Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 22.03.2022

Zuckersüße Lovestory

Nach ihrem schweren Unfall entscheidet sich Ella, ihren Chatfreund Cinder wieder zu kontaktieren. Die beiden sind ineinander verliebt, doch ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Das Buch ist ...

Das Buch ist abwechselnd sowohl aus Ellas als auch aus Cinders Perspektive geschrieben, man bekommt also in die beiden einen sehr guten Einblick. Beide sind wirklich wahnsinnig sympathisch. Während ich bei Ella großes Mitleid wegen ihrer bewegenden Lebenssituation hatte, macht es großen Spaß, Cinder in seinem Hollywood-Umwelt zu erleben. Die Lebensstile der beiden sind wirklich sehr unterschiedlich und es macht großen Spaß, nachzuverfolgen, wie die beiden trotzdem zueinander finden. Die Lovestory ist auf jeden Fall sehr süß und man muss praktisch mitfiebern, weil zwischen den beiden die Chemie einfach perfekt stimmt. Das Ende ist genau so, wie ich es mir erhofft habe, auch wenn ich auch da kein Fan ihrer Familie war. Der Schreibstil hat wunderbar zu Ella und Cinder gepasst.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Großartig

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Ellas Leben wird schlagartig auf den Kopf gestellt. Nach einem schweren Unfall und langer Rehabilitation muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Dort erfährt sie Abweisung und Mobbing und sehnt sich nach einer Konstanten im Leben. Daher beschließt sie wieder mit Cinder, ihrem Internetfreund, in Kontakt zu treten.

Rezension:
Ich habe selten so eine schöne, Herz zerreißende Liebesgeschichte gelesen. Die Charaktere sind echt, intensiv und authentisch. Die Story spannend und unvorhersehbar. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Cover 5
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Geil!!!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Schöne Geschichte

Cinder, der unerreichbare Schauspielstar, und Ella, die Buchbloggerin. Ein sehr ungleiches Paar. Ella lernt Cinder durch ihren Blog kennen, als er ihr eine Nachricht schreibt, in der er eine Gegenrede gegen Ellas Ansicht zu einem Buch hält. Aus dieser Nachricht entwickelt sich eine hitzige Diskussion. Mit der Zeit freunden sich Cinder und Ella aber immer weiter an, ohne den anderen je getroffen zu haben. Doch dann ist Ella in einen Unfall verwickelt, bei dem ihre Mutter umkommt und Ella selber schwere Verbrennungen davonträgt. Nach monatelangem Krankenhausaufenthalt und Reha, zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie nach Los Angeles. Cinder, der Ella für tot geglaubt hatte, ist hoch erfreut, als sie sich wieder bei ihm meldet. Doch auch weiterhin möchte er sich nicht mit ihr treffen, da sie nicht weiß, dass er ein angesagter Schauspieler ist. Als sie sich per Zufall auf einer Fantasymesse treffen, müssen sich beide der Wahrheit stellen, denn auch Ella hat ihm Details über ihren Unfall verschwiegen. (Klappentext)

Ich muss sagen ehrlich, dass mir dieses Buch schon so oft empfohlen wurde, ich aber nie auf die Idee gekommen war, es zu lesen. Nun hat es mir aber eine Freundin ausgeliehen, da ich es ihrer Meinung nach lesen musste. Ich finde, sie hatte Recht. Ich habe es ohne Pause durchgelesen, da mich der Schreibstil und die spannende Story mitgerissen haben. Was mir wichtig bei einem Buch ist, ist, dass ich die Hauptfiguren sympathisch finde und die Personen, die die Hauptfigur nicht mag, auch nicht mag. Ella habe ich bereits nach wenigen Kapiteln in mein Herz geschlossen und auch Cinder hat sich mit der Zeit einen Platz dort erschlichen, obwohl ich immer noch nicht komplett überzeugt von ihm bin. Auch andere die anderen Figuren sind so detailliert ausgestattet, dass man sie einfach mögen oder in anderen Fällen nicht mögen muss. Ellas Stiefschwestern sind so ein Beispiel. Während die eine, Juliette, im Laufe der Geschichte zu Ellas Freundin wird, kann Ella mit Anastasia einfach nicht warm werden, was meiner Meinung nach sehr berechtigt ist. Aber eine Figur ist spätestens seit den letzten Kapiteln meine Lieblingsfigur und aus meiner Sicht vollkommen unterschätzt. Die Stiefmutter Jennifer. Zu Anfang habe ich ihr Verhalten, genauso wie das Verhalten der Zwillinge, nicht akzeptierbar. Aber mit der Zeit hat sie erklärt, warum sie so gehandelt hat und dies war mir sehr sympathisch. Auch die beste Freundin von Ella, Vivian, steht hoch oben auf der Liste mit den Charakteren, die ich am liebsten mag. Ihr ist es egal, was andere von ihr denken und zieht ihr eigenes Ding durch. Dafür bewundere ich sie. Die Story ist sehr detailliert aufgebaut, was das Nachvollziehen sehr einfach macht. Aber eine Sache stört mich. Jede Szene, jede Handlung wird mit Details gespickt, nur eine nicht. Das Verhalten von Anastasia kann ich nicht nachvollziehen und es wird auch nicht richtig erklärt. Es gibt eine Szene, in der Juliette versucht, Ella dies zu erklären, aber genau wie Ella, habe ich es auch nach mehrmaligem lesen dieser Stelle nicht verstanden. Ich muss sagen, dass "Cinder und Ella" mich überrascht hat. Ich hatte nicht so viel erwartet und mich auf eine typische Jugendbuchstory eingestellt, aber man merkt sofort, dass Kelly Oram weiß, wie sie Emotionen herüberbringen kann. Je mehr ich gelesen hatte, desto weniger konnte ich abbrechen, da ich total mitgefiebert habe.

