Cover-Bild Girl At Heart
  • Ersterscheinung: 27.12.2020
Kelly Oram

Girl At Heart

. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher), Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

💙 »Er sieht dich«, murmelt er. »Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast.« 💙

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um ...

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um Charlie (Charlotte), die Baseball liebt und von allen Jungs um sich herum nicht wirklich als Mädchen wahrgenommen wird. Dies will sie ändern. Ihren Weg zu sich selbst und das andere sie als die sehen, die sie ist, bestreitet der Leser/Hörer hier mit ihr.

Wer Drama sucht ist hier falsch. Es ist Ansich eine locker leichte Geschichte, aber für mich war sie mega perfekt.
Ich habe nicht nur gelächelt, sondern lauthals gelacht. Ebenso kamen die Gefühle einer ersten Liebe nicht zu kurz. So das es mir auch ab und zu die Brust zusammen schnürte und ich Herzklopfen hatte.

Diese Geschichte ist herzerwärmend und auch was zum Schmunzeln. Absolute Empfehlung! Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2021

#GirlPower

Charlotte Hastings hat es in ihrer Geschichte nicht wirklich leicht, aber mir gefällt wie Kelly Oram ihr Kraft gibt und motiviert weiter zu machen.
Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen. ...

Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

kurzweilige Geschichte mit ernstem Thema

Inhalt

Inhalt
Charlie spielt Baseball und ist für ihre Mannschaftskameraden der typische Kumpeltyp. Sie wird mehr als Bruder, als wie ein Mädchen wahrgenommen. Eric ist ihr bester Freund und neben ihr der Star des Baseballteams. Heimlich schwärmt sie auch für ihn und möchte ihm endlich ihre Gefühle gestehen. Doch dann hat er ein anderes Mädchen gefragt, ob sie mit ihm zum Abschlussball geht. Für Charlie bricht eine Welt zusammen und beschließt, dass sich etwas ändern muss. Sie möchte endlich auch als Mädchen wahrgenommen werden. Da kommt ihr das Angebot des Teamkapitäns gerade recht, der ihr dabei helfen möchte. Doch meint er das Angebot rein freundschaftlich oder steckt doch mehr dahinter?

Bislang kenne ich nur „Cinder & Ella“ von der Autorin, was meine Erwartungen sehr nach oben getrieben hat. Zwar konnte es für mich persönlich nicht mit „Cinder & Ella“ mithalten, aber es hat mich auch nicht enttäuscht, sondern tatsächlich auch positiv überrascht.

Zunächst einmal zu dem Thema des Buches. Es geht hier um Frauen im Männersport und bislang habe ich noch kein Buch gelesen, was in diese Richtung geht oder sich das zum Thema gemacht hat. Ich muss sagen, dass hat mir richtig gut gefallen und ich fand es auch sehr gut aufbereitet. Es wurde verständlich rübergebracht und wurde mir gut nahe gebracht. Nicht nur die inhaltlichen Dinge, wie beispielsweise das Verfolgen einer Profikarriere, sondern vor allem auch die emotionale Seite, was es mit Charlie macht, kamen gut rüber und haben zum Nachdenken angeregt und mich mit Charlie mitfiebern und -fühlen lassen.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war interessant, abwechslungsreich und spannend gehalten. Ich war neugierig darauf, wie sich Charlie durchkämpft, auf die Entscheidungen, die sie trifft und, wie sie mit alldem umgeht und sich weiterentwickelt.

Charlie hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie sympathisch und mochte sie im Umgang mit den anderen Protagonisten. Außerdem fand ich es einfach beeindruckend, wie sie sich in der Männerdomäne durchsetzt und generell, wie sie in ihrem Sport aufgeht. Sie hat Entwicklungspotenzial, was natürlich für ein wenig Spannung gesorgt hat.
Ich konnte ihre Absichten und Gedanken jedenfalls gut nachvollziehen und mit ihr mitfiebern.
Auch ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, wie ihren Vater, Eric oder Jace hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, hier hat einfach alles gestimmt.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und die Geschichte nachvollziehen. Außerdem hat sie sowohl die Atmosphäre der Geschichte, als auch die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mich in Charlie einfühlen konnte.

