Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Netter Versuch, Umsetzung nicht so prall

SPOILER 🚨

SPOILER 🚨

Als ich mir dieses Buch kaufte, hoffte ich auf ein leichtes Jugendbuch, von dem ich in den sozialen Medien schon viel gehört hatte. Ich stellte mich auf eine süße Liebesgeschichte mit Kyle und Val ein, allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Das Buch startet direkt mit einer mehr oder weniger negativen Szene , nämlich Val‘s Scheidung von ihrem Freund Zach. Er akzeptiert nicht, dass sie bis zur Ehe Jungfrau bleiben möchte, und verhält sich unfassbar respektlos ihr gegenüber, was meiner Meinung schon mal gar nicht geht. Als Val ihn dann am nächsten Tag mit ihrer Erzfeindin in der Schulmensa erwischt, platzt ihr der Kragen. Valerie fängt an, sich für unberührte Mädchen einzusetzen, und plötzlich ist sie quasi „Star“ in ganz Amerika. Mir persönlich ging das viel zu schnell und es war sehr viel herumfantasiert. Meiner Meinung nach würde sich mehr oder weniger erstmal ein paar Jahre oder Monate keiner für eine rebellische Jugendliche interessieren. Klar, dass sie dann auch noch von einer Band erwähnt wird, fordert ihre Popularität wahrscheinlich ein bisschen, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man dann am nächsten Tag aufgrund der Paparazzi kaum aus der Tür kommt. Außerdem verhält sich Val teilweise SEHR kindisch, zum Beispiel was Kyle Hamilton (den Sänger erwähnter Band) angeht. Die beiden zicken sich in der Öffentlichkeit hauptsächlich an und Kyle verschweigt der Welt nicht, dass er auf Valerie Jensen steht. Diese allerdings erwähnt ihr Gefühle kaum einmal im Laufe der Geschichte. Generell taucht Kyle (wenn er denn auftritt) nur auf, um sie angeblich zu provozieren. Für mich kam es einfach so rüber, als ob Val gar keine Gefühle gegenüber Kyle hätte, weshalb ich nicht verstand, dass dies eine Liebesgeschichte sein soll.

Zudem finde ich es eigentlich großartig, was Virgin Val da bewirkt, aber meiner Meinung nach war es sehr übertrieben geschildert. Sie hängt sich sehr doll darein und ehrlich gesagt finde ich es schon mehr oder weniger abwegig, dass sie überhaupt dermaßen viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt…

Naja, dass war jetzt erstmal alles sehr verklagend, aber mir hat das Buch einfach nicht so wirklich gefallen. Toller Ansatz, es wäre wirklich toll, wenn sich so für etwas eingesetzt werden würde, doch die Umsetzung war für mich leider ein Flop. Da das schon häufiger bei Orams Bücher vorkam, weiß ich leider nicht, ob ich mich nochmal mit ihren Büchern versuchen sollte.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Echtes Jahreshighlight

Handlung: Val wird von ihrem Freund verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen will. Am nächsten Tag weiß bereits die gesamte Schule bescheid und Val platzt damit heraus, dass sie noch Jungfrau ist und bis zur Ehe warten möchte. Kurze Zeit später kursiert auch schon ein Video von ihrem Ausraster im Internet, welches schnell an Beliebtheit zunimmt. Auch Kyle, der Sänger einer Band, sieht es und macht es sich zur Aufgabe Val rumzukriegen.
Charaktere: Val ist einfach der ultimative Charakter: Sie weiß was sie will, sie hat ihre Prinzipien und sie steht dazu. Außerdem ist sie auch super sympathisch und ihre Beliebtheit steigt ihr nicht zu Kopf. Kyle hat mich eigentlich nur genervt. Wenn Val sagt, dass sie keinen Sex haben möchte, dann will sie auch nicht. Woher nimmt er sich das Recht das in Frage zu stellen? Zum Ende hin wurde er aber wieder richtig sympathisch und ich muss schon sagen, dass sein Blogeintrag zu Anfang einerseits passiv aggressiv war, aber auch irgendwie niedlich.
Cara war zu Anfang ein sympathischer Charakter, aber ab einem gewissen Punkt hat sie mich echt aufgeregt. Sie war eifersüchtig, hat Val zu Sachen gezwungen, die sie gar nicht machen wollte und statt ihre Freundin bei ihrem Erfolg zu unterstützen und sich für sie zu freuen, macht sie sich hinter ihrem Rücken über sie lustig. Gut finde ich, dass Val irgendwann dann auch wirklich ihre Meinung gesagt hat.
Okay, und Isaac, wowww. Isaac ist super. Mehr muss ich da echt nicht sagen.
Spannung: Ich fand die Geschichte wirklich echt spannend. Ich habe erwartet, dass sie eine andere Wendung nimmt, welche mich jedoch enttäuscht hätte. Aber so wie es gekommen ist, macht es mich wirklich sehr glücklich. Toll finde ich auch, dass die Story noch gar nicht beendet ist, weswegen ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue.
Schrebstil: Ein super Schreibstil. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Cover: Mir gefallen die Farben auf dem Cover echt gut. Sie sprechen einen direkt an ohne aufdringlich zu wirken und auf irgendeine Weise bleibt das Cover im Kopf hängen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann nur sagen, dass es ein echtes Jahreshighlight war. Wer gerne ein Buch lesen möchte, indem eine junge Frau eine so große Vision hat, verbunden mit einer Art Liebesgeschichte, ist hier genau richtig. Ach was, ich empfehle absolut jedem dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Die etwas andere Dilogie

