Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine bezaubernde Fortsetzung voller Emotionen und Überraschungen

Die Fortsetzung von Cinder und Ella hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so verzaubert wie Band 1. Das Buch entführt einen in eine Welt voller Emotionen, Überraschungen und magischer Momente.

Eines ...

Eines der herausragenden Merkmale dieses Buches ist die Art und Weise, wie die Autorin die Entwicklung der Hauptfiguren gestaltet. Cinder und Ella wachsen nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch in ihrer Beziehung zueinander. Die Tiefe ihrer Emotionen und die authentische Darstellung ihrer Herausforderungen machen die Geschichte nicht nur fesselnd, sondern auch herzergreifend. Man kann förmlich spüren, wie die Charaktere mit den Höhen und Tiefen des Lebens kämpfen und dabei an innerer Stärke gewinnen.

Die Autorin webt geschickt verschiedene Handlungsstränge zusammen, und dabei werden auch Nebenfiguren liebevoll in die Geschichte integriert.

Im LAufe des Buches werden auch einige neue Charaktere eingeführt, die man direkt ins Herz schließen muss.

Alles in allem ist der zweite Teil von Cinder und Ella eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Cinder & Ella - 2. Akt eines modernen Märchens oder der ausführliche Epilog eben jenes.

Entgegen vieler Meinungen hat mir der zweite Band gut, wenn nicht sogar ein bisschen besser gefallen, als der erste.

Nach dem Happy End könnte alles so perfekt sein.
Doch der Alltag und vor allem Cinders ...

Nach dem Happy End könnte alles so perfekt sein.
Doch der Alltag und vor allem Cinders Ruhm bringen ganz neue Probleme für das Paar mit sich.

Der zweite Teil ist sozusagen, ein langer Epilog.
Die Bücher knüpfen unmittelbar aneinander an.
Trotz dessen und obwohl ich die Dilogie hintereinander weg gelesen habe,
erschienen mir die Protagonisten sympathischer, ja manchmal sogar reifer.

Ellas Selbstzweifel und die Auswirkung derer auf ihr eigenes Leben, auf ihr Familienleben und auf jenes mit Cinder sind Dreh- und Angelpunkt dieser Fortsetzung.

Vielleicht hätten Band 1 & 2 auch in einem zusammengefasst werden können.
So einiges wird schon sehr aufgebauscht,
und im zweiten Teil wird vieles auch idealisiert.
Von der Vorhersehbarkeit mal abgesehen.

Modernes Märchen eben. ;)

4 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2020

Gute Fortsetzung

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil von Cinder und Ella. Da der erste Teil für mich schon sehr spannend war, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Die Geschichte von Ella und Brian wir gut fortgesetzt und für mich gab es keine offenen Fragen.
Die Welt möchte alles über die beiden erfahren und die Paparazzi würde alles für ein Foto tun. In manchen Situationen kam mir Ella sehr naiv vor.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Brian erzählt. Ihre Empfindungen, das Gefühlschaos usw. Dieser Einblick ist gut, dennoch manchmal verwirrend. Hauptsächlich wird aus der Sicht von Ella erzählt. Wenn Brians Ansicht kommt, steht sein Name über dem Kapitel. Sobald seine Sicht beendet ist, beginnt ein neues Kapitel aus der Sicht von Ella wieder, ohne dass jedoch ihr Name darüber steht. Den Aufbau fand ich nicht so gut gelungen.

Brian ist sehr einfühlsam gegenüber Ella und steht immer zu ihr. Dazu gehört viel Mut. Er liebt Ella über alles und möchte immer für sie da sein.

Die Beziehung zu Ellas Vater ist sehr kompliziert und schmerzhaft für Ella. Durch die Ablehnung die sie immer wieder durch ihn erfährt, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und es dauert seine Zeit, bis die beiden sich wieder annähern.

Ella wird im Laufe des Buches immer mutiger und das hat mir gut gefallen. Manches war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Deshalb musste ich leider einen Stern abziehen.

Fazit:
Die Message des Buches ist ganz klar. Liebe dich so wie du bist. Ella braucht lange dafür um mit sich selbst ins reine zu kommen. Durch die Hilfe ihrer Freunde und ihrer Familie schafft sie es sich wieder zu lieben und mit der Situation klar zu kommen. Eine gute Fortsetzung, mit einigen Schwächen, dennoch empfehle ich es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Cinderella ist back

Hallo ihr Lieben!  Cinder&Ella Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser weil hier passiert halt nicht wirklich viel.
Brian und Ella sind endlich glücklich zusammen. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress, Familienproblemen der Rum um Brain und Selbstzweifel von Ella halten das Junge Paar auf trab, werden sie die Herausforderung und Stolpersteinen aus dem weg schaffen oder zerbricht das Junge Glück daran.
Ella wird in die Welt der Reichen und Schönen regelrecht hinein geschubst und Anfangs ist es ihr auch alles viel zu viel, doch ihre Schwester und Freunde genauso wie Brian steht ihr tapfer zur Seite.Ich fand es schön zu lesen wie das Schwestern Verhältnis von Kapitel zu Kapitel immer stärker wurde, zwar mit ein paar Zwischenfällen aber im wahren Leben geht es auch nicht ohne. Ellas Akzeptanz zu ihrem Körper nach dem Unfall fand ich sehr interessantes aber zu langatmig. Und am Ende hat mir das Kapitel mit Fotoshooting gefehlt. Wie hat sie sich dabei Gefühlt wie viel kraft hat sie das gekostet einfach alles übersprungen.Brain war mir auch viel zu viel glatt poliert in jeder Situation hat er sich wie ein Gentleman verhalten war liebevoll und verständnisvoll. Die ständigen liebes Bestätigungen waren auch zu viel man weiß doch dass sie sich lieben
In Scotty hab ich mich verliebt und jetzt will ich ein Buch über ihn…...

