Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.09.2021

Süßes Buch

„Girl at Heart“ ist ein Einzelband, geschrieben von Kelly Oram. Ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen und mochte sie alle bisher ganz gerne. Deshalb habe ich mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut. Und auch das konnte mich nicht enttäuschen. Ich fand das Buch zuckersüß und hab die Geschichte sehr genossen. Was mir so gut daran gefallen hat, verrate ich euch gleich direkt nach dem Klappentext: „Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...“ Das Cover gefällt mir. Es ist zwar etwas unscheinbar, aber trotzdem finde ich es hübsch. Ich finde es passt perfekt in das Highschool Setting. Kellys Schreibstil ist super einfach und schnell zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm. Die in diesem Buch erschaffenen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es super, das nicht nur mit den typischen Highschool-Klischees gespielt wurde, sondern auch etwas von dem typischen Schema abgewichen wurde. Zum Beispiel waren die Cheerleader nicht grundsätzlich zickig und gemein, nur um euch ein Bild davon machen zu können, was ich damit meine. Es gab kein unnötiges Drama, was mir sehr zugesprochen hat. Ich musste aufgrund des Humors immer wieder lachen und fand auch den Tiefgang, den die Geschichte zu bieten hatte, sehr ergreifend. Es war eine wirklich süße Geschichte, mit der ich perfekt von meinen Alltag abschalten konnte. Es ist ein super Buch für jüngere Leser. Leser im Jugendalter. Es gibt nämlich keine expliziten Szenen und ist im allgemeinen auch leichter erzählt. Ich bin richtig happy, dieses Buch gelesen zu haben. Ich konnte träumen, mitfiebern und habe mich unendlich für Charlie gefreut. Ich habe sogar die ein oder andere Träne vergossen. Ich mochte es sehr, wie stark Charlie war und das sie für jüngere Leser ein klasse Vorbild abgeben kann. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas Neues von Kelly Oram!

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir beim dem wirklich leichten Schreibstil sehr leicht. So wie man es aus Cinder & Ella oder V is for Virgin gewohnt ist.
Es geht um Charlie oder besser gesagt Charlotte. Sie ist das einzige Mädchen der High-School Baseball Mannschaft und wird von allen ihrer Team Kollegen nur als Kumpel und nicht als Mädchen wahrgenommen.
Als der Abschluss näher rückt möchte sich Charlie überwinden und ihren Besten Freund, Team Kollegen und Schwarm Eric um ein Date bitten.
Als Eric jedoch mit einem anderen Mädchen ausgeht weiß Charlie, eine Veränderung muss her! Sie möchte mehr das Mädchen sein, dass sie im inneren fühlt. Total unüberlegt möchte sie ihre große Leidenschaft, den Sport, an den Nagel hängen. Da macht der Kapitän der Mannschaft, Jace King, ihr ein Angebot. Und vielleicht gewinnt er dabei ja auch hier Herz? 😳

Ich wurde mit fast allen Protagonisten sehr schnell warm. Mit Eric hatte ich ein bisschen meine Probleme. Leider konnte ich seine Reaktionen absolut garnicht nachvollziehen. So behandelt meine eine Beste Freundin nicht.🧐
Jace und Leila waren mir von Anfang an sympathisch, genauso wie Mark und Charlie’s Dad!

Es war als würde ich Charlie dabei begleiten ein neues Kapitel in ihrem Leben auszuschlagen.
Die erste junge Liebe, neue Freundschaften und der High School Abschluss.
Ich fand es sehr erfrischend das die Geschichte ohne großes Drama geendet hat. Für mich braucht richtige Liebe nicht immer ein Drama!
Am Ende hab ich sogar richtig mitgefühlt und mich mit Charlie gefreut.

Ein ganz tolles Buch das ich von Herzen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine Geschichte über die Selbstfindung und so viel mehr

Diese süße Teenager Lovestory von Kelly Oram war mein erstes Buch von ihr. Zwar habe ich schon öfters von ihrem Erfolgsroman „Cinder und Ella“ gehört, allerdings hat der Klappentext davon mich nicht wirklich überzeugen können. Umso freudiger war dann allerdings dieses Buch für mich, denn der Inhalt sagt mir wirklich total zu. Und ich lag total richtig, ich habe dieses Buch nur so verschlungen, als ich einmal angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Ich war traurig und happy zugleich, als ich das Buch fertiggelesen hatte. Einerseits, hätte ich noch Stunden mit Charlie und Jace verbringen wollen, andererseits, finde ich das Ende sehr gut gelungen und habe mich darüber gefreut. Auch wenn ich während des Lesens teils gemischte Gefühle gegenüber den Charakteren und teilweise unklar war, wer es wirklich böse meint, ist das Ende meiner Meinung nach goldrichtig gewesen.
Jace ist einfach ein Good Boy im wahrsten Sinne des Wortes, all seine Handlungen schreien quasi: GENTLEMAN, und trotzdem blitz in den passenden Momenten der Charme des ultimativen Badboys durch. Diese Mischung ist Kelly Oram einfach perfekt gelungen! Jace ist nämlich wirklich mehr als liebenswert, er versteht den Umgang mit Frauen wie kein anderer und ist immer stets bemüht, dass die Leute um ihn herum ein Lächeln im Gesicht tragen und sich wohl fühlen. Mit seiner Zwillingsschwester hat er ebenfalls eine tolle Beziehung, die er sofort dazu nutzt, jemandem anderen etwas Gutes zu tun. Seine Hilfsbereitschaft und der Wille sein Team zusammenzuhalten, sind ist fast genau so süß, wie, dass er Zöpfe flechten kann, teilweise etwas schüchtern ist und sich immer korrekt zu verhalten scheint. Es ist wirklich großartig mit ansehen zu dürfen, wie er seine Freunde unterstützt und bereit ist Charlie zu helfen, herauszufinden wer sie wirklich ist.
Eric ist da schon eher der problematische Typ wie es auf mich wirkt. Ich verstehe zwar ein wenig, warum Charlie ihn mag, allerdings tut sie mir wirklich leid, wenn ich sehe, wie er sich ausdrückt. Mit Wörtern scheint er nämlich im Gegensatz zu Jace gar nicht umgehen können. Wenn immer er etwas sagt, kann man eine gewisse Gemeinheit heraushören, die er oftmals nicht bewusst beabsichtigt, aber trotzdem schmerzt. Er ist tatsächlich so in seiner eigenen Welt, dass er gar nicht bemerkt, dass sich Sachen verändern können und noch viel Schlimmer, er ist vorerst nicht einmal bereit sie akzeptieren zu können. Das macht leider auch keine traurige Hintergrundgeschichte mit seinen Eltern wieder wett. Trotzdem finde ich das Ende, dass er bekommen hat angemessen und bin glücklich, wie es gekommen ist.
Nun kommen wir mal zu unserer bezaubernden Charlotte, ich kann nur sagen, sie hat es mir wirklich angetan. Von außen gesehen ist sie eines der Mädchen, dass man (zumindest ich) sehr gerne sein möchte. Sie kommt gut mit den Jungs klar, ist in ihrem Hobby herausragend gut und lässt sich nicht schnell unterkriegen (und das bisschen Reichtum schadet natürlich auch nicht 😉). Trotzdem finde ich es schön, dass dieses Buch eben auch vermittelt, dass dich dein Hobby aber nicht zwingend zu einer bestimmten Person machen muss, du kannst im Baseball Team sein und trotzdem in Gekicher ausbrechen, wenn du dich über ein neues pinkes Oberteil freust. Denn das macht deine Leistungen im Sport auf keinen Fall weniger erwähnenswert. Ich finde es ebenfalls toll, dass dieses Buch vermittelt, dass es meistens nicht die anderen sind, die dich nicht so akzeptieren, wie du bist, sondern, dass man sich selbst oft am meisten im Weg steht. Ich denke diese Geschichte ist so wichtig, um zu zeigen, sei immer du selbst und wenn die anderen dich so nicht akzeptieren sind die anderen das Problem und nicht du. Toll finde ich außerdem, wie in dieser Geschichte mit Geld umgegangen wird, es ist einmal eine andere Art, die mir wirklich gut gefällt. Es zeigt auf jeden Fall auch die Großherzigkeit der Protas. Was ich ebenfalls überaus gut fand, ist die Beziehung, die die beiden Hauptcharaktere führen, sie wirkt auf mich wie eine gesunde Beziehung, die beide Partner auf die Länge glücklich machen kann. Diese tolle Geschichte hat dieses tolle Ende, was aber dennoch recht realistisch gehalten wurde, definitiv verdient. Ich vermisse das Buch jetzt schon.

Veröffentlicht am 08.03.2021

So warmherzig!

