Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Zoe und Drake sind schon seit dem Kleinkindalter befreundet und Zoe war in der Highschool in ihn verliebt, doch ihre gemeinsame Freundin Heather kam ihr zuvor und so heirateten Drake und Heather irgendwann. Doch nun vier Jahre nach Heather's Tod entwickeln beide wieder Gefühle für einander.
Meiner Meinung nach waren Drake und Zoe die stärksten Charaktere der Reihe, die beiden hatten, im Gegensatz zu den beiden Paaren aus den Teilen davor, etwas greifbares. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das sie Ecken und Kanten hatten, aber sie wirkten nicht ganz so perfekt wie die anderen, was ich wirklich erfrischend fand.
Trotzdem hat auch wieder eine Selbstbeweihräucherung statt gefunden und es wurde sich immer wieder gegenseitig versichert wie perfekt das Gegenüber doch sei. Was ich wirklich nervig fand. Vielleicht lag es auch daran das ich alle drei Teile hinter einander weg gelesen habe und mir dann dieses gesamte Schema einfach auf die Nerven gegangen ist. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh mich jetzt anderen Geschichten zuwenden zu können.

Veröffentlicht am 12.08.2020

fand ich toll (:

Drake ist der dritte und Älteste der O'Grady Brüder. Seine Frau Heather ist gestorben und er hat der Frauenwelt seitdem abgeschworen und sich sehr in seine Einsamkeit zurückgezogen. Zoe kennt er noch aus seiner Kindheit, sie ist verrückt, lebensfroh und arbeitet ebenfalls mit Tieren.

Ich mochte Drake am liebsten von den dreien, seine ruhige, aber sichere Art, ich hab mich schon im ersten Band ein bisschen in ihn verliebt ♥ Sein Schicksal ist wirklich schlimm und mir hat es total gut gefallen, wie die Autorin seinen Charakter gestaltet hat.

Zoe hat es ebenfalls nicht leicht, sie pflegt ihre Alzheimer kanke Mutter und ist unglaublich viel ein- und angespannt. Ich fand sie toll aufgebaut, ihre Liebe, ihr Einsatz und einfach ein unfassbar großes Herz ♥ Außerdem ist sie die beste Freundin von Drakes verstorbener Frau und hat ihm in all der Zeit immer zur Seite gestanden. Die Zwei passen einfach mega gut zusammen, aber natürlich brauchen sie ein bisschen, um das Herauszufinden. Es gibt einiges Hin und Her, Drama natürlich, Schmerz und Anschreien, aber auch Da-Sein und Unterstützen und viel Liebe und Schmachten (:

Mit hat dieser Band viel besser gefallen, als seine Vorgänger, nicht nur, weil mir die Figuren sehr zugesagt haben, sondern auch weil es nicht so viel ums Anschmachten und ums Körperliche ging, weil sie noch an Andere Sachen gedacht haben, als daran wie heiß der Andere ist. Am allerallergroßartigsten ist das Setting dieser Reihe, es ist einfach unschlagbar gut und wunderschön und einfach zum Wohlfühlen und ein riesiger Pluspunkt ♥ Das Buch hatte viel Gefühl und ich hab es sehr gerne gelesen ♥

Veröffentlicht am 02.01.2020

Sehr Vorhersehbar

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Die ersten zwei Teile haben mich restlos begeistert, dieser hier war leider nicht ganz so toll.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich ...

Der dritte Teil der Redwood love Reihe und somit der Letzte.

Ich fand dieses ständige, ich finde dich anziehend aber wir sollten lieber nichts miteinander anfangen, echt anstrengend. Permanent war man versucht Drake und Zoe zu schütteln und zu fragen ob sie endlich mal klar kommen.

Im allgemeinen folgt das Buch dem vorhergehenden Schema der ersten zwei Teil somit eigentlich nichts neues was aber auch nicht schlecht ist, man weiß was einen erwartet.

Die Story an sich ist nicht schlecht, der Kampf mit der Vergangenheit abzuschließen und auch loslassen zu können.

Das permanente ich will dich aber eigentlich ist es falsch schmälert für mich aber leider die Lesefreude.

Trotzdem ein Buch was man durchaus lesen kann, wenn man kein Problem hat das eigentlich alles ziemlich vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Rezension

Meinung
Ich finde die Cover dieser Reihe unglaublich schön. Sie sind sehr authentisch und die Holzoptik gibt alles einen bestimmten Charme.

In dem Buch geht es um Drake und Zoe. Beide verbindet eine ...

Meinung

In dem Buch geht es um Drake und Zoe. Beide verbindet eine Tiefe Freundschaft und die Liebe zu Tieren. Doch kann aus dieser Freundschaft mehr werden und können beide ihre Ängste überwinden?

