Cover-Bild Girl At Heart
Kelly Oram

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine tolle Geschichte ohne viel Drama!

„Girl at heart“ war mein erstes Buch von der Autorin und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein 🙈

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Charlie ist sehr sympathisch, liebevoll und mutig. Ich mochte es sehr, Charlie auf ihren Weg zu begleiten, denn sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Manchmal hat sie sich etwas naiv verhalten aber darüber kann ich hinweg sehen.
Jace ist fürsorglich, romantisch und eine tolle Person. Man muss ihn einfach mögen! Er hat mich immer mehr in seinen Bann ziehen können 🥰
Die Verbindungen zwischen allen Charaktere war sehr schön!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Atmosphäre war sehr schön. Trotz den wenigen Seiten hat die Autorin geschafft, dass die Charaktere einem ans Herz wachsen. Die Geschichte war sehr herzerwärmend ohne viel Drama.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, da es eine süße Geschichte ist, um vor der Realität zu entfliehen.

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar )

Veröffentlicht am 28.03.2022

Absolute Empfehlung für jeden Teenie-Romanzen-Fan

Ich bin neidisch auf Alle, die dieses Buch noch das erste Mal lesen dürfen. Diese Geschichte geht absolut ins Herz. Nach nicht mal 50 Seiten war ich so mitgerissen vom Geschehen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe gelacht, mitgefiebert, Herz klopfen verspürt und die ehrliche Freude jeder Charaktere empfunden, bei jedem schönen Moment.

Charlotte Hastings, von Freunden Charlie genannt, ist seit ihrer Kindheit ein Ass im Baseball. Sie spielt grandios und wird von der Jungenmannschaft, als einer der Jungs angesehen. Als ihre besten Kindheitsfreunde und Teamkollegen ihr wiederholt das Gefühl geben, dass sie in ihr keine Frau sehen, ist Charlie mehr als verletzt. Ihr Schwarm kann sich nicht mal vorstellen, dass sie auf den Abschlussball gehen will. Immerhin müsste man da ein Kleid tragen.

Ich habe Charlie als verunsichertes Mädchen kennengelernt, das sich damit auseinandersetzt, was für sie weiblich ist und womit sie sich wohlfühlt. Vor ihr liegt ein langer Weg der Selbstfindung, den sie Schritt für Schritt geht. Unterstützt wird sie dabei vom ruhigen Teamkapitän Jace und seiner quirligen Schwester.

Wir begleiten die Protagonistin bei ihrem ersten längeren Shopping-Besuch oder erleben ihre erste Übernachtungsparty. In kleinen Etappen schafft sie eine authentische Änderung und Entwicklung für sich selbst. Es hat Spaß gemacht girly Sachen mit ihr zum ersten Mal zu erleben, gleichzeitig bleibt sie ihrer Liebe zum Baseball – wovon ich, um ehrlich zu sein gar keine Ahnung habe, aber kleine Einblicke erhalten habe – und ihrem Ich treu.

Ihre Selbstfindung und Entwicklung standen für mich im Fokus der Geschichte. Doch erhalten Freundschaften, das langsame Entstehen von Gefühlen, Konflikte und der Gedanke an die Zukunft einen hohen Anteil am Geschehen. Damit greift die Autorin das Leben eines jeden Jugendlichen auf und macht es dem Leser leicht, sich in die Welt der Charaktere einzufinden.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich völlig von sich überzeugen. Sie war so zart, wunderschön und ehrlich. Hier gehen die Hauptfiguren so respektvoll miteinander um und schaffen es mit offener Kommunikation, erwachsen und süß von sich zu überzeugen. Ein absoluter Traum.

Fazit:

Ich bin neidisch auf Alle, die dieses Buch noch das erste Mal lesen dürfen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Richtig toll

Es war an einem Sonntag, ich war allein zu Hause und hatte irgendwie Lust ein wenig Hörbuch zu Hören. Also habe ich @bookbeat.de durchgestöbert und Girl at Heart gefunden. Also dachte ich "ach komm, hör einfach mal rein" ja und nach einigen Stunden war es auf einmal zu Ende 😱 Ja ich habe das Buch an einem Tag weg gesuchtet. Da ich auf Doppelter Geschwindigkeit Höre kein Problem und wenn es dann noch so eine geniale Geschichte ist, ist es noch weniger ein Problem.
In dieser Story geht es um Charlie. Charlie ist ein Junges Mädchen was Baseball liebt und zwar so sehr das sie auch in der Highscool Mannschaft Spielt und das seit Jahren sehr erfolgreich. Ihr einziges Problem daran ist, dass sie von Jungs dadurch nicht als Mädchen gesehen wird. Sie ist der Kumpel. Besonders schwer fällt es ihr bei Eric, ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm. Als sie die Nase voll davon hat und das Team verlassen will, macht Teamkapitän Jace ein Interessantes Angebot. Sie soll im Team bleiben und er hilft ihr dabei dich selbst als zu Finden.
Die beiden waren zuckersüß zusammen. Jace flirtet mit Charlie in einer Tour und sie merkt es nicht mal. Dadurch gab es echt lustige Szenen, an denen ich Herzhaft lachen musste. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und ist ein wenig Cinderella like. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eine locker, leichte Lovestory die zum Träumen einlädt und daher 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Girl at Heart

Die Protagonistin Charlie fand ich eigentlich sehr sympathisch, aber was mich ein bisschen gestört hat, waren manchmal die Handlungen bezüglich Eric. Die Grundidee finde ich super, da es ja leider wirklich im Sport immer noch eine Männerdominanz gibt. Für mich als „Baseball-Neuling“ wäre für die ganzen Begriffe um den Sport vielleicht ein Glossar sehr hilfreich gewesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir aber sehr gut gefallen und trotz einiger Klischees hat mich das Buch gefesselt und vermittelt tolle Werte über Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Insgesamt fand ich, dass das Buch zwar Schwachstellen hatte, aber sehr süß und schön war.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Charakterentwicklung im Schnelldurchlauf

Charlie Hastings entspricht für viele nicht dem normalen Bild eines 18 jährigen Mädchens. Sie spielt erfolgreich in der Schulmannschaft Baseball. Sie ist mit Jungs aufgewachsen und weiß nicht mal wirklich, wie sie ein Mädchen sein könnte. Lange hat sie das nicht gestört, bis ihre besten Freunde sie bei der Einladung zum Abschlussball ignorieren.

Die Idee an sich fand ich super interessant! Ein Mädchen im männerdominierten Sport ist immer ein tolles Thema. Zu Beginn hat mir das Buch auch wirklich gut gefallen. Man hat gemerkt, wie Charlie mit sich kämpft. Mit ihrem für sie plötzlich verwirrenden Bedürfnis weiblicher zu sein und den Reaktionen der Leute um sie herum. Im Endeffekt wird sie mir aber zu schnell zu Klischeehaft.
Auch ihr bester Freund Eric konnte mich nicht überzeugen. Er ist mit der Situation meiner Meinung nach viel zu extrem umgegangen und viele Entwicklungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Im sportlichen Aspekt hat mich das Buch leider auch nicht überzeugt. Ich lese extrem gerne Sportromane und habe von vielen Sportarten eine Ahnung – Baseball gehört nicht dazu. Leider hat das Buch mir das nochmal verdeutlicht, anstatt es galant zu überspielen. In diesem Bereich ist es mir wichtig, eine gute Mittellösung zu finden. So zu formulieren, dass Fachleute gerne lesen, aber auch fachfremde eine Ahnung haben, was passiert. Oder zumindest vorweg/im Anhang einen kurzen Crashkurs zum Sport. Leider war das nicht der Fall, weshalb ich regelmäßig eine halbe Seite überflogen habe, ohne zu verstehen, was geschrieben wurde.

Im Endeffekt hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Besonders, da der Start vielversprechend war. Insgesamt wirkte alles etwas gehetzt und den Charakteren wurde nicht genügend Zeit gegeben, ich zu entwickeln.