Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 15.08.2020

In deinen Armen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Als ich gesehen habe, dass eine neue Reihe von der Autorin der gehypten Redwood Love Reihe erscheint, wusste ich dass ich dem Buch eine Chance geben muss. Ich habe die Redwood Love Reihe jedoch nicht gelesen und war deshalb sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist relativ flüssig und locker zu lesen. Man kommt gut und schnell durch das Buch durch.
Olivia mochte ich als Charakter ganz gerne, auch wenn sie meiner Meinung nach in machen Momenten naiv gehandelt hat. Sie ist eher impulsiv, möchte in Menschen immer das Gute sehen und vertraut relativ schnell.
Nate konnte mich hingegen leider nicht so überzeugen, wie Olivia. Er war sehr verschlossen und für meinen Geschmack etwas zu sehr. Sein Beschützerinstinkt ist auch sehr ausgeprägt, was ich nicht schlimm finde aber leider war es in manchen Momenten zu viel und zu gewollt.
Die Handlung konnte mich aber durchgehend unterhalten und es hat nicht lange gebraucht, da hatte ich das Buch schon beendet. Es war eine typisch süße Geschichte für zwischendurch.

FAZIT:
Ich hatte viel Spaß beim lesen des Buches, auch wenn es mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Für ein paar angenehme Lesestunden zwischendurch, kann es aber definitiv sorgen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Enttäuschende Liebesbeziehung

Olivia führt die weitläufige Wildflower Ranch, während ihr Bruder Justin hingegen zum Militär ging. Bevor er gestorben ist, hat er seinen Kollegen und Freund Nathan gebeten, auf seine Schwester aufzupassen. Somit kommt Nathan zur Wildflower Ranch, auf der er bald einen Job findet und von Anfang an von Olivia begeistert ist.

Als Olivia und Nathan sich zum ersten Mal begegnen, sind sie direkt angetan voneinander und auch alle anderen spüren ihre intensive Anziehungskraft. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, geht es in ihren Gedanken eigentlich nur um die Schönheit des anderen und darum, dass sie sich berühren und Küssen möchten. Irgendwann hab ich nur noch mit den Augen gerollt und gehofft, dass sie bald miteinander schlafen. Aber so extrem und nervig wie der Anfang auch für mich auch war, genauso schön wurde der Mittelteil, als sich die beiden endlich näher kennenlernten. Man hat viel mehr aus Nathans Leben erfahren, warum er einsam ist und kaum Nähe zulässt. Olivia, die sich sonst nur für andere aufopferte, übernahm die Initiative, damit es zwischen den beiden endlich mal vorangeht. Als sie sich endlich gefunden hatten, reihte sich aber eine Sexzene nach der anderen. Ebenfalls etwas zu extrem war eine Szene eher zu Beginn, als Nakos Olivia am Arm berührte und Nathan völlig austickte. Dafür, dass er in seinem Leben eher wenig enge Kontakte hatte, war er nach wenigen Tagen schon sehr besitzergreifend.

Eine Stärke von Kelly Moran ist es, dass sie ein tolles Setting mit vielen liebenswürdigen Charakteren schaffen kann. Die Ranch selbst ist mit ihren weitläufigen Feldern, blühenden Wildblumen und dem gemütlichen Haupthaus eine angenehme Kulisse für die Geschichte. Und auch Olivias herzensgute Tante und begnadete Köchin schafft mit dem Arbeiter und engen Freund Nakos von Olivia eine vertraute Gemeinschaft aus Charakteren, die ebenfalls zu einer traumhaften Atmosphäre beitragen. Außerdem hat die Autorin einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch man die Geschichte sehr schnell lesen kann, auch wenn es Szenen gibt, die einem nicht hundertprozentig zusagen.

Das Ende empfand ich als zu einfach gelöst und sehr unglaubwürdig. Von Anfang an möchte Nate keine Beziehung zu Olivia aufbauen, aus diesem einen Grund - der dann einfach verpufft. Wenn man als Autorin schon ein Problem einführt, dann muss man es auch lösen, statt mit einem Fingerschnippen zu beseitigen.

