Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ich bin Verliebt!!!

Bei „Cinder & Ella“ wusste ich einfach sofort, als ich es sah, dass dieses schöne Buch das Richtige für mich ist und nach dem ich den Klappentext gelesen habe, musste dieses schätzen einfach bei mir einziehen.

Doch diese Rezension zu schreiben, fällt mir alles andere als leicht. Diese Geschichte rund um Cinder und Ella hat mir so gut gefallen und mich so tief im Herzen berührt, dass es mir richtig schwerfällt, meine Empfindungen in Worte zu fassen. Dieses Buch hat mich Seite um Seite immer mehr gefesselt und wenn ich ehrlich bin, hat es mich regelrecht süchtig gemacht.

Ich liebe diese Geschichte, von der ersten bis zu letzten Seite!

Der Schreibstil von Kelly Oram, ist flüssig und gut zu lesen, wodurch mir der einstieg in die Geschichte mehr als leicht viel. Durch ihre wundervolle Erzählweise bin ich nur so durch die Seiten geflogen und oft haben sich einige Szenen wie ein Film in meinem Kopf abgespielt.

Ich bin begeistert, wie Sie es geschafft hat Aschenputtel zu modernisieren und hat die Figuren quasi neu entwickelt.

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass es eine Geschichte schafft mich SO sehr zu fesseln.

Zu Beginn lernen wir Ella kennen, die einen schweren Autounfall hat, bei dem ihre Mutter stirbt. Durch diesen Unfall bricht der Kontakt zu Cinder ab, da sie eine lange Zeit im Krankenhaus verbringt und danach, eine noch längere Zeit, der in einer Rehaklinik ist. Nachdem sie all das überstanden hat, ist sie gezwungen zu ihrem Vater und seiner Familie zu ziehen. Ein Vater der sie und ihre Mutter vor 10 Jahren, für genau diese Familie verlassen hat, bei der sie von nun an Leben muss.

Ihr einziger Lichtblick in dieser Zeit ist ihr bester Chatfreund und heimliche Liebe Cinder. Und ich fand ihre Entscheidung richtig, als sie nach ihrem Unfall wieder Kontakt zu Cinder aufgenommen hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt, wodurch wir natürlich auch Cinder kennen und lieben Lernen. Cinder, der im echten Leben Brian heißt und ein bekannter Schauspieler ist, dessen Kariere gerade steil nach oben geht. Kennengelernt haben sie sich über Ellas Blog, doch die wahre Identität des jeweils anderen kennen sie aber nicht.

Cinder ist ein so unglaublich charmanter und witziger Kerl, der Frauenherzen höher schlagen lässt … einfach zum Verlieben. Vor allem da er Ella in ihrer schweren Zeit enorm hilft.

Bei jeder Seite fiebert man mit und man fragt sich jedes Mal, wann sie sich endlich im echten Leben kennenlernen werden. Und vor allem, wie wird Ella reagieren, wenn sie erfährt, wer Cinder wirklich ist?

Bei „Cinder & Ella“ hab ich mir gewünscht das die Geschichte niemals endet und das, hat schon lange kein Buch mehr bei mir geschafft. Mittlerweile habe ich auch gelesen das es eine Fortsetzung gibt, doch leider gibt es die bisher nur auf Englisch und ich hoffe so sehr, das diese auch in Deutsch übersetzt wird. Ich bin ja schon ganz schön neugierig darauf, wie es in der Fortsetzung weiter geht.