"Cinder und Ella" ist sehr spannend und regt zum Mitfiebern an. Die Story ist nachvollziehbar geschrieben und mit vielen Details ausgeschmückt. Dasselbe gilt auch für die Charaktere. Das Buch spricht wahrscheinlich Leser an, die eine süße Liebesgeschichte lesen wollen, aber keine Lust auf Klischees haben. Mir hat es gut gefallen und ich habe bereits mit dem zweiten Band begonnen, weil ich unbedingt wissen will, wie es mit Cinder und Ella weitergeht.

Veröffentlicht am 07.01.2022

modernes Märchen im Jugendbuch-Stil

Gefühlt schwärmte jeder vor Jahren für dieses Buch von Kelly Oram.
Mein SuB flehte mich daher schon geradezu an, es endlich zu lesen!

Die Idee zur Story von Cinder & Ella fand ich eigentlich sehr schön
und ...

Gefühlt schwärmte jeder vor Jahren für dieses Buch von Kelly Oram.
Mein SuB flehte mich daher schon geradezu an, es endlich zu lesen!

Die Idee zur Story von Cinder & Ella fand ich eigentlich sehr schön
und insgesamt hat mich die Story auch gut unterhalten können.
Doch Jugendbuch & ich – das sind meistens zwei Dinge, die nicht reibungslos miteinander harmonieren, vor allem, wenn es um das Verhalten der Protagonisten geht.

Cinder & Ella stehen im Mittelpunkt der Handlung,
wobei Ellas Leben Dreh- & Angelpunkt zu sein scheint.
Anfangs tat sie mir unheimlich leid, und ich wollte sie einfach nur vor allem Übel beschützen.
Doch das kann sie auch gut allein.
Ella ist manchmal sehr bissig & herb, was ich oft nervig & kindisch fand.

Cinder hatte gleich zwei Gesichter,
das, des arroganten & überheblichen Schauspielers
und das, des einfühlsamen & verständnisvollen guten Freunds.
Besonders letzterer ist ein wahrer Schatz, vor allem für Ella.
Trotzdem war auch Cinder nicht ganz meine Kragenweite – auch er wirkte manchmal sehr unreif und einfältig.

Den damaligen Hype um die Geschichte von Ella & Cinder konnte ich beim Lesen zwar nicht wirklich nachvollziehen,
aber ganz gut unterhalten, hat mich die Story dennoch.
Es ist viel Theatralik & Drama enthalten.
Einerseits ließ es mich die Augen verdrehen, andererseits sorgte es für Abwechslung und Dynamik im Lesefluss.
Und so wurde es trotz alldem und der schweren Bürde, die Ella trägt,
ein locker-leichtes Leseerlebnis.
Beinah schon ein modernes Märchen.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schöne Geschichte

Ella und ihre Mutter hatten einen Autounfall, wobei ihre Mutter gestorben ist. Ella hat durch den Brand an ihrem ganzen Körper Narben. Nach der Reha, in der sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat, zieht sie zu ihrem Vater und seiner Familie, welche sie kaum kennt. Vor ihrem Unfall hatte Ella einen Internetfreund namens Cinder, mit dem sie sechs Monate nach dem Unfall wieder kontakt aufgebaut hat.

Dadurch, dass ich bisher fast nur gutes über das Buch gehört habe, musste ich mir selber ein Bild davon machen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und die Geschichte lasst sich flüssig lesen und hören.

Die Charaktere sind realistisch und sympathisch. Ella hat schon ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen müssen und ist stark. Brian, auch Cinder genannt leidet unter seinem Leben, da er ein erfolgreicher Schauspieler ist. Meiner Meinung nach verhält er sich jedoch manchmal unreif und naiv. Dadurch, dass abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Cinder erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern thematisiert insgesamt die Schwierigkeiten in Ellas Leben, welche sie bewältigen muss. Es sind ziemlich wichtige Themen in dem Buch eingebaut, was mir sehr gut gefällt. Es ist ein schönes Buch, jedoch eher unrealistisch und es gibt ziemlich viel Drama, welches mich stellenweise gestört hat.

Fazit:
Mir hat das Buch, obwohl es zu viel Drama gab und es unrealistisch ist, gut gefallen. Deswegen ist es für mich eine klare Leseempfehlung. Trotzdem werde ich denke ich nicht den zweiten Teil lesen, einfach weil mir das Ende so wie es jetzt ist gefällt.