Fazit:
Nach Redwood Love ist „Wildflower Summer – In deinen Armen” leider eine kleine Enttäuschung. Zu Beginn haben mir die Charaktere und deren Beziehung gar nicht zugesagt, doch der Mittelteil entschädigte mich dafür und hatte viel zu bieten. Leider konnte Kelly Moran das nicht bis zum Ende durchhalten und hat ein klischeebehaftetes Happy End kreiert. Obwohl manches in der Geschichte nicht ganz Rund ist, hat die Autorin mit der weitläufigen Ranch wieder eine tolle Kulisse geschaffen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Habe leider mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein Traum. Augenblicklich assoziiert man Frühling, Wohlgefühl und Idylle damit. Es lädt einen dazu ein, in eine Welt einzutauchen und zu erkunden, was ich persönlich für die Charakteristik von den Kelly Moran Bücher halte.
Der Schreibstil war ähnlich wie bei der Redwood-Reihe. Abwechselnd konzentriert sich der Erzähler auf die beiden Protagonisten Olivia und Nate. Dabei ist der Schreibstil vollkommen flüssig und sorgt dafür, dass man ohne Probleme in die Geschichte einsteigen kann. Die malerische Landschaft und das gesamte Setting haben mich auf Anhieb gefallen. Kelly Moran kreiert eine Atmosphäre, die einem ein gutes Gefühl gibt. Sie lässt einen träumen und dennoch gibt es viele erotische Szenen, die hier in dem Buch beschreiben werden. Sie nehmen viel Raum und Präsenz ein, was nicht jedem gefällt.

Charaktere

Olivia Cattenach lebt gemeinsam mit ihrer Tante Mae auf der riesengroßen Ranch und unterhält viele Mitarbeiter. Man lernt sie als offenen, selbstlosen und liebeswerten Menschen kennen, dabei hat sie in ihrem Leben viele Verluste einstecken müssen. In ihrer Kindheit verlor sie ihre Eltern und später ihren kleinen Bruder, der zugleich ihr bester Freund war, durch den Krieg. Er hatte sich verpflichten lassen. Olivia hat mit der ständigen Angst gelebt, dass ihm eines Tages etwas zustoßen könnte. Und trotzdem lässt sie sich dadurch in kein schwarzes Loch ziehen. Doch ihre Selbstlosigkeit wird ihr oft zum Verhängnis. Die Menschen, die sie liebt, gibt sie alles von sich, ohne auch nur ein Gedanken an sich selbst zu verschwenden. Für sie stehen immer alle anderen an erster Stelle. Zudem ist sie Stur und Wagemutig, was vor allem Nakos und später auch Nate gegen den Strich geht. Sie hat ihren eigenen Willen und lässt sich dabei von keinem Mann die Meinung sagen, was in meinen Augen mutig ist.
Nate Roldan ist ein typisches Kind aus dem Pflege- und Sozialsystem. Er hat bei mehreren Familien gewohnt, wobei er nie die schöne Seite einer Familie genießen durfte. Hat wurde mit Essensentzug bestraft und musste sich selber durchs Leben kämpfen, was ihn sogar auf die schiefe Bahn gebracht hatte. Doch die Army sollte sein Ticket in die Freiheit sein. Er wollte sein altes Leben hinter sich lassen. Doch womit er am wenigsten gerechnet hat, war einen Freund wie Justin bei der Army zu finden. Auch wenn er nie richtig Freunde hatte, und um viele Menschen einen großen Bogen gemacht hat, schließt er Justins ins Herz. Kurz vor seinem Tod nahm er ihm das Versprechen ab, sich um seine Schwester Olivia zu kümmern. Er personifiziert das Klischee eines jeden Bad Boys, der sich mit Selbsthass bestraft. Er ändert sich zwar im Laufe der Geschichte, aber da macht es irgendwie auch vorhersehbar.

Nachdem ich die Redwood-Reihe heiß und innig verschlungen habe und sie jetzt liebe, war ich natürlich sehr gespannt, auch das neue Buch von Kelly Moran. Doch ich bin ehrlich, es hat mich enttäuscht. Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus der Thematik rundum Nate herausholen können. Man hatte eine bedeutendere Message hinterlassen können, doch zu meinem Bedauern wurde es vernachlässigt. Die Erotik ist immer mehr in den Vordergrund gerutscht, wodurch einige tiefgründige Szenen durch ihre Leidenschaft und Luft im Keim erstickt wurde. Es ist schade, dass Kelly Moran diesen Weg gegangen ist, vor allem weil mir die vorherige Reihe schon so gut gefallen hat. Olivias und Nates Liebesgeschichte hat sich viel zu schnell entwickelt. Auch wenn er sich immer wieder eingeredet hatte, dass es schlecht wäre, sich auf sie einzulassen, hat er ihre Berührungen und Küsse toleriert, was in meinen Augen keinen Sinn ergeben hat. Das er lediglich die letzte Stufe nicht überschreiten wollte, hat seinen klischeehaften Charakter nur verstärkt. Die wenigen Chancen um der Geschichte noch mehr Tiefe zu verleihen wurden nicht genutzt, sondern durch Erotik fast schon ein wenig zerstört.

