Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Meinung

Meinung

Kelly Moran's Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre war wundervoll und ruhig, was mich wirklich mitreißen und begeistern konnte.

Peyton ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt, geht aber immer noch lächelnd durch die Welt und hat mich mit ihrer Art und mit ihren Handlungen wirklich für sich gewinnen können. Ich konnte ihre Entscheidungen nahezu immer nachvollziehen und fand es schön ihr und auch Xavier dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Xavier hat mein Herz bereits auf den ersten Seiten schneller schlagen lassen und durch das Buch hinweg hat diese Wirkung auch nicht nachgelassen - ganz im Gegenteil. Er hat zwei Seiten an sich, die mich beide in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben.
Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist geprägt von Verständnis, Zuneigung und Vertrauen - die beiden haben eine ganz wundervolle Art und Weise miteinander umzugehen und ich könnte ewig so weiterschwärmen.
Auch die Nebencharaktere haben mich von sich überzeugen können - ich mochte sie alle und hätte ehrlich gesagt noch ewig weiterlesen und mich zwischen den Zeilen verlieren können.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Geschichte sich langsam aufgebaut hat, man aber dennoch eine stetige Anziehung zwischen den beiden hatte. Darüber hinaus fand ich es schön, dass das Buch ohne gekünsteltes Drama auskommt und sich wirklich wie das richtige Leben angefühlt hat. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und wollte, dass das Buch niemals endet. Das Ende hat definitiv zu den beiden gepasst und hat mich rundum glücklich gemacht - ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Xavier und Peyton hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe definitiv ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Die Atmosphäre, die Gefühle und die Charaktere haben mich in ihren Bann gesogen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Lasst euch von Peyton und Xavier mitreißen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Toller Cozy Roman

„Er küsste ihre Stirn, ließ seine Lippen dort verweilen, und diese einfache Geste zerriss ihr fast das Herz. Ein Küsschen auf die Wange war zwanglos, als Begrüßung oder Verabschiedung, doch ein Kuss auf die Stirn bedeutete so viel mehr.“

Rezensionsexemplar
Titel: when you look at me
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss

Peyton Smoke bekommt plötzlich ein Jobangebot. Von Xavier, dem Nerd aus ihrer Highschool. Beim Bewerbungsgespräch muss sie feststellen, dass er sehr erfolgreich und äußerst attraktiv ist. Da ihr seine Prinzipien gefallen nimmt sie dieses Angebot an. Leider leidet Xavier unter einer sozialen Angststörung. Aber Peyton hat es sich zum Ziel gemacht, ihn von dieser zu heilen und wünscht sich nichts mehr als eine tolle Partnerin für ihn. Dass sie selber Gefühle für ihn entwickelt, damit hätte sie nicht gerechnet.

Zu aller erst muss man anmerken, dass jeder der ein Buch aus dem Kyss-Verlag lesen möchte, sich von „bekannten Schemen“ lösen muss. Dieser Verlag wird immer mehr zu meinem „cozy-wohlfühl“ Verlag indem unnötiges Drama vermieden wird. Dieses Buch ist der beste Beweis dafür.
Die Story konzentriert sich hauptsächlich auf die beiden Protagonisten und deren Ängste / Vergangenheit ohne diese in den Vordergrund rücken zu lassen. Es gibt keine „Flashbacks“. Xavier ist ein Gentleman wie er im Buche steht und „zu gut für diese Welt“. Er ist zuvorkommend und hilfsbereit, und zwar so ausgeprägt, dass ich es von einem männlichen Protagonisten nicht gewöhnt bin. Ich habe das ganze Buch über einen Haken gesucht, den ich jedoch nicht gefunden habe.
Peyton war mit ihrem Misstrauen stw. ein bisschen anstrengend, jedoch rückwirkend betrachtend passte es zu ihr.
Da es in den letzten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, immer einen „großen Knall“ gab, habe ich auf Diesen gewartet, der aber nicht eingetreten ist. Was sich jedoch nicht negativ auf die Stimmung im Buch auswirkt. Diese ist nämlich harmonisch und etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Intensiv, leidenschaftlich, einfach wundervoll!

Ich liebe die Bücher von Kelly Moran und auch bei dieser wundervollen Geschichte war es mir unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Diese Geschichte ist so viel mehr, als ich erwartet habe.
Sie steckt ...

