Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 08.10.2019

im Großen und Ganzen ein guter Abschluss

Ich er war wirklich gespannt zu erfahren, wie es mir den beiden geht.
Es ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle!

Ich er war wirklich gespannt zu erfahren, wie es mir den beiden geht.
Es ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle!
Ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich sprachlos war und nur den Kopf schütteln konnte, oder aber auch sehr berührt.
Ich habe mir immer wieder gewünscht, dass Ella endlich verstehen würde, dass die Narben nicht sie bestimmen. Aber ich kann auch verstehen, dass es nicht einfach dieses Verhalten abzulegen.
Umso beeindruckender ist es, dass Brian immer wieder Ella ihren Freiraum gibt und nicht ihre Grenzen überschreitet. Ihr aber auch immer wieder zeigt, was er für sie empfindet und welche Gefühle sie in ihm auslöst.
Die beiden müssen einige Dramen und emotionale Wendungen durchstehen. Aber kann ihre Beziehung das überhaupt durchstehen?
Man lernt Ella und Brian nochmal auf eine andere Weise kennen. Man fühlt alles ganz genau mit ihnen und hofft nur auf das Beste. Aber die Frage kommt auch auf, wie viel kann eine Beziehung ertragen?
Im Großen und Ganzen ist es ein guter Abschluss für die Geschichte von Cinder und Ella. Auch wenn mir manchmal das Gefühl zu kurz kam und einiges zu schnell abgehandelt wurde.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.10.2019

Mitreißend, mitfühlend einfach ein Perfekte Fortsetzung

Das Cover finde ich einfach super super schön gestaltet. Es gefällt mir noch besser als im ersten Teil. Es zieht die Aufmerksamkeit einer Person einfach magisch an.

Es ist schon eine Weile her wo ich ...

Es ist schon eine Weile her wo ich den ersten Teil von Cinder & Ella gelesen habe, aber ich weis noch genau wie begeistert ich von der Geschichte zwischen Ella und Brian war. Die Szene wo die beiden sich das erste mal unbewusst gegenüber stehen war einfach ein Traum. Ich habe das Buch geliebt und verschlungen hatte es in wenigen Tagen durch und immer wieder daran zurück gedacht.

Ich hatte ein ungutes Gefühl als ich erfahren habe das ein zweiter Teil erscheinen soll weil ich leider meistens von dem zweiten Teil enttäuscht werde und weil der erste Teil ein gutes, eigentlich abgeschlossenes Ende hat.

ABER jetzt nach dem ich den zweiten Teil gelesen habe bin ich sehr sehr froh darüber das es den gibt!! Man lernt Cinder/ Brian und Ella noch viel besser kennen und auch ihr Umfeld lernt man kennen. Die Familien, die freunde deren Agenten und ich fand das alles sehr sehr spannend ! Im ersten Teil wird ja schon angedeutet wie stressig und verängstigend die plötzliche Aufmerksamkeit für Ella ist, jetzt im zweiten Teil kann man es hautnah mit erleben ich habe mit ihr gelitten habe mit ihr gehofft das manche Situationen einfach nur schnell Enden.

Ella ist für mich einfach eine unfassbar starke Protagonistin ich bewundere sie wirklich. Sie hat so viel verloren, so viel gelitten aber trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft jeden Tag aufs neue und dafür beneide ich sie. Im zweiten Teil wird es einem bewusster wie schwer das alles für sie ist von, in einer fast fremden Familie zu wohnen bis hin zu ihrem fast komplett vernarbten Körper. Aber sie lässt sich von nichts unterkriegen man begleitet sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und ich muss sagen ich finde die Entwicklung die sie durchmacht unfassbar ermutigend ! Manche denken jetzt vielleicht jaja das ist ein Buch aber mich persönlich hat es sehr mitgenommen und auch zum nachdenken angeregt.

Also in Kurzform. JAAA man muss den zweiten Teil lesen und nein es ist keine Enttäuschung ja der erste Teil war super gut aber auch der zweite Teil ist auf seiner Art mega gut. Ich kann das Buch jeden nur empfehlen. Man wird mit dem buch lieben, lachen, leiden, weinen einfach alle Gefühle durchleben und das macht ein guten Buch einfach aus !

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine Liebesgeschichte, die einem den Atem raubt!

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem ...

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem sie ihre Liebe gerade erste gefunden haben.
Doch schneller als sie sich es vorstellen können, müssen die beiden wieder in ihren Alltag abtauchen und sich der gnadenlosen Realität stellen.
Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian immer noch ein unfassbar angesagte Schauspieler in Hollywood.
Und Ella merkt dies schneller als ihr lieb zu sein scheint, denn auch sie steht nun in der Öffentlichkeit und muss sich den Problemen dieser stellen.
Doch ist die Liebe der beiden stark genug, um den Druck des Showbusiness standzuhalten?

Cover

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Die Farben passen perfekt zueinander und die Blumen sind genau wie die aus dem ersten Band, was das Thema wieder aufgreift und ich richtig gut finde.
Zudem finde ich es sehr gelungen, Blumen auf das Cover zu bringen. Denn dadurch bleibt die Geschichte spannend und man kann sich selbst ein Bild über die Charaktere machen, ohne genau zu wissen, wie sie aussehen, aufgrund des Covers.
Eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe, denn ich liebe es einfach so so sehr!

Schreibstil

Die Autorin schreibt locker und luftig, mit vielen Emotionen und einem großen Talent, eine so wundervolle Geschichte erschaffen zu lassen.
Ich habe einfach so mitgefühlt und Ella aus den verschiedenen Gründen verstanden und all ihr Schmerz, wurde mir sofort vermittelt. Aber auch positiv Seiten ihres neuen Lebens hat die Autorin richtig gut transportiert.

