Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine Cozy Romance Geschichte für zwischendurch

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣

Das Herz will, was das Herz will!

Inhalt:⁣
Xavier Gaines ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem es schwer fällt Emotionen zu zeigen und seine sozialen Kontakte zu pflegen. Genau deshalb braucht er Peyton Smoke an seiner Seite, eine Bekannte aus der Highschool, die es schafft, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gemeinsam sind sie beruflich und privat ein starkes Team, bis zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, der sie kaum entkommen können. Und obwohl Peyton der Welt zeigt, dass Xavier ein Herz besitzt, versucht sie ihr eigenes Herz einzusperren. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Kelly Moran ist die Queen der Cozy Romance Geschichten und auch dieses Buch bringt wieder eine schöne Liebesgeschichte mit sich. Trotz der Erzählerperspektive bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Emotionen der Protagonisten spüren. Zwischenzeitlich hat mir leider etwas die Spannung gefehlt und das Drama, das Richtung Ende erzeugt wurde, war mir persönlich zu erzwungen.⁣
Peyton ist eine unheimlich sympathische und freundliche Protagonistin. Sie hat es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht gehabt, schafft es aber trotzdem liebevoll mit ihren Mitmenschen umzugehen.⁣
Xavier wirkt zunächst gefühlskalt und unpersönlich, was auch von seinen früheren Erfahrungen her rührt. Hinter dieser Fassade steckt aber ein herzlicher Mann, der mit kleinen Gestern überrascht, die ans Herz gehen. Er ist sehr aufmerksam und schafft es dadurch, Peytons Herz zu erwärmen.⁣
Durch Peyton fallen Xaviers Schutzmauern Stück für Stück zusammen und sie gibt ihm Sicherheit. Doch genau diese Nähe, macht Peyton manchmal Angst und es stellt sich die Frage, ob sie bereit ist, Xaviers Herz zu beschützen…⁣
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantikfans, die auch etwas mehr Kitsch als gewöhnlich nicht stört❣️

Fazit:⁣
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat. Sie findet einen ohne Grund und man kann sich nicht gegen sie wehren. Sie trifft einen wortlos mitten ins Herz und verankert sich dort. Denn Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Gefühl. Liebe ist, wenn die Seele ein Zuhause gefunden hat❣️⁣

Veröffentlicht am 30.09.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde die Farben sind richtig schön. Der Einstieg in die Geschichte war etwas schwierig für mich, weil der Schreibstil wieder etwas gewöhnungsbedürftig war für mich. Jedoch dann nahm das Buch Fahrt auf und ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Ich mochte die Beziehung der beiden sehr und ihre Dynamik. An manchen Stellen ging mir die Beziehung der beiden jedoch zu schnell und brauchte meiner Meinung nach noch etwas Zeit ☺️
Nichtsdestotrotz war es ein tolles Buch für zwischendurch. Wie schon zu Beginn beschrieben musste ich mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, da das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Endlich wieder ein Buch von Kelly Moran! Es war mal wieder eine absolute Wohlfülatmosphäre, die sie geschaffen hat. Dennoch habe ich ein paar Aspekte, die mir an dem Buch nicht ganz so gut gefallen haben.

Die ...

Die Handlung startet direkt mit einem Einblick in die Vergangenheit. Wir erfahren, wie die Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Danach kommt ein Zeitsprung in die Gegenwart. Für mich war dies eine angenehmer Einstieg in die Geschichte. Die weitere Handlung war vorwiegend sehr ruhig. Ein/zwei Momente waren tatsächlich etwas spannender und gaben der Geschichte eine gute Dynamik. Jedoch finde ich, dass, vor allem am Ende, viel zu viel Drama um alles gemacht wurde. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nur zwanghaft Länge gewinnen sollte.

Peyton und Xavier mochte ich sehr gerne. Vor allem Xavier hat mal nicht das typische CEO Verhalten an den Tag gelegt. Er war weder arrogant, noch einnehmend. X war eher schüchtern und in sich gekehrt.. und ein kleiner Romantiker 😇 Peyton war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung, die sie getroffen hat, nicht nachvollziehen konnte.