Fazit:
„Cinder & Ella“ist unglaublich emotional (Taschentücher bereithalten), sehr tiefgründig und einfach nur Märchenhaft und zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern … Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 14.02.2023

OMG

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?
Nachdem das Buch die letzten Jahre so im Hype war, habe ich beschlossen es nicht zu lesen, habe mich aber doch fürs lesen entschieden, als ich sah das es bei Kindle Unlimited enthalten ist.
Ich kam in den Anfang super rein, wollte gar nicht mehr aufhören und habe so mit Cinder und Ella mitgefühlt.
Ella, die Protagonistin konnte ich so oft so wahnsinnig gut verstehen und war immer wieder beeindruckt von ihrer Stärke.
Cinders Sicht fand ich so wahnsinnig schön, weil da jedes Mal die Gefühle für Ella so stark durchkamen und er einen tollen Humor hat.
Ich hab die „Nerdgespräche“ absolut geliebt während dem Lesen, weil die sich einfach so real angefühlt haben, da ich solche selbst oft genug führe.
Ich hatte während dem Lesen gefühlt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und ab und an auch eine Träne im Augenwinkel, weil mir alles was Ella widerfahren ist einfach so leid getan hat, da das kein Mensch verdient.
Aber die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der sowohl Humor als auch Tiefe so toll vermittelt.
Absolut nicht erwartet habe ich, das ich mit zwei Jahreshighlights in 2023 starte, aber ich muss sagen Cinder und Ella ist den ganzen Hype wert. Ich kann es jetzt so nachvollziehen.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

Ich liebe dieses buch!

5/5

Ich liebe dieses buch!
Dieses buch war so emotional und berührend, ich hätte mehrere male fast geweint. Cinder & Ella mochte ich als Protagonisten unglaublich gerne. Sie waren beide so sympathisch und authentisch und musste so oft mit Ella mitfühlen.auch dan cover finde ich extrem schön. Es ist zwar schlicht aber trotzdem super schön.

Fazit:
Eines der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Zauberhaft im Bereich Young Adult

Seit ich von Colleen Hoover die Geschichte von Will und Layken gelesen habe, bin ich immer auf der Suche nach „ähnlichen“ Büchern. Und nachdem ich den Klappentext von Cinder & Ella gelesen hatte, war ich überzeugt, dass ich in diesem Werk von Kelly Oram genau dies gefunden habe. Hier geht es um Ella, die nach einem schweren Autounfall und etliche Operationen und Rehas zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen muss. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihrem Erzeuger und hat es alles andere als leicht, wieder eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Und zu allem Überfluss gibt es dann auch noch ihre zickigen Stiefschwestern, die über ihr Auftauchen alles andere als glücklich sind. In ihrer Verzweiflung meldet sie sich seit langer Zeit wieder bei ihrem Internetfreund Cinder. Bei ihm hat sie das Gefühl, verstanden zu werden, selbst, wenn sie sich noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen zu haben und verliebt sich in ihn. Doch er hat ein Geheimnis: Cinder ist gerade der angesagteste Schauspieler in Hollywood.

Mein Eindruck vom Buch:
Ich war wirklich tierisch gespannt auf dieses Buch und fand gleich die ersten Kapitel mega spannend. Kelly Oram hat Ellas Schicksal mit dem Unfall so lebendig in Worte gefasst, dass ich richtig mit Ella mitgelitten habe. Auch, wenn ich mich schon lange nicht mehr in der Altersgruppe der Hauptprotagonisten befinde, konnte ich ihre Ängste, Verwirrung und Zerrissenheit richtig nachvollziehen und als sie dann bei ihrem Dad eingezogen ist, habe ich richtig mitgelitten. Die Kapitel sind meist aus Ellas, manchmal aber auch aus Cinders Sicht geschrieben und diesen Wechsel fand ich richtig gelungen. So konnte man auch super einen Einblick in die Gedankenwelt der männlichen Hauptfigur bekommen, der ja nicht unwesentlich in der ganzen Story ist. Der lockere Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich über die Seiten fliegen und ich hatte dieses Buch in null komma nix durch. Nichtsdestotrotz wurde ich mit Cinder nicht richtig warm. Seine Art ging mir mir manchmal richtig auf den Keks, aber das lag wahrscheinlich an seinen Hormonen ;) Was mir noch richtig gut gefiel waren die „Nebenrollen“. Ellas Freunde sind ein buntgemischter Haufen und ich würde mir wünschen, dass man von der einen oder anderen Figur vielleicht erneut liest.

