Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Tiefgründig, Bewegend, teilweise schockierend

Meine Meinung: Mit „Wildflower Summer - In diesem Moment“ hat die neue Dilogie von Kelly Moran ein emotionales Ende gefunden. Nachdem in Band 1 bereits Olivia in Nate die Liebe ihres Lebens fand, wurde dieses Glück jetzt auch Nakos und Amy zuteil. Die beiden besten Freunde fanden ineinander ihren Seelenverwandten.

Diese Geschichte aber besonders das Schicksal das Amy in jungen Jahren widerfahren ist, machte mich unheimlich emotional. Es ist furchtbar, dass es solche grauenvollen Menschen gibt, die noch grauenvollere Taten begehen! Die Strafen für diese Verbrechen sollten deutlich höher angesetzt werden! Denn mit diesen grauenvollen Taten zerstören diese Unmenschen Leben!

Bereits in Band 1 konnte wir für ein paar Szenen an Amys Leben teilhaben. Wir brauchen wirklich nicht darüber reden, dass Chris ein Mistkerl und Feigling ist, denn jeder, der sich an einer Frau, einem Kind oder Tier vergreift, ist genau das: ein Mistkerl und Feigling!! Hatte Amy nun schon in Band 1 mein Mitgefühl, so litt mein Herz ab Band 2 - als die gesamte Lebensgeschichte von Amy offenbart wurde - noch mehr. Es ist unglaublich wie viel Leid manchem Menschen im Laufe seines Lebens zugefügt wird. Ein Glück fand Amy in Olivia und Nakos zwei wirklich tolle Freunde, die sie lieben und alles für sie tun würden. Eine solche Freundschaft ist wirklich unglaublich kostbar!

Das Buchcover - ist auch schon genau wie das des Vorgängerbandes - unheimlich schön, passend und lädt zum Träumen ein. Den Schreibstil von Kelly Moran kann man wirklich nicht kritisieren. Sie schafft es durch ihren flüssigen, lebendigen und äußert emotionalen Schreibstil, den Leser bzw. die Leserin jedes Mal wieder auf eine Reise mitzunehmen und sorgt durch diese unheimlich schönen Settings, dass man Fernweh bekommt.

Die Protagonisten sind unheimlich liebenswert. Sie offenbaren uns aber auch ihre Verletzlichkeit, ihre Selbstzweifel, ihre Ängste und ihre Sorgen. Sie teilen jedoch sowohl ihr Glück als auch ihre Liebe mit uns und zeigen, dass man für sich und sein Leben „kämpfen“ sollte. Trotz diesem furchtbaren Erlebnis und den daraus resultierenden Verhaltensweisen und Schutzmauern zeigt uns gerade Amy, dass man das Leben niemals aufgeben sollte, dass man lernen sollte mit dem Geschehen zu leben und sich auf jeden Fall niemals davor scheuen sollte, Hilfe einzufordern.

In Nakos hat Amy definitiv ihren Seelenverwandten gefunden. Das gleiche gilt natürlich auch für Nakos. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und der holprige Weg zu ihrem gemeinsamen Glück war definitiv die Mühe wert. Ich wünsche den beiden ein erfülltes und glückliches Leben mit Kindern, einem schönen Zuhause und einem pelzigen Wegbegleiter.

Fazit: Die „Wildflower Summer“-Dilogie hat sich einen Platz auf der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert und wird mir sicher nicht zum letzten Mal ein paar fesselnde, sehr bewegende und tränenreiche Lesestunden bescheren.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim KYSS Verlag für die Bereitstellung des zweiten Bandes „Wildflower Summer - In diesem Moment“ bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Genauso berührend wie Band 1, aber teilweise heftig

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Missbrauch!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Missbrauch!

Amys Leben ist von jetzt auf gleich zerbrochen. Ihre Ehe war sowieso schon dem Ende geweiht, endete dann aber recht abrupt, indem ihr Mann sie brutal verprügelt und anschließend sie und ihre beste Freundin Olivia mit einer Pistole bedroht.
An diesem Tag wurden sie von Olivias Freund Nate und Nakos, dem besten Freund von Olivia und Amy, gerettet. Für Nakos hat sich an diesem Tag alles verändert. Als er Amy zerschlagen am Boden liegen sah, hat sich etwas in ihm verschoben. Auf einmal fühlt er Dinge für sie, die er nie zuvor empfunden hat.
Doch Amy hütet Geheimnisse, die alles zerstören könnten.

Alle halten Amy für so stark, aber sie selbst hält sich für schwach. Seit einem Vorfall in ihrer Kindheit und durch die Art, wie ihre Eltern und ihr Mann sie behandelt haben, hält sie sich selbst für wertlos. Schon viele Jahre ist sie in Nakos verliebt, ist aber der festen Überzeugung, dass er sie, neben ihrer besten Freundin Olivia, nicht sieht. Jeder weiß doch, dass Nakos in Olivia verknallt ist. Außerdem hätte sie ihn sowieso nicht verdient. Sie ist zu kaputt für ihn.
Amy hat mir echt das Herz gebrochen. Sie hat so viel durchmachen müssen und wie sie selbst über sich denkt, das tut echt weh. Sie hat in mir so oft das Bedürfnis ausgelöst, ihre Eltern zu verprügeln!