Handlung

Wie auch schon beim ersten Band, habe ich ganz schnell in die Geschichte und Handlung gefunden, vor allem, weil diese direkt eine Woche nach dem ersten Band spielt, weshalb man nicht einen allzu langen Abstand hatte.
Ich fand den Aufbau und die Handlung wirklich sehr logisch und es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen.
Vor allem wie liebevoll Brian mit Ella umgegangen ist und wie er ihr in jeder Situation geholfen hat, fand ich einfach nur genial und wirklich wunderschön.
Die Liebesgeschichte der beiden wurde unfassbar gut verkörpert und ich fand es richtig spannend, den beiden auf ihrem Lebensweg zuzusehen.

Charaktere

Ich muss sagen, das ich Ella immer noch richtig gut verstehen konnte.
Sie hat viel in ihrem Leben erlebt und nun mit Brian an ihrer Seite, kann sie stärker sein und genau den Weg in ihrer beruflichen Laufbahn einschlagen, den sie sich gewünscht hat.
Sie ist ein einzigartiger Charakter, den ich am liebsten direkt in den Arm genommen hätte, um ihr zu versichern, dass alles gut wird. Das ihre Probleme zwar nicht verschwinden werden, sie sich aber allen entgegensetzten kann.
Und Brian hat sich einfach unfassbar verwandelt. Im Buch wurde genannt, dass er schon vorher immer nur Ella im Kopf hatte und genau das merkt man jetzt auch.
Er hilft ihr bei den Treppen, sucht ein neues Haus und gibt sich die allergrößte Mühe.
Brian ist jetzt kein "Bad Boy" mehr. Vielleicht war er es noch nie, nur die Medien drückten das vielleicht aus.

Zusammenfassung

Cinder und Ella laden zum Träumen ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich nie wieder vergessen werde.
Ich habe beide Bücher einfach mehr als geliebt und fand sie grandios!
Lest diese Reihe auf jeden Fall, wenn ihr es noch nicht getan hat.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sprachlos

Eigentlich bin ich gestern in den Buchladen gegangen um mir das Buch vorzubestellen, da es ja eigentlich am 30. September erst erscheinen sollte.
Aber dann sehe ich es im Regel und bin die glücklichste ...

Aber dann sehe ich es im Regel und bin die glücklichste Leserin die es jemals gab.
Ich habe rumgequitscht wie eine fünf jährige. Die Verkäuferin und andere Kunden haben komisch gekuckt. Aber die peinliche Situation hat sich sowas von gelohnt.

Ich fand das erste Buch schon traumhaft schön und konnte wochenlang nicht aufhören darüber zu reden. Aber dieses Buch vergöttere ich.

Es hat alles was man sich wünscht, wenn man begeistert von Romantik ist. Drama, liebe, Trauer und viele witzige stellen über die man sich prächtig amüsieren kann.

Ich hoffe so sehr das Kelly Oram womöglich noch ein dritten Teil schreibt, da das Ende mich einfach umbringt und ich mehr erfahren möchte über den letzten Satz, das ich jetzt nicht erwähne, da ich nicht Spoilern möchte.

Ich habe noch so viel zu sagen über das Buch, aber dafür würde mein Wortschatz nicht reichen.
Man muss es selbst erleben und daswegen lege ich es euch wirklich ans Herz, die beiden Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

okay, aber kommt nicht an Band eins heran

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

"Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? "

Als ich den zweiten Band das erste Mal gelesen habe, war ich enttäuscht, weil der erste Band so gut und besonders war.
Als ich ihn jetzt das zweite Mal gelesen habe, mit einer anderen Erwartungshaltung, fand ich ihn ganz gut.

Leider finde ich, dass man beim zweiten Band das Gefühl hat, also würde vieles ein Rückschritt machen.
Ella und ihr Vater hatten sich ja in Band eins ausgesprochen, hier kommt es wieder zum Streit.
Ella und Brian sind komplett verliebt, aber Ella sperrt sich extrem wegen ihrer Komplexe, wegen ihrer Narben, dies hatte ich in Band nicht so stark im Gefühl und dort hat sie ja am Ende auf der Filmpremiere das Kleid ihrer Mutter getragen das offener ist.

Außerdem gibt es zwei / drei große Ereignisse auf die das Buch hinarbeitet, die dann am Ende komplett unter den Tisch fallen, was extrem schade ist.

Aber es ist toll zu lesen wie verliebt Ella umd Brian sind.

Ella muss lernen in Brians Welt zurecht zu kommen. Sie muss sich mit ihrem neuen Ruhm zurecht finden.
Hier werden ein paar wirklich dramatische und erschreckende Geschehnisse eingewoben, die echt gut gemacht sind.
Es ist gut gemacht wie Ella darauf regiert und teilweise zusammenbricht und wie liebevoll und hilfsbereit Brian sie unterstützt.

Auch dieses Mal kabbeln die beiden sie sich wieder, was toll ist.
Ella hat echt ein starken Charkter und lässt sich von Brian nicht unterbuttern, wenn er seine Starallüren hat bzw. etwas will mit dem sie nicht einverstanden ist.
Deswegen finde ich es so schade, dass sie dieses Mal wegen ihrer Narben teilweise echt so unsicher ist.

Dieses Mal geht es hauptsächlich um Ella und Brian, wäre schön gewesen, wenn noch mehr außerhalb von dieses beiden passiert wäre.

Es ist einen mehr oder weniger tolle Ergänzug zu Band eins, aber man darf nicht so viel erwarten.