Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Richtig schönes Buch!

Obwohl das Buch definitiv auch traurige Themen behandelt und wie es Ella belastet und wie sie damit umgeht ist es einfach ein wunderschönes Buch!
Es hat mir super gut gefallen und Cinder und Ella sind ...

Es hat mir super gut gefallen und Cinder und Ella sind einfach toll!
Das Ende ist natürlich super schön und so habe ich mir das beim Lesen auch gewünscht!
Ich kann das Buch absolut empfehlen und frage mich tatsächlich, warum ich solange gebraucht habe es zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

OMG

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?
Nachdem das Buch die letzten Jahre so im Hype war, habe ich beschlossen es nicht zu lesen, habe mich aber doch fürs lesen entschieden, als ich sah das es bei Kindle Unlimited enthalten ist.
Ich kam in den Anfang super rein, wollte gar nicht mehr aufhören und habe so mit Cinder und Ella mitgefühlt.
Ella, die Protagonistin konnte ich so oft so wahnsinnig gut verstehen und war immer wieder beeindruckt von ihrer Stärke.
Cinders Sicht fand ich so wahnsinnig schön, weil da jedes Mal die Gefühle für Ella so stark durchkamen und er einen tollen Humor hat.
Ich hab die „Nerdgespräche“ absolut geliebt während dem Lesen, weil die sich einfach so real angefühlt haben, da ich solche selbst oft genug führe.
Ich hatte während dem Lesen gefühlt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und ab und an auch eine Träne im Augenwinkel, weil mir alles was Ella widerfahren ist einfach so leid getan hat, da das kein Mensch verdient.
Aber die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der sowohl Humor als auch Tiefe so toll vermittelt.
Absolut nicht erwartet habe ich, das ich mit zwei Jahreshighlights in 2023 starte, aber ich muss sagen Cinder und Ella ist den ganzen Hype wert. Ich kann es jetzt so nachvollziehen.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

Ich liebe dieses buch!

5/5

Ich liebe dieses buch!
Dieses buch war so emotional und berührend, ich hätte mehrere male fast geweint. Cinder & Ella mochte ich als Protagonisten unglaublich gerne. Sie waren beide so sympathisch und authentisch und musste so oft mit Ella mitfühlen.auch dan cover finde ich extrem schön. Es ist zwar schlicht aber trotzdem super schön.

Fazit:
Eines der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Highlight

Dieses Buch ist tatsächlich eines meiner Lebenslesehighlights überhaupt. Die Charaktere schließt man ins Herz und dort bleiben sie. Die Geschichte ist emotional und wichtig erzählt und einfach alles an diesem Buch ist perfekt

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein absolutes Highlight und Must Read!!!

Ein modernes Märchen, in dem es um so viel mehr geht, als um eine Lovestory. Es ist herzzerreisend, magisch und märchenhaft.

Ellamara musste Schlimmes erleben, ertrug unvorstellbare Schmerzen und verlor nahezu alles. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und konnte so viel aushalten. Wie mit ihr umgegangen wird, war furchtbar schmerzhaft zu lesen.
Cinder hat mich wirklich gut gefallen. Wie er alles für sie hinwirft, wie er auf ihre Einschränkungen reagiert und wie er mit ihr umgeht, ist einfach ehrenwert.
Es gibt so viele amüsante, schlagfertige Chatnachrichten und Diskussion, welche die beiden so liebenswert machen. Ich fand es unglaublich wie viel Intimität und Gefühl rübergebracht werden konnte, obwohl die Protagonisten sich noch nicht einmal persönlich getroffen haben. Das schlussendliche persönliche Aufeinandertreffen war einfach wundervoll und passend amüsant für die beiden.
Die Nebencharaktere legen zunächst sehr heftige Verhaltensweisen an den Tag, machen aber im Verlauf des Buches eine wichtige Entwicklung.
Das Ende war märchenhaften und cinderellahaft schön und hat mich total überzeugt.
Diese Geschichte ist schmerzhaft und heilend zugleich. Sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und mir mit einem grandiosen Ende und einem perfekten letzten Satz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.