Nakos ist von seinen plötzlichen Gefühlen für Amy verwirrt. Sie war sein Leben lang wichtig für ihn, aber er hatte nie romantische Gefühle für sie – oder etwa doch? Amy macht ihn verrückt, das hat sie schon immer, mit ihren sarkastischen Kommentaren und wie sie ihn immer wieder ärgert. Aber irgendwann erkennt er, dass das vielleicht alles nur Fassade ist und die echte Amy viel zerbrechlicher ist, als er es jemals erwartet hätte.
Sie traut seinen Gefühlen nicht. Meint er wirklich sie oder ist sie jetzt nur der „Trostpreis“, weil Olivia vom Markt ist?

Wirklich, Amy tat mir so schrecklich leid. Sie hat so viel durchgemacht und fühlte sich immer in Olivias Schatten unsichtbar. Obwohl sie ihre beiden besten Freunde an ihrer Seite hatte, hatte sie nie den Mut mit ihnen über ihre vielen Verletzungen zu sprechen. Sie schämte sich und sie wollte auch ihre Freunde damit nicht belasten.

In diesem Buch wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Es gibt einige Parallelen zwischen Amy und Nate, auch Amy fühlt sich wertlos und glaubt, niemand könne und werde sie jemals wirklich lieben, weil sie nie geliebt wurde. Aber es geht um mehr als „nur“ das. Denn in Amys Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis, das ihr gesamtes Leben überschattet.

Wie schon in Band 1 geht es in diesem Buch um sehr viel Gefühl. Um Wunden der Seele, um einen Menschen, der nie Liebe erfahren hat. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, welcher Band berührender war. Mir haben sowohl Nate als auch Amy das Herz gebrochen.

Fazit: Das Buch ist unglaublich berührend. Mir hat Amy das Herz gebrochen und ich wollte die meiste Zeit ihretwegen Leute verprügeln. Es ist schrecklich, wie sie behandelt wurde. Und es tut wirklich weh, wie sie sich selbst sieht und der festen Überzeugung ist, es nicht wert zu sein geliebt zu werden. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen.
Ich fand es allerdings etwas schade, dass Nakos so plötzlich seine Gefühle für sie entdeckt hat. Ich glaube es hätte Amy echt gut getan, wenn ihm die Erkenntnis deutlich früher gekommen wäre. Und ihm auch.
Aber gut es ist eben so und das Buch ist echt schön und berührend und ein absolut würdiger zweiter Band dieser tollen Reihe.

Ganz ehrlich, mir tut die Trennung weh. Ich würde gern noch mehr Zeit auf der Ranch bei diesen tollen Charakteren verbringen. Ich hoffe Kelly Moran schreibt in diesem Stil weiter, ich finde nämlich seit dem letzten Redwood Band wird sie immer besser. Schon der hat mich sehr berührt, der erste Wildflower Band ebenso und dieser jetzt auch.

Definitiv 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Nur ein ok

Ich hab Band 1 bereits gelesen. Dieser hat mir nur mittelmäßig gefallen. Aus diesem Grund war ich etwas skeptisch.

Die Geschichte konnte mich dann doch etwas mehr überzeugen, als die Geschichte von Band 1. Dafür hatte Band 2 eine nervige Hauptprotagonisten. Amy ging mir doch mit ihrer Art ziemlich auf die Nerven. Dadurch viel mir das Lesen etwas schwieriger. Nakos hingegangen empfinde ich als sehr liebenswürdigen Menschen. Er ist total sympathisch und kümmert sich um seine Mitmenschen.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte einen Ticken besser als Band 1. Trotz Amy hat mir die Geschichte gut gefallen. Hat mich aber leider nicht so richtig überzeugt.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Eine nette Geschichte

Ich muss leider sagen, dass die Freude auf das Buch größer war als die es zu lesen.

.Ich fand die Geschichte wirklich schön. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen, da Nate und Olivia aus Band 1 auch hier eine Rolle spielen.
Auch unseren neuen Protagonisten, Nakos, fand ich toll. In ihn würde sich wahrscheinlich fast jedes Mädchen verlieben.
Meine Probleme hatte ich dagegen mit Amy. Ich kam gefühlsmäßig einfach nicht an sie heran. Ich bin mir sicher sie ist Olivia eine tolle Freundin und so weiter, allerdings hab ich in dem Buch nur wenig gefunden, damit auch ich persönlich sie gerne mag.
.Ihre Vergangenheit ist ganz sicher nicht einfach, alleine bei diesen Eltern, aber mich hat es trotzdem nicht wirklich berührt. (Und ich fange sonst ja bei jeder Kleinigkeit an zu weinen, zum Beispiel am Ende des Buches, als ihr Bruder ihr etwas schenkt.)
.Alles, was die anderen Charaktere betrifft, hat mich gepackt und berührt aber Amy? So gar nicht.
.Das fand ich wirklich schade, da mir die Grundlagen der Geschichte eigentlich ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Behutsam, liebevoll, aber zu viel

In diesem Band mochte ich besonders die Charaktere gerne. Man konnte von Kapitel eins an mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und sich schnell in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinfinden. Auch ihre Entwicklung über das Buch hinweg fand ich persönlich sehr schön zu verfolgen. Es wird auch sehr behutsam mit den Problemen/Erfahrungen der Charaktere umgegangen. Leider war die Beziehung der beiden jedoch oft sehr kitschig und einfach zu viel. In manchen Kapiteln wird mit Liebesbekundungen geradezu um sich geworfen. Das war leider einfach drüber und wirkte daher wenig authentisch.
Auch habe ich die Atmosphäre des Settings aus Band 1 hier etwas vermisst. Der Schreibstil war jedoch wieder wunderbar flüssig und leicht.

Insgesamt hat mir Band 2 etwas besser gefallen als Band 1. Bleibt für mich aber dennoch nur ein okayes Buch für Zwischendurch.