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.
Am liebsten hätte sie ihrem besten Freund zuvor noch ihre Gefühle gestanden, dich sie bringt es nicht übers Herz, da ihre Freunde sie immer wie ein Teamkollege oder "eine von ihnen" angesehen haben. Als ihr Teamkapitän ihr allerdings anbietet, ihr zu helfen, die Person zu sein, die sie sein will, ergreift sie die Chance und Jace bekommt die Möglichkeit, ihr näher zu kommen.

Das Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht zu lesen.
Es hatte so gut durchdachte Protagonisten und eine warmherzige Message hinter den Wörtern.

Charlie Hastings war mir sofort sympathisch. Sie war unabhängig, allerdings wollte sie mehr als dies sein. Sie wollte, dass ihre besten Freunde sie auch als die Person sehen, die sie in ihr verborgen auch wirklich war.
Als sie auf Jace trifft, sieht sie erstmals eine Person, die sie verstehen zu scheint.
Er respektiert ihre Entscheidung und will ihr helfen.
Ich habe Jace beim Lesen geliebt. Er hatte einfach die Eigenschaften, die einem die Knie weich werden lassen.
Ich mochte die Art, wie er sich um Charlie gekümmert hat. Er war sehr offen, was seine Gefühle angeht, was das gesamte Gegenteil war, als das, was ich über ihn gedacht hätte.
Ich habe vermutet, dass er eher zurückhaltend ist, aber das Gegenteil. Er scheut sich nicht davor zu sagen, was er denkt und ist offen gegenüber Charlie.
Es gab nur einen Moment, in dem ich gedacht habe, er gibt sich etwas zu aufdringlich, aber das war eigentlich sofort schon wieder verflogen.
Er war die einzige Person, die gesehen hat, wer Charlie sein will und hat ihr gezeigt, dass sie es kann.
Sie kann den Weg finden, sie selbst zu sein.
Man hat den Prozess über des Buches wunderbar wahrnehmen können.

Eric und seine Freunde waren ebenfalls sehr schöne Protagonisten. Man hat gemerkt, dass sie Charlie beschützen wollen, auch, wenn ihr manchmal gar nicht danach war. Trotzdem haben sie immer hinter ihr gestanden.

Auch den Schreibstil von Kelly Oram habe ich bewundert. Sie hat eine tolle Ausdrucksweise und die Geschichte von Charlie sehr realistisch darstellen können.
Das Einzige, was ich anzumerken habe ist, dass ich am Anfang das Alter der Protagonisten durch deren Handeln schwer einschätzen konnte. Ich habe bei den ersten Seiten viel überlegt, ob sie eher um die 16 oder doch um die 18 Jahre alt sind, dass hat mich allerdings nicht viel gestört, da sie einfach trotzdem angepasst an ihr Alter gehandelt haben, was richtig dargestellt wurde. Außerdem hat man ihr Alter dann ziemlich schnell erfahren.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Ob Baseballfan oder nicht. Es war realistisch und mit Leidenschaft geschrieben. Die Emotionen wurden keineswegs vernachlässigt und man hat die Handlungen der Protagonisten jeder Zeit nachvollziehen können.
Eine tolle Geschichte mit viel Herz!

Veröffentlicht am 12.01.2021

"Mein Weg zu mir"

Dieses Buch ist eine Nummer für sich. Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach der Hammer – so wunderbar flüssig, dass ich das Buch in kürzester Zeit beendet habe. Die Protagonisten sind was Besonderes. Charlie ist einfach ein so starkes Mädchen, wie sie völlig souverän in einer ansonsten reinen Jungs-Mannschaft Baseball spielt. „Die Jungs“ wie sie immer so schön genannt werden sind der Hammer – einer lustiger und cooler als der andere und ich habe mich total in die Zwillinge Jace und Leila verliebt!
Die Handlung an sich finde ich super. Ich mag Baseball total gerne und finde es super, dass mal nicht Football im Mittelpunkt steht. Charlies Selbstfindungsaktion wird super gut beschrieben und ist meiner Meinung nach auch realistisch und nachvollziehbar, nur stört mich der Punkt, dass teils ein sehr starkes Bild vermittelt wird, wie „ein Mädchen zu sein hat“. Aber wenn man darüber hinwegsieht ist es eine Geschichte zum verlieben mit allen ihren Höhen, Tiefen, Emotionen und unglaublicher Freundschaften.