Diese Dilogie war echt mal was anderes. Wie die Titel schon erkennen lassen geht es um Sex. Doch unsere Protagonistin hat sich geschworen bis zur Ehe zu warten. Ein kleiner wutausbruch ihrer seit, sorgt dafür das ihre Geschichte über Nacht viral geht und sie überall erkannt wird. Dann kommt noch ein netter Sonnyboy der ihr das Leben schwer macht und alles dran setzt dafür zu sorgen ihr versprechen zu brechen.
Mega Coole Story. Ich fand es super das die Autorin mal einen anderen Blick auf das Thema Sex lenkt und das jeder selbst bestimmen sollte was er darüber denkt und wann er bereit dafür ist. Kelly Oram hat perfektes Fingerspitzen Gefühl an den Tag gelegt. Es kam nicht plump oder Vulgär rüber. Sie hat es völlig normal und sachlich behandelt. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch unsere Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Beide waren auf ihre Art echt und sehr Sympathisch. Ich mochte sie beide sehr gerne.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und da ist es auch kein Wunder, dass beide Teile 5 Sterne von mir bekommen habe.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Verliebt in einen Rockstar

Das Buch, " V is for Virgin", von der Autorin Kelly Oram, ist der erste Teil der Dilogie.

Der Teil handelt von Valerie und Kyle. Valerie wird von ihrem Freund verlassen, da sie mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte. Eines Tages lernt sie den Rockstar Kyle kennen. Er tritt ihr mit sexistischen Sprüchen gegenüber und möchte sie in Bett bekommen. Wird Valerie ihren Glauben treu bleiben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Valeries Sichtweise geschrieben. Die Story endet mit einem Epilog vier Jahre später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich kam mit den Charakteren nicht so klar. Valerie möchte das man ihren Standpunkt versteht. Sie selbst ist jedoch nicht offen und akzeptiert anders lebende Personen nicht. Mit Kyle seiner Art wurde ich ebenfalls nicht warm. Die Story wirkt mit dem Epilog für mich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sehr unterhaltsam und eine tolle Message

Die Bücher von Kelly Oram überraschen mich immer wieder, denn bei Young Adult Bücher, denke ich immer an die zarte erste Liebe, ein bisschen Herzschmerz, süßes Händchenhalten und lauter andere harmlose Dinge☺️

Es ist natürlich auch so, dass es in Kelly Orams Young Adult Büchern keine heißen Szenen gibt, aber sie schafft es immer wieder wichtige Themen einzubauen, die im Jugendalter und auch später wichtig sind.
Themen wie z.B. akzeptiert werden wie man ist, oder hier in dem Buch, dass es genau so ok ist Jungfrau zu bleiben bis zur Ehe, wie es auch ok ist, es nicht zu sein.

Die Autorin schafft es dieses Thema so unterhaltsam und witzig zu behandeln, dass es mega Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Trotzdem bleibt das Thema wichtig, ohne es ins lächerliche zu ziehen.

Val ist eine der tollsten und coolsten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie ist stark, steht für sich ein, lässt sich nicht runterziehen und vor allem, lässt sie sich von Kyle nicht um den Finger wickeln…. Oder doch ? 😬

Kyle ist so ein typischer Junge in dem Alter. Strotzt vor Selbstbewusstsein, denkt keiner kann ihm widerstehen und haut einen witzigen Spruch nach dem anderen raus🤣

Was mir besonders gefallen hat war, wie die Geschichte sich entwickelt und das es dann einen Sprung gibt, wo man erfährt, was aus ihnen Jahre später geworden ist.
Ja ich sag’s euch, Band zwei „A is for Abstinence“ wurde noch während dem lesen von Band eins schon bestellt🤣

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, nicht nur Jugendlichen, sondern auch „Älteren“. Ich selber bin 31 und liebe, liebe liebe dieses Buch, seinen Charme, seine wichtige Message und die Charakter, nur die beste Freundin von Valerie konnte ich nicht ausstehen🤣