Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 06.12.2021

Bewegende Liebesgeschichte mit Kleinstadt-Charme

Die Bücher werden von Buch zu Buch einfach immer besser. Bevor ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass mir Band 2 am besten gefallen wird. Aber nach Lesen von Band 3 muss ich mich da korrigieren. Band 3 ist noch viel besser als Band 2.

Drake ist mit Abstand der verschlossenste der drei O'Grady Brüder und genau deshalb habe ich mich so sehr auf seine Geschichte gefreut. Avery konnte ihn in Band 1 ja hin und wieder aus der Reserve locken, aber erst in Band 3 erfährt man so richtig, was für ein guter Kerl Drake einfach ist, obwohl ihn so früh im Leben ein so schwerer Schicksalsschlag ereilt hat. Obwohl Zoe ihn manchmal zur Weißglut treiben kann, ist er für sie da, kümmert sich um sie und hilft ihr sogar mit ihrer Mutter. Er ist längst nicht der ungesellige Typ, als den ihn viele empfinden. Eher ein in sich ruhender, starker Fels.

Auf Zoes Geschichte war ich sehr gespannt, besonders darauf, was hinter diesem ständigen Haarefärben steckt. Aber ich habe auch bewundert, wie stark Zoe ist. Es gibt, glaube ich, kaum etwas Kräftezehrenderes auf der Erde als die eigenen Verwandten zu pflegen, besonders wenn sie wie in Zoes Fall Demenz haben. Sie liebt ihre Mutter und möchte ihr gerne die Wünsche erfüllen, die sie geäußert hat, bevor sie krank wurde, aber man merkt einfach, wie viel Energie sie das kostet. Vor allem weil es ja nicht mehr besser, sondern immer nur noch schlimmer wird. Auch hier hat Kelly Moran Gedanken, Gefühle und Handlungen wieder so gut eingefangen und plastisch beschrieben, dass mein Herz mit Zoes Herz mitgelitten hat.

Was mir an dieser Reihe auch so gut gefällt, ist die Tatsache, dass ausnahmslos alle mindestens ein Haustier besitzen – einen Hund, eine Katze oder sogar zwei Hunde. Da ist mein Tierliebhaberherz richtig aufgegangen und hat die Atmosphäre der gesamten Reihe noch kuscheliger gemacht. Allein dafür hat die Geschichte schon mindestens einen Stern verdient.

Diese Reihe bietet eine absolute Wohlfühlatmosphäre und mit jedem Band neu ist es wieder ein Vergnügen nach Redwood zurückzukehren.

Fazit
Auch »Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht« von Kelly Moran konnte mich wieder voll und ganz mit seinem Kleinstadt-Charme, zwei unglaublich liebevollen und sanften Protagonisten und einer tollen Story überzeugen. Jetzt ist auch der letzte der drei O'Grady-Brüder vergeben und ich bin froh, dass ich der Reihe noch nicht Lebe Wohl sagen muss. Feuerwehrmann Jason Burkwell – ich komme. Und bin gespannt, was du so zu bieten hast.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Guter letzter Band der Redwood Love Reihe

Auch Band 3 ist wieder ganz toll gewesen. Die Geschichte um Drake und Zoe hat sich super gelesen. Allerdings bin ich mit dieser Dreieckssache nicht ganz so zufrieden. Ich mag einfach solche Verbindungen nicht so sehr. Für mich hätten Zoe und Drake schon immer zusammen gehört. Natürlich haben wir Heather nicht kennengelernt. Aber so richtig zugesagt hat mir das einfach nicht. Von allen drei Bänden war dieser für mich der Schwächste. Wobei das nicht abwertend ist sondern im direkten Vergleich mit Band 1 und 2 nicht so mithalten kann. Es war wieder sehr witzig zu lesen und ich habe an einigen Stellen laut lachen müssen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Von Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Polaris

Inhalt
----------
In dem dritten Teil dieser wunderschönen Liebesgeschichte, geht es um den attraktiven Tierarzt Drake und seiner guten Freundin und Kollegin Zoe. Seit Kindertagen leben sie zusammen in der wunderschönen und idyllischen Kleinstadt Redwood in Oregon. Doch dieser Ort verbindet die zwei nicht nur mit schönen Erinnerungen. Denn Drake hat vor Jahren seine große Liebe Heather an Krebs verloren, welche auch die beste Freundin von Zoe war. Gemeinsam standen sie sich bei, um über den Tod ihrer geliebten Frau und Freundin hinwegzukommen. Doch nun spielen Drake's und Zoe's Gefühle verrückt und die Anziehung wird spürbar stärker. Doch Zoe hat auch private Probleme, die einer gemeinsamen Zukunft sehr im Weg stehen könnten.

--------------------------
Dieses Buch ist eine (fast-)typische New Adult Geschichte, denn es handelt um ernste Hintergrundthemen, welche nicht zu traurig und nicht zu oberflächlich sind. Sie sind passend, romantisch und schön. Zwischen all der Schwärmerei gibt es wirklich glaubhafte Probleme und nicht irgendwelche dramatisierende Situationen.
Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, war Drake's plötzliches Interesse an Zoe. Ich dachte, dass es gerade bei ihm länger dauern würde und gerade er mit den Gefühlen mehr Probleme hätte. Aber da es der dritte Teil der Reihe ist und schon viel in der Zeit passiert ist, ist es doch vielleicht nachvollziehbar. Irgendwann fand ich es kaum noch befremdlich. Es wurden Drake's und auch Zoe's Gefühle glaubhaft dargestellt.
Dieses Buch wird ab einer Gewissen Handlung tiefgründig und ich habe die Angst, Hoffnung und Zweifel gespürt. Die Bedeutung der Tattoos in Verbindung mit Zoe's Erinnerungen haben mich sehr berührt, genau wie die Beschreibung der Bilder die Zoe gemalt hat und dieses wunderschöne Gedicht.. ?
Das Ende der Geschichte ist wunderschön und emotional und es war meiner Meinung nach wirklich perfekt.
Jetzt bin ich etwas traurig, dass diese Reihe vorerst zu Ende ist.

