Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 08.10.2022

Tolle Geschichte!

Ich fand die Story mit Zoes Mutter sehr spannend und wie das ausgegangen ist, finde ich echt super. Es war auch cool, dass Drake und Zoe trotz der Schwierigkeiten nicht wirklich zerstritten waren. Und den Freundeskreis mochte ich auch wieder sehr gerne. Aber ich fand es blöd, dass Zoe immer an ihre beste Freundin und Drakes verstorbene Frau Heather denken musste und immer wenn sie etwas getan hat, überlegt hat, ob Heather damit einverstanden wäre.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schöner Abschluss

Auch der letzte Teil der Trilogie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zu sehen wie nun auch die letzten des Fteundeskreises ihre Beziehungen knüpfen war wirklich schön und Drake und Zoe haben sich zieh Happy End auch redlich verdient.

Zwar nicht mein Lieblingsteil der Reihe aber dennoch ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Drake war toll, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Redwood Reihe gefreut und erst Recht auf Drake, den mürrischen der Brüder.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand den auch richtig emotional und packend. Ich habe so sehr mitgefühlt weil hier doch gleich am Anfang schon ein sehr heftiges Thema aufgefriffen wird. Das Thema fand ich auch echt super umgesetzt. Im Laufe der Geschichte hat das Thema leider sehr stark an Aufmerksamkeit verloren was ich tatsächlich recht schade fand. Es kam dann gegen Ende noch ein kleiner Happen aber das wars dann auch.

Kommen wir zu Drake und für meinen Geschmack: dem Herz der Geschichte. Denn ja, Drake hat mein Herz total im Sturm erobert und er war für mich tatsächlich der tollste von allen 3 Brüdern. Ich mochte ihn, seine Art und wie er denkt. Er ist ein kluger und herzensguter Mann und sobald er sich ein bisschen öffnet merkt man wie herzlich er in Wahrheit ist.

Nun zu Zoe. Und damit fängt mein Problem tatsächlich an. Ich konnte Zoe leider nicht ausstehen. So gar nicht. Schon relativ bald hat mich ihre Art genervt. Ständig entscheidet sie für andere und bemitleidet sich selbst. Ihre Gedanken haben mich einfach unfassbar genervt. Dadurch war für mich das Problem dass ich die Liebesgeschichte einfach nicht gut fand. Ich konnte auch absolut nicht nachvollziehen was Drake an ihr findet.
Mein fehlendes Verständnis und Nachempfinden für die Liebesgeschichte hat mir natürlich auch sämtliche Emotionen dahingehend geraubt.

Somit konnte ich letztlich nur noch auf die Handlung bauen und die hat sich dann in eine sehr erotische Richtung entwickelt und da war dann nicht mehr so viel Handlung. Es gab wirklich eine Lücke die relativ lang und viel mit sexuellen Aktivitäten gefüllt wurde.

Alles in allem hat mir hier leider einiges gefehlt. Mein Highlight in diesem Buch war Drake, der hat vieles rausgerissen und gerettet aber komplett konnte er das Ruder dann doch nicht mehr herumreißen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Leider der schwächste Band der Reihe

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu der Reihe.
Leider kam bei mir in diesem Buch nicht das Gefühl rüber zwischen den Protagonisten. Allgemein ist die Story emotional und hat mir auch gut gefallen. Ich mochte die familiäre Bindung von Zoe zu ihrer Mutter, da das in dem Buch eine Emotionalität reingebracht.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen und war wieder ein Wohlfühlort. Ich mag das Setting einfach sehr, weil man sich dort mit den Menschen wohlfühlt und am liebsten selber in dem Ort wohnen würde.
Der Schreibstil ist leicht zum Lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tolle Geschichte

Mir hat das Buch gut gefallen. Drake und Zoe waren mir sehr sympathisch und ihr Schmerz war so nachvollziehbar und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Beide waren so stark, haben sich gegenseitig haltgegeben, unterstützt und waren einfach da. Ihre Geschichte war super süß, es ist nicht allzu viel passiert und am Ende viel auf einmal aber es hat sich gut lesen lassen. Ich guter Abschluss der Trilogie!
3,5/5⭐

Was mich in allen Büchern übrigens sehr genervt hat war das Drachentrio (die Mutter und Tanten der Brüder). Sie waren mir überhaupt nicht sympathisch und ich fand es sehr respektlos wie sie sich überall eingemischt haben und wäre sicher nicht so ruhig geblieben wie die Protagonisten ;)