Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 15.06.2020

toller Roman

Rezension

Buchname: Wildflower Summer – In deinen Armen (Wildflower-Summer-Reihe, Band 1)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. Mai 2020); EndlichKyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wildflower Summer – In deinen Armen (Wildflower-Summer-Reihe, Band 1)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. Mai 2020); EndlichKyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem Cover sieht man Holzbretter, einen Zettel und Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower-Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Nate

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich liebe einfach die Bücher von Kelly Moran :)) Auch ihre neueste Reihe „Wildflower Summer – In deinen Armen (Wildflower-Summer-Reihe, Band 1) „ ist so unglaublich schön geschrieben. Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Es macht so viel Spaß das Buch zu lesen. Ich konnte mich sehr gut mit Nate und Olivia identifizieren. Die beiden Hauptprotagonisten waren einfach nur zauberhaft zusammen. Da hat wieder alles gestimmt. Meiner Meinung nach hat die Geschichte die perfekte Mischung aus Emotionen und Kitsch und Humor. Olivia und Nate kamen für mich echt authentisch und glaubwürdig rüber. Und das allerbeste war mal wieder die Beschreibung von dem ganzen Setting. Ich kann einfach nicht aufhören zu schwärmen. Wildflower Summer ist ein absolutes Herzensbuch. Deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich verschlungen. Freue mich schon tierisch auf den zweiten Teil. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Titel: Wildflower Summer - In deinen Armen
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

“Wildflower Summer - In deinen Armen” ist der erste Band der neuen Reihe der “Redwood”-Reihen Autorin, die aber auch wieder unabhängig voneinande gelesen werden können.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Mit den Blumen vorne drauf passt es einfach perfekt zu dem Titel und zur Stimmung des Buches. Die Farben passen perfekt zueinander und das Papier auf dem Holzboden sieht so aus, als hätte der Wind es dort hingeweht. Ich liebe das Cover einfach.

Kelly Moran hat es auch bei diesem Buch wieder geschafft eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Olivia fand ich von der ersten Sekunde an toll. Sie war mir einfach sympathisch mit ihrer schlagfertigen und gleichzeitig liebevollen Art. Dennoch muss sie auch mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, was dem Ganzen auch etwas trauriges gibt. Sie ist außerdem sehr stur, was eine Eigenschaft gewesen ist, die ihr bei Nate nur zu gute gekommen ist.

Nate taucht auf der Wildflower Ranch auf, weil er ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat auf Olivia aufzupassen und dieses Versprechen möchte er auch einhalten. Aber auch er hat Narben vom Krieg davon getragen und so hat er einen harte Schale mit einem weichen Kern. Er war mir auf jeden Fall sympathisch.
Aber er hat nicht nur Narben vom Krieg davon getragen sondern auch seine Kindheit war nicht gerade einfach, was auch in seiner Jugend noch so geblieben ist. Er ist sehr schweigsam und öffnet sich nicht gern. Doch Olivia ist hartnäckig gewesen und hat es langsam geschafft, dass er sich ihr öffnet.

Die Liebesgeschichte der Beiden habe ich so sehr geliebt. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam voran und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Beide haben einfach so gut zusammengepasst. Sie haben sich einfach gebraucht, waren füreinander da und haben einander wieder aufgebaut.

Justin, Olivia's Bruder, der im Krieg gestorben ist, hatte obwohl er nicht richtig da gewesen ist, hier wahrscheinlich eine der größten Rollen. Er wusste, wie gut Olivia und Nate zusammenpassen würden und wollte das Beide nicht allein sind. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie schwer es Beiden viel mit diesem Verlust klarzukommen, besonders Nate der sich selbst die Schuld an Justin's Tod gab.

Nakos ist glaube ich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Buch. Er hat eine tolle freundschaftliche Beziehung zu Olivia und ist immer für sie da. Aber auch wird er zu einem guten Freund für Nate, was wie ich finde dieser auch wirklich gebrauchen kann.

Auch Amy fand ich toll, was ihr passiert ist, war einfach schrecklich. Dennoch finde ich sie unglaublich mutig. Ich bin schon so gespannt mehr über sie zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf die Geschichte von Amy und Nakos und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Dieses Buch war einfach nur toll. Es hat mich gleichzeitig zerstört und glücklich gemacht. Die ganze Atmosphäre von der Ranch war einfach nur zum wohlfühlen, es gab Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, Romantik aber auch so viel Trauer und Schmerz. Es gab sogar eine Stelle im Buch an der ich wirklich schlimm weinen musste. Ich denke, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch von Kelly Moran ist.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie in den Redwood Büchern einfach nur toll. Bei ihren Büchern fühle ich mich einfach wohl und lese sie so gern.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine rührende Liebesgeschichte🤍

