Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 14.06.2020

Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Reihe: Band 1/2
Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Design:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Holz im Hintergrund erinnert stark an die Redwood-Reihe. Die vielen kleinen Blüten in verschiedenen Rosatönen passen zur Schrift. Insgesamt gefällt mir das gesamte Design wirklich gut. Positiv ist auch, dass das Buch klimaneutral gedruckt wurde. Von außen ist das Material matt, nur die Schrift und die Blumen erheben sich glänzend davor. Dieser Kontrast ist schön und dezent gehalten.

Der Titel hört sich doch schon einmal romantisch an, nicht wahr? Voller Vorfreude stürzte ich mich auf das Buch, sobald ich es in Händen hielt.
Olivia Cattenach ist Waise und lebt mit ihrer Tante Mae auf der Wildflower Ranch. Ihren Bruder hat sie im Krieg verloren. Sie hat schottische Vorfahren und ist natürlich rothaarig, wild, klein, zierlich, mit weißer Haut und hat die Zügel der Farm straff in der Hand. Sie weiß, was sie will.
Nate Roland ist mit ihrem Bruder zusammen im Krieg gewesen und war dabei, als er starb. Er ist im Gegensatz ein gewaltiger Riese, muskelbepackt, tätowiert und mit Glatze unterwegs. Ungleicher könnten die beiden nicht sein.
Als dritter im Bund kommt Nakos hinzu, der seit ihrer Kindheit in Olivia verliebt ist. Er zeichnet sich vor allem durch einen extremen Beschützerinstinkt aus, der von Nate sogar noch getoppt wird. Das wird recht schnell verhaltensauffällig und maßlos übertrieben, schon fast krankhaft und erdrückend.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Allerdings waren mir die Beschreibungen der Umgebung der Ranch zu wenig. Irgendwie hatte ich bei Redwood das Gefühl, dass sie die Orte viel mehr beschrieben hat, was mich mehr darin eintauchen ließ. Hier kommen leider immer nur ähnliche Beschreibungen immer und immer wieder. Auch die Nebencharaktere blieben eher farblos. Am besten hat mir tatsächlich der Hund gefallen.

Mit den beiden Protagonisten wurde ich nicht warm. Besonders das Bemühen der Autorin unbedingt einen bösen Charakter zu erschaffen geht ziemlich schief. Auf Biegen und Brechen besteht Nate darauf, dass er "kein guter Mann" sei. Hätte ich bei dieser Formulierung ein Trinkspiel veranstaltet, hätte man mich mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Tragödie der Hintergrundgeschichte von Nate Roldan war unausgereift und zu flach.

Hier muss ich einen kleinen Schwenk zu der Redwood Reihe machen. Die habe ich geliebt, da die Kerle darin einfach mal gut waren. Nette Männer, die zwar ihre Problemchen hatten, aber die grundsätzlich einfach gute Charaktere waren. Was für eine Erfrischung in der Welt der Liebesromane, in der der Kerl immer einen kleinen bis größeren Dachschaden hat und die Frau versucht ihn von seinen Dämonen zu befreien. Natürlich nur um zu erkennen, dass er im tiefsten Grund seines Herzens immer gut war. Puh. Schubladenschreiben hoch 10. Und genau das haben wir hier auch.

