Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Gut aber bisschen unnötig

Der 1. Teil der Buchreihe war schon sehr gut. Und Ellas Handlungen sind im 2. Teil schwieriger nachzuvollziehen. Der 2. Teil von Cinder&Ella ist trotzdem gut! Jedoch finde ich es blöd wie sie sich mit ihrem Vater streitet und ja ich kann nachvollziehen, dass sie selbstständig sein möchte, jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum sie so handelt. Ich finde nicht, dass es einen 2. Teil noch unbedingt gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Eine wunderbare gefühlvolle Fortsetzung der Cinder & Ella-Reihe!!

Spoiler!

Spoiler!

In dem Buch „Cinder & Ella – Happy end - und dann?“ von Kelly Oram geht es um Ella und Cinder alias Brain, die nun endlich zusammen sind. Sie verbringen eine schöne Zeit miteinander, doch dann müssen sie bemerken, dass es noch mehr als nur die eigene Welt gibt, als die Realität knallhart auf sie einstürzt. Brain als angesagtesten Schauspieler Hollywoods, heikle Familienbeziehungen und die mediale Aufmerksamkeit, die sie bekommen, machen ihnen zu schaffen. Doch ist ihre Liebe stark genug für all diese Hindernisse?

Das Cover gleicht in etwa dem Cover des ersten Bandes. Allerdings gefällt mir der Kontrast zwischen weiß und pink nicht so gut. Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Blumen ebenfalls andersfarbig sind, wenn der Hintergrund schon eine andere Farbe hat. Auch die Größe der Blumen hat sich verändert, sie sind ein bisschen größer geworden, was mich am Anfang ein wenig gestört hat, mir nun aber eigentlich ziemlich gut gefällt.

Der Schreibstil ist wie in Band ist flüssig, leicht und sehr prägend. Genau wie beim ersten Band habe ich immer wieder einzelne Szenen unendlich klar vor meinen inneren Augen, sobald ich an das Buch denke, was sich auch hier beim wiederholten Lesen immer weiter verstärkt. Ich mag das sehr!
Allerdings bleibe ich nicht an einzelnen Wörtern oder Formulierungen hängen, sodass ich schneller lesen kann.

Die Länge der Kapitel ist sehr ausgeglichen. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade ein Kapitel angefangen habe und dann endet es auch schon wieder. Stören tut mich das nicht. Manchmal habe ich auch vergessen, dass es Kapitel gibt, weil ich so in die Geschichte vertieft war und war dann immer überrascht, wenn ein neues Kapitel angefangen hat.
Auch die Perspektivenwechsel waren sehr gleich, weil meiner Meinung nach Brain ein wenig mehr Kapitel für sich hatte als im ersten Band.

Die Gefühle sind großartig beschrieben!! Ich musste oft lachen oder weinen, je nachdem, was gerade passiert ist. Auch wenn die Charaktere einfach total gefühllos in Trance waren, konnte ich dies spüren. Manchmal in einigen wirklich heftigen Situationen hat mir für sie einfach nur das Herz geblutet!

Die Charaktere sind einfach unglaublich!! Sie sind so stark, verständnisvoll und emotional! Auch wenn sie es selbst nicht von sich erwarten. Ein großes Lob von mir, es macht sie zu tollen Charakteren!! Anderseits waren sie auch einfach lustig und humorvoll. Die Art wie Ella und Brain miteinander umgehen ist so süß!! Ich liebe sie so sehr dafür, dass sie auch in schwierigen Momenten füreinander da sind und aus allem das Beste machen wollen.
Was mich ein bisschen stört ist, dass einige Personen, die im ersten band eine wichtige Rolle gespielt haben, hier plötzlich gar nicht bis sehr selten erwähnt werden.

Die Story ist toll!! Außerdem finde ich, ist hier die perfekte Mischung aus alten Problemen und neuen Problemen gefunden wurden. Es ist toll zu sehen, was sie alles erleben und wie sie daraus lernen!!
Zudem ist es einfach toll nochmal einen Blick hinter die „perfekte“ Beziehung zu erhaschen und sie nochmal begleiten zu dürfen!!

An sich mag ich das Buch sehr gerne, aber am Anfang war ich etwas skeptisch, weil der erste Band scheinbar alle Probleme gelöst hatte. So habe ich es zumindest empfunden. Allerdings gibt es hier immer noch ernsthafte Probleme, weshalb ich es nicht als „leeres“ Buch bezeichnen würde. Erst am Ende dieses Buches wurde mir klar, dass es immer Probleme geben wird, auch wenn es schon ein Happy End gibt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde dieses Buch war von der ersten Seite an spannend und einfach großartig!! Die Seiten sind bei mir nur so verflogen und ich hatte einen riesigen Spaß beim Lesen. Es ist ein fantastisches Buch, dass man unbedingt lesen muss, wenn man den ersten Band gelesen hat. Empfehlung an alle, die gerne Liebesromane lesen!!

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Im zweiten Band von Cinder und Ella erfahren wir denn harten Weg, denn sie nun in der Welt der Promis gehen muss. Durch den großen Ruhm, den sie bekommt, muss sie nicht nur lernen, mit all dem auszukommen, sondern muss auch mit ihr sich selbst auskommen, was sie leider noch nicht geschafft hat. Weiter hat sie auch noch paar Probleme mit ihrem Vater und das, obwohl es besser wurde. Ella beginnt einen harten Weg, aber Brian und ihre Freunde helfen ihr auf allen Wegen.

Meine Meinung zum Buch hat sich zum ersten nicht verändert. Ich finde das Ella große Schritte wagt und das auch mit Brian. Die Konflikte mit ihrem Vater löst sie zwar ein wenig überstürzt, was aber sehr verständlich ist. Ich hätte in ihrer Position ein wenig anderes gehandelt, aber ich bin nicht Ella und ich finde das sie es auf ihre Art gut geregelt hat. Sie lernt viel mit der Zeit, mit Brian umzugehen, ihrem Ruhm, aber was mir am wichtigsten war, mit sich selbst. Sie konnte zwar leider nicht komplett mit sich in reinen kommen, aber sie versucht es und überwindet viele ihrer Ängste, was zeigt, dass man vorankommen kann, wenn man es versucht.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Für zwischendurch

Bei Cinder & Ella ist genau das der Fall.
Ich hab vor ca. 2 Jahren Band 1 beendet und bin erst vor kurzem dazu gekommen Band 2 zu lesen.
Wie der Titel von Band 2 verrät ( Cinder & Ella - Happy end und ...

Bei Cinder & Ella ist genau das der Fall.
Wie der Titel von Band 2 verrät ( Cinder & Ella - Happy end und dann?)
Ist klar das Band 1 gut endet 🤷🏼‍♀️

Ob eine Fortsetzung nötig war? Nein.
Das Buch hat mir an sich relativ gut gefallen, es gab Drama etc. aber wirklich "spannende" Dinge sind nicht passiert. Zumindest meiner Meinung nach.
Es war schön und einfach geschrieben, mehr aber auch leider nicht.
Band 1 war an sich komplett abgeschlossen und alles war schön und gut 🫶🏻
Ich bereue es nicht ihn gelesen zu haben, weil er eh auf meinem SuB lag aber ich würde es nicht empfehlen weil ich es Persönlich als nicht unbedingt nötig empfunden habe 😬

Veröffentlicht am 08.03.2023

TOll!

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !