Cover-Bild Cinder & Ella

Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein etwas anderes Spinoff

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚝𝚝𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚞𝚖 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕- 𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚊𝚗𝚊𝚌𝚑. (𝙱𝚛𝚒𝚊𝚗/𝙲𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛)

Endlich haben sich Cinder aka Brian und Ella gefunden! Zusammen schweben sie auf Wolke 7 und möchten gar nicht mehr aus ihrer Traumwelt verschwinden. Sie haben es schließlich trotz aller Strapazen geschafft zusammen zu finden.
Aber die Realität holt sie schneller ein, als ihnen lieb ist. Ich meine Brian ist immer noch der hotteste Hollywood Schauspieler ever und nicht nur er steht jetzt im Rampenlicht, sondern auch Ella.
Schnell lernt Ella was es wirklich heißt einen angesagten Freund zu haben und wie es wirklich ist berühmt zu sein. Nun stellt sich die alles bewegende Frage, hält ihre Liebe diesem Stand?

Zu allererst muss ich sagen, dass Kelly Oram mich mit diesem Buch nur noch mehr in die Welt von Cinder&Ella gezogen hat und ich jetzt definitiv auch einen Brian möchte.
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern, ich bin in meine Lieblingsbuchhandlung gestürmt, nachdem ich erfahren habe, dass Band 2 nun auch wirklich erschienen ist. Aber nicht nur ich bin sofort in diese Buchhandlung gestürmt, sondern auch ein Mädchen, vielleicht 2 Jahre älter als ich und wir sind ins Gespräch gekommen. Sie hat mir ihre Geschichte erzählt, welche im Zusammenhang mit Cinder&Ella steht. Dieses Buch hat ihr nämlich wortwörtlich das Leben gerettet! Das Mädchen hatte nämlich eine ähnliche Vergangenheit wie Ella und diese Buch hat sie davon abgehalten sich selbst umzubringen. Sie hat durch dieses Buch neue Hoffnung gefasst und auch deshalb ist dieses Buch mir sehr doll ans Herz gewachsen!
Die Geschichte von Cinder&Ella ist inspirierend und auch im 2 Band wird die Magie dieses Buches nicht weniger. Der Schreibstil ist immer noch genial, emotional, wofür ich Kelly Oram wirklich liebe.
Die Geschichte der beiden war aber auch mal etwas ganz anderes, als sonstige Fortsetzungen von Büchern. Sie beinhaltet nicht die typischen Klischees einer solchen Fortsetzung von Büchern, was echt mal eine gelungene Abwechslung ist. In diesem Buch befindet man sich einfach auf Wolke 7 und versinkt in diesem Buch und hat das Gefühl alles mitzuerleben.
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung eines schon genialen Buches!

Von mir 5+/5

Veröffentlicht am 30.05.2020

Das unglaublich süße Happy-End von Cinder&Ella

Endlich hat Ella ihren Cinder alias Brian gefunden. Doch so sehr die beiden ineinander verliebt sind, so schnell holt sie der Alltag wieder ein. Ella scheint mit der medialen Aufmerksamkeit, die Brians Job in Hollywood mit sich zieht, nicht wirklich klarzukommen und muss sich zudem noch mit Familienproblemen, Zukunftsfragen und ihrem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl herumschlagen. Währenddessen versucht Brian, ihr das alles so einfach wie möglich zu machen und sie dabei gleichzeitig nicht zu verlieren. Kann ihre Liebe diesem Druck standhalten?

Bewertung:
Der zweite Teil der Geschichte von Brian und Ella ist ein besonderer, da hier endlich mal die Zeit nach Happy-End behandelt wird, was ich mir von vielen Reihen wünschen würde. Sind wir doch mal ehrlich: Jedes Mädchen wünscht sich doch so einen Traum-Partner wie Brian, der sein Mädchen genau so liebt, wie es ist und ihr die Welt zu Füßen legt. Die Liebesgeschichte von Brian und Ella und unglaublich süß und herzergreifend, auch wenn sie natürlich ab und zu den Hang zum Kitsch hat. Doch zwischen all den melodramatischen Liebesgeschichten, tut es wirklich gut, mal so eine romantische zu lesen.

Fazit:
Eine unglaublich süße und herzergreifende, wenn auch leicht kitschige Liebesgeschichte, die dennoch 5/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 24.04.2020

…mitreißend mit erstaunlichen Persönlichkeiten, dem besten Boyfriend, der alles vorherige zum dahin schmelzen lässt…

Ich hoffe ihr kennt das erste Buch, das Zueinanderfinden der beiden wundervollsten Persönlichkeiten und eins meiner Jahreshighlight 2019.

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine ...

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, die Blume sowie auch der passenden gewählten Farbwahl passen perfekt zusammen. Es ist wunderschön, schlicht und ein Blickfang.

Das Buch fängt wie der erste Teil beendet wurde, mit dem Happy End von Cinderella, der angepassten modernen Version der Märchenadaption.
Wir wünschen uns alle dass wir an dem Happy End teilhaben können und jetzt dürfen wir endlich und werden von so vielen entzückenden Momenten mitgerissen.

Die Autorin ist beeindruckend, man verliert sich sehr schnell in den locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Kelly Oram Fortsetzung ist einnehmend, romantisch, humorvoll, mitreißend und emotionell.
Der Lesefluss ist von Beginn an berauschend, so dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen möchte.

Die Autorin schafft es den Leser sofort wieder ins Leben von Brain und Ella zu reißen, sie an ihren Happy End aber auch an den alltäglichen Problem teilhaben.
Schnell wird man ganz und gar in der Geschichte versinken und verliert sich in einer mitreißende und nervenaufreibenden Geschichte, die aber auch voller Stärke, Romantik und Humor sprüht.

Das Buch ist in 2 Perspektiven eingeteilt, so dass man sowohl Einblicke in Ellas als auch Brains Leben bekommt. Der Leser ist vollkommen involviert in die Geschehnisse, die viel Leid aber auch Hoffnung mit Ihm teilen.
Die Protagonisten sind Brain und Ella.

》Dafür war sie mir von Anfang an zu wichtig.Sie war mein Geheimnis gewesen. Ganz allein meines. Um den Nerd in mir mit Gollums Worten sprechen zu lassen. Sie war mein Schatz gewesen.《

Ella versucht mit der Popularität und dem Konsequenzen dessen auseinander zu setzen. Sie zeigt was für eine bewundernswerte starke junge Frau ist, die jede schwierige Situationen bewältigt. Sie schöpft Hoffnung und überrascht den Leser immer ihre Denkweise und Handlung.

Brain steigert sich mit seiner Persönlichkeit, erstaunt durch seine Zuversicht, seine Stütze für Ella als auch so viele aufmunternde als auch immer fürsorgliche Worte für Sie, damit Sie sich nicht alleine fühlt. Er ist aber auch beschützend, gutaussehend, charismatisch und verbirgt seine wahre Identität von Ihr.

》 Du bist mein Leben Ellamara. Mein Herz. Meine Seele. Mein Ein und Alles. 《

Neben den Beiden kommen die Stiefschwestern sowie auch Ellas Vater und Stiefmutter vor.
Diese versuchen an ihre Beziehung zu arbeiten. Besonders die Stiefschwester sind aufmerksam und versuchen an Ellas Seite eine Stütze zu sein.
Der Vater taucht jedoch immer im negativen Sinn auf und schockiert, so dass der Leser ihn als Antagonisten sieht.

》Ich werde sie niemals damit alleinlassen. 《

Die romantische Ader wird beim Leser erweckt, denn die Anziehungskraft zeigt sich in Gesten und unterstützenden Worten, die Brain Ella immer wieder auf neue beweist.
Die Entwicklung der Anziehungskraft ist auch in Kombination der Protagonisten zueinander steigernd und bezaubernd.

Die Autorin kreiert einen sehr gefühlvollen als auch mitreißenden roten Faden, der den Handlungsstrang sehr spannend gestaltet. Der Leser wird durch eine emotionell, mitreißende Entwicklung bis zur nervenaufreibenden Handlung gezerrt, so dass er endlich den hoffentlich positiven Ausgang der Geschichte erreicht.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, amüsant, aktionistisch, mitreißend und spannend.

