Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.11.2018

Berührende Geschichte!

Durch einen schweren Autounfall verliert Ella Rodriguez nicht nur ihre Mutter, sondern hat auch noch schwere Verbrennungen erlitten. Es liegt ein hartes Jahr voller Operationen und Schmerzen hinter Ella, als sie nach Los Angeles zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zieht, die Ella nicht kennt.
Wen sie aber wirklich kennt und versteht ist Cinder, ihr bester Freund, mit dem sie früher täglich gechattet hat, doch seit dem Unfall haben die beiden Kontakt mehr.

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist der erste von zwei Bänden und wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Ella Rodriguez und dem zweiundzwanzig Jahre alten Schauspieler Brian Oliver erzählt.

Ella und Cinder chatten seit mehr als zwei Jahren regelmäßig miteinander. Seit Cinder Ellas Blog entdeckt hat, verbindet die beiden nicht nur die große Liebe zu einer Buchreihe, sondern sie sind mittlerweile auch zu besten Freunden geworden. Obwohl die beiden noch nie miteinander gesprochen, geschweige denn sich getroffen haben, entwickelten sowohl Ella als auch Cinder tiefere Gefühle für den jeweils anderen, was sie aber für sich behalten.
Der Kontakt brach ab, als Ella in einen schweren Autounfall verwickelt wurde, bei dem ihre Mutter gestorben ist und Ella schwere Verbrennungen erlitten hat. Nun zieht Ella noch Los Angeles zu ihrem Vater und gleichzeitig auch in die Stadt, in der Cinder lebt.

Ella ist eine großartige Protagonistin und ich habe sie sehr gemocht, auch weil sie einen wunderbaren Humor hat, den sie zum Glück nicht verloren hat! Sie kämpft sich Stück für Stück in ihr Leben zurück, muss mit ihren seelischen und körperlichen Narben fertig werden und auch viele Rückschläge hinnehmen. Ihr Leben ist alles andere als perfekt, aber Ella ist stark und lässt sich nicht unterkriegen, was ich sehr bewundert habe!
Ellas Vater hat sie und ihre Mutter vor zehn Jahren verlassen und der Kontakt ist abgebrochen. Nun muss sie zu ihm und seiner neuen Frau Jennifer und deren Zwillingstöchter Anastasia und Juliette ziehen, die Ella das Leben schwer machen. Ella muss sich mit vielen Oberflächlichkeiten und Anfeindungen herumschlagen, was mich sehr geärgert hat. Generell konnte mich die Geschichte von Beginn an emotional total mitreißen und ich habe besonders mit Ella mitgefiebert!

Brian ist ein erfolgreicher Schauspieler, dessen Leben von seinen Managern durchgeplant wird. Er ist ziemlich arrogant und manchmal auch überheblich, aber das muss er auch sein, um in dem Haifischbecken namens Hollywood zu überleben. Ich war trotzdem nicht mit allen seiner Handlungen glücklich, besonders sein Verhalten gegenüber seiner Kollegin Kaylee fand ich nicht gut, aber er war immer für Ella da, wenn sie ihn brauchte, ein wahrer Freund!

Der Schreibstil von Kelly Oram ließ sich richtig gut lesen und das Buch hat sich für mich zu einem richtigen Pageturner entwickelt! Ich mochte die Idee der Chatfreundschaft, die sich zu so viel mehr entwickelt hat, richtig gerne und konnte absolut mit Ella und Brian mitfiebern! Aber auch die Themen Freundschaft und Familie spielen in "Cinder & Ella" eine wichtige Rolle.
Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, konnte mich aber auch zu Tränen rühren, eine wirklich schöne Geschichte!

Fazit:
"Cinder & Ella" ist ein wunderbares Buch von Kelly Oram, das mich emotional berühren und einfach begeistern konnte!
Die Geschichte von Ella und Brian hat mir so gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen, und so vergebe ich verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Cover:

Cover:

Das Cover hat sehr kraftvolle Farben. In der Mitte sind Blumen auf dem der Schriftzug "Cinder & Ella" steht. Das Cover hat mich persönlich gefallen, aber es passt nicht wirklich zu der Geschichte. Da ich ein Märchen Fan bin, musste dieses schicke Buch unbedingt einziehen. Zum Glück, weil es eins meiner Jahreshighlights geworden ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist super schön und gefühlvoll. Man wird direkt gepackt und in die Geschichte hereingezogen. Somit ist ein Weglegen des Buches fast unmöglich. Es gibt so viele süße Reibereien zwischen den zwei Hauptprotagonisten, die einem zum Lachen bringt. Oder man ist ergriffen von dem Schicksal von Ellmara. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cinder & Ella erzählt. Was mir sehr gefallen hat, die Chat Passsagen der zwei.