Insgesamt fand ich, war das wirklich ein kurzweiliges und schönes Hörbuch für Zwischendurch, dem ich gut folgen konnte und das ernste Thema mich auch richtig angesprochen hat.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Süßes Wohlfühlbuch

Charlie Hastings ist ein begnadetes Mitglied ihres Baseballteams und liebt es dort. Doch eine Sache stört sie: Sie ist das einzige Mädchen im Team und wird von allen nur als Kumpel, statt als Frau gesehen. Nach einem verletzenden Gespräch mit ihren Teammitglied und besten Freund Eric beschließt sie, aus dem Baseballteam auszusteigen. Obwohl sie Baseball liebt, sieht sie ein, dass es ihr ihr Leben nimmt und sie hinterher bleibt. Jace, ihr Mannschaftskapitän, geht daraufhin einen Deal mit ihr ein. Sie bleibt im Team und er und seine Schwester Laila helfen ihr dabei, weiblicher zu werden. Ob das gut gehen kann?

Das Cover fand ich sehr ansprechend, da mir die Farbkombi aus blau und gold sowieso sehr gut gefällt. Noch besser ist natürlich, dass es außerdem passend zur Geschichte die Farben der Rosevelt High sind
Der Titel passt unfassbar gut, da er genau die Geschichte auf den Punkt bringt.

Nora Jokhosha hat meiner Meinung nach, Charlie sehr gut verkörpert und die Geschichte richtig schön eingesprochen.

Es war mein erstes Buch/Hörbuch der Autorin, obwohl ich sagen muss, dass ich es eigentlich nur angefangen habe, da ich schon so viel gutes über Kelly Orams "Cinder&Ella-Reihe" gehört habe...und ich wurde nicht enttäuscht.
Kellys Schreibstil ist sehr bildlich und humorvoll. Es war sehr angenehm zuzuhören. Außerdem fand ich die Idee mit einem "untypischen" Mädchen, die nach einer Art "Identitätskrise" zu sich selbst findet und ihr wahres Ich zeigt, sehr sehr cool und definitiv innovativ.

Charlotte oder auch Charlie hat mich mit ihrer ruhigen, aber nicht schüchternen und einfach authentischen Art begeistern können. Trotz ihrer Verwandlung während des Buches blieb sie sich selbst treu und wurde lediglich selbstbewusster. Es hat sie sogar noch stärker gemacht.

Mein Highlight waren aber definitiv die Zwillinge Jace und Laila. Die beide waren vom ersten Moment an mega sympathisch, lustig und haben die Geschichte noch so viel besser gemacht. Laila ist so ziemlich die perfekte beste Freundin und ich denke, jeder hat eine Laila in seinem Leben verdient.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist das "stereotypische" Bild eines Mädchens. Ich fand es schade, dass das Buch vermittelt, wie ein "typisches" Mädchen zu sein hat, wo es doch so viele verschiedene Arten von Mädchen gibt
Allerdings wollte Charlie ja genau das sein, ein stereotypisches/typisches Mädchen, weswegen es mich nicht allzu sehr gestört hat.

Fazit

Wer nach einem seichten, etwas außergewöhnlichen aber trotzdem zuckersüßen Jugendbuch sucht, ist hier genau richtig. Obwohl ich der Meinung bin, dass es mehr heißt ein Mädchen zu sein, als sich zu schminken, shoppen zu gehen und zu quietschen, habe ich dieses Hörbuch sehr genossen und würde es wahrscheinlich trotzdem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Oh Mann, Donnerschenkel- echt jetzt?

Ich wollte unbedingt dieses Buch von Kelly Oram lesen, doch dann hab ich auf Spotify das Hörbuch entdeckt und konnte nicht wiederstehen.

Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut, sie hat eine so wundervolle ...

Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut, sie hat eine so wundervolle Stimme, die ich durchweg als angenehm empfand. Muss direkt mal nachschauen was für Hörbücher sie noch gesprochen hat ;)

zur Story:

Schnell begleitet man Charlie auf ihren Alltag. Sie ist ein außergewöhnliches Mädchen, denn sie spielt Baseball in der Jungenmannschaft und das natürlich unverschämt gut. Von ihren engsten Teamkameraden wird sie wie ein Junge behandelt und damit hatte sie nie ein Problem. Doch aunmittelbar vor ihrem Schulabschluss ändert sich das schlagartig, als sich ihre Teamkollegen lustig darüber machen, dass sie zum Abschlussball möchte und das verletzt sie zu tiefst. Von da an stellt sie sich und ihr Auftreten in Frage und ist sogar kurz davor aus der Mannschaft auszutreten. Doch der einfühlsame Kapitän der Baseballmannschaft Jace möchte das unbedingt verhindern und schlägt ihr einen Deal vor.

Charlie willigt ein und die Metamorphose beginnt und somit allerhand Komplikationen. Doch gottseidank hat sie nun Jace als guten Freund an ihrer Seite und seine liebenswerte Zwillingsschwester.
Vielmehr möchte ich hier garnicht preisgeben, hört selber rein in die Geschichte.