Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Wohlfühlbuch

Charaktere:
Nakos habe ich schon im ersten Teil total gemocht und auch Amy war mir total sympathisch.
Es war toll auch das Pärchen aus Band 1 wiederzusehen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war für mich etwas ...

Charaktere:
Es war toll auch das Pärchen aus Band 1 wiederzusehen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war für mich etwas ungewöhnlich, da man zwar das Gefühl hatte in die Gedanken von beiden einzutauchen, aber die Geschichte in der Erzähler Perspektive geschrieben ist.

Handlung:
Nakos und Amy sind befreundet seit sie 9 Jahre alt sind. Ungefähr so lange schwärmt Amy auch schon für Nakos, dieser scheint aber ein Auge auf die gemeinsame Freundin Olivia geworfen zu haben.
Eine Aktion ändert jedoch alles.

Fazit:
Band 2 habe ich warum auch immer ganz lange vor mir her geschoben obwohl ich Band 1 so mochte.
Aber auch der Folgeband konnte mich überzeugen.
Die Geschichte der beiden ist total schön und gegen Ende kam sogar etwas Spannung auf.
Zwischendurch passiert aber leider zu wenig und man tritt auf der Stelle.
Daher ist der zweite Band für mich etwas schwächer.
Dennoch eine Dilogie zum Wohlfühlen💖

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zurück auf die Wildflowerranch!

Ich habe Wildflower innerhalb von 2 1/2 h gelesen. Ich mochte schon den ersten Band gerne, der hatte aber trotz allem ein paar Kritikpunkte, einfach weil ich die Messlatte für diese Bücher sehr hoch gesetzt habe, nachdem ich Redwood kenne. Der zweite Band jetzt war unglaublich! Ich habe ihn so sehr gemocht! Ich hatte viel mehr das Gefühl den Ort zu kennen, die Ranch in Wyoming. Die Natur und Umgebung war viel besser beschrieben als in Band 1! Gefühle zwischen Amy und Nakos sind so nervenaufreibend und intensiv... Ich habe es einfach geliebt ihre Geschichte zu lesen. Außerdem fand ich die enge Freundschaft zwischen Amy und Nate unglaublich! Dass er sie so gut verstehen kann... Nate hat Amy aber auch den Lesern so viel mit auf den Weg gegeben... Es war toll!
5/5 Sternen⭐

Veröffentlicht am 02.05.2021

Hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!

Nakos und Amy sind seit über zwanzig Jahren end befreundet, doch seit Nakos Amy blutend und zerschunden, geschlagen von ihren eigenen Ehemann, in der Scheune der Wildflower Ranch fand, sieht er sie mit anderen Augen.
Amy hat sich dagegen schon immer zu dem stillen Cowboy hingezogen gefühlt, der bisher allerdings nur Augen für ihre beste Freundin Olivia hatte.
Nun ändert sich die Freundschaft zwischen ihnen und Amy weiß nicht, was die davon halten soll.

"In diesem Moment" ist der zweite Band der Wildflower Summer Dilogie von Kelly Moran, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der dreißig Jahre alten Amy Woods und Nakos Hunt erzählt wird, die wir bereits im ersten Band als gute Freunde von Olivia Cattenach kennenlernen durften.

Der erste Band hat mir ja nicht ganz so gut gefallen, dennoch habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut. Dieser hat mir dann zum Glück auch deutlich besser gefallen!

Amy ist eine sehr unsichere Protagonistin, was sie die meiste Zeit aber gekonnt versteckt. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie wartet nicht auf den Ritter in weißer Rüstung, sondern hat keine großen Erwartungen an die Liebe. Seit ihr Exehemann Chris sie verprügelt hat, lebt Amy auf der Wildflower Ranch, wo sie wieder auf die Beine kommen will. Zu ihren Eltern hat sie kein gutes Verhältnis. Nakos, Olivia und Olivias Tante Mae sind ihre Familie, und auch ihr Bruder Kyle hält immer zu ihr.
Nakos ist Vorarbeiter auf der Wildflower Ranch und seit über zwanzig Jahren mit Olivia und Amy befreundet. Er ist eher still und zurückhaltend, aber auch sehr hilfsbereit und loyal.
Er hat sich bisher immer zu Olivia hingezogen gefühlt, doch seit Amy zusammengeschlagen wurde, sieht er seine älteste Freundin plötzlich mit anderen Augen, fühlt sich zu ihr hingezogen und will sie beschützen.

Nakos und Amy haben mir sehr gut gefallen! Während Amy der Entwicklung zwischen ihr und Nakos skeptisch gegenüber war, hat Nakos alles versucht, um Amy für sich zu gewinnen. Er war aufmerksam und einfühlsam, hat immer versucht, ihr ein gutes Gefühl zu geben, was auch dringend notwendig war, denn Amy hat bisher nie viel Liebe erfahren, was dafür gesorgt hat, dass sie sehr unsicher war.
Kelly Moran schneidet keine leichten Themen an, setzt diese aber gut um, wobei mir doch etwas die Tiefe gefehlt hat. Besonders bei einem Thema hätte ich mir gewünscht, dass es nicht ganz so schnell abgehandelt worden wäre und auch die Entwicklung im Epilog ging mir ein wenig zu schnell.
Dafür hat mir das Tempo der Entwicklung der Liebesgeschichte doch sehr gut gefallen! Nakos ist ein toller Kerl und ich fand es schön, wie er mit Amy umgegangen ist. Für mich ein schönes Buch für zwischendurch.

Fazit:
"Wildflower Summer - In diesem Moment" von Kelly Moran ist ein guter zweiter Band, den ich deutlich stärker fand als den Auftakt!
Ich mochte Amy und Nakos sehr gerne und fand die Liebesgeschichte echt schön! An manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, da Kelly Moran ernste Themen anschneidet, die mir etwas zu schnell abgehandelt wurden.
Trotzdem hat mir dieser zweite Band gut gefallen, sodass ich schwache vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wildflower - In diesem Moment

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wildflower Summer – In diesem Moment"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 2
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: Liebesroman
Seiten: 352
Format: ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wildflower Summer – In diesem Moment"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 2
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: Liebesroman
Seiten: 352
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"MEHR ALS EIN KUSS

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Exehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …"

Zitat:
„Ich habe auf der Highschool total für dich geschwärmt. Ich war nicht verknallt oder irgendwas. Ich war mir einfach der Anziehung bewusst, schätze ich. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass du es bemerkst, aber das ist nie passiert. Ich bin Enttäuschungen gewöhnt. Dass dir meine Verknalltheit nicht aufgefallen ist, fällt da eigentlich kaum ins Gewicht. Aber ich weiß nie was ich antworten soll, wenn du mich fragst, wie es mir geht. Zwischen damals und heute sind eine Menge Dinge passiert. Selbst wenn wir jetzt zusammen sind, wartet ein Teil von mir nur darauf, dass du mich in die Wüste schickst. Ich denke ständig daran, wie oft ich vorgeben musste, ich würde nicht so für dich empfinden oder ich würde nicht jedes Pärchen ansehen und mir wünschen, das wären wir. Das Leben hat mich gelehrt, dass es sinnlos ist zu träumen und dass man etwas nicht unbedingt bekommt, nur weil man es will.“ – Amy

Dieses Zitat hat ein bleibendes und trauriges Gefühl bei mir hinterlassen, denn ich kann Amy wahnsinnig gut verstehen und nachvollziehen was sie erlebt hat und wie schwer es ist sich zu öffnen. Der zweite Band von „Wildflower Summer – In diesem Moment“ hat mir bei weitem besser gefallen als der erste. Hier habe ich die Gefühle und Emotionen regelrecht wahrgenommen, sodass sogar ein paar Tränen geflossen sind. Amy musste so viel durchmachen und ich beneide sie wirklich sehr um ihren Kampfgeist. Sie ist eine wirklich sehr starke Protagonistin, voller Leidenschaft und Enthusiasmus, dass mir doch hin und wieder die Spucke weg blieb. Auch Nakos habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und er passt einfach perfekt zu Amy. Die beiden ergänzen sich auf ganzer Linie und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Nakos hat eine sensible Seite, was man ja eigentlich nicht so von Männern kennt, doch in diesem Teil hat er mein Herz im Sturm erobert. Solche Männer wie ihn müsste es auch im wahren Leben viel öfter geben. Die Geschichte war sehr berührend und hat mich von der ersten Seite abgeholt. Das einzige was mich immer wieder aus dem Konzept gebracht hat, dass einmal in der Ich-Perspektive geschrieben bzw. erzählt wurde und dann wieder in der 3. Person. Das fand ich manchmal etwas verwirrend. Trotz des kleinen Makels tut es der Geschichte kein Abbruch und die Nebencharaktere runden den Roman ab. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ist leicht verständlich.

Fazit:
Es ist ein schöner Roman für zwischendurch. Die Dilogie konnte mich zwar nicht ganz so überzeugen wie die Redwood-Reihe, dennoch sind die zwei Bücher lesenswert. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die schönen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies lediglich meine Meinung ist und jeder für sich entscheiden muss, ob die Reihe etwas für sie/ihn ist. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Aus langer Freundschaft wird Liebe

Amy ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich fatalerweise den falschen Ehemann ausgesucht hat. Er hat sie emotional und körperlich misshandelt. Doch nach dem sie ihn angezeigt hat und er im Gefängnis sitzt, sollte sie eigentlich mit ihrem Leben weiter machen. Doch ihr bester Freund Nakos spürt das da mehr dahinter steckt. Er beginnt sich um sie zu kümmern, in ihr mehr wahrzunehmen als nur die beste Freundin. Er erkennt das er sie begehrt. Doch wird Amy sich Nakos öffnen?

Die ist der zweite Teil der Dilogie Wildflower Summer bei der es um die zwei Freunde Nakos und Amy geht. Beiden haben wir schon im ersten Teil kennen gelernt. Besonders Amy war mir sehr sympathisch. Am Anfang wusste man nicht so recht, warum sie so kokett und schlagfertig ist, doch im Laufe der Geschichte wird ihr Geheimnis aufgedeckt. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ich habe mit ihr mitgelitten. Ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.

Nakos ist ein großartiger Mann, der fast unwirklich erscheint. Er hat nur gute Seiten und mir war nicht bewusst, das er überhaupt etwas falsch gemacht hat. Er passt hervorragend zu Amy und er weiß genau wie er sie zu nehmen hat.

Die Beziehung der beiden fand ich toll. Zu erst die Unsicherheit von Nakos, das er Amy wahnsinnig attraktiv findet und dann sein Umdenken von Freundschaft zu Liebe, war sehr gelungen.

Besonders gefallen hat mir in diesem Band auch Nate. Ihn habe ich im ersten Teil als etwas unnahbar und zurückhaltend erlebt. Doch hier unterstützt er Amy und Nakos und gibt den beiden Halt.

Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Wie Nakos und Amy ihre Unsicherheiten überwinden und ihre Freundschaft sich zu Liebe entwickelt, hat mir besonders gut gefallen.