Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Liebesgeschichte mit super Message!

Klappentext:

Klappentext:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood...

Schreibstil: 5/5 ⭐️
Handlung: 5/5 ⭐️
Charaktere: 5/5 ⭐️

Erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Buch an einem Tag verschlungen habe und es total liebe.

Cinder & Ella ist ein total schönes Buch, welches ein so wichtiges Thema anspricht.
Da Ella durch einen Unfall ziemlich „entstellt“ und schämt sich für ihr Aussehen.
Cinder hingegen ist der beliebteste Schauspieler Amerikas und der totale Mädchenschwarm.
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, doch trotzdem lieben sie sich. Sie haben sich aber noch nie gesehen, schreiben stattdessen nur Nachrichten. Ella weiß nicht, wer Cinder wirklich ist.
Als sie es irgendwann herausfindet, glaubt sie es kaum, aber für beide steht fest, dass es wirklich liebe ist.
Cinder (Brian Oliver) akzeptiert Ella wie sie ist und würde alles für sie machen. Das kann Ella nur leider nicht wirklich glauben. Außerdem schüchtert sie das Showbiz etwas ein. Und dann ist da noch ihre neue Familie, mit der es auch nicht so gut klappt...

Ich finde die Story total gut, da gezeigt wird, dass man sich akzeptieren muss wie man ist. Wenn man sich selbst nicht akzeptiert und liebt, werden es andere auch nicht können. Aber steht man zu seinen makeln und liebt sich, dann können es auch andere.

So eine schöne Message! Tolles Buch!!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wie im Märchen, nur unperfekter

Bookshot

Bookshot
Kelly Oram
Ellamara und ihre Mutter sind ein eingespieltes Team. Von der Schuhsucht bis hin zur Lieblingsbuchreihe ähneln sich die beiden wie ein Ei dem anderen. Ellas große Leidenschaft ist das Rezensieren von Filmen und Büchern. Über ihren Blog hat sie den charmanten Cinder kennen gelernt, für den sie mehr und mehr Gefühle entwickelt. Was Ella nicht weiß ist, dass sich hinter Cinder einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods verbirgt. Als sie und ihre Mutter einen schweren Unfall erleiden, ändert sich Ellas ganzes Leben schlagartig. Wird Cinder sie retten können?

So eine herzzerreißend, emotionale Geschichte wie Cinder & Ella habe ich lange nicht mehr gelesen. Es ist definitiv ein Buch was einem eine Gänsehaut bereitet. Die Protagonisten sind super, beide haben ihre Probleme, besondere Eigenschaften und ihre Schwächen. Das macht sie menschlich und sorgt dafür, dass man sich gut in sie hinein versetzen kann. Die Story ist natürlich Schema F, aber bei solchen Geschichten möchte man das ja auch. Trotzdem fiebert man mit Ella mit und vor allem leidet man mit ihr. Ich habe Tränen geweint, wirklich richtig geweint ( Lest es am besten nicht in der Öffentlichkeit). Der Schreibstil ist fesselnd und sehr locker, was ich persönlich sehr mag. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Einfach toll!

Cinder und Ella haben sich online kennen gelernt und chatten oft miteinander. Ella entwickelt Gefühle für ihn. Bis sich das Leben von Ella dramatisch verändert und sie nicht mehr antworten kann. Durch ein tragisches Unglück muss Ella zu ihrem Vater ziehen und einfach alles verändert sich. Doch Ella kämpft sich zurück und sucht wieder den Kontakt zu Cinder. Doch wer ist Cinder wirklich?

Ich habe so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich es endlich lesen musste. Zumal auch bald der zweite Teil erscheint (mittlerweile erschienen). Ich kann nur sagen: WoW! Das Buch ist ein wirklicher Pageturner. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch durch und war für meine Umwelt praktisch nicht ansprechbar. Die Autorin erzählt die Geschichte und die einzelnen Konflikte der beiden Figuren einfach so fesselnd, authentisch und gleichzeitig so unrealistisch. Ich liebe die Mischung einfach und wie die Autorin dies alles gekonnt ausbalanciert.
Auch die Figurenkonstellationen sind gut durchdacht und wirken auf mich harmonisch. Vor allem die Beschreibungen, wie Ella sich fühlt, als sie zu der Familie ihres Vaters kommt und sich alle fremd sind, haben mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass die Autorin auf die Gefühle aller Familienmitglieder eingegangen ist und diese beachtet verleiht der Geschichte doch mehr tiefe als erwartet. Die Harmonie zwischen Ella und Cinder ist einfach so greifbar und ich habe mit jeder Seite mehr gewünscht, dass sie es irgendwie schaffen zueinander zu finden und ein Hollywood reifes happy End bekommen.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt liest sich der Roman einfach flüssig und harmonisch. Die Sprache der Figuren wirkt zudem absolut realistisch und nicht zu aufgesetzt.
Ich kann es also kaum erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 08.10.2019

