Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich liebe diese Reihe!

Schon die ersten zwei Bände der „Redwood Love“ Reihe konnten mich begeistern und mich in ihren Bann ziehen. Ich habe Redwood als einen wunderbaren und sehr liebenswerten Ort kennengelernt, der er auch noch im dritten und finalen Band ist. Der Ort und die Menschen, die dort leben, sind einfach so harmonisch aufeinander abgestimmt und sind immer freundlich. Da kann man sich nur wohlfühlen. Das Buch bzw. alle drei Bücher konnten mich schon wegen dem Örtchen für sich gewinnen. Doch nicht nur Redwood selbst hat mich verzaubert, sondern auch die Geschichte rund um Drake und Zoe.

Zoe hat es in ihrem Privatleben nicht ganz einfach. Sie kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter, die ihre eigene Tochter nicht mehr erkennt. Für Zoe kann es kaum schmerzhafter sein. Doch nicht nur Zoe muss einiges mitmachen, sondern auch Drake. Vor einigen Jahren hat Drake seine geliebte Frau Heather verloren. Noch immer schwelgt er in Erinnerungen von der damals so wunderschönen Zeit. Allerdings möchte Drake einen Neuanfang beginnen und als er plötzlich Gefühle für seine beste Freundin Zoe bekommt, möchte er endlich den Schritt für seinen neuen Lebensabschnitt starten. Und so passiert es, dass Zoe und Drake sich näherkommen.

Zoe ist eine wunderbare Person, die mir schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt und sympathisch war. Das mit ihrer Mutter scheint sie sehr mitzunehmen, was natürlich zu verstehen ist. Doch wie sie mit dieser Situation umgeht, ist einfach klasse.

Auch Drake ist mir nicht unbekannt. Der sonst so mysteriöse und undurchschaubare Kerl hat endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt gezeigt, was mir sehr gefallen hat. Das war auch so das Highlight der Geschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Drake hat mir auch sehr gut gefallen, da es nicht zu schnell und nicht zu langsam mit den beiden ging. Ihre Gefühle sowie ihre Gedanken haben mir auch sehr zugesagt und die Geschichte um einiges lebendiger und authentischer gestaltet.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer wunderbar! Die Bücher lassen sich flüssig lesen und bringen den Leser dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Alles in allem ist „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ein toller letzter Band, der mir persönlich am besten gefallen hat. Wenn ihr New Adult Bücher liebt, dann darf die „Redwood Love“ Reihe nicht in eurem Regal fehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Du hast mich gerettet, Zoe

Inhalt

Inhalt

Drake O´Grady ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. Dort hat er seine schönsten aber auch schlimmsten Momente erlebt. Immer an seiner Seite, Zoe. Sie ist einer der wichtigsten Personen in seinem Leben. Sie bringt ihn aber auch immer wieder in Rage, so dass er so etwas Unüberlegtes tut, wie sie zum Beispiel zu küssen. Und dieser Kuss verändert einfach alles.

Nach dem zweiten Teil, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was uns alles erwarten würde. Drake habe ich von Anfang an, so in mein Herz geschlossen und war am meisten gespannt auf seine Geschichte.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlich Kyss dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Auch hier hat mir das Cover wirklich gut gefallen, ich liebe diese Graublau Töne. Die Bücher sehen so schön zusammen aus, ein echter Hingucker im Bücherregal.

Geschichte

Ich war von dem ersten Moment an so gefesselt, ich war so gespannt, was uns als Leser in dieser Geschichte alles erwarten würde. Drake hat seine Frau Heather verloren, diese war auch Zoes beste Freundin, damit verbindet sie schon ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit. Und schon damals verliebte sich Zoe in Drake, nur weiß er es bis heute nicht. Er macht einen Schritt in die richtige Richtung und zum erstmal erhofft sie sich, dass er mehr als eine Freundin in ihr sehen könnte. Wäre da nicht auch etwas in Zoes Leben, das sie davon abhält, das zu tun, was sie sich wünscht.

So viele schöne aber auch überraschende Momente. Momente die mich zum Lächeln gebracht, aber auch zur Weißglut getrieben haben. Manchmal haben mich die beiden so aufgeregt, ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte Ihnen gehörig meine Meinung gesagt. Wie kann man so Zwiespaltig sein, einerseits wissen beide das sie sich mögen, andererseits kämpfen sie dagegen an. So ein auf und ab meiner Gefühle.

Protagonisten

Zoe ist so eine quirlige, aufgeweckte junge Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie so taff und lebensfroh, aber der Schein trügt. Nicht dass sie das nicht trotzdem wäre, aber sie versteckt ein großes Geheimnis hinter ihren bunten Haaren. Denn diese haben eine wirklich grausame Geschichte, ohne euch diese jetzt vorweg zu nehmen. Aber nachdem ich das erfahren habe, habe ich sie eigentlich noch viel mehr in mein Herz geschlossen, als zuvor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre ich schon zusammengebrochen. So ein starker Protagonist, der mich absolut überzeugt hat.

Drake habe ich ja schon in Band 1 und 2 so geliebt, und als dann seine Geschichte folgte war ich so gespannt. Aber irgendwie bin ich wirklich enttäuscht, es war als würde man plötzlich einen ganz anderen Protagonisten sehen. Drake ändert sich in diesem Teil wirklich sehr dramatisch, ist emotionaler, irgendwie anhänglicher. In den anderen beiden Teilen wirkte er immer ein wenig unnahbar, aber gerade das fand ich total interessant. Hier mochte ich ihn einfach überhaupt nicht.

Schreibstil

Wie schon im ersten und zweiten Teil, hat mir auch hier wieder der Schreibstil richtig gut gefallen. So emotional und mitreißend, alleine für den Schreibstil würde ich die Geschichte immer wieder lesen. Kelly Moran ist eine Bereicherung für alle Autoren.

Ende

Das Ende hat mich ein wenig überrascht, passte aber wirklich gut in die Geschichte. Ein Ende wie es mein Herz höherschlagen lässt. Ich bin wirklich begeistert aber auch traurig das die Geschichte nun vorbei ist.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der O´Grady Brüder. Aber meiner Meinung nach war das der schwächste Teil. Die Geschichte an sich war wirklich total schön, aber insgesamt im Vergleich zu den anderen beiden Teilen, war dieser hier eher langweilig. Es passierte einfach nicht wirklich viel. Auch mit Drake hatte ich hier ein wirkliches Problem. Schade eigentlich denn die Reihe fing so gut an.

Trotz allem eine tolle Geschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Mir hat es wirklich spaß gemacht ein Teil ihrer Clique und hautnah dabei zu sein. Ich werde Avery, Hailey, Gabby, Zoe, Cade, Flynn und Drake wirklich vermissen.

Die Redwood Reihe geht noch weiter, mit den Spin-Off-Bänden von „Redwood Dreams“ Es wird eine Geschichte zu Jason, dem Feuerwehrmann und Parker, dem Sheriff geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die anderen Protagonisten noch wiedersehen werden. Wäre natürlich wirklich toll. Darauf bin ich aber schon wirklich sehr gespannt. „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ erscheint voraussichtlich im November 2019 und „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ im Februar 2020.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2019

Weniger emotional als erwartet, aber trotzdem hat es mich berührt.

Zum dritten und vorerst letzten Mal ging es für mich nach Redwood - zu den O'Grady Brüdern, der Tierarztpraxis und all dem drumherum.
Dieses Mal lernen wir Drake kennen - und lieben. Wir begleiten ihn ...

Dieses Mal lernen wir Drake kennen - und lieben. Wir begleiten ihn dabei, wie er seine Liebe erneut findet.

Aus den ersten beiden Bänden wissen wir schon, dass Drake vor ein paar Jahren seine Frau Heather verloren hat und er ein distanzierter, grummeliger Charakter ist, der immer ein bisschen mehr aus sich heraus kam und langsam wieder zurück ins Leben fand.

Ich fand Drake - genau wie seine Brüder bereits - sehr süß und aufmerksam.
Er schämt sich nicht für seine Gefühle und weiß genau, was (oder viel mehr wen) er will.
Die Geschichte besticht meiner Meinung nach damit, dass es kein Drama benötigt, aber dennoch nicht langweilt.
Zoe, die Protagonistin, kannte ich auch bereits. Die Frau mit den bunten Haaren, die Frau, die künstlerisch begabt ist. Die Frau, die für jeden Flirt zu haben ist.
Das war sie in den ersten beiden Teilen.
Sie wurde noch so viel mehr.
Zoe trägt eine große Last mit sich herum. Nicht nur, dass sie ihre schwerkranke Mutter liebevoll pflegt; sie trägt noch viel mehr auf ihren Schultern. Für mich ist sie ein solch loyaler, liebenwürdiger Charakter, der aber auch für jeden Spaß zu haben ist.

Die Chemie zwischen Zoe und Drake stimmt, aber... ja, das muss ich leider sagen.
Es war mir zu plötzlich und gleichzeitig zu lang.
Zoe ist Heathers beste Freundin gewesen und ich hatte erwartet, dass der Konflikt insbesondere darin bestehen würde und sie viel mehr über Heather reden würden, für mich kam das Thema Heather leider zu kurz.
Zuvor hatte ich Angst, dass es nur um sie gehen würde, dies war eben nicht der Fall - im Gegenteil, es war mir dann einfach zu wenig.

Kelly Moran schreibt einfach ganz wunderbar und bringt uns selbst nach Redwood.
Nachdem man dass Buch zugeschlagen hat, sehnt man sich schon wieder nach den herzallerliebsten Charakteren und dem Ort.
Das gelingt ihr ganz wundervoll.

