Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.12.2020

Baseball und anderer Mädchenkram

Charlie Hastings, eine Sportskanone und Powerfrau, die zu sich selbst finden und vor allem etwas weniger Power und viel mehr Frau werden möchte. Auf diesem Weg wird sie nicht nur sehr süß von ihrem Vater begleitet, sondern vor allem von neu gewonnenen Freunden und einem richtigen Good-Boy. Der Highschool-Charme darf natürlich ebenfalls nicht fehlen, da ist ein bisschen Gefühlschaos natürlich vorprogrammiert.

Das Buch ist wirklich schön und harmonisch geschrieben, hat ein tolles und ansprechendes Cover und neben tollen Charakteren auch Charme. Die Thematik ist modern und originell. Auf meiner persönlichen Liste wurden fast alle der typischen Mädchenpunkte abgehakt, sodass die Selbstfindung von Charlie einfach süß beschrieben wurde. Oben drauf kommt seit langem mal wieder ein richtiger Good-Boy, der alles andere dann perfekt macht. Für mich ein kleines bisschen zu perfekt. Denn natürlich spielt Geld bei der Erfüllung aller Träume keine Rolle und auch das Ende des Buches war für mich etwas zu schnell und vorhersehbar. Mir hat der typische Highschool-Charme jedoch wieder mal sehr gut gefallen und alles, was ihn besonders macht, wurde im Buch aufgeführt, egal ob es der Abschlussball, der Baseball oder die Cheerleader waren. Etwas mehr Biss und Herzschmerz hätte mir noch gefehlt und die Geschichte noch interessanter gemacht.

Insgesamt habe ich das Buch sehr genossen und würde es jedem empfehlen, der eine gemütliche Wohlfühlgeschichte zum Thema Selbstfindung und Frauenbildern lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.12.2020

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH!!!!

Es ist immer wieder erstaunlich wie Kelly Oram es schafft einen ab dem ersten Satz zu verzaubern und in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation ...

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation der Frau sowie sein eigenes Ich zu finden und dieses zu akzeptieren. Auch wenn dafür vielleicht Veränderungen zu gelassen werden müssen.

Das Cover hat es mir ab dem Moment angetan als ich im Sommer die nächsten Neuerscheinungen beim One Verlag gesehen habe. Aber ob es jetzt das Cover oder die Tatsache das es ein neues Buch von Kelly Oram geben wird, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube beides hat sich gegenseitig bedingt;)

Über den Schreibstil brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer: Ich liebe ihn. Wirklich. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Schreibstil gesehen habe außer bei den Büchern von Kelly Oram. Es ist einfach irre wie die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch auch locker an einem Tag hätte lesen können. Doch das wollte ich nicht. Denn ich wollte die Geschichte genießen. Aber ich muss gestehen das es mich viel Überwindung gekostet hat mich los zureißen.

Ich habe zwar keine blassen Schimmer von Baseball aber das tut in dem Buch überhaupt nicht zur Sache. Es geht zwar hauptsächlich um Baseball aber ein großes Hintergrundwissen braucht man dafür nicht. Wenn man natürlich weiß wie die Abläufe sind ist es noch spannender. Aber ich kenne Baseball nur von der Wii :D

Ich habe in diesem Buch so oft gequitscht und mich gefreut und rumgezappelt wie schon lange nicht mehr. Ich wurde förmlich zu einem kleinen Mädchen. Denn es ist so süß und es ist einfach eine wunderschöne Jugendromanze. Ach ich liebe es wenn es so romantisch wird das es schon wieder kitschig sein könnte. Aber das ist hier überhaupt nicht so. Es ist einfach zum dahinschmelzen sodass mir mein Herz aufgeht.

Die Emotionen in dem Buch sind so verschieden sodass sie sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Ich habe sehr oft herzlich gelacht aber ich habe auch zweimal mit den Tränen gekämpft und das zeigt schon wie emotional dieses Buch ist. Denn eigentlich bringt mich ein Buch nicht so schnell aus der Fassung.

Charlie ist einfach toll. Ich habe sich richtig gern. Und ihre Schlagfertigkeit ,gegenüber den Jungs in ihrer Mannschaft, ist einfach super. Die hätte ich auch gerne. Aber ich kann Charlie auch total verstehen. Denn als Mädchen in einem ganzen Team voller Jungs ist es nicht einfach als dieses gesehen und respektiert zu werden. Und das ist es was sie möchte. Ein Mädchen in einem Jungensport sein. Auch wenn man sich außerhalb vom Sport hübsch anzieht. Denn mal ganz ehrlich. Der Mensch im Inneren bleibt doch dennoch der selbe. Auch wenn man vielleicht bei Filmen weint und zum Abschlussball gehen will.

Ahhh!!! Jace!!! Können wir bitte einmal festhalten wie unfassbar freundlich, charmant, süß und herzlich Jace ist? Und dann ist er auch noch so ein hervorragender Gentleman. Ich glaube ich habe mich verliebt. Da gibt es nur ein Problem. Gideon. Aber dann teile sich sich halt beide mein Herz.

Leila ist einfach grandios. Wie offen und herzlich sie Charlie gegenüber ist obwohl sie sich nicht kennen ist fantastisch. Ich liebe solche Freundschaften die einfach aus dem Nichts entstehen.

Die Jungs der Mannschaft sind der Knaller. Es wurde nie langweilig mit ihnen und zu lachen gab es auch sehr viel. Vorallem ein Junge hat immer wieder den Vogel abgeschossen. (Wer das Buch gelesen hat weiß über wenn ich spreche :D)

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH. Es kann definitiv mit Cinder&Ella mithalten. Und es ist neben diesen mein neues Lieblingsbuch von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Flop des Jahres

Ich hatte zuvor nur ein Buch der Autorin gelesen und dieses konnte mich nicht ganz überzeugen, deshalb war ich umso mehr auf dieses Buch gespannt. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und ich wollte Kelly Oram noch eine Chance geben, aber leider konnte mich dieses Buch gar nicht überzeugen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin wie auch zuvor sehr, er war leicht und flüssig. Aber alles andere hat mir an diesem Buch nicht gefallen.
Ich hatte sehr viele Probleme mit den Charakteren, sie waren meiner Meinung nach voller Klischees und hatten nicht besonders Tiefe. Wie schon gesagt, ich habe wirklich gehofft, dass dieses Buch besser ist als das andere...aber ich fand dieses sogar um weiten schlimmer. Ich habe mich so oft während des Lesens über Charlie aufgeregt. Ich konnte sie zwar ganz am Anfang verstehen, aber je mehr ich gelesen habe, desto unsympathischer wurde sie für mich. Weil andere sie nicht als „richtiges“ Mädchen sehen, will sie das jetzt ändern und beschließt Make-up und kurze Röcke zu tragen. Es gibt eine Szene mit ihrer Freundin wo sie behauptet, dass es ihr egal ist, was andere Menschen von ihr denken. Aber gleichzeitig machte sie diese „Veränderung“ nur durch, weil es ihr halt nicht egal ist. Das war einfach so widersprüchlich. Ich war zum Teil einfach nur noch verwirrt und wütend. Ich versteh einfach nicht warum Kelly Oram so ein stereotypisches und sexistisches Buch schreiben musste. Es ist schrecklich wie hier in dem Buch, ein echtes „Mädchen“ beschrieben wird. Mädchen müssen nicht blonde Haare, kurze Röcke und Make-up tragen um ein „Mädchen“ zu sein. Jace hingegen mochte ich ganz gerne, er war toll... nur hat sein Charakter leider genauso wie die anderen in diesem Buch kaum Tiefe. Als Leser, lernt man ihn meiner Meinung nach nicht sehr gut kennen. Was wirklich sehr schade ist, weil er einer der wenigsten war die ich ganz gerne näher kennengelernt hätte.
Charlies besten Freund habe ich gehasst, er war unsensibel und einfach nur zum Kotzen, ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll. Er war einfach nur schrecklich, sein Verhalten hat sich auch bis zum Ende hin nicht ganz verändert.
Die Geschichte hatte so viel Potenzial, weshalb ich wirklich sehr traurig bin, dass dies gar nicht ausgeschöpft wurden ist. Wenn ihr keine Probleme mit V is the Virgin hattet, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich mit diesem Buch auch keine Probleme haben. Vielleicht gefällt euch dieses Buch ja, aber es war leider ein absoluter Flop für mich!
Ich kann Girl at Heart nur 1 Stern geben, so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Empfehlung

Fazit: 4/5 ⭐

Fazit: 4/5 ⭐
Kelly Oram hat hier wieder eine wundervolle Young adult Geschichte geschrieben mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte. Zum schmunzeln, lachen und verlieben, weil wer möchte nicht auch so einen Freund finden?
Eine schöne leichte Story.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Süße Sport romance

Charlie ist das einzige Mädchen ihrer Baseball Mannschaft. Ihr Schwarm sieht sie deswegen nur als Teamkollegin
Sie will den Sport an den Nagel hängen aber dann ist das Team vor der Meisterschaft verloren.
Also ...

Also überredet Teamkollege Jace sie zu bleiben und dafür ihren Schwarm eifersüchtig zu machen.
Bleibt es bei dem Deal?
Absolut süß, leichte Handlung, toll für zwischendurch.