Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 08.03.2023

TOll!

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Veröffentlicht am 14.02.2023

Tolle Fortsetzung und Achtung Spoiler!

Schon der erste märchenhafte Band hat mich komplett in seinen Ban gezogen.

Schon der erste märchenhafte Band hat mich komplett in seinen Ban gezogen.
Und diese Fortsetzung hat es erneut geschafft, auch wenn ich diesmal nicht von einem Jahreshighlight sprechen würde, ist es einen richtig gute Fortsetzung, die ich absolut verschlungen habe.

Kelly Orams Schreibstil erneut auf der einen Seite super humorvoll, das ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr rauskam und auf der anderen Seite erneut sehr tiefgründig, erzählt sie Cinder und Ellas Story weiter und zwar mit der nötigen Portion ernst, die gewisse Themen benötigen.

Ella als Charakter hat mir auch wieder super gefallen, da sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist. Sie begegnet zu Beginn noch recht naiv dieser „Promiwelt“ und macht meiner Meinung nach noch eine stärkere Charakterentwicklung durch als im ersten Band, was mir extrem gut gefallen hat. Auch nach ihrem Happy End im ersten Band haben sich ihre Probleme nicht einfach in Luft aufgelöst und wir machen genau da weiter, wo ihr eigentliches Happy End began.

Cinder bzw. Brian wurde mir mit Band nir noch sympathischer, da er die ganze Zeit über immer recht besonnen reagiert hat und probierte so gut es geht für Ella in jeglichen Situationen da zu sein.

Gerade ich finde diesen Band wichtig, um Anastasia nicht als komplett böse dastehen zu lassen, da sie das im Grunde nicht ist. Ella und sie lernen immer mehr miteinander umzugehen, was extrem wichtig ist, damit Ella sich mehr in der Familie wohl fühlen kann.
Außerdem stärkt sich die Beziehung zu ihrem Vater und sie lernt allmählich allein klarzukommen, auch wenn sie immer wen an ihrer Seite hatte.

Alles in allem hat mir der Band super gefallen, auch wenn dieser nicht wahnsinnig spannend war, bin ich durch die Seiten durchgeflogen. Trotzdem habe ich diesem Band „nur“ 4,5/5⭐️ gegeben, da mir gerade der Anfang etwas langatmig vorkam.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung. Ich habe vorher schon viel Kritik zu diesem buch gehört und habe deswegen sehr gehofft, das es mich überzeugen würde. Und das hat es auch. Die Charaktere mochte ich auch hier wieder super gerne genauso wie den Schreibstil. Man ist wieder sehr gut durch die Seiten gekommen. Zudem mochte ich auch die Handlung wieder sehr gerne. Es wurden zwar wieder sehr schwierige Themen behandelt, die aber auch wieder sehr gut umgesetzt wurden. Auch das Cover mochte ich wieder sehr gerne. Es passt gut zum ersten teil.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Schöner Abschluss

Da Band 1 ein Highlight für mich war, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Cinder alias Brian und Ella in der Fortsetzung weitergeht. Auch wenn sie zueinander gefunden haben, gibt es einige Hürden in ihrem Leben zu meistern. Denn durch den Ruhm rund um Brian, rückt auch Ella mehr in die Öffentlichkeit. Kann ihre Liebe das meistern?

Die Dynamik zwischen Ella und Brian war sofort wieder spürbar. Man begleitet sie durch ihren Alltag und durch ihre Beziehung, die aber nicht so normal ist wie bei anderen Pärchen. Dadurch entstehen einige Hürden und auch Hinterlist der Medien.

Ich fand es schön zu erleben, wie Ella das ganze meistert. Aber auch wie Brian immer an ihrer Seite steht und vor allem zu ihr steht. Er geht sehr liebevoll und verständnisvoll mit ihr, trotz Ellas Selbstzweifel. Die Autorin hat diese sehr gut hervorgeholt und authentisch beschrieben.
Dennoch müssen sie auch an ihrer Beziehung arbeiten und sich gegenseitig den benötigten Freiraum geben.

Es gibt nicht nur Hürden durch das Showbusiness zu meistern, auch in Ellas Familie gibt es noch einiges zu klären. Dadurch entstehen auch nochmals einige Konflikte, die aufgearbeitet werden müssen.
Außerdem muss auch Ella lernen mit dem ganzen Starrummel umzugehen und an ihren Selbstzweifel arbeiten. Dabei hat sie tolle Unterstützung durch ihre Freunde und sogar durch ihre Stiefschwestern. Außerdem ergeben sich durch den Ruhm auch einige Chancen für sie.
Insgesamt ist eine gute Entwicklung der Charaktere spürbar und sie nimmt im Verlauf der Geschichte immer weiter zu.

Der Schreibstil der Autorin war wieder emotional gehalten und konnte mich somit einnehmen. Er brachte gut die Emotionen der Charaktere hervor. Man konnte daher gut mit ihnen mitfühlen und kam ihn dadurch nahe.

Die Geschichte kommt zwar nicht ganz an den ersten Band 1 heran, aber diese wurde dennoch einfühlsam gestaltet. Die Anziehung zwischen Ella und Brian war immer wieder zu spüren und wie sie zueinander sind, war einfach toll beschrieben. Dennoch konnte man nicht alles als realistisch bezeichnen und manches war vielleicht auch etwas überzogen und kitschig, aber dafür gehörte es trotzdem zur Geschichte dazu. Auch wenn es eher fern der Realität war, konnten einige Probleme authentisch herübergebracht werden.
Insgesamt wurde eine guter und runder Abschluss der Geschichte geschaffen.