FAZIT
Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht ist nicht mein liebster Redwood Band, aber dennoch hat er mich berührt und verzaubert. Er war nicht so emotional, wie ich es erwartet hatte durch Drakes verstorbene Frau. Für mich war sie zu sehr in den Hintergrund gerutscht und ich hätte sie durch Drakes und Zoes Erzählungen gern besser kennengelernt.

Es war wundervoll ein weiteres Mal Redwood und ihre Bewohner zu erleben.
Zoes Geschichte hat mich sehr bewegt und ich habe wirklich mit ihr mit empfunden. Auch ihre Gefühle für Drake empfand ich als beständig und wundervoll!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Was für ein wunderschönes Buch!

Cover: Es lädt wieder direkt in die heimatliche Atmosphäre ein und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen bevor man überhaut eine Seite gelesen hat.

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin ...

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin und konnte mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Ich habe mich so sehr auf diesen letzten Band gefreut und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.
Drakes Geschichte ist packend und natürlich so ganz anders als die seiner beiden jüngeren Brüder. Ich kann sagen das es emotional und wunderschön wird.
Genauso ist es lustig, denn es gab so viele Momente in denen ich laut auflachen musste. DIe Figuren kennt man mittlerweile alle mehr als gut und es kommt einem beim Lesen so vor als würde man nach Hause kommen. Ich liebe diese Gemeinschaft die immer wieder an "Gilmore Girls" erinnert und zeigt wie gut alle zusammenhalten. Doch vorallem mochte ich auch Zoe sehr die so erwachsen, stark und wunderschön ist.
Es gibt auch in den Leben der anderen Figuren einige zuckersüße Momente die das Herz aufgehen lassen und zeugt dass die Figuren ebenfalls weiterleben und nicht hinten runter fallen.

Was ich an den drei Büchern auch super fand ist das jedes ein anderes wichtiges Thema behandelt. In Band 1 ging es um Autismus, in Band 2 um Taubheit und in diesem letzten um Demenz.
Dabei wird den Krankheit nicht zu viel Platz gegeben, aber auch nicht zu wenig. Sie dominieren die Geschichte nicht aber sind dennoch Teil des ganzen.
Wirklich eine super Umsetzung.

Fazit: Ich habe erfahren das an zwei weiteren Bänden gearbeitet wird und freue mich einfach nur riesig Redwood nicht hinter mir lassen zu müssen, denn dafür wäre ich einfach nicht bereit.

Veröffentlicht am 11.03.2019

ein schöner Abschluss der Redwood-Trilogie

Drake lebt und arbeitet in Redwood seit er denken kann. Zusammen mit seinen Brüdern Cade und Flynn führen sie die örtliche Tierarztpraxis die sie von ihrem Vater übernommen haben.
Auch Zoe arbeitet als ...

Auch Zoe arbeitet als Hundefrisörin in der Praxis der Brüder mit. Seit ihrer Kindheit ist sie schon mit Drake befreundet.
Nun ganz langsam findet Drake nach seinem schweren Verlust zurück ins Leben und Zoe hat damit sehr viel zu tun auch wenn sie versucht dies zu Leugnen.

Auch bei diesem Band habe ich gezögert ob ich ihn wirklich gleich nach Erscheinen lesen soll oder nicht doch erst wenn einige Zeit ins Land gezogen ist.
Nachdem ich aber mein aktuelles Buch beendet hatte habe ich doch etwas fürs Herz benötigt.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch den Roman durchgekommen.
Gut gefallen hat mir hier, dass man nun genauer die Geschichte um Drake und seiner ersten Frau erfahren hat und ja auch wie er zu Zoe steht bzw. stand von Kindesbeinen an. Zoe hat es überhaupt nicht leicht, denn sie opfert sich für ihre kranke Mutter auf und stellt ihr gesamtes Leben hintenan und dabei schwebt noch ein Damoklesschwert über ihr. Drake findet nun den Weg zurück ins Leben und Zoe ist die Frau die er in seinem Leben haben möchte.
Gut gefallen hat mir hier, wie die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Drake erzählt wurde und man so sämtliche Gedanken und Gefühle der Figuren erfahren hat.
Dem Handlungsverlauf konnte man wirklich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren nachvollziehbar und glaubhaft.
Das einzige was ich persönlich während des Lesens etwas störend fand warten die Korrekturfehler oder besser das was der Korrektur durchging wie fehlende Worte oder auch nur Buchstaben, dies hat mich schon sehr im Lesefluss gehindert.
Man konnte sich die Figuren des Romans egal ob bekannte oder unbekannte sehr gut während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die verschiedenen Handlungsorte in und um Redwood konnte man sich problemlos vorstellen.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich persönlich fand es auch gut wie kurz hintereinander die drei Bände erschienen sind.
Nach längerer Überlegung vergebe ich alle fünf Sterne da die Geschichte des Romans es Wert war.