Die Geschichte spricht sehr spannende Themen an, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Sie gehören zu den Tabu-Themen unserer Gesellschaft. Leider muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Themen etwas emotionslos behandelt wurden. Ich hätte mir in diesem Zusammenhang mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Der Schreibstil hingegen war wie erwartet sehr gut. Ich kam flüssig und schnell durch das Buch. Kelly Moran ist eben unsere Cozy-Romance-Queen!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch ist. Sie ist voller Leichtigkeit. Leider hat für mich irgendetwas gefehlt, ich kann gar nicht genau sagen was. Ich habe die Geschichte gerne gelesen, aber es wird nicht mein liebstes Buch von Kelly Moran sein.

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.09.2021

gutes Buch

Rezension

Buchname: When you look at me
Autor: Kelly Moran
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: When you look at me
Autor: Kelly Moran
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich auf einem Schild und im Hintergrund kann man eine verschwommene Landschaft erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Peyton
Der Hauptprotagonist ist Xavier

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande „When you look at me“ von Kelly Moran ganz ok. Es war sehr nett für zwischendurch. Mir hat es schon ein bisschen besser gefallen, als ihr letztes Buch, kam aber meiner Meinung nach nicht an ihre Redwood Love Reihe dran. Die Geschichte von Peyton und Xavier war jetzt aber auch nicht all zu schlecht. Es war wirklich ein ganz nettes Buch für zwischendurch. Mir sind die beiden Hauptprotagonist doch schon sehr schnell ans Herz gewachsen und ich war auch ziemlich schnell in der Geschichte drinnen. Die ganze Storyidee und die Umsetzung fande ich ganz süß bzw ist recht nett geworden. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht geschrieben. Was ich auch noch eine ganz nette Idee fande war, das aus den vorherigen Büchern von Kelly Moran einige auch in „When you look at me „ einen Gastauftritt bekommen haben. Das war ganz nett. Aber für volle Punktzahl fehlt mir persönlich doch das gewisse extra. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 bis 4 Sterne. Und eine Leseempfehlung. Da es doch ganz gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt, wie sonst

Seit der Redwood Reihe gehört, die Autorin zu meinen Lieblingen. Nun hat sie mit „When you look at me“ eine neue Geschichte geschrieben. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und niemand ahnt von seiner sozialen Angsstörung. Deswegen wird er als Roboter bezeichnet in den Medien und braucht dringend Hilfe in Sachen Marketing. So kommt Peyton wieder in sein Leben, mehr als nur eine alte Schulfreundin…..

Xavier ist innerlich ein Computer Nerd, der sich eine Firma aufgebaut hat und ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Niemand ahnt, dass er unter einer sozialen Angststörung leidet. Er hat dennoch eine interessante Ausstrahlung und ich wollte hinter seine Fassade schauen.

Peyton ist eine alte Freundin aus Schulzeiten von Xavier und soll nun ihm helfen damit niemand von dessen Problem ahnt. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Peyton und Xavier erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir auch wieder gefallen, weil ich Amerika mag.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Xavier und Peyton gezogen. Xavier gilt als eiskalter Roboter in der Geschäftswelt und niemand ahnt, was sich hinter seiner Fassade verbirgt. Ich habe ihre vorherigen Bücher geliebt und hatte deswegen große Erwartungen an dieser Geschichte.
Gleich zu Anfang hatte ich so ein Gefühl was, die Liebesgeschichte anging und natürlich bleibt das Drama ebenfalls nicht fern. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, was ich sonst so in den Büchern der Autorin vorgefunden habe.
Ich konnte dennoch nicht anders und musste einfach weiterlesen, weil ich neugierig war welche Dinge beide noch erleben, bevor es zu einem Happy End kommen wird.

Natürlich gibt es auch Szenen, die etwas überzogen waren und mir so ein wenig das Feeling aus ihren Redwood Büchern gefehlt hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, der Verlag hat sich wieder selbst übertroffen.

Fazit
„When you look at me“ ist eine etwas andere Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin.