Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.10.2020

Klasse Fortsetzung!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist einerseits schlicht aber auch auffallend gestaltet, sodass die Leser darauf aufmerksam werden. Ebenso ist es passend zum ersten Band gestaltet, top!
Der Schreibstil hat mir keine Probleme bereitet. Hin und wieder musste ich einen Satz mal zweimal lesen aber im Großen und Ganzen konnte ich das Buch flüssig lesen.

Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch sind aufeinander abgestimmt. Sie müssen sich mit der neuen Situation von Ella und Brian erst abfinden und ein Gleichgewicht ihrer Gefühle finden.
Während Ella sich sicher ist, dass sie Brian immer in seinem Beruf und dem dazugehörigen Rum unterstützen wird, ist sich ihr Vater eher unsicher. Er ist immer wieder überfordert und weiß nicht wie er mit Situationen umgehen soll. Seine Zwillingstöchter, Ana und Juliette, stehen ihm zur Seite und versuchen ihn in die richtige Bahn zu drücken.

Handlung

Ich muss zugeben, dass mir der erste Band besser gefällt. Allerdings finde ich den zweiten Band keinesfalls schlecht. Nachdem ich die anfänglichen Hürden überwunden hatte, habe ich richtig Spaß am Lesen bekommen und mich gefreut, wenn ich Zeit hatte um weiterzulesen!
Zu Beginn des Buches hätte ich mir einen Prolog gewünscht, der den Lesern eine gewisse Richtung des Buches vorgibt. Natürlich wusste man, dass es darum geht, wie das Leben zwischen Ella und Brian mit dem ganzen Ruhm weitergeht. Aber ich hätte mir eine genauere Richtung gewünscht :)
Ansonsten kann ich dem Buch nur viel Humor und Drama zuschreiben! ❤️

Veröffentlicht am 13.07.2020

Diese Liebesgeschichte muss man einfach lieben

Ella und Cinder haben zueinander gefunden. Sie waren nun zusammen. Ella könnte sich nichts schöneres vorstellen. Brian alias Cinder war zwar der begehrteste Jungschauspieler Hollywoods. Denoch würde er alles für Ella tun. Und das wusste Ella. Auf ihn konnte sie sich verlassen. Er würde immer an ihrer Seite sein zu ihr stehen. Und das obwohl er perfekt war aber Ella nicht. Sie war körperlich entstellt. Trotzdem liebte Brian sie. Mit all ihren Makeln. Das war ihm egal. Für ihn war sie das schönste was er je gesehen hatte. Dies ließ er Ella auch jeden Tag spüren. Aber die Zweifel bei Ella blieben. Obwohl sich Brian so viel Mühe gab. Er gab ihr die Zeit die sie für all dies brauchte. Egal was kommt. Auch als Ella in ein ziemliches Fettnäpfchen trat stand er zu ihr und tröstete sie anstatt sie zurecht zuweisen wie naiv sie eigentlich doch war. Trotzdem war der Druck bei beiden da. Den Brian stand nun Mal sehr in der Öffentlichkeit als beliebtester Schauspieler. Und somit auch Ella. Den jeder wollte Ella nun kennen lernen. Mit ihr zusammen arbeiten. Die Agenturen stürmten ihr fast schon mit der Tür ins Haus. Würde die Beziehung von Ella und Brian dies aushalten? Würde Ella mit dem ganzen Druck zurecht kommen?
Fazit.: Ich persönlich war froh das es nach dem ersten Teil weitergeht. Den diese schöne Liebesgeschichte möchte man einfach nicht daß sie zu ende geht. Nicht nach dem Schluss von Band 1. Gott sei Dank ging es weiter. Und ich bin echt froh darüber. Es hat mir so viel Spass gemacht mit den beiden mitzuerleben wie sie ihre Beziehung zueinander vertiefen. Egal ob es tiefen oder auch Höhen hab. Es schweisste die beiden nur noch mehr zusammen. Ella wird in diesem Band am Ende so stark. Das ich mich so gefreut habe für sie. Schade das es erst am Ende des Buches so war. Aber trotzdem finde ich die Entwicklung von Ella einfach wunderschön. Auch die Liebe von Brian ist so schön zu lesen. Den er steht zu seiner Ella. Egal was auch kommt. So einen Freund wünscht sich doch insgeheim jedes Mädchen. Diese Geschichte über die beiden ist einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Starke Beziehung und grandiose Tiefe!

Viele der Rezensionen zu dem 2.Teil von Cinder und Ella waren sehr negativ. Dem muss ich mich absolut entgegensetzen. Die Beziehung der beiden wurde stark vertieft und grandios dargestellt. Wie Brian Ella behandelt, ist herzergreifend. Sehr viel Kitsch, aber gut dargestellt. Für mich ein zu abruptes Ende – als wenn eine Wunde noch nicht ganz verheilt ist. Dies lässt aber natürlich viel Interpretationsraum offen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein etwas anderes Spinoff

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚝𝚝𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚞𝚖 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕- 𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚊𝚗𝚊𝚌𝚑. (𝙱𝚛𝚒𝚊𝚗/𝙲𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛)

Endlich haben sich Cinder aka Brian und Ella gefunden! Zusammen schweben sie auf Wolke 7 und möchten gar nicht mehr aus ihrer Traumwelt verschwinden. Sie haben es schließlich trotz aller Strapazen geschafft zusammen zu finden.
Aber die Realität holt sie schneller ein, als ihnen lieb ist. Ich meine Brian ist immer noch der hotteste Hollywood Schauspieler ever und nicht nur er steht jetzt im Rampenlicht, sondern auch Ella.
Schnell lernt Ella was es wirklich heißt einen angesagten Freund zu haben und wie es wirklich ist berühmt zu sein. Nun stellt sich die alles bewegende Frage, hält ihre Liebe diesem Stand?

Zu allererst muss ich sagen, dass Kelly Oram mich mit diesem Buch nur noch mehr in die Welt von Cinder&Ella gezogen hat und ich jetzt definitiv auch einen Brian möchte.
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern, ich bin in meine Lieblingsbuchhandlung gestürmt, nachdem ich erfahren habe, dass Band 2 nun auch wirklich erschienen ist. Aber nicht nur ich bin sofort in diese Buchhandlung gestürmt, sondern auch ein Mädchen, vielleicht 2 Jahre älter als ich und wir sind ins Gespräch gekommen. Sie hat mir ihre Geschichte erzählt, welche im Zusammenhang mit Cinder&Ella steht. Dieses Buch hat ihr nämlich wortwörtlich das Leben gerettet! Das Mädchen hatte nämlich eine ähnliche Vergangenheit wie Ella und diese Buch hat sie davon abgehalten sich selbst umzubringen. Sie hat durch dieses Buch neue Hoffnung gefasst und auch deshalb ist dieses Buch mir sehr doll ans Herz gewachsen!
Die Geschichte von Cinder&Ella ist inspirierend und auch im 2 Band wird die Magie dieses Buches nicht weniger. Der Schreibstil ist immer noch genial, emotional, wofür ich Kelly Oram wirklich liebe.
Die Geschichte der beiden war aber auch mal etwas ganz anderes, als sonstige Fortsetzungen von Büchern. Sie beinhaltet nicht die typischen Klischees einer solchen Fortsetzung von Büchern, was echt mal eine gelungene Abwechslung ist. In diesem Buch befindet man sich einfach auf Wolke 7 und versinkt in diesem Buch und hat das Gefühl alles mitzuerleben.
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung eines schon genialen Buches!

Von mir 5+/5

Veröffentlicht am 30.05.2020

Das unglaublich süße Happy-End von Cinder&Ella

Endlich hat Ella ihren Cinder alias Brian gefunden. Doch so sehr die beiden ineinander verliebt sind, so schnell holt sie der Alltag wieder ein. Ella scheint mit der medialen Aufmerksamkeit, die Brians Job in Hollywood mit sich zieht, nicht wirklich klarzukommen und muss sich zudem noch mit Familienproblemen, Zukunftsfragen und ihrem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl herumschlagen. Währenddessen versucht Brian, ihr das alles so einfach wie möglich zu machen und sie dabei gleichzeitig nicht zu verlieren. Kann ihre Liebe diesem Druck standhalten?

Bewertung:
Der zweite Teil der Geschichte von Brian und Ella ist ein besonderer, da hier endlich mal die Zeit nach Happy-End behandelt wird, was ich mir von vielen Reihen wünschen würde. Sind wir doch mal ehrlich: Jedes Mädchen wünscht sich doch so einen Traum-Partner wie Brian, der sein Mädchen genau so liebt, wie es ist und ihr die Welt zu Füßen legt. Die Liebesgeschichte von Brian und Ella und unglaublich süß und herzergreifend, auch wenn sie natürlich ab und zu den Hang zum Kitsch hat. Doch zwischen all den melodramatischen Liebesgeschichten, tut es wirklich gut, mal so eine romantische zu lesen.

Fazit:
Eine unglaublich süße und herzergreifende, wenn auch leicht kitschige Liebesgeschichte, die dennoch 5/5 Sterne verdient hat.