So ein tolles Buch

Meinung

Meinung
Dieses Buch ist definitiv für jeden ein Muss, der Märchen liebt und eine Moderen Cinderella Geschichte lesen möchte. Im Vorhinein muss aber klar sein, dass dieses Buch voller Klischees, Romantik und unerwarteten Wendungen kommt.
Ich muss erstmal meinen Freunden an dieser Stelle danken! Danke an euch, dass ihr mir diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt habt. Ohne euch hätte ich mir das Buch niemals gekauft, könnte mich dafür echt hassen by the Way. Dieses Buch ist so toll, aber das Cover und der Name haben mich nie gereizt, da es ja eine Cinderella Story ist, aber dank dem Gutschein habe ich der Reihe zum Glück eine Chance gegeben!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Lange schon keinen so guten, flüssigen erlebt wie von Kelly Oram. Der ist einfach wow. Die hat Cinder und Ella perfekt geschrieben und einfach toll umgesetzt.
Ella tat mir so leid... Ich wollte am Anfang echt abbrechen, nicht weil ich die Geschichte nicht mochte, ich habe so gelitten mit Ella, dass es mich wirklich fertig gemacht hat. Zwar ist es Glück gewesen, dass sie überlebt hat, aber wie viel Pech muss man bitte haben. Aber Ella ist so eine starke junge Frau! Das merkt man sofort, auch wenn sie schwache Momente hat.
Brian/Cinder hätte ich manchmal am liebsten erschlagen. Ich verstehe zwar, warum er sein wahren Ich nicht preisgeben möchte, aber Ella hat die Wahrheit verdient.
Ich finde Brian passt sehr gut zu Ella, er der berühmte Schauspieler, der ja nur oberflächlich ist... Das hinter seiner Maske so viel mehr stecken könnte würde niemand erwarten. Und Ella, mit ihren Narben, Gehstock. Es gab ein tolles Zitat im Buch, das war gleich im Prolog, den ich so schlimm fand. Da kamen mir das erste Mal die Tränen. Aber dieses Zitat. „Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“.
Dieses Zitat passt perfekt zum Buch und zur Handlung. Und es ist sowas von wahr.
Ich war sofort im Buch drinnen, nach dem Prolog musste man es einfach sein, der war wirklich fesselnd und herzzerreißend. Bis Seite 80 wollte ich wirklich abbrechen, weil ich mit Ella so mitgelitten habe, die Personen in ihrem Umfeld gehasst habe, dafür wie sie sich benommen haben... und teilweise war das Buch wirklich mit ein paar Klischees überhäuft und dann, wo man die dieses Klischee erwartete, kam es ganz anders was ich gut fand! Ich liebe dieses Buch einfach...

Cover
Ich bin ehrlich, das Cover gefällt mir nicht so sehr. Deswegen habe ich auch ein Jahr gebraucht, um das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich finde es einfach einfach, das türkis mag ich auch nicht wirklich, aber in Echt sieht es schöner aus.
Fazit
„Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“. Dieses Zitat beschreibt dieses Buch und mehr gibt es nicht zu sagen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben

Veröffentlicht am 07.10.2019

Emotionales Cinderella-Retelling

Handlung:

Handlung:
Es fällt Ella unglaublich schwer, sich in ihre neuen Familie mit zwei Stiefschwestern einzugewöhnen und auch in der neuen Privatschule hat sie es schwer. Also fängt sie wieder an mit Cinder zu chatten. Der heißt in Wirklichkeit Brian und hat gerade eine neue Hauptrolle in einem großen Film bekommen, weshalb sein Management eine Scheinbeziehung zwischen ihm und der weiblichen Hauptrolle ins Leben rufen. Dabei kann Brian sie gar nicht leiden.
Werden beide sich jemals ihre Identitäten preisgeben und sich persönlich treffen?
Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mit Ella hat man mal nicht eine bildhübsche und makellose Protagonistin, sondern eine die für immer mit Narben und körperlichen Einschränkungen gezeichnet. Ella ist eine starke junge Frau, die ich bewundert habe, wie gut insgesamt sie mit ihrer Situation zurechtkommt und sich kaum von anderen runtermachen zu lassen. Dabei tat sie mir so oft Leid, wie manche Mitschüler mit ihr umgegangen sind und vor allem ihre familiäre Situation. Ihre Mutter ist tot, ihr Vater war zuvor zehn Jahre komplett aus ihrem Leben verschwunden und hat sich quasi eine neue Familie gesucht, die nun Ella als Eindringling in ihre Familie sehen. In einigen Familiensituationen musste ich auch ein paar Tränen verdrücken
Auch Brian mochte ich gerne, der versucht in seiner Karriere voranzukommen, aber gut hinter die Oberflächlichkeiten sehen kann.
Ella und Brian haben in ihren Chats einfach so eine tolle Verbindung. Sie können sich fast alles erzählen und lieben es sich gegenseitig aufzuziehen und zu diskutieren. Es war so schön zu beobachten, wie sich beide in den Charakter des jeweils anderen verlieben, ohne jeglichen optischen Aspekt.
Es ist ein tolles Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Humor, traurigen und schönen Momenten. Man kann wunderbar Ellas Weg zurück ins Leben mit neuen Freuden beobachten.
Fazit: 4,75/5 Sternen
Eine wirklich gelungene moderne Cinderella-Geschichte, die mich zum Träumen und Heulen gebracht hat.