Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 21.06.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher), Maximilian Artajo (Sprecher), Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.02.2023

Richtig gut!

Die Geschichte von Ella ist sehr traurig , und ich finde die Geschichte hat eine sehr tolle Wendung. Kann ich sehr empfehlen

Veröffentlicht am 10.08.2020

Dramatisch, herzzerreißend und schön zugleich

Ella schreibt einen Blog,wo sie nur zu gerne über die neusten Filme und Bücher schreibt. Eines Tages kommentiert ein gewisser Cinder ihren Beitrag und die beiden liefern sich einen Schlagabtausch. Schnell wird klar,dass sie sich nun öfter seine Kommentare auf ihrem Blog herumschlagen muss. Doch ihr gefällt es und die beiden schreiben über Jahre hinweg und lernen sich so richtig gut kennen. Cinder ist hellauf begeistert und würde Ella endlich mal gerne richtig kennenlernen. Doch da passiert ein schreckliches Unglück und der Kontakt bricht abrupt ab. Cinder glaubt Ella verloren zu haben,weil er keinerlei Regung ihrerseits auf ihrem Blog oder in den anderen sozialen Medien mehr beobachten kann. Bestürzt tröstet er sich lieblos durch Affären und probiert schlecht gelaunt sein Leben ohne seine „beste Freundin“ weiterzuleben...doch dann auf einmal erhält er eine Nachricht und seine Welt steht Kopf.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schwieriger Weg zurück ins Leben

Ellas Schicksal ist schrecklich zu ertragen. Selbst als Leser*in entwickelt man so viel Empathie, dass sie einem einfach nur Leid tut. Jedoch gibt sie nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben. Ihr Weg zurück in ein "normales" Leben ist inspirierend und macht Mut.

Das Buch reißt viele Themen, wie z.B. Mobbing oder Familienkonflikte an, die das Buch/Hörbuch sehr vielschichtig machen. Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern vor allem eine Geschichte über Ellas Entwicklung.

Die Sprecher der beiden Hauptfiguren finde ich sehr passend ausgewählt. Das Zuhören hat einfach nur Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die Tränen sind geflossen...

Ich war positiv überrascht von dem Buch. So viele Emotionen. Mein Gott was ich habe gelitten und geweint. Die Liebesgeschichte an sich, die fand ich ok und süß, aber am meisten hat mich berührt wie Ella mit ihrem Schicksal lebt und umgehen muss. Sie hatte nicht nur einen schlimmen Autounfall, sondern musste auch noch zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. In eine fremde Stadt wo sie niemanden kennt und niemanden hat.. naja bis auf Cinder. Cinder ist ihr Internetfreund, mit dem sie schon lange chattet. Allerdings haben sie sich noch nie getroffen und er weiß auch nicht das Ella mittlerweile in LA lebt. Genauso wenig weiß Ella wer Cinder wirklich ist…

Die Schulkameraden aber auch die „eigene“ Familie von Ella haben mich so wütend gemacht. Ich wollte alle schütteln und sie verprügeln… Ich habe mit Ella gelitten..

So viele Tränen sind geflossen.. für mich war es definitiv ein sehr emotionales Buch mit einem sehr wichtigen Thema. Worüber viele nachdenken sollten.

Ich habe das Buch ebenfalls als Hörbuch gehört. Und auch dieses kann ich Euch empfehlen. Die Stimmen der Sprecher waren perfekt. Die Gefühle kamen auch beim hören.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Cinder

Was um Himmels Willen war das?!
Ich hätte einfach die ganze Zeit heulen können. Gleichzeitig war ich so wütend, auf so viele Charaktere, zum Glück hat sich das mit der Zeit gebessert. Einfach genial. ...

Was um Himmels Willen war das?!
Das Buch hat mich so fertig gemacht. Ich liebe einfach alle Charaktere, auch diejenigen, die nicht gerade vor Sympathie strotzen. Alle sind so authentisch dargestellt, ich bin begeistert. Die Geschichte hat mich zutiefst berührt❤️

🌎Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, auch schon den zweiten Teil?

Übrigens vielen Dank an den #adventurerreadathon2020 und damit an @zeilenverliebt und @bees_bookworld
Ich habe Cinder&Ella schon so lange im Regal stehen und habe einfach nie danach gegriffen(ich hasse mich gerade sehr dafür🤦🏼‍♀️), erst durch den Readathon habe ich nach dem Buch gegriffen und mir ganz fest vorgenommen es zu lesen. So eine tolle Aktion❤️
🌎
Klappentext: