Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Endlich sind sie zurück!!

Zum Buch:

Zum Buch:

Schreibstil, Thematik und Aufbau:
Kelly Orams Schreibstil ist wirklich toll. Sie kann so super beschreiben, schafft wundervolle Dialoge und ist eine Meisterin darin Gefühle zu übermitteln, was dazu führt, dass eine wundervolle Geschichte entsteht und der Leser von der ersten Seite mitgenommen wird.

Auch im zweiten Buch von Cinder & Ella geht es um Ellas Unfall und ihre daraus entstanden Einschränkungen und Probleme. Die Ernsthaftigkeit mit der dieses Thema angesprochen wird ist großartig, da man sich so als Leser intensiver mit dem Thema Komplexen auseinandersetzt und eine tiefe Empathie für/ mit Ella entwickelt.

Das Buch setzt eine Woche nach dem Ende des ersten Teils an, wodurch ein nahtloser Übergang entsteht. So kann man Brian und Ella problemlos auf ihrem Weg begleiten und hat beim Verfolgen der Geschichte keine Probleme.
Zudem werden immer wieder Aspekte aus dem ersten Buch aufgegriffen, die zum Teil dann eine Fortsetzung in Band zwei erhalten.

Auch wenn nach dem ersten Buch eigentlich keine Fortsetzung mehr nötig gewesen wären, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut und bin definitiv nicht enttäuscht worden!
Klar, es ist eine Adaption von Cinderella, aber Kelly Oram hat hier ein wirklich tolles Werk vollbracht und Brian und Ella eine wirklich tolle Geschichte geschenkt. Auch das sie die Probleme und Nöte aus dem ersten Buch mit aufgegriffen hat, hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass der Hauptvorfall im zweiten Teil zum Ende hin etwas anders gelöst wird bzw. nicht innerhalb von ein paar Seiten nebensächlich behandelt wird, aber dies ist nur meckern auf hohem Niveau und ändert nichts an meiner Begeisterung für dieses Buch.

Deshalb von mir 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe Ella und Brian!

Achtung – Spoiler zum ersten Teil – Achtung

Achtung – Spoiler zum ersten Teil – Achtung

Cinder und Ella 1 habe ich geliebt. Die Geschichte von Ellamara und Brian ist unglaublich berührend und einfach supersüß. Das Buch endet – wie so viele Liebesgeschichten – als die zwei nach langem hin und her zueinander finden.

Happy End – und dann? setzt nun direkt danach an. Was passiert, nachdem die zwei zusammengekommen sind. Mit Brians Berühmtheit wird Ella in eine ihr völlig fremde Welt gestoßen. Sie wird geradezu von medialem Interesse, von Presse und Fans, überrannt. Und auch mit ihrem Unfall, der nicht nur Spuren auf ihrer Seele, sondern besonders auch auf ihrem Körper hinterlassen hat, kämpft Ella nach wie vor. Dadurch muss sich das junge Glück mit vielen Schwierigkeiten auseinandersetzen.

Wie ich schon sagte: Ich liebe Cinder und Ella. Und ich habe die zwei auch hier geliebt.
An vielen Stellen empfand ich die Geschichte als sehr überzogen. Es wechselt zwischen Streitszenen, in denen oft tierisch überdramatisiert wird, und kitschigen Liebesszenen, so richtig schön schnulzig. Beides gibt es haufenweise. An manchen Stellen wirkte das, was Ella entgegenschlägt, auf mich arg übertrieben. Die Art, wie Ella aus der plötzlichen Bekanntheit eine eigene Karriere aufbauen will, empfand ich als unrealistisch und zu plötzlich.
Und trotzdem habe ich das Buch inhaliert, weil ich die beiden – vor allem zusammen – so klasse finde.

Brian ist einfach super sympathisch. Der berühmte Schauspieler meidet den ganzen Medienzirkus, wo es nur geht. Immer wieder kabbelt er sich mit seinem Assistenten, weil er Termine nicht wahrnehmen will. Er liebt Ella bedienungslos, will immer ihr bestes und nimmt Rücksichtig auf ihre Ängste. Allerdings liebt er es auch, seinen Willen zu bekommen und testet daher immer wieder ihre Grenzen aus. Ein paar Kapitel des Buches sind aus seiner Ich-Perspektive geschrieben und ergänzen dadurch Ellas Sichtweise, die ansonsten die Ich-Erzählerin der Geschichte ist.
Ella ist eine tolle junge Frau. Sie hat einen langen Kampf zurück ins Leben hinter sich, der immer noch andauert. Vor allem die körperlichen Spuren des Unfalls setzen dem Selbstvertrauen der 19-jährigen, die sonst so schlagfertig und offen ist, stark zu. Haut zu zeigen, traut Ella sich kaum – das erzeugt in der Beziehung Druck, wird aber zu einem richtigen Problem, als das öffentliche Interesse an Ellas Narben wächst. Beide werden hier auf eine harte Probe gestellt, und vor allem Ella ist gezwungen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. In vielen inneren Monologen lässt sie die Leser/innen an ihren Ängsten und Zweifeln, aber auch an gedanklichen Veränderungen teilhaben. Manche dieser Gedankengänge sind vielleicht etwas lang und wiederholen sich, dennoch wünschte ich mir – vor allem nach diesem super-süßen super-kitschigen Schluss – dass es noch ewig so weiterginge…

Fazit

Es ist kitschig und übertrieben. Es wird überdramatisiert und herumgekreischt. Aber dennoch liebe ich das Buch, weil ich Brian und Ella einfach liebe. Die zwei sind so unglaublich sympathisch und total toll zusammen. Happy End – und dann? zeigt auf, dass es nach dem Beziehungsbeginn natürlich gerade erst losgeht und viele Probleme auf das neue Pärchen warten. Brians Berühmtheit und Ellas Narben stellen beide für sich, aber vor allem sie als Paar vor viele Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, damit sie als Paar eine Chance haben. Obwohl die Geschichte nicht im klassischen Sinne spannend oder auch nur ansatzweise überraschend ist, konnte ich nicht aufhören, zu lesen. Und deshalb kann ich, trotz kleiner Kritik, auch nur die volle Punktzahl vergeben.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Traumhaft

Kelly hat mich wieder in diese Unglaubliche und auch Herzschmerz Geschichte gefesselt. Cinder & Ella sind eine so große Wunderbare Geschichte, die man sie sich nicht entgehen lassen sollte. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und zeigt das man sich so Lieben sollte wie man ist, und nicht auf das Hören sollte was andere sagen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Was passiert nach dem Happy End?

Inhalt: Endlich sind Cinder aka Brian und Ella ein Paar. Doch trotz der großen Verliebtheit gibt es einige Hindernisse und Alltagssituationen zu meistern. Immerhin ist Eric ein bekannter Schauspieler. Natürlich ist die Öffentlichkeit nun auch an Ella interessiert. Schafft sie es dem Druck standzuhalten und auch die Familienprobleme zu lösen?

Meinung: Zum Cover muss ich sagen, dass mir das Deutsche besser als das Original gefällt. Es harmoniert perfekt mit dem ersten Band. Übersetzt wurde das Buch von Fabienne Pfeiffer. Der Schreibstil war toll. Obwohl ich den ersten Band vor 1 1/2 Jahren gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Ich habe von vielen gehört, dass sie von dieser Fortsetzung enttäuscht waren. Ich fand sie toll. Die Zeiten von der Heimlichtuerei um Cinders Identität und die Annäherung zwischen den beiden ist vorbei. Man erfährt hier, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt. Mir hat es gefallen zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Immerhin waren einige offene Fragen nach Band eins übrig: Wie geht es Ella gesundheitlich? Wie geht die Beziehung zwischen Ella und Cinder weiter? Wie entwickelt sich Ellas neue Familie? Und natürlich, wie geht Ella mit der neugewonnenen Aufmerksamkeit um? Wie der absolut passende Titel „Happy End - Und dann?“ schon fragt, erfährt man hier, wie es nach dem Happy End weitergeht. Ella hat sich überhaupt nicht verändert. Stand im ersten Band noch ihr Kampf sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden im Vordergrund, geht es nun eher um die Beziehung zu Brian. Man erkennt gut, wie sie sich im ersten Band entwickelt hat . Den Unterschied kann man nun deutlich sehen. Aber auch hier im zweiten Band macht sie nochmal eine tolle Entwicklung durch. Das Thema Schönheit und Selbstakzeptanz zieht sich durchs ganze Buch. Ich finde es toll, dass sich mit so etwas auseinander gesetzt wird. Die Geschichte wird nicht nur aus Ellas Sicht erzählt sondern auch aus Brians. So erhält man auch nochmal einen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt. Der Schauspieler ist immer noch so charmant und liebenswürdig wie in Band eins. Die beiden sind für mich das perfekte Paar!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung. Wer Band eins geliebt hat und nun wissen möchte, wie es nach einem Happy End weiter geht, ist hier genau richtig. Man begleitet das Paar durch seinen neuen Alltag und wie es mit Problemen umgeht. Die Message, die mit eingebaut worden ist, ist toll.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Kein Muss zum lesen, aber trotzdem traumhaft Schön

Meiner Meinung nach ist Band 2 eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Band. Trotz der gespaltenen Meinung zu dem Buch kann man ihm durch aus eine Chance geben.
Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese ...

Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese um die Geschichte auszuschließen.

Nach dem Brian und Ella nun endlich zusammen sind tauchen eine Menge neuer Probleme auf, denen sich das junge Traumpaar stellen muss. Das größte Problem ist aber immer noch Ella selbst, die mit den Folgen des Unfalls kämpfen muss. Die Narben die sie für immer auf ihrem Körper tragen wird, lassen Ella glauben das sie nicht sexy oder liebenswert sei.
Zum Ausgang der Geschicht möchte ich nicht sagen, da es für jeden eine Überraschung sein sollte.
Nur so viel die Geschichte ist wie auch schon Band 1 lustig und gefühlvoll. Zudem wird eine Botschaft zum Thema Selbstliebe vermittelt.
Und am wichtigsten: Brian ist ein absolut umwerfender, vorblildhafter Freund. (Minimaler Bookboyfriend liebelei)