Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kelly Moran!
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte …
Band 1 der zweibändigen Reihe, nominiert für einen RITA Award.
«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wildflower Summer

o Die Geschichte spielt in Wyoming auf der Wildflower Ranch. Olivias Zuhause. Hier lebt und arbeitet sie zusammen mit ihrer Tante Mae, ihrem Vorarbeiter Nakos und weiteren Arbeitern. Eines Tages erscheint Nate, welcher mit ihrem Bruder Justin zusammen im Krieg gedient hat mit einem letzten Brief und dem Versprechen, dass er auf Olivia aufpassen wird. Beide versuchen mit dem Tod von Justin zurecht zu kommen. Der eine mit Schuldgefühlen die andere mit dem Verlust ihres besten Freundes, der ihr Bruder für sie war. Nate arbeitet fortan auf der Farm, um seinem Versprechen nachzukommen und nach und nach schleicht sich Olivia in sein Herz.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Beiden Protagonisten geschrieben.
Das Setting auf der Ranch wurde schön beschrieben. Ob mit den Wildblumen die im Frühling einen Teppich darstellen oder dem Winterweizen auf den Feldern mit den Bergen im Hintergrund. Oder der endlosen Weite, die es einem ermöglicht den Sternenhimmel besonders schön zu sehen. Ein Ort an den man sich gerne hinträumt.
Das Buch hat sich leicht lesen lassen, nur manche Übersetzungen fand ich ein wenig seltsam und hätte ich lieber anders gelesen.
Es geht um Vertrauen, Mitgefühl, Freundschaft und Liebe. Nate hatte es nicht leicht im Leben und hat sich dennoch zu einem anständigen Menschen entwickelt, auch wenn man das hinter seinen Tattoos und Statur nicht vermuten würde. Olivia versucht Nate aus seiner Distanziertheit und seinen Schuldgefühlen hervorzulocken.
Das Lesen hat Spaß gemacht und auch wenn mir Kleinigkeiten eher nicht ganz so zugesagt haben (zu starker Beschützerinstinkt, Wiederholungen, Satzverwendungen) fand ich die Geschichte schön.

Veröffentlicht am 25.02.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Emotionen erleben

Das Cover ist schön gestaltet. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und der Schreibstil ist ganz gut.

Die Bewertung zu dem Buch ist ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Emotionen erleben

Die Bewertung zu dem Buch ist mir nicht leicht gefallen.

Die Charaktere sind grundsätzlich gut gestaltet. Jedoch hat mich auch etwas an ihnen gestört. Die Selbstzweifel von Nate waren für mich dann doch etwas zu übertrieben. Die Handlungen von Olivia waren für mich auch oft zu selbstlos. Zwischen den beiden gab es schon schöne Szenen. Dazu gab es mir zu viele Erotikszenen. Das mag ich eigentlich gerne, jedoch habe diese auch nicht wirklich bei mir "geknistert".

Zu wenig Abwechslung und Ereignisse gab es dann leider auch. Das Ende war genau so wie schon zu Beginn vorhergesagt.

Fazit: Nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider enttäuschend

Ich bin leider nicht überzeugt. Zuerst dachte ich, es würde hauptsächlich an der Stimme der Vorleserin liegen. Das stimmte sicher auch zum Teil, aber ich wurde mit den Protagonisten nicht warm und auch der Schreibstil war mir irgendwie zu geschwollen. Das Buch streckt sich schier unerträglich in die Länge... Das letzte Drittel spielt quasi nur noch im Bett/Badewanne/oder wo auch immer sie noch Sex hatten. Und auch hier waren mir die Beschreibungen viel zu schwülstig und irgendwann ist es auch einfach mal gut.
Nate hat sich am laufenden Band emotional selbst zerfleischt, was ich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr nachvollziehen konnte.

Insgesamt eine Geschichte, die ihr Potential nicht ansatzweise ausschöpft.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Zu hohe Erwartungen?

