Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 19.12.2019

Lieber keine Fortsetzung

Cinder und Ella sind wieder da. Ich wusste nicht so recht, was ich von einer Fortsetzung halten sollte, denn der erste Teil hat mich sehr bewegt und ich hatte eigentlich mit den Figuren abgeschlossen. Doch dann war ich doch neugierig, wie es wohl weitergehen mag und die Neugierde hatte mich gepackt.
Allerdings denke ich, dass ich es lieber bei dem ersten Buch hätte lassen sollen. Die Fortsetzung ist nicht schlecht, reicht aber einfach nicht an den ersten Band ran und wirkte für mich etwas zu aufgesetzt. Schade.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Solide Fortsetzung, die aber nicht hätte sein müssen.

Cinder & Ella ² ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Bandes. Es geht um Cinder alias Brian und Ella, welche sich zum Ende des ersten Buches gefunden haben. Die beiden schweben auf Wolke 7 und könnten glücklicher nicht sein. Dennoch ist Ihre Beziehung alles andere als einfach. Neben Alltagsstress und bockigen Vätern, ist Brian immer noch einer der beliebtesten Hollywoodschauspieler. Ella wird, ob Sie will oder nicht, immer mehr ins Rampenlicht gezogen. Die Frage ist, ob die Liebe stark genug ist um dem standzuhalten.

Beim Cover finde ich es gut, das es die gleiche Gestaltung hat, wie der erste Teil. Die Farben finde ich passend gewählt, den die Kombi von Rosa/pink mit Weiß geht immer. Im Gegensatz zum ersten Teil mit den knalligen Farben, strahlt es eher Ruhe aus statt Aufregung aus.
Ich finde es gut, das die beiden Bücher nahtlos ineinander übergehen und es keinen Zeitsprung oder ähnliches gibt. So hat man nicht das Gefühl, das man etwas verpasst hat und man bekommt die Beziehung der beiden von Anfang an mit, was bei mir schon mal ein Pluspunkt ist.
Insgesamt finde ich, dass das Buch eine gute Fortsetzung ist, die aber nicht unbedingt hätte sein müssen. Nach dem fantastischen ersten Band, war dieser für mich leider kaum fesselnd. Die Handlungen sind, wie im Klappentext beschrieben. Das Paar durchlebt eine gemeinsame Zeit mit viel Trubel und ein paar ruhigen, durchaus schönen Momenten. Sonst habe ich aber nichts gefunden, was die beiden so richtig auf die Probe gestellt hat. Einzig der Ärger mit Ellas Vater hat alles ein bisschen spannender gemacht. Leider auch die einzige Stelle, die mich ernsthaft zum Überlegen gebracht hat.
Die Charaktere haben mir hier genauso gut gefallen wie beim ersten Band. Die kleine Macken haben sie einfach authentisch gemacht. Schließlich ist keiner perfekt.
Brian ist ein fürsorglicher und liebevoller Freund, der es ab und an meiner Meinung nach ein bisschen übertreibt. Man merkt aber deutlich wie sehr er Ella liebt. Anders herum natürlich genauso. Angenehm und erfrischend fand ich die Momente, in denen sich beide immer wieder necken und ärgern. Auch wenn Brian, gerade in solchen Situationen arrogant rüberkommt, haben mir diese Szenen gut gefallen.
Ella ist Anfang immer noch sehr distanziert, was ich aber nachvollziehen kann. Die Situation, bei der es Klick machte, passte gut. Danach ist Ella wie ausgewechselt. Einerseits finde ich das gut, den man hat schon sehr lange darauf gewartet, Andererseits fand ich diese Wende doch sehr plötzlich. Ich hätte ich mir noch einen „Zwischenschritt“ gewünscht.

Ich vergebe für das Buch 3,5/5 Sternen.
Im Vergleich mit dem ersten Buch, muss ich sagen, das dieses hier mich nicht vollkommen überzeugt hat. Mir fehlte die Spannung, welche ich im ersten Buch im Überfluss hatte. Gefühlvoll war es zwar, aber mir hat das tiefgründige gefehlt, das es mein Herz wirklich erreicht.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Macht den ersten Teil total kaputt :x

Ich habe den ersten Teil von Cinder und Ella so geliebt und war mir nicht sicher, was ich von diesem zweiten Teil halten soll, weil die Geschichte für mich erzählt war .

