Cover-Bild Love Like Magic
Kelly Siskind

Love Like Magic

Tanja Hamer (Übersetzer)

Simsalaliebe!

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

»Eine tolle Mischung aus Magie und Sinnlichkeit. Diese Liebesgeschichte zaubert ein Lächeln auf die Lippen.« Helen Hoang, Autorin von »Kissing Lessons«

Wenn Kelly Siskind nicht gerade mit ihrem Mann wandern geht, Bücher verschlingt oder ihren Käseladen im Norden Ontarios betreibt, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Die Autorin hat bereits mehrere romantische Komödien und New Adult-Romane geschrieben, „Love Like Magic“ ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 15.05.2021

…erstaunliche Persönlichkeit verblüfft & verzaubert aufs neue...herzlich, köstlich amüsant, sinnlich & voller Magie...

Honigbienchen Beatrice mag es gar nicht mit einer Biene verglichen zu werden, daher nennt sie sich Bea, ist immer mit einem Lächeln bewaffnet und sorgt für gute Laune.
Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer ...

Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer wieder Niederlagen einstecken, schon nach 5 Tagen in der neuen Heimat New Orleans verlässt sie ihr Freund, sie hat keinen Job und tut etwas schockierendes.

Was genau, ob sie durch ihr zauberhaftes Wesen Eindruck schindet oder doch als Assistentin ihr Missgeschick wieder gut machen muss, dadurch in die Welt der Zauberei gezogen wird.

Magier Huxley ist ein eindrucksvoller Anblick, nichts an ihm ist perfekt und doch überzeugt sein Auftreten, Charisma und Charme. Schon mit dem ersten Aufeinandertreffen werden knisternden Funken entfacht. Ihre Chemie und Dynamik scheint perfekt, die Kombination ist erstaunlich und sie neigen immer mehr zur Vertrautheit.
Nur wäre da nicht die Problem ist Huxleys Erbe, dem Theater, den Vorführungen und Beas Abneigung zu dem Glücksspiel, das all die Geldprobleme lösen soll.

Wie ihr merkt sind da viele Stolpersteine im Weg, aber man bekommt auch viel geboten, herzliche und emotionsgeladene, humorvolle Momente sowie erstaunliche Persönlichkeiten, die einen das Lesevergnügen versüßen.

Herausstechend auch die Welt der Magie, die einen in ihre Welt zieht und unerwartete Einblicke der Verletzlichkeit und des Ehrgeiz zeigt.
Außerdem bekommen wir Beas Kunst geboten, wie ihr Werk entsteht und wie sie diese liebt, den Prozess bis hin eindrucksvoll eins ihrer Werk verkaufen kann.

Besonders bekommen wir nicht nur einfühlsame, mitreißende aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von Bea und Huxley, ihrer Selbstfindung und dem Zueinanderfinden sowie erweitern ihrer gemeinsame Stärken.
Herausstechend auch die zwei Brüder, die auf ihre eigene Art atemberaubend sind und liebevoll, voller Rückhalt und fürsorglich zur Seite stehen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, gut unterhalten, ergriffen und entzückt, ins besonders von der Welt der Zauberei und Kunst, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war beeindruckt von Bea, ihrem positiven Gemüt als auch den bittersüßen, romantischen Momenten mit Huxley, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem Überwinden der vergangenen Traumata, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie der Chemie zurück .