Fazit:
Für Fans des Genres Young Adult ist dieses Buch definitiv ein Gewinn! Ich hatte mir gleich den zweiten Band von Cinder & Ella bereit gelegt und die Rezension folgt ;)

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight mit Bookhangover garantiert danach

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine, schon sehr hohen, Erwartungen an dieses Buch wurden meilenweit übertroffen! Ich habe das Buch an einem Tag komplett durchgelesen, bis spät in die Nacht, weil es so unfassbar spannend war. Auch danach und zum Zeitpunkt dieser Rezension (knapp eine Woche danach) kann ich nicht aufhören, über dieses Buch nachzudenken. Ich habe ein regelrechtes Bookhangover und möchte nichts anderes, als dieses Buch gleich nochmal zu lesen.

Das Buch startete schon direkt im ersten Kapitel sehr spannend. Man erlebt den Autounfall und die letzten Minuten von Ella und ihrer Mutter gemeinsam. Dann gibt es einen Zeitsprung und wir befinden uns acht Monate später, als Ella mit ihrem Vater nach L.A. in ihr neues Zuhause einzieht.

In diesem Buch gab es mehrere grossartige Handlungsstränge, die mich unglaublich gefesselt haben. Der erste war auf jeden Fall Ellas Situation zuhause. Nachdem ihr Vater sie nämlich als sie klein war auf einmal verlassen hat, hat sie ihn seither nie mehr gesehen. Nun lebt er auch noch mit seiner neuen Frau und Ella Stiefschwestern Anastasia und Juliette zusammen. In diese Familie passt Ella überhaupt nicht und das merkt man. Es gab unglaublich viele Schwierigekeiten, weil immer eine Partei auf die andere eifersüchtig ist und sehr gemeine Bemerkungen und Aktionen getan werden.

Ich fand auch die Veränderung, die alle durchgemacht haben, sehr spannend und schön zu sehen.

Die zweite Komponente war Ellas Gesundheitszustand. Sie ist eine wahnsinnig starke Person, die, trotz ihrer Behinderungen, immer weiter macht. Auch wenn sie psychologische Hilfe in Anspruch nimmt und sie auch schon einen Suizidversuch hinter sich hatte, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre emotionale Veränderung war extrem und schön zu begleiten. Auch die Tatsache, dass sie nicht mehr so aussieht wie früher, macht ihr zu schaffen und bietet Fremden sehr viel Angriffsmöglichkeit.

Auch in ihrer neuen Schule wird sie heftig gemobbt und ausgegrenzt. Anführer sind auch hier ihre Stiefschwestern und Ella hat mir in diesem Teil ihres Leben so unglaublich leid getan. Menschen können grausam sein und das hat man hier gesehen.

Dann natürlich war aber das beste am Buch Cinder. Cinder, der einfühlsame, witzige und charmante Onlinefreund und zudem noch angesagter Schauspieler. Es gab so unfassbar witzige Szenen, in denen Cinder und Ella über diesen besagten Schauspieler Brian gesprochen haben und Ella einfach nicht wusste, dass Cinder ebenjener ist. Das ganze war so faszinierend, weil sich sowohl Cinder wie auch Ella nie persönlich treffen können. Cinder muss seine Identität bewahren und Ella schämt sich viel zu sehr für ihren Körper. Dennoch musste irgendwann der grosse Knall kommen und der war wirklich unfassbar gut...

Alles weitere kann und will ich hier nicht besprechen. Mich lässt dieses Buch einfach nicht mehr los. Ich kann nichts dagegen tun aber dieses Buch hat etwas tief in mir berührt. Die Spannung war unfassbar, das hatte ich wirklich schon sehr lange nicht mehr! Ich liebe dieses Buch einfach, die Personen und die Handlung war extrem gut und deshalb kann ich nichts anderes als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne vergeben.