Und trotz meiner Kritikpunkte hat es Kelly Moran durch ihren Schreibstil wieder wettgemacht. Sie hat ein Setting und Charaktere kreiert, die ich persönlich selber kennengelernt hätte. Amy und Nakos sind zwei unglaublich interessante Nebencharaktere, auf die ich mich schon im zweiten Teil freue. Beide sind komplett unterschiedlich und dennoch macht es das gerade spannend. Man fühlt sich wohl und auch wenn ich am Ende einige Abschnitte oder Seiten übersprungen habe, ist es ein Pageturner. Man liest weiter, obwohl es meiner Ansicht nach vorhersehbar ist. Die Emotionen, die ich mir erhofft hatte, bleiben leider aus, aber dafür hoffe ich, dass das Potential für den zweiten Band aus dem ersten genutzt wird, um eine grandiose Geschichte daraus zu machen, denn nichts anders haben die Charaktere verdient.

Das Buch bekommt von mir solide 3/5 Sterne, da es kein Highlight ist und meiner Meinung nach nicht das geboten hat, was ich von Kelly Moran aus der Redwood Reihe liefert. Ich hätte mir so sehr gewünscht eine andere Bewertung abgeben zu können, aber es war nun mal durchschnittlich. Mehr kann man nicht dazu sagen, also, dass ich hoffe, dass „Wildflower Summer 2“ besser wird.

Veröffentlicht am 24.07.2020

hat für mich leider nicht funktioniert

„Manchmal entpuppt sich der Held als Biest, als Frosch oder als Oder. Vielleicht suche ich gar nicht nach einem Ritter.“ Seite 125

Inhalt

Als Olivia die Nachricht erhält, dass ihr Bruder im Einsatz verstorben ...

Inhalt

Als Olivia die Nachricht erhält, dass ihr Bruder im Einsatz verstorben ist, ist sie am Boden zerstört. Jetzt besteht ihre Familie nur noch aus Tante Mae und die Wildflower Ranch gehört ihnen alleine. Da taucht Monate später Nate Roldan auf der Ranch auf, mit seinem Motorrad, nur einem Rucksack und dutzenden Tattoos. Er ist hier, um ein Versprechen einzulösen, ein Versprechen, dass er Olivias sterbendem Bruder gegeben hat …

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht und schnell. Kelly Moran hat einen lockeren Schreibstill, ohne viele Schnörkel und Drumherum. Die Geschichte wird von Olivia und Nate erzählt. Außerdem gibt es noch Nakos, den Vorarbeiter der Ranch und Olivias besten Freund, der ebenfalls einen großen Platz in dem Buch einnimmt.

Ich finde das Setting toll, die Ranch, die Pferde, die Arbeiten. Hierrüber hätte ich gerne noch viel viel mehr erfahren, auch über Tante Mae, die irgendwie sehr im Hintergrund verschwindet, obwohl sie tolle Facetten hat und eigentlich ein viel stärkerer Charakter sein könnte.
Auch die Handlung hat mir vom roten Faden her und den meisten Szenen total gut gefallen. Was es kaputt gemacht hat, waren die Dialoge. Die waren für mich nicht rund, haben sich teilweise wiederholt oder waren nicht stimmig. Ständig wird betont, dass Nate für Olivia sterben würde, was für mich eine Spur zu theatralisch war. Daneben redet er ständig von ihren „Kornblumen Augen“ - den Beiden geht es total nach Äußerlichkeiten.

„Bevor er gestorben ist, hat Justin mir eine Nachricht für dich hinterlassen.“
Seite 23

Sie Erotik Szenen waren mir zu seltsam, die Begründung, dass er nichts außer rau und hart kennt, weil er ein Pflegekind und danach direkt zur Army ging – ich weiß nicht, es passte einfach nicht. Zumal er irgendwo noch sagt, dass auch nette Familien gab. Ja, das System ist schlimm und Ja, viele Pflegekinder werden schlecht behandelt und es ist ein wichtiges Thema. Aber stimmig fand ich seinen Hintergrund nicht so ganz. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden, warum er von Anfang an so besessen von Olivia ist. Der Wunsch, sie zu sehen, weil ihr Bruder sein bester Freund war, okay. Aber dieses aufdringliche, beschützerische … Wo hat er das denn her, wenn er doch angeblich so super verkorkst ist und im Leben nur schlechtes erfahren hat?

