Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.10.2019

Mein Herz. Meine Seele. Mein Ein und Alles.

'Happy End - Und dann?' ist ein Liebesroman der Autorin Kelly Oram. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Cinder & Ella'-Reihe.

Die Geschichte umfasst einunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. ...

Die Geschichte umfasst einunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind Großteiles aus Sicht von Ella aber teilweise auch von Brian zu lesen. Dadurch ergibt sich eine gute Abwechslung und man versteht beide Figuren besser. Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Fortsetzung rund um Brian alias Cinder und Ella holen. Ich würde aber auf jeden Fall jedem empfehlen den ersten Teil vor diesem hier zu lesen ! Ansonsten wird es zwar nicht unmöglich aber doch vermutlich etwas schwer werden dieses tolle Jugendbuch zu verstehen.

Das Cover ist dezent aber dennoch schön und ansprechend gestaltet. Es gefällt mir persönlich besser als jenes vom ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil ist, wie bereits auch im ersten Teil. sehr angenehmen. Dadurch ist die Geschichte leicht zu lesen und man kommt schnell und gut voran, die Seiten fliegen regelrecht dahin. Ich hätte das Buch am liebsten wieder in einem Durch gelesen und auf Pausen verzichtet! Ich fand die Idee einer Fortsetzung 'nach dem Happy End' sehr interessant und wurde nicht enttäuscht! Man kann bei allen Charakteren eine gelungene Weiterentwicklung erkennen. Ich hätte nach dem ersten Band ehrlich gesagt nicht gedacht das hier noch so viel Potenzial für eine Fortsetzung der Geschichte und Entwicklung der Figuren, vorhanden ist. Ich muss gestehen dass mir der zweite Teil vielleicht sogar besser gefällt als der erste. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht denn beide sind auf ihre Arte und Weiße sehr gut und empfehlenswert! Der erste ist eher so ala 'Cinderella-Story' aber im zweiten hier gibt es definitiv eine andere Entwicklung und es ist mehr die Selbstakzeptanz im Mittelpunkt.

Der Epilog war wirklich sehr gelungen. Aber nun hoffe ich auf noch einen weiteren Band - diesen hier hatte ich nicht erwartet aber dennoch freudig aufgenommen!

Fazit: Eine tolle und sehr gelungene Fortsetzung! Es ist schön und inspirierend zugleich Ellas Entwicklung lesen zu dürfen.

Achtung: Vorher unbedingt den ersten Teil lesen damit man diesen hier vollends verstehen und genießen kann, denn er setzt nur kurz zeit später an! Und es wäre schade wenn man sich fragt was im ersten Teil passiert ist.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Danke für dieses Buch!

von Kelly Oram

Kurzbeschreibung:

von Kelly Oram

Kurzbeschreibung:
Cinder & Ella sind zurück!

Wow...was für ein tolles Cover, es ist super hübsch, total genial gestaltet.
Der Klappentext hat mich Mega neugierig gemacht, er ist wirklich sehr ansprechend geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, er ist leicht lesbar und super verständlich.
Die Story werde ich nicht Spoilern, aber ich verspreche euch es lohnt sich sie zu lesen. Ich habe sie verschlungen, so hat mich diese Story gefesselt.
Ich bin ganz verliebt......
Mein Fazit? Es ist eine Mega Lovestory......Dramatisch, Liebevoll.......Romantisch und einfach nur super schööööön.
Die Protagonisten sind ganz wundervoll, Lebendig Dargestellt. Sie erzählen sehr Lebhaft diese Story...sehr tolle Nebenprotagonisten Ich kann euch nur raten, lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen.
100 % Lese Empfehlung.
Danke für dieses Buch!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Leseempfehlung, eine Geschichte die in vollkommen anderer Weise als Band 1 überzeugt

Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird sowohl aus Ellas, als auch aus Brians Sichtweise erzählt. Ihre Gedanken, Gefühle wurden so noch greifbarer. Ihre Handlungen nachvollziehbarer.

Die Geschichte selbst, die Charaktere – konnten mich wieder vollkommen überzeugen. Wenn auch, in anderer Weise als beim ersten Band, und ich mir gerade was den Erfolg Ellas – einen etwas anderen Aufstieg gewünscht hätte.
Die Charaktere, allen voran Ella machen hier wieder interessante, nachvollziehbare Entwicklungen durch. Ellas neues Leben im Rampenlicht, ihr Verhältnis gegenüber ihrem Vater und seiner Familie, die Entwicklung ihrer eigenen beruflichen Zukunft – und nicht zuletzt am Wichtigsten, Emotionalsten ihre Beziehung zu Brain bzw. dem Verhältnis zu ihrem eigenen Selbst, ihrem Selbstbewusstsein ihren Körper betreffend. Diese Entwicklung zu verfolgen, wie sie nach und nach zu immer tieferen Erkenntnissen kommt, wie ihre Freunde/Familie – ihr versuchen zu helfen. Wie Brian sie unterstützt, welche Wege er findet – um dann am Schluss zu einer entscheidenden Erkenntnis zu kommen. Welche – das müsst ihr selbst herausfinden.
Aber auch ihre Stiefschwester und ihr Vater machen in dieser Geschichte eine schöne Entwicklung durch.
Brian, einfach ein Traumfreund. Verständnisvoll, immer hinter ihr stehend. Sie unterstützend.

Die Geschichte/Handlung spiegelt in meinen Augen recht gut die Schattenseiten des „Rampenlichts“, die Bedeutung eines „perfekten“ Managements und dem Wissen, wie man mit diesem Rummel fertig wird. Wie man sich schützen kann.
Die Entwicklung ihrer beruflichen Zukunft – für mich zählt diese eher in Richtung „Märchen“ zu schön um wahr zu sein. Verdeutlicht aber auch, dass sie ihr stellenweise als „Gallionsfigur“ genutzt wird. Ihre „Beziehung und das „Märchenhafte Cinder&Ella“ ein nicht zu unterschätzendes Vitamin B, darstellen.

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung. Wenn ich mir als Leser darüber bewusst bin, das es eine vollkommen andere Art der Geschichte ist, als Band 1.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Nach Band 1 unbedingt lesen!

Mir wurde erzählt, Teil 2 von Cinder&Ella sei langweilig, was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann. In diesem Buch wird nochmal genau auf Ellas Komplexe mit ihren Narben eingegangen und Brian beweist immer wieder aufs Neue, wie sehr er sie liebt. Eine tolle Message zum Thema Selbstliebe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Cinder & Ella Happy End - Und Dann?

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem wundervollen ersten Teil musste ich natürlich wissen, wie es mit Brian und Ella weiter geht. Die Geschichte der beiden ist so faszinierend! Das Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es unglaublich spannend ist, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus den Händen legen.
Ella ist eine tolle Persönlichkeit, die sich nie unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Brian passt hervorragend zu ihr, die beiden ergänzen sich perfekt.
Besonders toll fand ich auch, dass die Geschichte ganz ohne Eifersucht und Gezicke ablief, das hätte irgendwie die ganze Geschichte zerstört.

Fazit:

Alles in allen war dieser Teil genau das, was einem nach einen Happy End immer fehlt, das "Und Dann?" Wie gesagt gibt es nicht so viel Spannung wie im ersten Teil, aber das ist bei diesem Teil auch überhaupt nicht notwendig.