Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wir dem sonstigen Niveau der Autorin nicht gerecht

Charlie ist so garnicht wie man sich wohl die typischen High-School Mädchen vorstellt. Keine Cheerleaderin oder eine dieses Homecomming Queens. Im Gegenteil, sie ist der Star des schulischen Baseballteams. Als jedoch ihr Teamkolege, bester Freund seid Ewigkeiten und Schwarm mit einer anderen ausgeht, will sie sich verändern, den Sport aufgeben und sich endlich neue Freunde, Mädchen suchen. Ihr Team braucht sie jedoch und so mach Teamkapitän Jace Charlie ein Angebot. Er und seine Schwester helfen ihr bei ihrer Mission, dafür soll sie im Theam bleiben.

Der Schreibstil ist der, den wir von Kelly Oram aus "Cinder & Ella" und all den anderen Büchern kennen und lieben. Locker, fesselnd und doch einprägsam.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ich Kelly Orams vorherige Bücher geliebt und das Erscheinen dieses ungeduldig erwartet habe.
Man muss ehrlich sagen, dass es sich hierbei nicht um ein schlechtes Buch handelt, jedoch entspricht es lange nicht den, was man von den anderen Büchern der Autorin gewohnt ist. Die Charaktere sind flach & eindimensional, die Soryline vorhersehbar und es bedient sich jeglicher Klischees sowie Stereotypen. Dazu kommen noch die Wertevorstellungen die dieses Buch vermittelt. Die Grundintention ist erkennbar und gut, an der Vermittlung scheitert es jedoch kläglich. Toxische Beziehung werden gut geredt und die Vorstellung vom Bild der Frau scheint aus einem anderen Jahrhunderte zu stammen.
Es ist ganz nett für etwas Lockeres zwischendurch, viel mehr darf man jedoch nicht erwarten.
Es wirde dem sonstigen Niveau der anderen Bücher der Autorin absolut nicht gerecht.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Humorvoll, gefühlvoll und so besonders

Ich habe die Tage Girl at Heart von @kellyoramwrites beendet und bin wirklich hin und weg.

Ich hab im Moment eine totale Schwäche für Bücher mit einem Campus Setting oder Bücher wo es sich um verschiedene Sportarten handelt.🫠
Schon alleine dieses Cover…ich liebe es einfach.🥹
Hier geht es um Charlie die der Star ihres Baseballteams ist. Charlie umgibt sich eher mit Jungs als mit Mädchen. Sie ist natürlich und weiß wenig anzufangen mit Schminke oder Kleidern zum Beispiel.
Charlie war mir von Anfang an sympathisch und vor allem ihre natürliche Art mag ich sehr. Wann kommt es schonmal vor das ein Mädchen Star ihres Baseballteams ist? Der Klappentext hat mich dementsprechend direkt neugierig gemacht.
Kelly Oram hat hier ein humorvolles, gefühlvolles und besonderes Buch geschrieben. Ihren Schreibstil kenne ich mittlerweile und er gefällt mir nach wie vor sehr gut. Sie schreibt humorvoll und kann zudem Personen oder Orte sehr gut beschreiben.
Das Buch ist nicht allzu dick aber trotzdem hat es auf mich nicht zu überladen oder zu voreilig gewirkt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich habe es genossen Charlie und ihren besten Freund zu begleiten.
Das Buch ist wirklich super für zwischendurch da es nicht allzu dick ist und sich flüssig lesen lässt.
Für mich tatsächlich ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.05.2023

🙋‍♀️@💓

》 Girl at heart 《

Eine wirklich süsse Geschichte für zwischendurch die @kellyoramwrites geschrieben hat.

》 Girl at heart 《

Das Cover fand ich nie so ansprechend das ich mir das Buch glaube ich nie gekauft hätte. Jedoch war das Schätzchen bei Amazon kostenlos zu lesen.

Charlie & Jace kennen sich eigentlich schon länger aber so richtig kennen sie sich dann auch nicht.
Charlie ist als einziges Mädchen im Team einer Baseballmanschaft und der Star. Sie wird aber nicht als Mädchen gesehen sondern eher sls Kumpeltyp für alle. Sie ist heimlich iin ihren besten Freund verliebt, als dieser jedoch ein anderes Mädchen zum Ball einlädt muss sich dringend was ändern. Sie will den Sport über Board werfen, als das Jace der Käptain ihres Teams migbekommt will er ihr helfen die Frau zu werden die , die anderen nie in ihr gesehen haben. In der Not und Verzweiflung nimmt sie dessen Angebot an. Jace und seine Zwillingsschwester verbringen absofort viel Zeit mit Charlie und Stärken ihr Selbstbewusstsein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Eine absolut Süsse Liebesgeschichte die sich zart entwickelt.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gutes Buch mit toller Message

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.
Ich konnte Charlies Situation so wahnsinnig gut verstehen und mochte sie deswegen als Charakter auch total gerne, gerade auch weil ich finde, das man bei ihr eine Entwicklung echt bemerkt hat im Laufe der Story.
Ich hab heute mit dem Buch angefangen und es auch gleich beendet, weil ich so an der Geschichte hing.
Es hat mich irgendwie so geflasht, weil es einfach so perfekt war.
Die Charakterbeziehungen, die Handlung und auch der Schreibstil in Kombination haben mich dazu gebracht, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Charlie und Jace als Paar sind einfach nur purer Zucker.
Charlie generell als Charakter ist einfach so stark und so entschlossen für ihre Ziele zu kämpfen, das es für mich einfach nur beeindruckend war.
Kelly Oram vereint in diesem Buch wichtige Thematiken (gerade in dem Alter) mit einer komplett abgerundeten Story, sympathischen Charakteren und einem tollen leichten und vor allem humorvollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Charlie Hastings hat ein Problem, sie ist in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verknallt. Charlie spielt nämlich Baseball in einem Jungenteam und ist das einzige Mädchen. Doch Eric sieht in Charlie nur einen Kumpel und als er und die Jungs auch noch ohne sie den Abschlussball planen ist Schluss. Eine Veränderung muss her und Charlie will lernen, ein echtes Mädchen zu sein.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich in meinem Fall Fußball als einziges Mädchen bei den Jungs gespielt habe. Bis zur Grundschule war das auch genauso wie bei Charlie, da ich in der Pause auch immer nur mit den Jungs Fußball gespielt habe. Aber ich hatte auch Freundinnen.

Charlie hat aber nur männliche Freunde mit denen sie abhängt.
Es ist ein tolles Young Adult Buch über Selbstfindung und auch Veränderung.

Es war mein erstes Buch der Autorin Kelly Oram und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und passend zum Thema.
Man ist direkt in der Geschichte drin und kann total mit Charlie mitfühlen.

Jace wird Charlies rettender Anker und ich fand die Charaktere einfach nur wundervoll ausgearbeitet. Ich hätte mir immer so eine tolle Mannschaft wie Charlie sie hat gewünscht.
Irgendwie fand ich auch total cool, dass es um Baseball geht und man so ein klein wenig etwas über die Sportart erfährt.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es jedem ans Herz legen, der einfach mal in einen YA Roman abtauchen will und ein Wohlfühlbuch lesen will.

Von mir gibt es 4 Sterne.