Ich bin leider etwas enttäuscht von dieser Geschichte. Nachdem ich alle bisherigen Bücher der Autorin geliebt habe, habe ich mich so auf die Wildflower Ranch gefreut. Für mich war die Geschichte zwar voller Emotionen und stellenweise spannend, aber alles in allem auch langweilig...

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich hab mehr erwartet

Das war das erste Buch für mich von Kelly Moran und nachdem jeder so von der “Redwood-Reihe” geschwärmt hat, hatte ich hohe Erwartungen. Keine Ahnung, ob man die Reihen vergleichen sollte, aber ich werde auch das noch raus finden.

Starten wir mit den positiven Aspekten. Das Setting ist unglaublich! Diese Weite, die Felder, die Wildblumen und wie Kelly Moran die Ranch und das Gelände beschreibt hat mich total verzaubert. Das war sehr gelungen!

Auch die Charaktere haben noch Gutes an sich. Olivia ist eine richtig starke Frau. Sie hat schon als Kind ihre Eltern verloren, sich dann aufopferungsvoll um ihren jüngeren Bruder Justin gekümmert, um nun auch diesen zu Grabe tragen zu müssen. Natürlich nimmt sie das mit, da Justin und sie eine starke Bindung hatten, aber Olivia ist eher die Kämpferin. Daher versucht sie ihr Leben weiter zu leben und beeindruckte mich mit ihrem Wesen. Bodenständig, greifbar und sich für nix zu Schade.

6 Monate danach taucht der Ex-Soldat Nate bei ihr auf der Wildflower Ranch auf. Ein riesiger Kerl mit Glatze, einem Haufen Tattoos und einer Ausstrahlung, die mich gleichzeitig zum Niederknien zwang und doch erst mal gefährlich wirkte – einen Brief in der Hand, der sowohl Nates als auch Olivias Zukunft ziemlich verändern sollte.

Sie kann nicht anders und nimmt den großen Kerl mit der immensen Schuld im Blick bei sich auf. Gibt ihm Arbeit und ihre Freundschaft. Ein Zuhause. Doch ich muss gestehen, auch wenn die Erklärung für sein Verhalten logisch war, habe ich nicht immer so den Zugang zu ihm gefunden. Seine Handlungen empfand ich manchmal einfach eigenartig, aber sei´s drum. Nicht jeder Charakter muss so sein, wie ich mir das denke. Ich finde es gut, wenn sie aus der Reihe tanzen.

Ich mochte auch ihr Zusammenspiel und wie die junge Farmerin versucht den von Leid geprägten Kerl zurück in die richtige Bahn zu bringen. Es sind eigentlich recht authentische Charaktere und ihre Weiterentwicklung war schön dargestellt. Wie der Schutzpanzer immer mehr Risse bekommt und dahinter ein Mann mit einem goldenen Herzen auftaucht.

Aber eine Sache hat sich für mich dann einfach falsch angefühlt und das hat mir das ganze schöne, intensive Gefühl zerschossen.

Immer wenn Olivia und Nate eine besonders sensible Nähe aufgebaut hatten, gerade ein ernstes Gespräch bewältigt hatten, musste die Erotikkeule heraus geholt werden. Normalerweise lese ich schon gerne Bücher mit leidenschaftlichen Szenen, aber hier passt das einfach nicht. Es waren viel zu viele Szenen in denen es nur um Körperkontakt, die Vorstellung von der Möglichkeit Körperkontakt zu bekommen oder eben erotischen Handlungen ging. Die Intensität der Gedanken ging verloren und ich war etwas genervt davon. Der Tiefgang litt ziemlich darunter.

Ich mochte aber die Nebencharaktere total und auch den Schreibstil an und für sich. Kelly Moran lässt einen über die Seiten fliegen und ich hatte das Buch relativ schnell durch. Wären die sexuellen Handlungen nicht so viele gewesen, hätte ich dieses Buch lieben können. So bleibt der Wunsch, das Band 2 besser wird. Denn Nakos und Amy lernen wir schon kurz kennen, und ich bin trotzdem auf ihre Geschichte gespannt.