Entzückend, ergreifend und mit dem besten Boyfriend, den man sich nur wünschen kann

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung des gemeinsamen Leben von Ellas und Brain aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe den ersten Teil und das kennenlernen der beiden wundervollen Charaktere geliebt und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hätte erwartet, dass dies nicht zu toppen ist, wurde aber vom Gegenteil überzeugt und kann nicht aufhören zu schwärmen.

Ella lässt einen in ihr und Brains Leben tauchen und man kann nicht aufhören, entzückt von ihrem Glück als auch entsetzt von ihrem weiteren Leid beeinflusst zu werden. Sie erstaunt durch ihre Persönlichkeit, ihren Mut als auch ihre Stärke, sowie wird beflügelt durch die Liebe von Brain.
Er ist ein bewundernswerter Mann, der mit Leib und Seele alles für sie opfern würde. Nicht nur dass er durch seinen Charme und seinen guten Aussehen glänzt, er zeigt was für wunderbare innere Werte er hat.
Ich liebe die Geschichte, sie hat sich einfach eingebrannt, im ersten teil durch die Sicht und das Leid von Ella und in diesem ( zweiten Teil ) durch Brain, der Ella den perfekter Rückhalt als auch Zärtlichkeiten, liebevollen Zuspruch, Gedfuld als auch das Verständnis für jede brenzlige als auch schockierende Wendung hat.
Hervorhebend die Ergänzung der beiden zu einer Einheit, ihren Humor als auch die Schlagfertigkeit.

》Keine dieser Frauen hat mir je auch nur einen Bruchteil des Glücks beschert, das ich bei einer einzigen Textnachricht von Ella empfinde. 《

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und Ich hoffe Sie kommen auch richtig bei den Lesern an, dass man zu sich selbst finden muss, mit Akzeptanz als auch Liebe zu sich und seinen Körper. Ins besonders der Hinweis auf die äußeren Makel, die einen verunsichern können, aber auch Stärke vermitteln und der Beweis sind, überlebt zu haben.

》Ich werde jeden Zentimeter deines Körpers küssen, bis du aufhörst, jedes Mal zu lachen, wenn ich dir sage, dass du die schönste Frau auf erden bist. 《

Ein atemberaubendes Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass er eine Steigerung des ersten Teil war und habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe zu tiefst begeistert, entzückt, und vollkommen zufrieden zurück. Sehnsüchtig verabschiede ich mich von Brain und Ella, die mich mit ihrem „Happy End und dann“ beflügelt, von ihrer Stärke und Liebe zueinander intensiv ergriffen und eingenommen haben.

Als Schlusspunkt muss ich noch von Scott schwärmen, ich habe ihn und seine Ansichten lieben gelernt und würde mich über sein eigenes Werk sehr freuen.

CinderElla

HappyEndundDann

KellyOram

lesejury

basteiluebbe

Werbung

Veröffentlicht am 17.04.2020

Teil 2 der modernen Cinderella Story.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Brian & Ella haben endlich ein Happy End gefunden. Aber auch die Realität holt sie schnell wieder ein. Ella befindet sich nun in einer Welt in der jeder Schritt beobachtet wird. Denn Brian ist immer noch einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Die Presse stürzt sich voll auf das neue Paar und nicht nur dieser Umstand macht alles komplizierter, auch Ellas Privatleben wird extrem durcheinander gebracht. Kann diese frische Liebe wirklich alles überstehen....

Es war schnell klar, dass wenn ich Cinder&Ella Buch 1 Lese, werde ich auch dieses Buch lesen.
Die Entscheidung war auch gut, da mir Band 1 schon wirklich extrem gut gefallen hat.

Ich fande es toll, dass Band 2 direkt an Band 1 anknüpft. Man wird direkt in die Story geworfen und wenn man, wie ich, beide Teile direkt hintereinander liest, hat man einen richtig tollen Übergang. Als wäre es nur ein Buch, dass etwas länger ausgefallen ist.

Auch dieses Cover war bezaubernd. Die Farbwahl war zwar nicht so extrem markant, wie bei Band 1, aber immer noch wunderschön. Das Weiß und Pink harmonisieren sehr gut.