Charakteren:

Unserer Hauptprotagonistin Ellmara oder auch Ella genannte. Hat es nach einem schweren Unfall nicht leicht und kämpft sich in Ihr leben zurück! Sie versucht nach außen hin sich tapfer und mutig zu geben, auch wenn Sie am liebsten weinen möchte. Sie findet in Ihrem Chat Partner Cinder halt und Unterstützung. Cinder ist ein Junge mit zwei Gesichtern. Mit Ella kann er der sein, der er ist und muss sich nicht verstellen, da er in seinem Leben viel Schauspielern muss. Ella Stiefschwestern Juliette und Anastasia machen das Leben zu Beginn echt schwer. Nach und nach wird das Verhältnis zu einer Schwester besser. Der Start für Ella in Ihrer neuen Schule lief auch nicht gerade gut. Alle Charaktere sind mit Liebe ausgearbeitet.

Dieses Buch ist eine Märchenadaption zu Cinderella, wie man bereits an dem Titel erahnen kann. Es greift auch wichtige Themen wir Mobbing und Behinderung mit ein. Das Buch ist im Ganzen super zusammen gestellt und man fiebert oder fühlt mit den Charakteren einfach nur mit.

Fazit:

Ein super süßes Buch, das mir soooo gefallen hat. Ein Buch mit dem man lachen und weinen kann. Es ist eine absolute Leseempfehlung und eins meiner Jahreshighlight 2018.

?????

Veröffentlicht am 19.11.2018

Cinder & Ella

Eigentlich wollte ihre Mutter Ellas 18. Geburtstag zu etwas ganz besonderem machen, doch ein schwerer Autounfall macht ihn zu einem Tag voller Schrecken. Ihre Mutter starb bei dem Unfall und Ella überlebte nur knapp und das schwer verletzt. Nachdem sie aus dem Koma erwachte, war ihr Körper voller Narben und ihre Bewegungsfähigkeit stark eingeschränkt. Nach Monaten der Reha wird sie nun entlassen und soll zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen, die Ella überhaupt nicht kennt. Ihr neues Leben ist der reinste Albtraum. Alles, was ihr aus ihrer Vergangenheit bleibt, ist ihr Chatfreund Cinder, in den Ella verliebt ist, dem die aber noch nie persönlich begegnet ist. Sie ahnt nicht, dass Cinder auch in sie verliebt ist und erst recht nicht, wer Cinder wirklich ist.

Der Roman Cinder & Ella wurde von  der Autorin Kelly Oram geschrieben und ist im One Verlag erschienen. Der Schreibstil liest sich fließend und angenehm. Die Geschichte wird überwiegend aus Ellas Sicht erzählt, es gibt aber auch einige Kapitel aus Brians Sicht. Ella ist ein unglaublicher Charakter, den man einfach lieben muss. Sie hat Schreckliches erlebt. Als Kind wurde sie von ihrem Vater verlassen und als fast Erwachsene stirbt ihre Mutter und Ella selbst bleibt schwer verletzt und gezeichnet zurück. Dieses Buch geht mitten ins Herz. Ich habe mit Ella mitgelitten. Ich habe mit ihr geweint und auch teilweise für sie, wenn sie es nicht konnte. Dieses Buch hat mich begeistert und sehr berührt. Es steckt voller Emotionen. Ein Märchen, so wie es das wahre Leben schreiben könnte. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ich liebe dieses Buch, es ist traumhaft schön

Ein magisches Buch, diese Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ich liebe dieses Buch, es ist einfach phantastisch und super schön. Ich könnte mich überschlagen, so wundervoll hat es mir gefallen. Selten kann ich in solch eine Begeisterung fallen. Die Autorin schreibt gefühlvoll und voller Hingabe. Im Buch ist alles enthalten, Liebe, Glückseligkeit, Hass, Streit, Trauer, Enttäuschung, Vorfreude, Traurigkeit, Kummer, Schmerz, Humor, Phantasie und Neugier.

Es dreht sich um Ella und Cinder, die sich seit einigen Jahren eifrig Emails schreiben. Es entstehen teilweise hitzige Diskussionen, aber auch viele liebe Worte. Einziges Manko daran ist, die beiden haben sich noch nie persönlich getroffen.