Leider wurden häufig Standardsätze aus Liebesromanen genutzt. Zum Beispiel schmiegt sie sich immer wieder an ihn oder klettert an ihm hoch. Auch dass er sie andauernd Baby nennt konnte ich bereits nach kurzer Zeit nicht mehr lesen.
Richtig schlecht fand ich dann allerdings die Sexszenen. Nach der ersten Hälfte des Buches drehen die beiden Protagonisten auf und landen mehrmals in der Kiste. Und bei den Szenen geht es auch nicht um Liebe oder liebevollen Sex, sondern ums reine F..... (etwas anderes kennt er ja nicht aufgrund seiner furchtbaren Vergangenheit).
Generell habe ich das Gefühl, dass die gesamte Beziehung der beiden nur darauf fußt, dass sie sich sexuell voneinander angezogen fühlen. Immerhin versucht sogar Olivias Tante sie bereits am Anfang des Buches zu verkuppeln, damit sie endlich mal wieder Spaß hat. Diese Szenen haben mir absolut den Spaß am Buch vermiest und jegliches Gefühl genommen. Ich wollte nur noch, dass es endlich vorbei ist. Es fehlte einfach der Tiefgang. Und so einfallslos wie die Autorin beim Dirty Talk war, so zahlreich waren die angeblich verbrannten oder zu Staub zerfallenen Höschen. Stichwort: Wiederholungen.
Man könnte fast meinen, dass die ansonsten so dominante Olivia einfach mal jemanden gebraucht hat, der ihr außerhalb des Alltags auf der Farm zeigt wo der Hammer hängt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nate und Olivia geschildert. So weiß der Leser auch direkt Bescheid, was die beiden eigentlich beschäftigt. Die Grundidee der Geschichte gefällt mir auch immer noch, aber ich hatte schlicht und ergreifend nach Redwood etwas ganz anderes erwartet. Ich glaube, dass sehr viele Fans der Reihe von diese Buch enttäuscht sein werden. Ich bin mir echt unsicher, ob ich den zweiten Band noch lesen werde. Vermutlich warte ich erste Rezensionen ab, bevor ich enttäuscht werde.

Fazit:

Es ist sicher gemein zwei unterschiedliche Reihen einer Autorin miteinander zu vergleichen. Aber das passiert automatisch, wenn man von der ersten so begeistert war. Meine Erwartungen waren wirklich hoch. Allerdings kann dieses Buch leider in keinem Bereich mit den Redwood Büchern mithalten und ist auch nicht damit vergleichbar. Wer das erwartet, wird hart enttäuscht. Daher bekommt das Buch von mir 1,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Konnte mich leider gar nicht überzeugen

Klappentext:

Klappentext:
Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Da ich die ersten drei Bände der „Redwood Love“-Reihe von der Autorin gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich hatte dementsprechend auch Erwartungen an das Buch, denn für mich haben Kelly Morans Bücher bisher immer eine Wohlfühlatmosphäre gehabt.

Obwohl das Buch richtig Potenzial gehabt hätte, finde ich, dass es nicht ausgeschöpft worden ist und dass ich Kelly Moran in diesem Buch nicht wiedergefunden habe. Leider muss ich sagen, dass ich bei diesem Buch sehr froh war, als ich es beendet habe.

Mich haben die Charaktere, die ganze Geschichte und das Setting nicht überzeugen können. Die beiden Protagonisten waren für mich null greifbar und ich konnte ihre Emotionen nicht fühlen. Ich fand auch die Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, besonders zu Nate immer sehr gewöhnungsbedürftig und die Dialoge der beiden mochte ich leider auch gar nicht. Das Setting für das Kelly Moran sonst bekannt ist, kam leider fast gar nicht vor, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil hat mir nur zum Teil gefallen. Man ist zwar recht schnell vorangekommen, aber manche Ausdrücke und Wortwiederholungen (z.B. kornblumenblaue Augen) sind schon nach wenigen Kapitel sehr anstrengend gewesen.

Zu dem Plot muss ich sagen, dass es oft nur um das Eine gegangen ist und gefühlt alle emotionale Momente während erotischen Szenen waren. Die ganze Liebesgeschichte kam für mich so plötzlich, da man sich in die beiden Protagonisten nicht hineinversetzen konnte und das somit zu schnell gegangen ist.

Fazit:
Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und das mich leider enttäuscht hat aufgrund der Geschichte und der Charaktere.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Abgebrochen ! Das war nix !