Diese Geschichte ist so viel mehr, als ich erwartet habe.
Sie steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Gefühle und Leidenschaft.
Ich habe gar nicht mehr mitbekommen, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Der Schreibstil von Kelly ist einfach grandios und ich konnte wieder jede Emotion spüren.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit und verzaubert mich immer wieder mit ihren Worten, die sich tief in meiner Seele einbrennen.
Genau wie die Charaktere, die so viel Tiefe besitzen und man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben.
Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nichts mehr hasst, als Aufmerksamkeit.
Durch seine Sozialphobie hält er sich bewusst von Menschen fern und so wird er als kalt und gefühllos abgestempelt.
Deswegen braucht er jemanden an seiner Seite, der ihm bei der Öffentlichkeitsarbeit hilft.
Und da kommt Payton ins Spiel, eine Freundin aus Schulzeiten, der er blind vertraut und zu der er eine ganz tiefe Verbundenheit hat.
In den zwei Jahren schafft sie es, seine Mauer zu durchbrechen.
Ihretwegen sieht er die Welt mit anderen Augen und sie zeigt ihm, dass auch er in der Lage ist, etwas zu empfinden.
Ihretwegen existierte er nicht mehr nur, er lebte.

"Du hast meine Welt zum Stillstand gebracht, obwohl sie sich sonst drehte wie ein außer Kontrolle geratenes Karussell."

Nach dieser gemeinsamen Zeit muss er feststellen, dass er keinen Tag mehr ohne sie sein kann.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es herrschte so eine unglaubliche Chemie, wie ich es selten gelesen habe.
Payton ist eine bewundernswerte junge Frau mit einem riesengroßes Herz.
Sie musste in ihrem Leben schon so viele Verluste erleiden, die mich tief im Herzen berührt haben.
Ihre Lebenseinstellung ist einfach erstaunlich und sie hat es so verdient, endlich jemanden an ihrer Seite zu haben.
Aber was passiert, wenn sie Gefühle zulässt und derjenige plötzlich aus ihrem Leben verschwindet und sie wieder allein ist.
Wird sie diese Ängste überwinden können?
Dieses Buch lebt von so vielen wunderschönen Momente, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben.
Besonders angetan hat mir die Bedeutung der Schlüsselkette, hach Xavier, ich war zu Tränen gerührt und das nicht nur einmal.
Es war so schön, die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln und gegenseitig brauchen.
Ich liebe diese ganz besondere, innige und außergewöhnliche Verbindung zwischen den beiden.
Dieses Buch ist so viel mehr als eine gewöhnliche Liebesgeschichte, es ist eine Liebeserklärung!
Ein Herzensbuch, ein Highlight, ein absoluter Lesegenuss!
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Überraschend gut

Nachdem mir „Kissing in the Rain“ von Kelly Moran ja leider nicht so gut gefallen hat, war ich nun super gespannt auf „When you look at me“. Der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben wollte.

Bei „Kissing in the Rain“ und auch bei der Redwood-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, haben so viele in ihren Rezensionen geschrieben, dass es immer eine absolute Wohlfühlatmosphäre war. Bei „Kissing in the Rain“ konnte ich dies leider nicht wirklich nachvollziehen, dafür würde ich aber bei „When you look at me“ zustimmen. Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir so unglaublich gut gefallen. Er ist flüssig, leicht und an den perfekten Stellen emotional. Die Handlung kommt ohne viel unnötiges Drama aus und besticht mit ihrer Leichtigkeit und Emotionalität. Die Story konzentriert sich zwar auf die Ängste und die Vergangenheiten der beiden Protagonisten, lässt diese aber nicht die Überhand übernehmen. Ich finde es wichtig, dass die Charaktere auch Schwächen haben, denn nur so werden sie realistisch und haben einen tiefgründigen Charakter. Diese Probleme dürfen auch gerne die Handlung leiten, sie dürfen aber nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Das hat Kelly Moran hier ganz wunderbar gelöst. Gerade der Mix aus liebevollen und süßen Szenen, gemischt mit emotionalen und aufwühlenden Szenen hat für mich die perfekte Stimmung und Atmosphäre ausgemacht.