Tja , hätte ich auf dieses Buch ...

Tja , hätte ich auf dieses Buch lieber verzichtet , es war in meinen Augen absolut unnötig.
Nach dem tollen Happyend im ersten Teil finde ich es sehr fragwürdig einen zweiten zu schreiben und irgendwelche Probleme und Dramen heraufzubeschwören und die mit viel Kitsch zu umschließen...

Lediglich der Schreibstil und das Cover sind mir postiv in Erinnerung geblieben , aber dieses Buch macht den ersten Teil schon stark kaputt , denn irgendwie waren Cinder und Ella nicht die gleichen Charaktere , wie ich sie im ersten Teil erlebt habe , sehr sehr schade !

So hart das auch klingen mag, für mich ist dieses Buch lediglich Geldmacherei.

Vielen Dank an ONE und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.11.2019

Cinder & Ella: Happy End - und dann? / aufregende Fortsetzung einer großartigen Liebe

In " Cinder & Ella: Happy End - und dann? " haben Cinder/Brian und Ella ihr Happy End bekommen und müssen jetzt im Alltag dieses aufrecht erhalten. Den neben Schmetterlingen im Bauch, gibt es immer noch Brians Berühmtheit und den damit verbundenen Pressewirbel, der nun auch Ella trifft. Den alle Welt will mehr über sie erfahren und sie wird in eine ihr unbekannte Welt gerissen. Auch zulasten ihrer Familie.
Können Brian und Ella diesen Spagat zwischen Privatleben und Öffentlichkeit meistern oder bleibt dabei ihre noch junge Beziehung auf der Strecke? Und wie geht Ella mit dem Wirbel um ihre Behinderung um, kommt sie damit zurecht?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Brian und Ella mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie die beiden ihr gemeinsames Leben gestalteten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Das erste war definitiv besser aber ein schöner Abschluss

Gefühlsexplosion' wäre eine Definition die meine Gefühle bei „Cinder & Ella“ von Kelly Oram ziemlich gut beschreiben würde. Allerdings muss ich sagen, der erste Teil hat mir definitiv besser gefallen. Er war wunderschön, perfekt und einfach nur himmlisch. Voller Emotionen. Die Autorin hat rund um die Protagonisten eine Liebesgeschichte aufgebaut, die mich zutiefst berührt hat. Meist haben die Bücher, einen ziemlichen Nebengeschmack bei mir: ein Charakter hat eine unheilbare Krankheit, ist entstellt und kann trotzdem noch super mit dem Partner Sex haben und irgendwann geht der Sinn verloren. Hier nicht. Es geht um innere Werte und Stärke. Ella versucht sich durch den Autounfall in ein neues Leben zurechtzufinden. Hierzu war Ella realistisch und authentisch, ihrem Alter entsprechend dargestellt. Im zweiten Band hat es mir auch gut gefallen, dass hierbei mehr auf ihre Narben eingegangen wurden und sie mehr ins Detail gegangen sind. Es geht nicht mehr allein um Cinder & Ella. Sondern auch, um die Schattenseiten des Ruhms, darum sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Außerdem hat mir sehr die Entwicklung der Charaktere in diesem Buch zugesagt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Dialoge zwischen Ella und den anderen ab der Mitte des zweiten Teils. Es wurde sehr viel wiederholt, irgendwann wurde Brian mir auch zu verständnisvoll und alles zu schnulzig. Die Story hatte bis zur Mitte wirklich potenzial und dann wurde ihr der Schwung irgendwie … genommen. Zum Ende hinhab ich dann auch öfters die Augen verdreht, bis zum Epilog, denn fand ich wieder ziemlich amüsant. So gesehen kann ich die zwei Bücher wirklich mit einer Gefühlsexplosion beschreiben. Im negativen und positiven Sinne. Trotzdem werde ich bestimmt irgendwann die beiden Bücher nochmal lesen und ich freue mich, mehr von der Autorin lesen zu dürfen!