Nachdem ich Kelly Morans Redwood Reihe wirklich sehr gerne mochte und sich jeder Band wie Nach-Hause-Kommen angefühlt hat, war ich gespannt auf diesen neuen Roman.

Doch schon nach wenigen Seiten stellte ...

Doch schon nach wenigen Seiten stellte sich Enttäuschung ein. Aufgrund des tollen Covers, hatte ich wieder eine harmonische und romantische Geschichte mit Humor und Wohlfühlfaktor, sowie ein grandioses Setting erwartet.

Beides traf nicht wirklich zu. Zwar beschreibt Kelly Moran die Farm der Cattenaches auf schöne Art und Weise, aber die Kulisse kommt deutlich zu kurz, stattdessen steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, die mich von Anfang an mehr aufgeregt, als glücklich gemacht hat.

Olivia leitet die Farm, ein fester Bestandteil an ihrer Seite, ist ihre Tante Mae, die ich tatsächlich ganz unterhaltsam fand. Aber bereits direkt zu Beginn stellt besagte Tante fest, dass Olivia neben all der Arbeit und der Verarbeitung der Trauer um ihren im Krieg gefallenen Bruder Justin, dringend mal ein bisschen Spaß bräuchte. Die Sorte bei der man sich nackt macht.

Und genau darum gehts dann auch schon bald, denn als Nate auf der Farm auftaucht, ein optisch irgendwie verruchter, aber verdammt heißer Typ, laut Olivia, da knisterts direkt. Die Beiden kennen sich aber gar nicht. Nate war Justins Vorgesetzter bei der Army, wurde im Krieg selbst schwer verletzt und möchte Olivia nun beschützen, weil er es ihrem Bruder versprochen hat.

Was mich störte, war die sofortige Anziehung zwischen den Beiden. Wir alle wissen, dass so etwas in Romanen meist schnell geht, weil man ja irgendwie in der Handlung voran kommen muss, aber hier wars quasi direkt der erste Blick.

Nate möchte sich allerdings gegen diese Anziehung wehren, weil er aufgrund seiner Vergangenheit nicht glaubt, der Richtige für Olivia zu sein. Was folgt sind: Widersprüchliche Aktionen von beiden Seiten, eine Themenfülle, die von Trauer, Anziehung, bis zu Eifersucht, Trauma und Häusliche Gewalt reicht. Und das innerhalt der ersten 100 Seiten.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Schreibstil für mich einfach nicht wirklich gut war. Die Beschreibungen sind ausschweifend und so schwülstig, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, ich würde einen 2,99€ Groschenroman aus dem Supermarkt lesen. Immer wieder schwärmen beide Protagonisten über den Körper des anderen und es gibt zahlreiche Wortwiederholungen, wie etwa Olivias KORNBLUMENBLAUE Augen, so dass ich einfach nur genervt war.

Ich habs wirklich versucht und ich wollte es mögen, aber spätestens als Nate Olivia zum ersten Mal Baby nennt, obwohl zwischen den Beiden noch gar nichts passiert ist, da konnte ich die Geschichte nicht mehr Ernst nehmen und war raus.

Letzten Endes war das wohl die richtige Entscheidung, denn von anderen BloggerInnen bzw. LeserInnen weiß ich, dass es richtig peinlich wird, sobald ab ca. der Hälfte des Buches der Dirty Talk beim Sex einsetzt. Ich hab ein paar dieser Dialoge gelesen und wollte vor Fremdscham im Boden versinken. Einfach nur peinlich.

Für mich war Wildflower Summer ein klarer Fall von: Das war nix. Für mich !

Ich sag das nochmal ganz deutlich, denn obwohl ich mittlerweile viele durchwachsene Meinungen gelesen habe, gibt es auch viele positive Stimmen dazu.

Wenn ihr das Buch also Lesen mögt und euch unsicher seid, ob es euch gefallen wird, schaut vielleicht vorher besser einmal kurz in die Leseprobe rein.