Die beiden Protagonisten Peyton und Xavier konnten mich von Anfang an begeistern. Xavier ist ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist zwar der Chef einer erfolgreichen Firma, verhält sich aber nicht wie der letzte A., den ich erwartet habe. Ich habe schon ein paar Office-Romances gelesen, wo der Chef zu Beginn immer super arrogant und nervig war. Dies ist Xavier aber überhaupt nicht. Was keiner ahnt: Er leidet unter einer Angststörung, weshalb er kaum bei öffentlichen Aktionen auftritt. Aus diesem Grund hat er nicht das beste Ansehen und er stellt Peyton, die er von früher kennt, als seine PR-Managerin ein. Mir hat es super gut gefallen, dass Xavier Peyton von Anfang an vertraut hat und die beiden immer ehrlich zueinander waren. Sie haben sich gegenseitig nie die Wahrheit verschwiegen, sondern haben auch über die noch so schweren Themen offen gesprochen. Xavier hat sich in mein Herz geschlichen, da er so ein liebevoller und aufmerksamer Kerl ist, den ich am liebsten manchmal in den Arm genommen hätte. Er ist wirklich ein Gentleman, wie er im Buche steht.
Peyton ist eine bewundernswerte junge Frau, die in ihrem Leben schon extrem viel durchgemacht hat. Sie hat ein riesengroßes Herz, was aber schon zu oft gebrochen wurde. Sie hat wirklich jemanden an ihrer Seite verdient, aber sie kann sich und ihre Ängste nicht so einfach zulassen. Sie sucht immer den Haken an Xavier und kann sich nicht komplett auf ihn einlassen. Ich habe Peyton dafür geliebt, wie einfach sie mit Xavier umgegangen ist und ihm so viel Verständnis entgegengebracht hat, ohne ihn dazu zu drängen, sich ihr zu öffnen.
Die Liebesgeschichte verläuft super ruhig, aber auch total authentisch. Ich habe lange auf das Drama gewartet, was aber nicht in dem Umfang kam, wie ich es erwartet habe. Und Gott sei Dank, denn das habe ich wirklich mal gebraucht. Die Liebe zwischen den beiden ist so emotional und echt, dass ich die Gefühle spüren konnte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gespürt, ich konnte das Knistern miterleben. Natürlich kam das Buch nicht ohne eine „traurige“ Wendung aus, die ich allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich fand sie in dem Sinne unnötig, dass ich sie überhaupt nicht verstanden habe, denn ich habe die beiden so kennengelernt, dass sie sich so nie verhalten hätte. Auch Xaviers Anrede für Peyton, „Süße“, wurde mir auf Dauer zu viel.

Peytons und Xaviers Geschichte konnte mich auf einer Ebene abholen, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Ich habe ein paar kleinere Kritikpunkte, die das Buch aber auf gar keinen Fall schlecht machen. Ich kann „When you look at me“ nur weiterempfehlen und es bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe ihre bücher

》》 When you look at me《《

Hey ihr lieben gestern hab ich wieder einmal ein Buch @authorkellymoran ausgelesen...

》》 When you look at me《《

Nach 💟 Wildflowers sowie 💟 Redwood war ich ein absoluter Fan ihrer Bücher. Ich mag ihren Schreibstil eigentlich sehr.
Leider hat mir das erste mal ein Buch von ihr nicht so sehr gefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl man wollte viel in das Buch packen und es war einfach zuviel, viele Saxhen die angesprochen wurden und dann irgendwie ein apriptes Ende hatten.
Ich habe echt mit den letzten 100 Seiten mit mir zu kämpfen.

Achtung spoiler!!!

Irgendwie hatte ich erwartet das nach den mehrfachen Erwähnungen von Pistolen, Selbstverteidigung und Secrurity sowie einer Stalkerin das da irgendwie noch was spannendes passiert...

Eine Ex - Freundin die ihr droht und da kommt absolut nichts???

Irgendwie zog sich durch die Vorgeschichten dann alles so dahin.

Man ist von der Autorin einen Epilog gewohnt eigentlich war der auch der einzige Grund das ich durchgehalten habe und nach dem mehrfachen erwähnen von Kindern hat dieser mur am Ende echt gefehlt.

➡️ Habt ihr es gelesen? Ging es euch auch so wie mir ?

Aber mein Bonus waren die Darsteller aus Wildflower noch mal wieder zu sehen 😍

Ob ich weitere Bücher von ihr lese ? Keine Frage Kissing in the rain liegt auf dem Sub ist aber deswegen wieder nach unten gewandert 😬.

Klappentext: