Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 24.04.2020

…mitreißend mit erstaunlichen Persönlichkeiten, dem besten Boyfriend, der alles vorherige zum dahin schmelzen lässt…

Ich hoffe ihr kennt das erste Buch, das Zueinanderfinden der beiden wundervollsten Persönlichkeiten und eins meiner Jahreshighlight 2019.

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine ...

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, die Blume sowie auch der passenden gewählten Farbwahl passen perfekt zusammen. Es ist wunderschön, schlicht und ein Blickfang.

Das Buch fängt wie der erste Teil beendet wurde, mit dem Happy End von Cinderella, der angepassten modernen Version der Märchenadaption.
Wir wünschen uns alle dass wir an dem Happy End teilhaben können und jetzt dürfen wir endlich und werden von so vielen entzückenden Momenten mitgerissen.

Die Autorin ist beeindruckend, man verliert sich sehr schnell in den locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Kelly Oram Fortsetzung ist einnehmend, romantisch, humorvoll, mitreißend und emotionell.
Der Lesefluss ist von Beginn an berauschend, so dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen möchte.

Die Autorin schafft es den Leser sofort wieder ins Leben von Brain und Ella zu reißen, sie an ihren Happy End aber auch an den alltäglichen Problem teilhaben.
Schnell wird man ganz und gar in der Geschichte versinken und verliert sich in einer mitreißende und nervenaufreibenden Geschichte, die aber auch voller Stärke, Romantik und Humor sprüht.

Das Buch ist in 2 Perspektiven eingeteilt, so dass man sowohl Einblicke in Ellas als auch Brains Leben bekommt. Der Leser ist vollkommen involviert in die Geschehnisse, die viel Leid aber auch Hoffnung mit Ihm teilen.
Die Protagonisten sind Brain und Ella.

》Dafür war sie mir von Anfang an zu wichtig.Sie war mein Geheimnis gewesen. Ganz allein meines. Um den Nerd in mir mit Gollums Worten sprechen zu lassen. Sie war mein Schatz gewesen.《

Ella versucht mit der Popularität und dem Konsequenzen dessen auseinander zu setzen. Sie zeigt was für eine bewundernswerte starke junge Frau ist, die jede schwierige Situationen bewältigt. Sie schöpft Hoffnung und überrascht den Leser immer ihre Denkweise und Handlung.

Brain steigert sich mit seiner Persönlichkeit, erstaunt durch seine Zuversicht, seine Stütze für Ella als auch so viele aufmunternde als auch immer fürsorgliche Worte für Sie, damit Sie sich nicht alleine fühlt. Er ist aber auch beschützend, gutaussehend, charismatisch und verbirgt seine wahre Identität von Ihr.

》 Du bist mein Leben Ellamara. Mein Herz. Meine Seele. Mein Ein und Alles. 《

Neben den Beiden kommen die Stiefschwestern sowie auch Ellas Vater und Stiefmutter vor.
Diese versuchen an ihre Beziehung zu arbeiten. Besonders die Stiefschwester sind aufmerksam und versuchen an Ellas Seite eine Stütze zu sein.
Der Vater taucht jedoch immer im negativen Sinn auf und schockiert, so dass der Leser ihn als Antagonisten sieht.

》Ich werde sie niemals damit alleinlassen. 《

Die romantische Ader wird beim Leser erweckt, denn die Anziehungskraft zeigt sich in Gesten und unterstützenden Worten, die Brain Ella immer wieder auf neue beweist.
Die Entwicklung der Anziehungskraft ist auch in Kombination der Protagonisten zueinander steigernd und bezaubernd.

Die Autorin kreiert einen sehr gefühlvollen als auch mitreißenden roten Faden, der den Handlungsstrang sehr spannend gestaltet. Der Leser wird durch eine emotionell, mitreißende Entwicklung bis zur nervenaufreibenden Handlung gezerrt, so dass er endlich den hoffentlich positiven Ausgang der Geschichte erreicht.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, amüsant, aktionistisch, mitreißend und spannend.

Entzückend, ergreifend und mit dem besten Boyfriend, den man sich nur wünschen kann

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung des gemeinsamen Leben von Ellas und Brain aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe den ersten Teil und das kennenlernen der beiden wundervollen Charaktere geliebt und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hätte erwartet, dass dies nicht zu toppen ist, wurde aber vom Gegenteil überzeugt und kann nicht aufhören zu schwärmen.

Ella lässt einen in ihr und Brains Leben tauchen und man kann nicht aufhören, entzückt von ihrem Glück als auch entsetzt von ihrem weiteren Leid beeinflusst zu werden. Sie erstaunt durch ihre Persönlichkeit, ihren Mut als auch ihre Stärke, sowie wird beflügelt durch die Liebe von Brain.
Er ist ein bewundernswerter Mann, der mit Leib und Seele alles für sie opfern würde. Nicht nur dass er durch seinen Charme und seinen guten Aussehen glänzt, er zeigt was für wunderbare innere Werte er hat.
Ich liebe die Geschichte, sie hat sich einfach eingebrannt, im ersten teil durch die Sicht und das Leid von Ella und in diesem ( zweiten Teil ) durch Brain, der Ella den perfekter Rückhalt als auch Zärtlichkeiten, liebevollen Zuspruch, Gedfuld als auch das Verständnis für jede brenzlige als auch schockierende Wendung hat.
Hervorhebend die Ergänzung der beiden zu einer Einheit, ihren Humor als auch die Schlagfertigkeit.

》Keine dieser Frauen hat mir je auch nur einen Bruchteil des Glücks beschert, das ich bei einer einzigen Textnachricht von Ella empfinde. 《

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und Ich hoffe Sie kommen auch richtig bei den Lesern an, dass man zu sich selbst finden muss, mit Akzeptanz als auch Liebe zu sich und seinen Körper. Ins besonders der Hinweis auf die äußeren Makel, die einen verunsichern können, aber auch Stärke vermitteln und der Beweis sind, überlebt zu haben.

》Ich werde jeden Zentimeter deines Körpers küssen, bis du aufhörst, jedes Mal zu lachen, wenn ich dir sage, dass du die schönste Frau auf erden bist. 《

Ein atemberaubendes Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass er eine Steigerung des ersten Teil war und habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe zu tiefst begeistert, entzückt, und vollkommen zufrieden zurück. Sehnsüchtig verabschiede ich mich von Brain und Ella, die mich mit ihrem „Happy End und dann“ beflügelt, von ihrer Stärke und Liebe zueinander intensiv ergriffen und eingenommen haben.

Als Schlusspunkt muss ich noch von Scott schwärmen, ich habe ihn und seine Ansichten lieben gelernt und würde mich über sein eigenes Werk sehr freuen.

CinderElla

HappyEndundDann

KellyOram

lesejury

basteiluebbe

Werbung

Veröffentlicht am 17.04.2020

Teil 2 der modernen Cinderella Story.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Brian & Ella haben endlich ein Happy End gefunden. Aber auch die Realität holt sie schnell wieder ein. Ella befindet sich nun in einer Welt in der jeder Schritt beobachtet wird. Denn Brian ist immer noch einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Die Presse stürzt sich voll auf das neue Paar und nicht nur dieser Umstand macht alles komplizierter, auch Ellas Privatleben wird extrem durcheinander gebracht. Kann diese frische Liebe wirklich alles überstehen....

Es war schnell klar, dass wenn ich Cinder&Ella Buch 1 Lese, werde ich auch dieses Buch lesen.
Die Entscheidung war auch gut, da mir Band 1 schon wirklich extrem gut gefallen hat.

Ich fande es toll, dass Band 2 direkt an Band 1 anknüpft. Man wird direkt in die Story geworfen und wenn man, wie ich, beide Teile direkt hintereinander liest, hat man einen richtig tollen Übergang. Als wäre es nur ein Buch, dass etwas länger ausgefallen ist.

Auch dieses Cover war bezaubernd. Die Farbwahl war zwar nicht so extrem markant, wie bei Band 1, aber immer noch wunderschön. Das Weiß und Pink harmonisieren sehr gut.

Zu den Protagonisten kann ich wieder einfach nur sagen... TOLL. Ich mag Brian immer noch am liebsten. Er ist so aufmerksam, geduldig, stark und zuvorkommend. Er versprüht einfach so viel Charisma. Ich fande es toll, wie er Ella dabei hilft in seiner Welt Fuß zu fassen, wie er Ella vor ihrer Familie verteidigt und um sie kämpft wie ein Löwe. Er ist wirklich ein Traum.
Ella beweist in diesem Buch wieder sehr viel Mut und ist entschlossener, als in Band 1. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie tritt endlich mal für sich selbst ein.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll. Etwas erschrocken war ich wirklich über Ellas Vater. Aber irgendwie hat mich sein Verhalten nicht ganz so gewundert.

Diesen Band empfande ich als emotionaler als Band 1. Ich hatte immer wieder einen Kloß im Hals.
Bei der Aussprache mit Ellas Dad habe ich sogar etwas geweint. Das war herzerwärmend.

Über den Schreibstil will ich gar nicht viel verlieren. Wunderschön. Genau wie bei Band 1 bereits.

Genau so wie Band 1 empfehle ich dieses Buch auch zu 100% weiter. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn man Band 1 gelesen hat. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe es wirklich geliebt und am Ende war ich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte ruhig noch etwas mehr über Cinder & Ella gelesen.

Und auch hier das klare Statement:

DU BIST SCHÖN, EGAL OB MIT ODER OHNE NARBEN

Veröffentlicht am 04.04.2020

Der Traum eines jeden Mädchens.

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem ersten Band hat sich doch jeder gefragt wie es jetzt nun mit Cinder&Ella weiter geht. Und ich glaube als dann bekannt gegeben wurde das es einen zweiten Teil geben wird, sind alle, mich eingschlossen, durchgedreht. Doch um was würde es in dem weiterführenden Teil gehen?

Es ist nicht leicht in einer Welt fußzufassen in die man eigentlich nicht reingehört. Doch Ella meistert das alles einwandfrei. Auch wenn es hier und da mal ein paar schwerwiegende Probleme gibt, entscheidet sich Ella immer für das richtige und beweist alles das sie doch das Zeug dazu hat in der Welt von Brian zu leben. Und das schweißt die beiden noch mehr zusammen.

Cinder&Ella ist meine erste Märchenadaption gewesen die ich gelesen habe. Und von da an auch meine liebste. Einfach diese Leichtigkeit des Buches hat es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht. Denn es ist diese Leichtichkeit, diese tiefe Liebe zwischen Cinder&Ella und diese gewisse Atmosphäre in dem Buch die einfach traumhaft ist.

Ich muss gestehen das mir der zweite Band optisch viel besser gefällt. Das weiß mit den rosa Blumen, einfach traumhaft. Der Schreibstil ist auch hier wieder so luftig locker das die Seiten sowie die Zeit einfach so dahin fliegen.

Was mir sehr gefallen hat war, dass nochmal eine ganz wesentliche Stelle aus Band 1, zu beginn des Buches, wieder aufgegriffen wurde. So wusste man wieder ganz genau wie sich alles zugetragen hat.

Kommen wir mal auf das Ende zu sprechen. Das war einfach, wie soll ich es sagen, zuckersüß, herzallerliebst und wunderschön? Und dann denkt man sich, wird es jezt noch einen Teil geben? Das Portenzial wäre da aber dieser Band hier war ja schon der Teil der zeigen soll wie es jetzt ist wenn Cinder&Ella zusammen sind.

Jedoch hat es an machen Stellen weniger Spannung als Band 1. Aber wirklich nur ganz wenig. Nichts destotrotz musste ich auch hier und da ein paar kleinen Tränchen verdrücken. Denn manche Ausagen von Ella sind so tiefgründig und gehen weit über das Buch hinaus. Denn nicht jeder fühlt sich in seinem Körper wohl. Und da ist es auch egal was die anderen dazu sagen. Und das ist ganz klar das Statement welches das Buch aussagen will. Denn jeder kann das ereichen was er sich am meisten wünscht, nur muss man fest daran glauben und sich selbst vertrauen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

"Happy End - Und dann?" Diese Frage habe ich mir auch gestellt!

Ich muss als allererstes sagen, dass ich sehr, sehr lange gezögert habe dieses Buch zu kaufen.

Nachdem Brian und Ella am Ende des ersten Buches ihr Happy End gefunden haben, war ich mir nicht so sicher, worum es in dieser Fortsetzung noch gehen sollte.

Letztendlich verstehe ich meine Bedenken überhaupt nicht mehr! Ich habe den zweiten Teil von Brian und Ellas Geschichte für diese Rezension gewählt, weil dieses Buch mir besonders vor Augen geführt hat, wie wichtig es ist in guten und schlechten Zeiten jemanden zu haben, der an deiner Seite ist und dich unterstützt, aber auch wie grausam Menschen sein können.
Menschen, die nur an der Berühmtheit einer Person und nicht am Charakter interessiert sind. Menschen die es sich erlauben ein Urteil über körperlich beeinträchtigte Menschen zu bilden. Es gab gegenüber Ella mehrere Szenen, in denen sie auf das Heftigste beleidigt und gedemütigt wurde. Das zu lesen hat mich sehr schwer getroffen.
Besonders eine Figur in diesen Büchern habe ich genauso sehr gehasst, wie Brian. Nämlich Ellas Vater. Mich hat es wütend gemacht, wie sehr er seine Tochter im Stich gelassen hat und dass sie nicht auf seine Unterstützung zählen konnte. Deshalb fand ich es absolut gerechtfertigt, wie Brian gegenüber Ellas Vater ausgeflippt ist. Ich war schon im ersten Band von Ellas Toleranz ihrem Vater gegenüber überrascht, weil ich mir das definitiv nicht so lange hätte gefallen lassen. Ich fand es so bewundernswert, dass sich Ella von all dem nicht hat unterkriegen lassen und stark geblieben ist.

Dieses Buch ist so von Emotionen geprägt, dass es mir schwerfällt diese zu beschreiben. Es hat mich unendlich traurig gemacht, was für einen Weg Ella gehen musste, was sie sich hat gefallen lassen müssen und vor allem was für Komplexe sie ihrem eigenen Körper gegenüber hatte. Niemand sollte sich – egal aus welchem Grund – für seinen Körper schämen müssen. Dass Autorin Kelly Oram all diese Eindrücke in einem Buch vereinen konnte, macht dieses Buch zu einem ganz besonders einzigartigen.

Und jeder, der selbst mit Komplexen, Angst und Hate jeder Art zu kämpfen hat, sollte dieses Buch lesen, um zu sehen, dass man stark sein sollte, weil man alles schaffen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt und es vor allem will.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Cinder & Ella - geht in die zweite Runde

Vielleicht etwas komisch, aber ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen und als dann der zweite Teil bei mir zu Hause eingezogen ist, hab ich es nicht mehr nachgeholt und mich einfach in die Geschichte gestürzt.

Dieses Buch ist so richtig zum Träumen. Liebe, Troubles und jede Menge Hollywood Glamour sind hier in einer perfekten Kombination zu finden. Die Geschichte sprüht nur so voller Lebensenergie und guter Laune. Bezaubernd und einnehmen fällt mir sofort zu diesem Buch ein. Ich habe es in einem Stück ausgelesen und war traurig, als es zu Ende war. Wunderschön!

Genau das richtige Buch zum Entspannen, sich treiben lassen und genießen. Auch ganz ohne den ersten Teil. Vielleicht hole ich den ja noch irgendwann nach.