Fazit
----------
Wer die anderen Redwood-Teile geliebt hat, kommt um dieses Buch auf keinen Fall herum und wird es genauso lieben wie die anderen Teile auch. Allerdings muss ich gestehen, dass meine liebste Geschichte, die von Flynn und Gabby ist. Der zweite Teil der Redwood Love Reihe ❤️

Veröffentlicht am 11.02.2019

Traumhaft

Das Cover von Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht lädt Dich zu einem Gemütlichen Abend auf der Couch ein. Dazu kommt, dass es nicht aufdringlich wirkt, sondern ruhig. Das Kleinstadtfeeling wird deutlich übertragen. Der Schreibstil ist genau wie das Cover sehr leicht und flüssig. Er lädt Dich zu einem entspannten und Gemütlichen lesen ein.

Drake ist ein sehr romantischer, sehr sympathischer achtsamer Mann. Der stets in allem bemüht und loyal ist, sowohl seinen Freunden als auch seiner Familie gegenüber. Attraktiv, gefühlsvoll und mit seinem einzigartigen charismatischen Charme könnte er nur so die Frauen um den Finger wickeln. Drake zeigt Dir was Familie bedeutet und wahre Liebe.

Zoe ist eine hübsche, dickköpfige, kämpferische Beschützerin, die loyal Ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber ist. Auf andere hingegen wirkt Sie oft einschüchternd, laut und frech. Ihrer wahren Gefühle oft verbirgt, weil Sie nicht möchte, dass sich jemand sorgen macht.

Die Charaktere sind allesamt sehr facettenreich ´´gezeichnet´´. Wir haben bei allen Charakteren sowohl gute als auch negative Eigenschaften. Drake, der ein kleines bisschen aufdringlich und trotzdem sehr ruhig ist. Zoe, die unglaublich loyal ist und doch unfassbar frech ist. Cade, der humorvoll ist aber auch störrisch.

In diesem Buch wirst Du entführt in eine wunderbare und ruhige Kleinstadt. Es bringt Dich auf deine Couch mit einer Tasse Café oder Tee und guter entspannter Musik. Jede einzelne ´´Szene´´, lädt Dich dazu ein diese Geschichte zu genießen. Das ganze Buch ist ein Genuss und am liebsten, würdest man gerne selbst nach Redwood gehen möchtest. Die Handlungen im Buch sind eher ruhiger Natur. Sie bringen Dich dazu das du Dich treiben lässt und dennoch sind Sie auch sehr lehrreich. Sie zeigen dir, wie wichtig die Familie ist und dass manchmal Freunde zur Familie werden. Trotz der ruhigen Umgebung, ist es an den richtigen stellen Gefühlsaufreiben, turbulent und spannend. Die Handlung der Charaktere, waren für mich meistens sehr nachvollziehbar doch es gab auch einige, wo ich mich gefragt habe, warum sie so handeln. Zoe´s Starrköpfigkeit macht einen die Geschichte sowohl amüsant als auch turbulent.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Wunderschön!

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einer

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einer
Nacht“ von Kelly Moran ist wie auch die ersten beiden Bände einfach nur Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick in alle 3 verliebt und finde, dass sie passt perfekt zum jeder Geschichte passen.?

Oh man, das war ein wunderschöner Abschluss, von dem ich mich nur schwer trennen konnte. Ich LIEBE diese Autorin und Redwood einfach!

Beim Lesen von Band 3, erging es mir genauso wie bei den vorigen … es ist eine reinste Achterbahn der Gefühle.

Im dritten Band geht es um Drake, der älteste der O‚Grady Brüder. Dieser hatte vor einigen Jahren seine Frau Heather durch Krebs verloren und seit diesem Zeitpunkt, hat er sich sehr zurückgezogen und ist sehr in sich gekehrt. Das einzige was in noch antreibt, ist die Arbeit als Tierarzt, eine Arbeit die er über alles Liebt, doch sonst nimmt er am sozialen Leben in Redwood nicht wirklich teil.

Der einzige Mensch der IMMER und zu jeder Zeit an seiner Seite war, ist Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau Heather. Und die plötzlichen Gefühle die sich einen Weg an die Oberfläche suchen, bringen ihn ganz durcheinander.

Zoe ist einfach nur wundervoll! Sie ist Heathers beste Freundin und war bis zum Tod an ihrer Seite und gab ihr das versprechen, sich nach ihrem Tod um Drake zu kümmern und dieses versprechen hält sie bis heute. Doch auch sie hat es dadurch, das ihre Mutter sehr Krank ist, nicht einfach, diese Tatsache macht ihr Leben kompliziert. Doch trotz des Stresses, den sie Tag für Tag hat, beklagt sie sich nie und nimmt auch keine Hilfe an.

Immer wenn sie auf ihre Mutter traf, empfand ich Traurigkeit.

Immer wenn sie mit Drake zusammen war, empfand ich Glück, weil es einfach wunderbar war zu sehen, dass sie gemeinsam Spaß am Leben haben.

Ich empfand beim Lesen viel und mein Herz hat oft gelitten.

Fazit:
Dies ist ein wunderschöner Abschluss der Trilogie rund um die O’Grady Brüder. Die Geschichte ist einfach nur wundervoll, die Charaktere sind einzigartig und die Handlung ist mehr als perfekt.

Ich liebe die Redwood Love Reihe!!