„Wenn du ihr auch nur ein Haar krümmst, werden sie deine Leiche niemals finden.“ Seite 52

Es gibt eine Szene, wo Olivia verletzt wird, durch ziemlich seltsame Umstände, aber aufgeklärt wird das Ganze nie. So etwas stört mich. Spannende Szenen sind toll, aber wenn sie einfach aus dem Nichts und ohne Ursache kommen, finde ich das eher nicht so gut. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass in dem Buch etwas fehlt z.B. als Nate mit Olivia nach oben geht um Tee zu kochen und dann dort angekommen überrascht feststellt, dass sie ja eine Küche hat. Naja wo hätte er denn sonst den Tee kochen wollen? Mit dem Bettvorleger?

Ich mochte auch das ganze Gehabe von ihm und Nakos nicht. Olivia wird ständig hin und her geschubst und bevormundet. In einem Kapitel trägt Nate sie ständig durch die Gegend und dass er sie Baby nennt und das schon nach wenigen Tagen … ich konnte den Typ einfach nicht ernst nehmen.

Fazit: Ein tolles Setting und eigentlich auch ein sehr guter Plott. Aber die Figuren und besonders die Dialoge, haben das Ganze für mich leider nicht umsetzten können.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Wildflower Summer - In deinen Armen

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1

Klappentext:
"Mehr als ein Versprechen

Ein ...

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 368

Klappentext:
"Mehr als ein Versprechen

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …"

Da ich die Redwood-Reihe gelesen und über alles geliebt habe, hatte ich doch sehr hohe Erwartungen an Wildflower Summer. Dies ist der erste Band einer Dilogie und leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so mitreißen. Das Buch hatte einen sehr emotionalen Einstieg, so dass zu Beginn gleich traurige Stimmung bei mir aufkam. Die Geschichte war sehr emotional aufgebaut und hat den Leser zu Tränen gerührt, denn es ist nicht einfach geliebte Menschen zu verlieren. Am Anfang hatte ich noch ein Leuchten in den Augen, doch das wurde zunehmend mit der Story weniger. Die Autorin hat mich mit ihren bildhaften Beschreibungen auf die Wildflower Ranch gelockt und versucht zu verzaubern. Doch ganz gelungen ist es ihr leider nicht. Ich fand alle Protagonisten sehr gut, aber Nate mit seinem überdimensionalen Beschützerinstinkt ging mir teilweise schon ganz schön auf die Nerven. Und dann dieses ständige Hin und Her zwischen Olivia und ihm. Das war mir zeitweise einfach too much. Olivia hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine Person, die sich gerne um andere kümmert und ich finde das hat Nate sehr gut zusammengefasst:

Zitat: Buch Seite 232

„Ich sehe eine Frau, die früh ihre Eltern verloren und dann alles getan hat, um ihrem kleinen Bruder Sicherheit zu vermitteln. Sie hat sich so darauf konzentriert, dass sie verlernt hat, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Sie ist äußerst unabhängig. Außerdem ist sie atemberaubend schön und weiß es auch, ist aber nicht im Geringsten eitel. Sie wird misstrauisch, wenn jemand sich von ihr angezogen fühlt. Sie setzt Humor ein, um Leuten die Befangenheit zu nehmen, selbst wenn sie sich selbst nicht ganz wohlfühlt – und das tut sie, weil sie keine Ahnung hat, wie man nicht selbstlos ist.“

Der Schreibstil von der Autorin war wieder sehr flüssig und bildlich, so dass ich mir die Wildflower Ranch sehr gut vorstellen konnte. Leider gab es öfters Wiederholungen, z.B. die kornblumenblauen Augen von Olivia. Ich meine das ist alles schön und gut, aber wenn es wieder und immer wieder im Buch vorkommt, dann nervt das irgendwann nur noch. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und spiegelt das Gelesene wider.

Fazit:
Leider konnte „Wildflower Summer – In deinen Armen“ mich nicht überzeugen und auch nicht mit der Redwood-Reihe mithalten. Ich weiß ich sollte die beiden Reihen nicht miteinander vergleichen, aber da ich die Reihe so geliebt habe, waren vielleicht meine Ansprüche an die neue Reihe zu hoch. Vielleicht wird der zweite Band, den ich mit auf jeden Fall holen werde, ja besser. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für diese schönen Lesestunden sowie die Entführung auf die Wildflower Ranch und vergebe 3,5 von 5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.