Fazit:
Die Forstsetzung von Cinder & Ella kommt zwar nicht an den ersten Band heran, aber ich habe sie dennoch gerne gelesen. Die Dynamik zwischen den beiden war sofort spürbar. Dennoch muss die Beziehung der beiden einige Hürden, wie Medienrummel und auch Ellas Familienprobleme, überstehen. Es war schön zu erleben, wie beide in ihrer Beziehung wachsen. Manches war vielleicht etwas überzogen dargestellt, aber dennoch gehörte es trotzdem zur Geschichte hinzu. Es wurde ein guter und runder Abschluss für die Geschichte gefunden.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 03.12.2022

♥ Unperfekt perfekt ♥

Dies ist der zweite Teil der herzergreifenden Dilogie von Kelly Oram rund um Cinder & Ella – das neue Traumpaar von Hollywood!

Während Cinder seit Kindheitstagen durch den Ruhm seines Vaters und seiner ...

Während Cinder seit Kindheitstagen durch den Ruhm seines Vaters und seiner eigenen Schauspielkarriere ein Platz in der High Society innewohnt, ist Ella in eher bescheideneren Verhältnissen aufgewachsen. Vor nicht allzu langer Zeit hat sie auch noch eine enorm schwere Zeit durchmachen müssen, denn ihre Mutter starb nicht nur bei einem schweren Autounfall, Ella zog sich im Zuge dessen auch etliche Verbrennungen an ihrem gesamten Körper zu, aufgrund derer sie von nun an durch zahlreiche Narben gezeichnet ist und es auch in Zukunft deswegen in der Schule nicht leicht haben soll. Wie Cinder und Ella aufeinandertreffen, ihre beiden (total unterschiedlichen!) Welten aufeinanderprallen und – vor allem – wie aus einer Internetfreundschaft die große Liebe werden kann, wird ausführlich im ersten Teil thematisiert

Im zweiten Teil begleiten wir Cinder & Ella auf ihrer weiteren Liebesreise, die ihrer Beziehung zu neuem Tiefgang verhilft. Ihnen stellen sich aber ein ums andere Mal zahlreiche Hürden in den Weg. Nicht nur die High Society stürzt sich wie ein hungriges Raubtier auf den Neuankömmling Ella, sondern auch ihr familiäres Umfeld macht ihr extrem zu schaffen, da ihr Vater ihre Mutter und sie einst für eine neue Familie verlassen hat, bei der Ella seit ihrem Unfall wohnen muss sowie auch ihre Unsicherheit bezüglich ihres eigenen Körpers verhindern, dass sie ihrem besten und festen Freund Cinder vollends vertrauen kann. Aber Ella ist eine wahre Kämpfernatur, mit einem großen Herzen, einer unfassbar scharfen Intelligenz und einer guten Prise Humor. Sie und Cinder ergänzen sich extrem gut und die Liebe zwischen beiden hat Kelly Oram für den Leser meiner Meinung nach spürbar werden lassen. Aber ob Ella es in diesem Teil schaffen wird, sich vollends selbst zu akzeptieren und zu erkennen, dass unperfekt auch perfekt bedeuten kann? Und ob sie ihrem Vater die Vergangenheit verzeihen kann und eine wirkliche Bindung zu ihm und der Stieffamilie aufbauen kann…? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr selbst zu diesem wahnsinnig berührenden Buch greift und es selbst nachlest.

Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ich unfassbar berührt wurde von der Geschichte rund um Ella. Ich habe mehrfach während des Lesens die ein oder andere Träne verdrückt und das gar nicht vordergründig wegen der Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella. Das Besondere dieses Romans macht für mich das Ansprechen viel tieferliegender Thematiken aus, wie die Scheidung von Ellas Eltern und das zerrüttete Verhältnis zu ihrem Vater und die komplizierte Beziehung zu ihrer neuen Stiefmutter und deren Töchtern oder auch ihr verloren gegangenes Selbstvertrauen aufgrund ihres neuen Äußeren.

Die Figuren dieses Buches sind nicht einfach mit zwei Worten zu beschreiben, da sie mitnichten von der Autorin einfach nur klischeehaft und oberflächlich beschrieben wurden. Die Figuren weisen ein so hohes Identifikationspotential auf, weil sie gerade nicht einfach schwarz-weiß gezeichnet wurden, sondern sie sind vielschichtig und ihre Gefühlslagen und ihr Handeln hoch ambivalent und damit unglaublich echt und verständlich geschildert. Und gerade das ist es, was diesen Roman für mich auszeichnet und weswegen ich unbedingt meine Leseempfehlung aussprechen möchte!

Einen kleinen Abzug bei der Bewertung gibt es für mich lediglich aus dem Grund, dass vor allem Cinders extremes Alphatiergehabe, seine sehr romantischen, fast schon übertriebenen Aussagen manchmal zu unrealistisch waren. Als würde ein junger Mann sich so dem Vater seiner Freundin widersetzen oder immer genau das richtige in jedem Moment der Unsicherheit zu seiner Freundin sagen – Wäre ja schön, wenn die Männerwelt uns so gut verstünde, aber daran glaube ich noch nicht

Wer aber gerne eine märchenhafte, romantische Geschichte mit extrem viel Tiefgang lesen möchte, der sollte Cinder & Ella auf jeden Fall nicht verpassen