Als Sahnehäubchen gab es noch meine Lieblingsstadt als Setting, die bei mir wieder das Fernweh ausgelöst und mich zum schwärmen gebracht hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LoveLikeMagic

KellySiskind

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 15.01.2021

Zuckersüßes Buch

Kann Spuren von Spoilern enthalten:

Kann Spuren von Spoilern enthalten:
Nachdem Beatrice (Bea) gerade frisch mit ihrem Freund nach New Orleans gezogen ist, verlässt dieser sie. So kommt es, dass sie alleine in einer fremden Stadt ist. Alleine? Nein, nicht ganz! Immerhin lernt sie in einer Bar ja den Magier Huxley kennen. Vielleicht zu ihrem Glück zerkratzt sie durch eine blöde Verwechslung sein Auto. Denn genau damit beginnt die Geschichte der beiden Turteltäubchen. Als Wiedergutmachung stellt Huxley sie vor die Wahl. Sie könnte entweder als seine Assistentin arbeiten oder aber er ruft die Polizei. Für sie ist dieser Job eine super Chance, da sie somit auch heimlich in dem Theater übernachten kann. Huxley merkt schnell, dass Bea ihm mit ihrer erfrischenden Art echt gut tut und BÄÄÄÄM - VERLIEBT! Wie sollte es anders sein, hat auch in dieser Geschichte jeder sein Päckchen zu tragen. Bea wird von einem Kredithai gejagt und Huxley droht sein Theater zu verlieren..

Man lernt sowohl Huxley und seine Brüder, als auch Bea sehr gut kennen. Sogar der Kredithai wird einem auf eine komische Art sympathisch. In diesem Buch ist auf eine kitschige Art alles sehr stimmig und erfrischend. Die Autorin hat Stellenweise echt witzige Momente eingebaut. Das Buch eignet sich super zum nebenbei lesen. Es ist nicht besonders Anspruchsvoll, was es aber auch nicht sein muss.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine zauberhafte Geschichte für zwischendurch

„Love Like Magic“ von Kelly Siskind, 400 Seiten, erschienen am 30. November 2020 im Piper Verlag.

Um was es geht:

Um was es geht:

Beatrice ist gerade erst mit ihrem Freund zusammen nach New Orleans gezogen und schon nach wenigen Tagen macht er einfach Schluss mit ihr. Kurz danach lernt sie in einer Bar den Illusionisten Huxley Marlow kennen, der mit seinem blauen Sternenumhang und dem Zylinder echt gut bei ihr ankommt. Durch einen dummen Zufall wird Bea dann zu Huxleys Assistentin und es kommen Gefühle ins spiel, allerdings haben beide Geldprobleme und das könnte alles zwischen ihnen zerstören...

Die Protagonisten:

Beatrice ist eine tolle Protagonistin und ihre unerbittlich fröhliche Art hat mich sofort angesteckt, sie wird von einem Blödmann in einer total coolen Stadt sitzen gelassen, muss sich irgendwie mit Schulden abmühen und bleibt trotzdem einfach so positiv. Sie ist echt bemerkenswert.
Huxley ist ein ziemlicher Griesgram, aber irgendwie macht ihn genau dies ziemlich sympathisch, er und Beatrice ergänzen sich dadurch einfach perfekt. Huxley war oft total süß, wie er Bea einfach anhimmelt und sie beschützen möchte. Das Einzige, was mich an ihm gestört hat, war, dass er ab einer Zeit nur an das eine gedacht hat und zwar daran, mit ihr zu schlafen, da sie ja so toll und hübsch sei. (Das wurde sehr oft erwähnt!)
Es gab noch viele andere interessante Charaktere, darunter auch die sehr unterschiedlichen Brüder von Huxley.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Allerdings war ich dann ziemlich überrascht darüber, dass das Buch in der Erzählperspektive ist, allerdings hat sich das nach ein paar Seiten gelegt, da Kelly Siskind es geschafft hat, mich mit ihrem Schreibstil vollends zu überzeugen und das, obwohl ich Bücher, die in der Erzählperspektive geschrieben sind, eigentlich ungern lese, da sie so unpersönlich sind und mich aus irgendeinem Grund nicht ganz überzeugen können.
Kurz gesagt, ich finde den Schreibstil trotz Erzählperspektive großartig.
Das erste Drittel des Buches, in dem sich Bea und Huxley kennengelernt haben und in dem sie auch zu seiner Assistentin wurde, habe ich abgöttisch geliebt. Es war einfach traumhaft und das zweite Drittel war gut, aber das letzte Drittel fand ich leider einfach zu absurd, darunter auch das Ende.
Schlussendlich weiß ich nicht recht, was ich über das Buch denken soll, da ich es zwar mag, wenn solche Liebesgeschichten etwas weit hergeholt und übertrieben sind, aber was dann schlussendlich alles passiert ist, ging dann eher schon in die Richtung viel zu viel.