Veröffentlicht am 14.11.2019

Zuckersüßer 2. Teil – kann aber mit dem Vorgängerband nicht konkurrieren

Zum Buch

Zum Buch
Das Ende der ersten Geschichte ist zugleich der Anfang einer neuen. Der Hollywood-Star Brian Oliver und seine Cinderella Ellamara Rodriguez haben nun endlich ihre Liebe fernab der digitalen Welt gefunden, stehen aber nun im Fokus der Öffentlichkeit. Es gibt einen regelrechten Hype um die Beiden, vor allem Ella weiß kaum noch, wie ihr geschieht. Jeder reißt sich um sie, dabei will sie doch eigentlich nur mit Brian zusammen sein und ihr Leben in Ruhe neu ordnen. Doch Paparazzi, die Familie, Fans, Öffentlichkeit und Brians Ruhm machen das unmöglich.
Kann dieses junge Glück überhaupt in dieser „Scheinwelt“ überleben?

Cover
Auch dieses Design passt gut zum Vorgängerband. Eine ähnlich gestaltete Blume ziert das Titelbild, jedoch sind die Farben nicht mehr so aussagekräftig. Gefällt mir aber trotzdem gut.

Vorab
Der 1. Teil von Cinder & Ella war einer meiner Highlights des Jahres 2018. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es eine Fortsetzung geben würde. Nach den vielen negativen Kritiken war ich mir nicht sicher, ob ich es dann überhaupt noch lesen wollte. Was soll ich sagen, ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Denn es ist eine entzückende Liebesgeschichte, die zwar nicht an den 1. Teil herankommt, aber trotzdem wunderschön zu lesen ist.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte fällt super leicht, es geht ungefähr da weiter, wo der erste Teil aufhört, und man ist sogleich mitten im Geschehen.
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg.
Die Autorin bedient sich einer sehr gefühlvollen Schreibweise, sie ist authentisch und empathisch. Sie schafft auch hier im 2. Teil nicht ins Triviale abzudriften. Dabei kann man glatt vergessen, dass Teile des Romans etwas langatmig dargestellt sind.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Brian und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Fast die ganze Geschichte hat die Autorin rund um Ella konzipiert. Man erlebt hautnah ihren Übergang zum Erwachsenenalter mit und leidet auch mit ihr unter ihren ständigen Selbstzweifeln.
Wenn es nicht um ihre Behinderung geht, ist sie äußerst selbstbewusst, kämpferisch und durchsetzungsfähig. Sobald aber ihre Narben und ihre Beeinträchtigungen ins Spiel kommen, ist sie dünnhäutig und verletzlich.

Brian ist einfach nur süß, eigentlich schon zu süß. Nach außen hin wirkt er bestimmend und vereinnahmend aber in der Beziehung mit Ella ist er liebevoll, romantisch und verständnisvoll. Dazu findet er immer wieder die richtigen Wort um Ella wieder aufzubauen.
Aber das ist mir zu intensiv, mir fehlen bei Brian die Ecken und Kanten, er wirkt auf mich daher nicht so authentisch wie Ella.

Leider geht es hier auch kaum noch um die Freundschaftsbeziehungen untereinander, Vivian nimmt hier nicht so viel Raum ein wie im 1. Teil und auch ihre beiden Papas spielen keine Rolle mehr.
Dafür ändert sich die Beziehung zwischen Ella und ihrer Stiefschwester Ana. Und auch der Rest der Familie – hier besonders ihr Vater, stehen mehr im Mittelpunkt. Das Verhältnis von Ella und ihrem Vater liegt am Boden, und der große Streit nach dem Kinoabend ist einfach nur schlimm. Ich habe soooo mit Ella gelitten. Dieser Streit gibt ihren Lebensumständen eine ganz andere Richtung.

Auch der ganze Medienrummel macht Ella zu schaffen. Hier zeigt sich wieder einmal, wie hinterhältig und gemein Menschen sein können.

Es gibt noch ein paar kleine Wendungen und kleinere Katastrophen, aber die ganz großen Dramen bleiben aus. Leider auch das Körperliche zwischen Ella und Brian.

Der Schluss kommt dann ziemlich schnell um die Ecke und alles löst sich in Friede, Freude, Eierkuchen auf.

Fazit
Trotz kleinerer Schwächen, hat mich dieser 2. Teil rund um Ella und Brian prima unterhalten. Es ist eine Liebesromanze, die völlig ohne Sex auskommt, aber trotzdem mit einiger Romantik daherkommt. Kleinere Zwischenfälle beleben die Geschichte und die meisten Charaktere sind authentisch dargestellt. Große Beziehungskrisen und Dramatik finden nicht statt. Daher könnte der Schluss eigentlich folgendermaßen lauten: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Daher empfehle ich diesen Roman gerne all denen, die auch den 1. Teil gelesen haben, denn es ist eine zuckersüße Geschichte, und die Romantikerinnen unter euch kommen auf ihre Kosten.
Wer allerdings einen erotischen Liebesroman mit viel Dramatik und Tiefgang sucht, der ist hier fehl am Platz.

Daher vergebe ich 4 märchenhafte Sterne und danke Netgalley sowie dem Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.