Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz großes Kino

"Cinder & Ella" ist ein Buch welches märchenhafter kaum sein könnte. Das Cover an sich ist ziemlich schlicht und dennoch finde ich es wunderschön. Der Klappentext lässt schon vermuten worum es sich hier dreht und da dieser mich überzeugte freute ich mich unheimlich auf dieses Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen. Zudem ist ihr Stil detailliert und bildhaft.

Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe es inhaliert und doch bekam ich nicht genug.

Ella hat ein perfektes Leben sie könnte kaum glücklicher sein, bis ein tragischer Unfall alles verändert. Nicht nur das sie zu ihren Vater und seiner neuen Familie ziehen muss, nein hat von dem Unfall Narben behalten die ihr das Leben alles andere als erleichtern.

Cinder ist ein angesagter Schauspieler und der Mädchenschwarm schlechthin. Ella lernt er online kennen da er ihren Blog folgt.

Der Autorin gelingt mit diesem Buch etwas einmaliges, sie hat ein Märchen geschrieben und es geschickt mit der Modernen Zeit verknüpft.

Sicherlich ist das ganze märchenhaft und einfach zu schön um wahr zu sein, doch sie bringt auch ernste Themen zur Sprache wie etwa Mobbing.

Dieses Thema hat sie einfühlsam geschildert dennoch geht das ganze ans Herz und ich musste mehrere Male schlucken.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes das man einfach nie mehr vergessen mag. Auch nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um diese Story.

Es bewegt und berührt, es lässt mich nicht mehr los.

Ich hatte zwar einige Erwartungen doch diese wurden bei weitem übertroffen. Bitte mehr davon.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Cinder & Ella" gelingt der Autorin eine bewegendes, emotionales und gleichzeitig auch wundervolles Buch welches mich nicht mehr los gelassen hat. Ganz großes Kino. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als nur ein bisschen übertroffen!

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und das obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Warum wollte ich dieses Buch lesen? Ganz ehrlich? Das Buchcover hat mir nicht wirklich gefallen und den Klapptext zum Buch fand ich auch eher langweilig und klischeehaft. Und trotzdem wurde dieses Buch dermaßen im Internet „gehypt“, sodass ich einfach nicht drum herumgekommen bin. Meine Erwartungen waren daher sehr gering an diese Geschichte, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass solche Hype-Bücher oft nicht das halten was versprochen wird. Wir mir mit „Cinder & Ella“ jedoch geboten wurde, hat mich komplett vom Hocker gehauen! So viele Gefühle, so viel Traurigkeit, so eine authentische und nervenaufreibende Geschichte!!!

Die Protagonistin Ella hat mich sofort verzaubert! Dieses zynische, starke, junge Mädchen schlich sich Buchseite um Buchseite in mein Herz – wie gern hätte ich sie das ein oder andere Mal in den Arm genommen. An anderen Stellen des Buches konnte ich wieder gemeinsam mit ihr Lachen, amüsierte mich über ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut zur Ehrlichkeit. Falls man es noch nicht rausgelesen hat – ja ich bin Fan erster Stunde von Ellamara und bin es auch bis zum Schluss geblieben.

Durch einen tragischen Autounfall verlor sie ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag ihre Mutter, erlitte schwerste Verbrennungen und verlor jede Chance auf ein „normales“ Leben. Geplagt mit schlimmen Depressionen, wird Ella von ihrem jahrelang abwesenden Vater entmündigt und muss unter seiner Aufsicht leben, um ihre Mündigkeit schrittweise wieder zurück zu erlangen.

Ellas neue Lebensumstände waren wirklich alles andere als zuversichtlich, ich konnte ihren Frust, ihre Ablehnung und ihre Depressionen daher bestens verstehen. Da hätten wir den Vater, der ohne ein Wort des Abschieds abgehauen ist und es nicht für nötig befand, nach der Trennung zu Ellas Mutter weiterhin Kontakt mit seiner einzigen Tochter aufrecht zu erhalten. Dann hätten wir die Stiefmutter, die um ihr perfektes Glück fürchtet und ihre unbedarften Töchter nicht mit Ellas „schwieriger“ Situation belasten möchte. Und dann hätten wir noch die zwei genannten Töchter – álias Ellas Stiefschwestern, die alles hatten woran es Ella das ganze Leben lang gefehlt hat – und trotzdem ließen beide keine Möglichkeit aus, um Ellas ohnehin schon schwieriges Leben noch schlimmer zu machen.

Last but not Least hätten wir da noch Cinder (sein wirklich Name lautet Brian). Sein Leben ist ebenfalls nicht einfach, wenn auch auf ganz andere Weise wie bei Ella. Als berühmter Schauspieler und Teenieschwarm, wird er nur auf seine Karriere reduziert – niemanden interessiert sich für seine Wünsche und Ziele. An Cinder/Brian gefiel mir besonders sein Taktgefühl seine Feinfühligkeit. Obwohl er Ellas Grenzen stets respektierte und nie mehr von ihr verlangte als sie zu geben bereit war, reizte er sie und lockte sie so Stück für Stück wieder aus ihrem Schneckenhaus. Zwischen den beiden Protagonisten sprühten von Anfang an die Funken, dem Leser war sofort klar, dass diese beiden Charaktere mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen.

Fazit:

Ich möchte nicht zu viel verraten und der Geschichte somit die Spannung nehmen. Der Plot war wunderbar geschrieben, ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens unterhalten. Die Emotionen wurden von der Autorin perfekt an den Leser transportiert, ich habe nicht nur einmal beim Lesen geweint. Und dann gab es wieder Stellen, wo ich aus dem schmunzeln gar nicht mehr rauskam. Für mich ist dieses Buch wunderbar!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 02.12.2018

Tränengefahr

Ella liebt es über Bücher und Filme zu bloggen. So hat sie auch Cinder kennengelernt, mit dem sie herrliche E-Mail-Streitgespräche führen kann. Doch dann wirft ein Schicksalsschlag Ella völlig aus der Bahn und nichts ist mehr wie vorher.