Zu den Protagonisten kann ich wieder einfach nur sagen... TOLL. Ich mag Brian immer noch am liebsten. Er ist so aufmerksam, geduldig, stark und zuvorkommend. Er versprüht einfach so viel Charisma. Ich fande es toll, wie er Ella dabei hilft in seiner Welt Fuß zu fassen, wie er Ella vor ihrer Familie verteidigt und um sie kämpft wie ein Löwe. Er ist wirklich ein Traum.
Ella beweist in diesem Buch wieder sehr viel Mut und ist entschlossener, als in Band 1. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie tritt endlich mal für sich selbst ein.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll. Etwas erschrocken war ich wirklich über Ellas Vater. Aber irgendwie hat mich sein Verhalten nicht ganz so gewundert.

Diesen Band empfande ich als emotionaler als Band 1. Ich hatte immer wieder einen Kloß im Hals.
Bei der Aussprache mit Ellas Dad habe ich sogar etwas geweint. Das war herzerwärmend.

Über den Schreibstil will ich gar nicht viel verlieren. Wunderschön. Genau wie bei Band 1 bereits.

Genau so wie Band 1 empfehle ich dieses Buch auch zu 100% weiter. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn man Band 1 gelesen hat. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe es wirklich geliebt und am Ende war ich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte ruhig noch etwas mehr über Cinder & Ella gelesen.

Und auch hier das klare Statement:

DU BIST SCHÖN, EGAL OB MIT ODER OHNE NARBEN

Veröffentlicht am 04.04.2020

Der Traum eines jeden Mädchens.

Nach dem ersten Band hat sich doch jeder gefragt wie es jetzt nun mit Cinder&Ella weiter geht. Und ich glaube als dann bekannt gegeben wurde das es einen zweiten Teil geben wird, sind alle, mich eingschlossen, durchgedreht. Doch um was würde es in dem weiterführenden Teil gehen?

Es ist nicht leicht in einer Welt fußzufassen in die man eigentlich nicht reingehört. Doch Ella meistert das alles einwandfrei. Auch wenn es hier und da mal ein paar schwerwiegende Probleme gibt, entscheidet sich Ella immer für das richtige und beweist alles das sie doch das Zeug dazu hat in der Welt von Brian zu leben. Und das schweißt die beiden noch mehr zusammen.

Cinder&Ella ist meine erste Märchenadaption gewesen die ich gelesen habe. Und von da an auch meine liebste. Einfach diese Leichtigkeit des Buches hat es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht. Denn es ist diese Leichtichkeit, diese tiefe Liebe zwischen Cinder&Ella und diese gewisse Atmosphäre in dem Buch die einfach traumhaft ist.

Ich muss gestehen das mir der zweite Band optisch viel besser gefällt. Das weiß mit den rosa Blumen, einfach traumhaft. Der Schreibstil ist auch hier wieder so luftig locker das die Seiten sowie die Zeit einfach so dahin fliegen.

Was mir sehr gefallen hat war, dass nochmal eine ganz wesentliche Stelle aus Band 1, zu beginn des Buches, wieder aufgegriffen wurde. So wusste man wieder ganz genau wie sich alles zugetragen hat.

Kommen wir mal auf das Ende zu sprechen. Das war einfach, wie soll ich es sagen, zuckersüß, herzallerliebst und wunderschön? Und dann denkt man sich, wird es jezt noch einen Teil geben? Das Portenzial wäre da aber dieser Band hier war ja schon der Teil der zeigen soll wie es jetzt ist wenn Cinder&Ella zusammen sind.

Jedoch hat es an machen Stellen weniger Spannung als Band 1. Aber wirklich nur ganz wenig. Nichts destotrotz musste ich auch hier und da ein paar kleinen Tränchen verdrücken. Denn manche Ausagen von Ella sind so tiefgründig und gehen weit über das Buch hinaus. Denn nicht jeder fühlt sich in seinem Körper wohl. Und da ist es auch egal was die anderen dazu sagen. Und das ist ganz klar das Statement welches das Buch aussagen will. Denn jeder kann das ereichen was er sich am meisten wünscht, nur muss man fest daran glauben und sich selbst vertrauen.