•Wildflower Sommer von Kelly Moran•

•Wildflower Sommer von Kelly Moran•
Mit dieser Geschichte hat Kelly Moran eine unglaubliche Liebesgeschichte erschaffen, in die sich der Leser sofort verliebt, mit ganz viel Wohlfühl-Atmosphäre, schönen Worten, charakterstarken Charakteren, herzzerreißendem Schmerz und einer gemütlichen Farm, die zu einem Zuhause wird für den Leser💕

Das Cover von Wildflower Summer gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es ist einfach wunderschön, auch wenn es schlicht gehalten ist. Aber durch das Holzmuster und die Blumen bekommt man schon das richtige Feeling für die Wildflower-Farm und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in der Geschichte folgt. Ich glaube, ich könnte mir wirklich kein besseres Cover vorstellen.
Meine erste Geschichte von Kelly Moran und ich habe mich sofort in diesen Schreibstil verliebt — er ist so sanft, wunderschön, voller Schmerz, sehr flüssig, authentisch und hat mir die Charaktere sehr nahe gebracht, dass ich mich ihnen verbunden gefühlt habe. Außerdem habe ich mich beim Lesen durchgehend unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte, es wurde fast schon zu einem Zuhause für mich.

Olivia ist wirklich einer der sympathischsten Protagonisten, die mir je untergekommen ist. Sie ist so verdammt selbstlos, herzlich, offen, intelligent und schlagfertig, aber auf eine süße und gute Art. Sie ins Herz zu schließen, das fällt nicht schwer, man kann praktisch gar nicht anders. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, wenn sie gesprochen hat, dass die Sonne aufgegangen ist. Diese Protagonistin dreht alles irgendwie immer zum Guten, das war unglaublich, vor allem, wie sie zu Nate gestanden hat und ihn Tag für Tag aufgebaut hat.
Nate ist von Außen vielleicht hart wie Stein, doch auch er hat seinen weichen Kern, der so viel mehr wiegt. Er behauptet schlecht zu sein, doch, genauso wie für Olivia, war er das auch für mich ganz und gar nicht. Ich habe mich praktisch mit Olivia in diesen großen Kerl verliebt, auch wenn mir sein Beschützerinstinkt manchmal etwas zu krass war. Dennoch war es total süß, wie er sich durchgehend um Olivia gekümmert hat. Seine Kindheit war schrecklich, dennoch finde ich, dass er zu einem wunderbaren Mann geworden ist, der alles Glück der Welt verdient hat.

Diese Geschichte setzt sich aus vielen wunderschönen Momenten zusammen, die mein Herz erwärmt haben und von Seite zu Seite tiefer in mich eingesickert sind. Es ist wirklich ein besonderes Buch. Vor allem auch der Aspekt mit der Army hat mir gefallen. Die Teile, in denen Nate von seinee Zeit dort berichtet hat und Olivia ihm wieder und wieder geholfen hat, stärker zu werden und nicht daran zu zerbrechen. Dass Justin dort gestorben ist, tat mir unendlich leid, aber es hat mich praktisch zerstört, wie Nate sich die Schuld daran gegeben hat. Es war schmerzhaft zu lesen, was so etwas mit einem Menschen machen kann, aber ich denke, gerade das ist lehrreich und öffnet einem die Augen. Ein sehr wichtiges Thema, was die Autorin mit eingebaut hat. Das hat die Geschichte nur noch besonderer für mich gemacht, dass ich sie nur jedem ans Herz legen kann.

Aber nicht nur Nate und Olivia haben sich einen besonderen Platz in meinem Herzen ergattert, auch Nakos, Amy, Mae, Kyle und einige andere Nebencharaktere, die das Buch mit ihrem Charakter noch greifbarer und schöner gemacht haben. Vor allem Nakos und Amy, auf deren Geschichte ich mich zu sehr freue. Ich glaube, das wird ziemlich intensiv, aber ob es an Nate und Olivia ranreichen wird, da bin ich mal gespannt.

Schlussendlich kann ich gar nicht anders, als dieser wunderschönen Liebesgeschichte 5 von 5 Sterne zu geben. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Herzzerreißend und emotional, ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin!

Nachdem ich schon die Redwood-Reihe verschlungen habe, war es klar, dass ich auch diese Dilogie lesen muss.
Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte ...

Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte und zum Setting, in das ich mich regelrecht verliebt habe.
Man fühlt sich sofort wohl und ist von der ganzen Atmosphäre total verzaubert.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, flüssig und so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst auf dieser Ranch inmitten von Wildblumen zu stehen und die klare Bergluft einzuatmen.
Kelly Moran schreibt mit so einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird aus der Sicht von Olivia und Nate in der dritten Person erzählt.
Eigentlich mag ich die Ich-Perspektive lieber, dennoch schafft es die Autorin immer wieder, dass ich hier sämtliche Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln, denn man erfährt gleich zu Beginn von dem tragischen Verlust von Olivias Bruder Justin, der bei einem militärischen Einsatz ums Leben kam.
Ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt, seinen Bruder und gleichzeitig besten Freund zu verlieren.
Der Verlust, die tiefe Leere und der damit verbundene Schmerz waren so greifbar.
Olivia ist eine besonders liebenswerte und starke Protagonistin mit einem riesengroßen Herz.
Sie hilft, wo sie nur kann und tut alles für die Ranch, die sie gemeinsam mit ihrer Tante und ein paar Arbeitern führt, denn auch den Verlust ihrer Eltern musste sie schon früh verarbeiten.
Und plötzlich tauch Nate auf, ein riesiger, tätowierter Ex-Army-Soldat, der ihr eine Nachricht ihres Bruders überbringen soll und sie mit seinem Auftreten sofort fasziniert.
Außerdem hat er Justin in seinen letzten Minuten versprochen, immer auf Olivia aufzupassen.
Was dann passiert, hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Mehr verrate ich nicht, denn diese gefühlvolle Geschichte müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet
Nate wird von Schuldgefühlen und Selbsthass geplagt und es hat mir mein Herz zerrissen, je mehr man über seine Vergangenheit erfahren hat.
Wieviel Leid kann ein Mensch nur ertragen.
Dieser warmherzige Riese hat mein Herz im Sturm erobert.
Wie die beiden sich näher kommen und Olivia es schafft, seine Mauer einzureißen, hat mich zutiefst berührt.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Immer wieder standen mir die Tränen in den Augen.
Ein Auf und Ab der Gefühle, was mich so manches mal verzweifeln lassen hat.
Die starke Anziehungskraft und das Kribbeln ist deutlich zu spüren und zusammen sind die beiden ein explosives Feuerwerk.
Hier steckt so viel Liebe und Leidenschaft in dem Buch, in dem ich mich völlig verloren habe.
Ich habe es genossen, wie Nate immer mehr über sich hinauswächst und endlich die Gefühle zulässt, die er noch nie in seinem Leben erfahren hat.
So viele emotionale und gefühlvolle Momente, die mich zum Nachdenken angeregt und nicht mehr losgelassen haben.
Auch die Nebencharaktere sind toll und ich freue mich schon sehr, mehr über Amy und Nakos zu erfahren, die Olivia sehr nah stehen und zur Familie gehören.
Eine so tiefgründige, emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte, mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und so vielen einzigartigen Momenten, die ich jedem ans Herz legen kann.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Ich habe gelacht, geweint und bin völlig verzaubert von diesem Buch.
Ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 04.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

Nachdem ich die Redwood Reihe von Kelly Moran absolut geliebt habe, musste ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen. Die Wildflower Summer Reihe hat ein unglaublich schönes Cover. Man sieht sofort, dass es sich um einen richtig schönen cozy read handelt. Der Klappentext tut sein übriges und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, obwohl das Buch nicht ganz an die Redwood Reihe rankommt, dass es mir trotzdem gut gefallen hat. Kelly Moran hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil, der einen immer wieder in seinen Bann zieht. Er ist unglaublich emotional, flüssig zu lesen und so bildlich, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten auf der Ranch dabei. Es gab jetzt keine große und lange Handlung aber dafür lag der Fokus mehr auf den Gefühlen und den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet. Sie waren detailliert, facettenreich und haben Tiefe. Die jeweiligen Handlungen der einzelnen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Gerade Nate war ein Charakter den man einfach ins Herz schließen musste. Seine Vergangenheit hat mir das Herz zerrissen und nur Olivia konnte ihm wirklich helfen. Sie gab nicht auf, bis sie seine dicken Mauern durchbrochen hat. Olivia ist das totale Gegenteil von Nate. Trotz des Todes ihres Bruders, hat sie ihre Freundlichkeit und Offenheit nicht verloren. Olivia und Nate sind so verschieden, aber dennoch ergänzen sie sich perfekt. Wie die beiden miteinander umgehen war einfach wunderschön beschrieben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich freu mich schon auf den Zweiten Teil, denn da wird es um Nakos und Amy gehen.

„Wildflower Summer: In deinen Armen“ ist ein wunderschönes Buch. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und das lesen hat einfach Spaß gemacht. Das Buch ist perfekt zum abschalten und wenn man seine Seele baumeln lassen will. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wem die Redwood Reihe gefallen hat, wird auch die Wildflower Summer Reihe mögen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.