Ich habe bereits den zweiten Teil gelesen und diesen geliebt, auch Darek und Zoe kannte ich bereits und war deshalb umso mehr gespannt wie der dritte teil ist. Vorne weg möchte ich sagen das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, was dazu führst das ich den ersten Teil noch nicht Gelesen habe habe das kommt noch. Das Buch beginnt sehr interessant und man wird sofort mitten in die Story hineingeworfen, auch lernt man sofort die Chartere kennen um was es geht. Auch wird den Lesern von Anfang an klar, das jeder von den beiden ein Päckchen zutragen hat, doch die Anziehung größer ist. So kommt es auch zu meinen ersten Kritikpunkt, das ganze Buch bis zum ende besteht aus hin und her, zwar wird das erklärt warum sie nicht zu der liebe stehen können. Doch das hat mich einfach nur genervt, auch war der Verlauf der Geschichte sehr eintönig und langsam. Die Geschieht kam nicht richtig in Schwung und bevor man sich versah war das Buch auch schon zu Ende. Trotzdem mochte ich wiedermal die Charaktere toll gerne sie waren mir beide sympathisch und man merkt auch das sie eine Veränderung zusammen doch machen. Auch die Atmosphäre und die Kulisse war wiedermal atemberaubend, genau so wie der Schreibstil der Autorin. Aber man muss sagen, das der dritte Teil bis jetzt der schwächste der Reihe war.

Fazit
Das Buch war gut, aber nichts besonders. Es hat mir der gewisse Pep gefehlt weshalb das Buch 3,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Schicksalsschläge können auch gute Seiten haben...

Story und Charakter

Story und Charakter
Wie bin ich auch die Geschichte gestoßen? Ganz ehrlich – Der Hype auf Bookstagram und die Leseprobe haben mich Neugierig gemacht. Im Endeffekt ist es eine Mischung aus dem Charme von Gilmore Girls und dem alltäglichen Leben von Tierärzten. In drei Romanen hat jeder der 3 O'Grady Brüder seine eigne und ganz persönliche Geschichte bekommen, welche unabhängig voneinander gelesen werden kann. Natürlich könnten die Folgebände an manchen Stellen spoilern - aber ich glaube, jeder weiß oder ist sich bewusst, dass die Protagonisten am Ende jeden Romans ein glückliches Paar sind.
Im dritten Band hat Zoe nicht nur mit dem Tod ihrer bereits verstorbenen besten Freundin Heather zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Demenz kranken Mutter. Dabei möchte Zoe sie nicht aufgeben und in ein Altenheim verfrachten. Mit Müh und Kraft kann sie ihr Leben geradeso Händeln. Doch ständig kommen alte Gefühle für Drake an die Oberfläche, welcher ihr stets Hilfe anbietet. Um diese Emotionen zu verdrängen bringt nicht nur Zoe Drake zur Weißglut. Bücher stellen bloß Fiktion da, aber in diesem Buch wurde mir nochmal verdeutlicht, wie langsam und grausam der Tod sein kann. Besonders die Hinterbliebenen müssen schauen, wie sie zurecht kommen. Jeder reagiert anders. Irgendwie finde ich es immer etwas Makaber, wenn der Witwer mit der besten Freundin der verstorbenen Frau zusammen kommt. Aber Liebe kennt keine Regeln.
Drake und Zoe. Beide haben mit dem Tod der Frau bzw. besten Freundin Heather zu kämpfen. Ihre Charakterentwicklung ist einzigartig. Auch wenn sie ihre Liebe nicht eingestehen wollen, sind beide als Halt für den anderen da. Im Laufe der Geschichte bauen sich beide, trotz einiger traurigen Erinnerungen, wieder auf. Klar, das Leben wird noch dem Tod einer geliebten Person nie wieder wie vorher sein, aber man lernt mit dem Schmerz zu leben. Drake öffnet sich und lässt sein verdrängten Emotionen zu. Zoe gibt die Hoffnung nicht auf und versucht weiterhin an das Gute zu glauben.

Cover und Schreibstil
Die Cover harmonieren perfekt mit den einzelnen Storys. Insgesamt stellt es den ersten Blick in das kleine, aber heimische Redwood da, wo jeder jeden kennt. Die verschiedenen Holzarten bzw. Holzfarben unter den Polarid Fotos spiegeln die unterschiedlichen Charakter der Story wieder. Obwohl die Bücher eine Trilogie darstellen, bekommt jedes Buch durch die Unterschiede, sein ganz eignen Flare und Charme.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist angenehm und stellt somit eine gute Grundlage für die Romane da. Aber Kelly Moran drückt sich an manchen stellen etwas umständlich bzw. kompliziert aus. Es liegt etwas Herausforderung beim lesen, doch diese zwingt und hält den Leser im Roman und der Thematik gefangen. Zudem wechselt sie an den passenden Stellen die Sichtweise zum jeweilig anderen Protagonisten des Buches. Daher macht es den Schreibstil für mich trotzdem außergewöhnlich und unverwechselbar.

Redwood Love ist eine außergewöhnliche Trilogie. Nicht nur Kelly Morans Schreibstil ist außergewöhnlich, auch die Protagonisten der Trilogie habe ich in einer solchen Form noch nie kennengelernt. Charmante und sympathische Brüder, welche eine gemeinschaftlich Tierarztpraxis führen. Noch nie habe ich einen Roman über eine solch heimische Kleinstadt gelesen. Es ruft Erinnerungen an Gilmore Girls wach. Denn jeder kennt jeden und kein Geheimnis ist sicher. Mit viel lockeren Humor, aber auch Dramatik, sowie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ist die Trilogie aufgebaut. Dabei hat Kelly Moran jeder Figur eine Geschichte für das eigne und ganz persönliche Leben eingehaucht.