Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider eine kleine Enttäuschung

Ella wurde von jetzt auf gleich in die Welt der Stars und Sternchen gezogen und versucht sich in dieser zurechtzufinden ohne sich selbst zu verlieren. Doch in dieser Welt herrschen Missgunst und Neid. Auch innerhalb der Familie gibt es wieder Streitereien die wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen.
Ella hat weiterhin mit den Folgen Ihres schweren Unfalls zu kämpfen und wird immer mehr von Ihrer Angst und Schamgefühl überrollt. Doch Brian tut alles um Sie glücklich zu machen.

Nach dem grandiosen Ersten Teil von Cinder & Ella war ich voller Vorfreude auf den 2. Band. Auch wenn ich vorab schon einige negative Rezensionen dazu gelesen habe musste ich wissen wie es mit den beiden weitergeht. Auch wenn die Story eigentlich schon zu Ende erzählt war. Leider muss ich sagen das ich enttäuscht war.
Der Schreibstil war wie schon im vorherigen Band einfach wunderbar sodass ich mich direkt in die Geschichte hineinversetzten konnte. Die Geschichte als solche ist aber zu meinem Bedauern nur vor sich „hingedümpelt“ ohne Spannung oder sonst irgendwelchen Höhepunkten. Das fand ich sehr schade.
Eigentlich stellte sich fast das ganze Buch über die Frage wann die beiden das erste Mal miteinander schlafen. Brian, der arme Tropf, ist wirklich zuckersüß und versucht wirklich alles damit sich Ella wohl und geborgen bei Ihm fühlt. Trotzdem kann Sie sich für keine körperliche Intimität überwinden. Brian bleibt er tapfer an ihrer Seite und unterstützt sie bei allem was sie anpackt.

Auch wenn ich etwas enttäuscht von dem Buch war, kann ich mir vorstellen, dass es eingefleischte Cinder & Ella Fans lieben werden. Mich konnte es leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Starke Beziehung und grandiose Tiefe!

Viele der Rezensionen zu dem 2.Teil von Cinder und Ella waren sehr negativ. Dem muss ich mich absolut entgegensetzen. Die Beziehung der beiden wurde stark vertieft und grandios dargestellt. Wie Brian Ella behandelt, ist herzergreifend. Sehr viel Kitsch, aber gut dargestellt. Für mich ein zu abruptes Ende – als wenn eine Wunde noch nicht ganz verheilt ist. Dies lässt aber natürlich viel Interpretationsraum offen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Leider nicht so gut wie Band 1

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Irgendwie bin ich mit Ella in diesem Band gar nicht warm geworden, ihr Verhalten war zum Teil echt merkwürdig und nervig. Bryan dagegen war schon fast zu verständnisvoll und lieb, sagt eigentlich nie seine Meinung. Der erste Band hätte für die Geschichte auch komplett ausgereicht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Band 1 hätte genügt

Brian und Ella sind auf Wolke sieben. Sie sind glücklich, dass sie endlich richtig zusammengefunden haben. Doch trotzdem ist Brian noch immer ein Star und Ella hat eine schmerzhafte Vergangenheit. Werden sie gemeinsam den Turbulenzen des Ruhms standhalten können?

Cover:
Schon das Cover des ersten Band hat mich nicht überzeugt und dieses hier ist in meinen Augen fast noch schlechter. Zwar ist das Blumenmotiv wieder aufgegriffen, doch die beiden Cover harmonieren in meinen Augen trotzdem nicht miteinander. Aufgrund des Covers hätte ich es wohl niemals gekauft.

Leider blieb diesmal die positive Überraschung, die mir der erste band beschert hat, aus. Brian und Ella sind zwar trotzdem noch super sympathisch und man fiebert mit ihnen mit, aber die Geschichte an sich braucht diesen zweiten Teil wohl nicht. Wie heißt es so schön? Man soll aufhören wenns am schönsten ist. Leider ist das in diesem Fall wohl nicht geschehen.
Zu Beginn ist das Buch sehr zäh. Ich habe es nach ein paar Seiten aus der Hand gelegt und tagelang nicht mehr angefasst. Während Band eins mich von der erste Seite an in seinen Bann gezogen hat, hat das bei Band zwei deutlich länger gedauert. Ich hatte längst keine so große Freude beim Lesen wie ich erhofft und sogar erwartet habe.
Das mag zum Teil daran liegen, dass in keiner Weise eine richtige Handlung aufgebaut wird. Durchgängig geht es bloß um Ellas körperliche Unsicherheit, ihr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater oder die Probleme mit der Presse und Öffentlichkeit. Alles Dinge, die schon in Band eins zu genüge thematisiert wurden. Es gibt nichts neues, keine Quintessenz, die das Buch herausstechen lassen würde.
Ich möchte hiermit nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, sondern einfach, dass es nicht den (wie ich finde berechtigten) Erwartungen auf Grund von Teil 1 entspricht. Es wird keine Spannung aufgebaut. Trotzdem verläuft Brian und Ellas süß und niedlich (aber unspektakulär). Brian scheint sein eigenes Leben neben Ella fast zu vergessen, immer nur tritt er an ihrer Seite auf. Es geht nicht um Cinder&Ella sondern um Ella und ihren Körper, ihren Vater, die Presse, ect..
Einige Handlungsstränge werden eingeführt, aber nicht wieder aufgegriffen. Sie haben keine Bedeutung für das Buch, ziehen es nur in die Länge und verursachen Langeweile.

Fazit:
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich das Buch lieber nicht gelesen hätte. Es hat mir das schöne Gefühl seines Vorgängers zunichte gemacht.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider sehr langweilig...

Die Geschichte von Cinder und Ella geht weiter. Was passiert nach dem Happy End? Kommt Ella mit Brians Ruhm klar? Versöhnt sie sich endgültig mit ihrem Vater? Aber vor allem: Was macht sie jetzt, wo sie berühmt ist?

All diese Fragen werden im zweiten Teil von Cinder und Ella beantwortet. Und zwar in scheinbar endlosen Gesprächen, die sich über mehrere Seiten ziehen und Diskussionen, die es schon im ersten Teil gab. Das mit Abstand spannendste am Buch sind die Streitgespräche zwischen Brian und Ellas Vater.
Ich finde es sehr schade, weil die Geschichte für mich nach dem ersten Teil abgeschlossen war. Als ich erfahren habe, dass ein zweiter Teil rauskommt, hat schon alles danach geschrien, dass es nur ums Geld geht, weil der erste Teil so gut ankam. Wirklich schade, dass das Buch mich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte. Der erste Teil ist wirklich süß, aber den zweiten muss man nicht gelesen haben.