicher Tiefgang zu Gunsten primitiver Dialoge weichen musste. 80 % der Geschichte handeln nur davon, wie Avery und Cade sich anschmachten. Hayley übernachtet ständig anderswo, damit ihre Mutter in Ruhe flirten kann. Zum Abendessen bekommt sie Erdnussbutter Sandwiches, Pizza oder Burger. Mutter des Jahres wird man so sicher nicht.
Generell finde ich manche Ansichten der Autorin äußerst befremdliche „Sie hatte blau gefärbtes Haar, war aber ansonsten ein anständiger Mensch“. Was hat die Haarfarbe mit dem Charakter zu tun.
Gerne hätte ich mehr darüber erfahren, wie der Hundewelpe Seraph mit seinen drei Beinen zurecht kommt, wie er zum Therapiehund ausgebildet wird oder einfach irgendetwas aus dem Alltag in der Tierarztpraxis. Kranke Tiere werden hier jedoch praktisch gar nicht erwähnt. Es geht eigentlich immer nur darum, dass Frauen unter Vorwand in die Praxis kommen, um den tollen Cade anzuhimmeln und sich ihm auf eine Weise an den Hals schmeißen, die man sexuelle Belästigung nennen könnte.

Dieses Buch war eine große Enttäuschung für mich. Obwohl der Plot von Teil 2 mit dem gehörlosen Tierarzt theoretisch interessant klingt ist mein Bedarf an Redwood fürs Erste gedeckt.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Auch Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss habe ich nun gelesen. Leider war der zweite Band schwächer als der erste.

Woran das lag? Normalerweise, wenn mich eine Story packt, lese ich sie so schnell es geht, durch. Lege das Buch eigentlich nur, wenn ich muss, zur Seite. Aber hier habe ich es echt oft weggelegt...dann wieder ein paar
Seiten gelesen...und wieder weggelegt.

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Und das obwohl ich mich wirklich auf Flynn gefreut habe.
Ich wollte unbedingt seine Story lesen.

Der Anfang war auch wirklich noch super zu lesen. Ich war neugierig auf die Charaktere, auf die Geschichte und so gingen die ersten Kapitel schnell rum. Aber ab der Mitte wollte es nicht mehr so richtig klappen. Es war mir schlicht
zu langweilig, glaub ich.
Es war schönzu lesen, wie die beiden merken, dass sie mehr als nur Freundschaft empfinden. Die Autorin hat wieder diese
tollen Selbstgespräche eingebaut und hier musste ich oft lächeln. Und dann passierte irgendwie nicht mehr viel. Schade eigentlich.

Die Protagonisten sind auch super beschrieben und trotz der Erzählerperspektive konnte ich mich gut hineinfühlen. Obwohl Flynn
echt ne Spur zu lieb ist ;)
Schade fand ich auch, dass in diesem Teil der Rest der Redwood-Gemeinde sehr kurz kam. Klar hier ging es um Flynn und Gabby, aber
im ersten Teil hat die Autorin das auch wunderbar aufgeteilt.

Alles in allem hat mir dieser Teil leider nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem werde ich Band 3 lesen, denn Derek hat viel Potenzial auf eine mega emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Redwood Love Es beginnt mit einem Kuss

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Meine Meinung :

Der zweite Teil hat mich wieder einmal begeistert, es war so schön Gabby und Flynn auf ihre Reise zu begleiten. Das Drachentrio hatte natürlich wieder ihre Finger mit im Spiel. Ich liebe dieses Trio, sie sind meine heimlichen Stars. Natürlich treffen wir auch auf alte Bekannte, die im ersten Band vorkommen. Das hat mir besonders gut gefallen, das auch deren Geschichte weiter erzählt wurde. Gabby und Flynn müssen viele Hürden überstehen, bis sie erkennen was wirklich wichtig ist im Leben.