Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Cinder & Ella - 2. Akt eines modernen Märchens oder der ausführliche Epilog eben jenes.

Entgegen vieler Meinungen hat mir der zweite Band gut, wenn nicht sogar ein bisschen besser gefallen, als der erste.

Nach dem Happy End könnte alles so perfekt sein.
Doch der Alltag und vor allem Cinders ...

Nach dem Happy End könnte alles so perfekt sein.
Doch der Alltag und vor allem Cinders Ruhm bringen ganz neue Probleme für das Paar mit sich.

Der zweite Teil ist sozusagen, ein langer Epilog.
Die Bücher knüpfen unmittelbar aneinander an.
Trotz dessen und obwohl ich die Dilogie hintereinander weg gelesen habe,
erschienen mir die Protagonisten sympathischer, ja manchmal sogar reifer.

Ellas Selbstzweifel und die Auswirkung derer auf ihr eigenes Leben, auf ihr Familienleben und auf jenes mit Cinder sind Dreh- und Angelpunkt dieser Fortsetzung.

Vielleicht hätten Band 1 & 2 auch in einem zusammengefasst werden können.
So einiges wird schon sehr aufgebauscht,
und im zweiten Teil wird vieles auch idealisiert.
Von der Vorhersehbarkeit mal abgesehen.

Modernes Märchen eben. ;)

4 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider enttäuscht

Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht.
Den ersten mochte ich schon nicht so gerne, weil das an sich echt nichts für mich ist wenn es um heimliche Liebesgeschichten mit Promis geht.
Die Grundidee ...

Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht.
Die Grundidee fand ich trotzdem schön, aber leider wirkte dieser Band für mich nur wie dahergeschrieben

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und 2)

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

(Achtung Spoiler für die die den ersten Band noch nicht gelesen haben!!!)

Band 2

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben un sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen alltagsstress und Familienprobleme ist Brian schließlich immernoch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ende zieht Buch leider runter

Band 1 um Brian und Ella hat mich dermaßen von sich überzeugen können, dass ich erst skeptisch gewesen bin, warum Band 2 so dermaßen kritisiert wurde. Der größte Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen - klar, der Band an sich wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, dennoch fand ich persönlich es interessant zu lesen, wie es mit den beiden Verliebten weitergeht. Und auch, wenn es für andere teilweise übertrieben erscheint, wie Ella als Figur plötzlich solch einen Bekanntheitsgrad bekommen kann, finde ich, dass es aufgrund ihrer Umstände und ihrer Beziehung zu Brian eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ella und Brian haben auch hier wieder mein Herz für sich gewonnen. Man spürt, dass sie einfach zusammen gehören und dass nichts die beiden auseinander bringen kann. Was ich außerdem gut finde ist, dass in diesem Teil der Fokus besonders auf die Narben von Ella gelegt wurde und wie immens der Einfluss einer einzelnen Person auf Millionen von Menschen haben kann. Der Schreibstil hat sich zu Band 1 ein wenig geändert, was aufgefallen ist, außerdem sind mir die ein oder anderen Fehler im Buch aufgefallen. Doch was letztendlich mein Bild von dem Buch so runtergezogen hat ist der Epilog. Davon ab, dass dieser einfach nach dem Gespräch für das bevorstehende Shooting gesetzt wurde - in meinen Augen ein sehr ungünstig gelegter Zeitpunkt - hat dieser sowohl meine Meinung zu Ella negativ beeinflusst als auch die Bewertung des Buches an sich. Der geradezu aufgedrängte Antrag ist weder passend zu ihrem eigentlichen Charakter, noch passend für die beiden. Außerdem ist er zeitlich völlig unpassend und auch die Szenerie an sich wird dadurch stark runtergezogen, da ich die Idee an sich mit dem Weihnachtsfest eigentlich süß fand. Wirklich sehr sehr schade.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Enttäuschend

Es ist eine sehr schwache Fortsetzung. Leider hat mich die Geschichte enttäuscht. Es ist nicht spannend erzählt, als Leser wird man nicht von der Geschichte mitgerissen und ich war froh, als ich endlich das Buch zuklappen konnte.

Die Ansichten vom Leben von Cinder und Ella könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ein Teeniestar, sie eine Highschool Schülerin. Die irgendwie erwachsen sein wollen und ihr Leben gemeinsam zu leben wollen aber irgendwie auch nicht. Es gibt ein Happy End aber ohne Dramatik.