Ein schlimmer Autounfall zwingt Ella dazu, ab sofort bei ihrem Vater zu wohnen. Einen Vater, den sie seit ihrem 8. Lebensjahr nicht mehr gesehen hat. Seine Töchter empfangen Ella mit Hass und Argwohn und machen ihr das Einleben sehr schwer. Auch an der neuen Schule kommen ihr nur Gemeinheiten entgegen. Sie wird gedisst und gemobbt, die Mitschüler machen ihr das Leben zur Hölle.
Nach einem Jahr meldet sie sich wieder bei Cinder, dem sie seit ihrem Unfall nicht mehr geschrieben hat. Cinder hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Er hatte befürchtet, dass seine gute Freundin gestorben sei, da sie so plötzlich den Kontakt abgebrochen hatte.
Seine Worte helfen ihr ein wenig, um den Schmerz, den sie erleidet, ein wenig zu bekämpfen und einzudämmen.

Im Buch wird man in den Sog dieses Gefühlschaos stark mit einbezogen. Die Vorstellungskraft hat nicht viel zu tun, die Geschichte ist sehr detailreich und bildgewaltig. Es ist für Jugendliche, aber auch für Erwachsene eine ganz wunderbare Story. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich war völlig gefangen darin. Kelly Oram hat ein bezauberndes Märchen geschaffen, mit wunderbaren Charakteren, selbst die eher böswilligen Figuren haben mir sehr gefallen.
Leider muss ich mich mehrfach wiederholen mit Worten wie wundervoll und wunderbar. Ich bin sowas von begeistert und erwarte hoffnungsvoll eine Fortsetzung.
Vielen Dank an Kelly Oram für ein geniales Buch, bitte noch mehr davon.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Cinderella meets Der Schöne und das "Biest"

Ich bin geflasht von diesem Buch, geflasht von dieser intensiven Geschichte und geflasht von den grandiosen Charakteren in „Cinder & Ella“ von Kelly Oram. Ich liebe dieses Buch und nachdem ich es zweimal auf deutsch und einmal auf englisch gelesen habe, zählt es zu meinen absoluten Jahres-Highlights 2018! Und bitte bitte bitte lieber Bastei-Lübbe-Verlag übersetzt auch den zweiten Teil „Happily even after“, in dem wir erfahren wie es mit grandiosesten Liebespaar fast aller Zeiten weitergeht (der zweite Teil ist auch so wundervoll!!!!) …

Doch eines nach dem anderen: Unsere Protagonistin Ellamara Rodriguez hatte in den letzten Monaten eine echt toughe Zeit: An ihrem 18. Geburtstag hat sie mit ihrer Mutter einen schweren Auto-Unfall, gerade als sie auf dem Weg zu Ellamaras (kurz: Ella) Geburtstagsüberraschung fahren. Ihre Mutter stirbt dabei und Ella wird so schwer verletzt, dass sie mit ihren Brandwunden sehr lange im Krankenhaus liegen muss. Sie muss zu ihrem Vater ziehen, der sich seit sie acht Jahre alt war nicht mehr um sie und ihre Mutter gekümmert hat. Er hat selbst eine neue Frau und zwei Töchter. Ella muss Boston verlassen und zieht nach Los Angeles …

Zu ihrem besten Freund Cinder, den sie noch nicht im echten Leben gesehen hat, der ihr aber über ihre zahlreichen Onlinekontakte sehr vertraut ist, hatte zum Zeitpunkt des Unfalls das letzte Mal geschrieben. Nun nach so vielen Monaten meldet sie sich wieder bei ihm und er ist mehr als erfreut, dachte er doch, dass sie gestorben ist, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat und auch ihr Blog nicht mehr aktiv ist. Die beiden kommen sich wieder näher und Cinder unterstützt sie dabei, den Alltag mit ihren Stiefschwestern zu meistern und auch die Mobbingattacken an ihrer neuen Schule zu bewältigen. Dann findet Ella neue Freunde und trifft auf der berühmten FantasyCon Cinder das erste Mal … ungeplant … Mehr möchte ich Euch gar nicht verraten, denn ihr müsst dieses grandiose und superspannende und bezaubernde Buch einfach selbst lesen.

Fazit: Cinderella meets Den Schönen und das bezaubernde „Biest“ (es gibt eigentlich zwei Biester mit den Initialen A und K in diesem Buch, aber das ist nicht Ella, denn Ella ist ein so schöner, wundervoller Mensch – innen wie außen) … Liebe Leser, dieses Buch ist der Wahnsinn, es ist intensiv, sehr berührend, dramatisch, traurig, witzig, liebevoll, romantisch, spannend, unterhaltsam, wertschätzend, respektvoll, verträumt, bezaubernd und noch so vieles mehr … Lest! Dieses! Buch! Unbedingt! Und ich hoffe, Euch fängt der Zauber dieser Geschichte auch so schnell ein wie mich … Es ist eine grandiose Liebesgeschichte ohne Kitsch, mit viel Leben und vielen Weisheiten … And don´t forget: Wahre Schönheit kommt von innen!