Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nett, aber leider nicht mehr

Ich hatte lange gezögert den zweiten Teil zu lesen, aber schlussendlich war ich dann doch zu neugierig.

Der Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber er kommt leider nicht an den Ersten heran.

Es ...

Es war trotzdem schön zu sehen wie die Zwei sich in der Beziehung verhalten und das nicht alles eitle Wonne ist.

Gut gefallen hat mir das Thema "Selbstliebe", dies ist hier besser rübergekommen.

Um zum Schluss meiner Kurzmeinung zu kommen: Ein nettes Buch für zwischendurch, aber wenn man es nicht liest verpasst man auch nichts Großartiges.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wundervolles Märchen geht weiter

Schon Band 1 habe ich geliebt. Es war märchenhaft, nicht immer realistisch, ein bisschen übertrieben. Aber manchmal braucht man eben genau sowas für‘s Herz, oder? Das Gefühl, dass Träume immer wahr werden können…

Schreibstil
Kelly Oram hat mich durch ihre Schreibweise sofort wieder für sich eingenommen. Ich mag ihre leicht kitschigen und auf der anderen Seite übertrieben fiesen Worte. Es war immer ein Auf und Ab, was mich sofort begeistert hat.

Handlung
Alles ist ein bisschen schöner und toller. Aber auch ein bisschen schlimmer. Die Extreme reichen in beide Richtungen. Es bleibt nicht immer realistisch, aber wenn man sich einmal auf die Story eingelassen hat, liebt man sie einfach. Ich fand auch, dass die Extreme nicht mehr ganz so krass waren wie in Band 1, aber mein Herz hat trotzdem manchmal wirklich geblutet.

Charaktere
Es geht hier nicht mehr vorrangig um die Liebesgeschichte zwischen Brian & Ella, sondern viel mehr um Ella‘s Leben und ihre Sorgen. Brian ist ihr dabei eine große Stütze. Er ist schon fast ein bisschen zu perfekt.
Außerdem geht es um Freundschaft und Familie. So haben auch Ella‘s Vater und ihre Halbschwestern einen großen Anteil an der Geschichte. Sie alle haben zu dieser märchenhaften Stimmung beigetragen.

Fazit
Eine wunderschöne und zuckersüße Geschichte über ein junges Mädchen, dass versucht, irgendwie mit ihren Leben zurecht zu kommen. Eine Geschichte, die Träume wahr werden lässt. Das Gute siegt über das Böse usw. Ein Märchen eben.

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 Hörbuch-Download: 19,99 €

Inhalt des Buches:
Ella und Brain haben also ihr Happy End bekommen, doch wie geht es nun weiter?
Ella ist so zu sagen über Nacht berühmt geworden und steht mehr und mehr im Rampenlicht.
Das Sie da ein Problem mit Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren Naben hat, ist da nicht wirklich hilfreich und auch mit Ihrer Familie gibt es seit dem Ruhm einige Probleme mehr.
Das junge Paar steht vor einigen Herausforderungen und Problemen, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind.
Die Frage ist nur, ob Ihre Liebe den ganzen Ruhm, den Trubel und die Probleme überlebt.

Meine Meinung zum Buch:

Nach einer kurzen Einführung, um was es in den zweiten Band geht, kommen wirr nun zu meiner Meinung zu dem zweiten Band.
Ich muss sagen, dass das Buch von der Spannung her die ganze Zeit auf einer Wellenlänge geblieben ist. Es gab nicht viel auf und ab oder hin und her.
Vom Gefühl her kann ich sagen, dass es eine schöne Erzählung war, die den ersten Band noch mal mehr abgerundet hat.

Es war wirklich spannend zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und sie noch ein wenig länger zu begleiten. Gerade da noch ein paar Sachen im ersten Band nicht so wirklich abgeschlossen wirkten.

Der zweiten Band ist so zu sagen das bessere Ende für das Pärchen.
Ich fand in den Büchern gut, dass sich Ellas psychische Probleme mit den Narben nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Somit war die ganze Geschichte viel realistischer. Sie musste kämpfen und an sich arbeiten, um ein Problem nach dem anderen lösen zu können. Zudem musste sie selbst erkennen, was ihr eigentliches Problem ist.

Auch die Umsetzung von der Problemlösung hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Ellas innere Kämpfe wirklich gut nachvollziehen und auch verstehen können.

Der Lesespaß beim zweiten Buch war auf jeden Fall auch vorhanden.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, einen Einblick in Ellas und Brains Leben nach den ersten Band zu bekommen.

Klar ist in diesen Band nicht so viel "Aktion reiches" passiert, aber das hat das Buch auch nicht unbedingt gebraucht.
Allerdings muss ich noch sagen, dass sich das Buch an ein, zwei Stellen ein klein wenig gezogen hat.
Mir kam es da so vor, als ob man ein wenig auf der Stelle tanzt und sich nicht so wirklich was tut.

Dies kam aber wirklich nur an ein, zwei kleinen Stellen vor und ist eigentlich nicht so der Rede wert.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, das der zweite Band eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band ist, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat.
Das Buch geht hier ein wenig ruhiger zur Sache und rundet das Ende aus dem Ersten Band
noch mal ein wenig ab.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wieder ein wenig mehr motiviert hat, etwas mehr Arbeit in den Blog zu stecken, da ich gesehen habe, wie gut Ella die Blogarbeit tut und ich dasselbe eigentlich auch für mich behaupten kann.

Wenn Ihr den ersten Band dieser kleinen Reihe bereits gelesen habt, dann lest auch noch unbedingt dieses Buch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch auch gefallen wird.

Cover: 3/5
Liebe: 5/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wow,wow,wow

Was soll ich nur sagen? Cinder und ella sind mir so ans Herz gewachsen. Ella ist so ein starker Charakter und Bryan einfach perfekt für sie. Ich bin so froh diesen Roman gelesen zu haben, er hat tiefe und verdeutlicht eine sehr starke Botschaft sich selbst lieben zu lernen ubd allgemein ist die Liebesgeschichte einfach nur Zucker!!🥰 bitte bitte lass die Geschichte noch nicht vorbei sein!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr gute Fortsetzung

Ich finde in diesem Buch sind so viele super süße Szenen drin, daran merkt man wirklich wie Mühe sich beim schreiben gemacht wurde. Wer das erste Buch auch so geliebt hat wie ich, sollte dieses auf jeden Fall lesen