Der Titel verrät es schon. Das hier vorliegende Buch beinhaltet eine moderne Cinderella-Story, die in meinen Augen einfach herrlich umgesetzt wurde. Aber ich muss alle Leser warnen, den dieses Buch drückt auf die Tränendrüse. Das ein Buch mich emotional mitnimmt, dass kenne ich, aber das es mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen rührt ist eher ungewöhnlich. Aber „Cinder & Ella“ hat es geschafft, dass ich beim Lesen zwei-, dreimal mit den Tränen zu kämpfen hatte. Ich kann also ohne Übertreibung sagen, das es der Autorin wunderbar und überzeugend gelungen ist, die Emotionen und Gefühle dieses Buches zu vermitteln.

Das ihre Hauptpersonen Ella und Cinder dazu auch noch sehr sympathisch und authentisch auf mich wirkten, tat sein übriges um mich in dieser Gefühlsachterbahn gehörig durchzuschütteln. Und auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Seien sie nun nett oder nicht, denn eine richtige Cinderella-Geschichte braucht nun mal auch einen Bösewicht.

Für mich ein herrlicher New Adult Roman mit viel Gefühl und Tiefgang, zu dem ich Taschentücher als Begleiter empfehlen würde. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Cinder und Ella

Kelly Oram - Cinder & Ella

Klappentext

Kelly Oram - Cinder & Ella

Klappentext

_
Mein Fazit!

Was kann ein tolles Buch mehr bewirken, als das man hier sitzt und die Tränen einen über das Gesicht laufen?! Wenn eine Handlung einen so mit reißt, hat die Autorin einfach alles richtig gemacht. Was für ein wahnsinnig tolles Buch.

Das Cover mit diesem unfassbar tollen Titel hat mich magisch angezogen. Nach dem ich mir dann noch den Klappentext durch gelesen habe, war für mich klar dieses Buch muss ich lesen.

Mit dem unfassbar tollen Schreibstil der Autorin ist man von der ersten Minute in den Bann des Geschehens gezogen. Von Anfang an kämpft man mit Emotionen und Gefühlen.

Ella ist eine junge Frau, die mir unfassbar leid tat, aber auf der anderen Seite so viel Stärke zeigt. Diese Stärke nimmt sie selber nur nicht wahr. Sie muss mit so vielen Sachen kämpfen, wirklich so vieles ertragen. Es ist unfassbar.
Es gab so viele Szenen die mich in diesem Buch emotional mit gerissen haben. Wirklich wirklich toll. Welche Entwicklung Ella macht ist grandios.

Cinder oh Cinder. Was du da am Ende gemacht hast, ich sag mal Wow, ein Traum.

Wer dieses Buch noch nicht kennt, ihr müsst das lesen. Ein echtes emotionales Highlight.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Vorsicht, Suchtgefahr! :o)

Inhalt

Cinder & Ella von Kelly Oram

Inhalt

Cinder & Ella von Kelly Oram

Ella und Ihre Mutter hatten einen Autounfall, wobei ihre Mutter ums Leben gekommen ist. Ella selbst hat schwerste Brandwunden erlitten und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Auch nach mehreren Operationen ist sie nicht wieder ganz hergestellt und muss nach einem Jahr feststellen, dass das Leben außerhalb der Klinik für sie die Hölle geworden ist. Sie hat niemanden mehr außer ihren Vater, der sie damals im Stich gelassen hat. Und Ella vermisst ihren alten Chattfreund Cinder, der ihr bester Freund war. Mit ihm könnte sie ihre Probleme bewältigen….

Cinder ist ein angehender Hollywoodstar und heißt Brian. Doch Ella weiß nichts davon. Brian lebt im Glanz und Ruhm, doch auch er ist nicht glücklich. Das Leben als Prominenter hat viele Schattenseiten. Zwar hat er viele „Freunde“, doch das sind eher alles Fans von ihm und keine wirklichen Freunde. Er vermisst Ella, seine Chattfreundin, doch die ist vor Monaten schon von heute auf morgen von der Bildfläche verschwunden. Brian ist sehr unglücklich und wünscht sich nichts mehr, als wieder mit Ella reden zu können. Sie war für ihn eine echte Freundin, die nicht vor ihm gekatzbuckelt hat. Als sie sich dann nach einem Jahr wieder bei ihm meldet, geht in Brians Leben wieder die Sonne auf und er will mehr von Ella.

Bewertung
WOW! Das ist es, was mir zu dem Buch einfällt. In der einen Minute lacht man, in der nächsten weint man mit den Protagonisten. Kelly Oram hat die Charaktere wirklich toll ausgearbeitet und ihnen viel Eigensinn eingehaucht. Die Geschichte lässt sich in einem durch lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß, wie sie zu Ende geht. Die Gefühle kommen wahnsinnig gut rüber und auch Ellas Probleme mit den Folgen des Autounfalls sind sehr realistisch dargestellt. Es werden viele Probleme angesprochen, die ein Laie gar nicht bedenken würde. Also hat Kelly in dieser Sache wirklich gut recherchiert. Meinen großen Lob und Respekt! Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, denn auch wenn es teils echt traurig ist, so ist es doch ebenso romantisch und gefühlvoll erzählt. Aber Vorsicht, wer einmal damit anfängt, muss es am selben Tag noch zu Ende lesen – Suchtgefahr! :o)

Fazit
Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang. Absolute Suchtgefahr :o)