Das Buch beinhaltet eine toll geschriebene und sehr niedliche Liebesgeschichte, die gegen Ende hin etwas zu absurd wurde, aber wer unrealistische Liebesgeschichten mag, sollte sich dieses Buch unbedingt mal anschauen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Wenn die Liebe der letzte Magiefunke ist, der fehlt ...

Love like Magic ist ein Liebesroman aus der Feder von Kelly Siskind. Ich muss sagen, dass ich vor Lesen nicht von diesem Buch gehört habe, aber spontan neugierig wurde und es entpuppt sich, wie ich auch erwartet habe, als eine niedliche Liebesgeschichte, die mir mein Ende des Lesejahrs noch einmal versüßt hat.

Das Cover ist ebenfalls super süß finde ich ja. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Neonpink, aber die Farbkombination von Rosa, Gelb und Lilablau finde ich eine recht schöne. Der Titel springt einen quasi an und daher passt das Cover definitiv zum Buch, man geht eigentlich kaum mit den falschen Erwartungen rein, finde ich. Es verspricht einfach lustig, hell und magisch zu werden und das ist es am Ende auch.

Huxley Marlow steht vor seiner bisher größten Krise, denn das Theater, welches sein Vater, der große Zauberer Max Marlow, ihm vererbt hat, ist kurz vor dem Aus und er weiß nicht, wie er die marode Fassade des Gebäudes ausbessern und seine nicht gerade beliebten Zaubershows mit seinen Brüdern weiter betreiben soll. Geld muss her und das ganz bald, ganz viel. Genau dann in dieser schweren Zeit fällt jedoch ganz spontan Beatrice Baker in sein Leben, laut, bunt und einzigartig und mit einer List schafft er es sie als seine Assistentin anzuheuern. Aber das Leben ist unberechenbar und die Liebe ein Spiel der Magie, wie der Zauberer schon bald merkt...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich eigentlich direkt gut klar, er ist locker leicht zu lesen, ich muss sagen, dass die Erzählperspektive mir es persönlich etwas erschwert hat, direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, aber es lässt sich gut weglesen und das ist im Grunde ja auch das, was man sich bei einem Liebesroman wünscht. Die Magie kommt nicht zu kurz, gerne hätte ich aber noch mehr davon gelesen, aber natürlich steht die Romanze im Vordergrund und die war wirklich süß.

Die Protagonisten des Buches sind Beatrice und Huxley, aus deren beiden Sichten die Geschichte auch erzählt wird. Ihre Begegnung ist definitiv nicht gerade romantisch oder schicksalhaft, aber trotzdem springt der Funke sofort über. Ich musste auf jeden Fall oft lachen über die beiden, vor allem über Bea, die mit ihrer positiven, verrückten Art wirklich liebenswürdig ist. Huxley hingegen ist etwas reservierter, aber nichtsdestotrotz ein richtig süßer Kerl finde ich und das Familienunternehmen mit der Zauberershow fand ich einzigartig. Ich habe wirklich unglaubliche Lust New Orleans mal kennenzulernen, so viel Gutes lese ich über die bunte, aufregende Stadt!

Im Großen und Ganzen hält das Buch genau das, was es verspricht. Ich wurde für einige Stunden sehr gut unterhalten, es vermittelt gute Laune und auch wenn es mich nicht ganz überraschen konnte und ich super gerne noch mehr Entwicklung in der Romanze gesehen hätte, bin ich nicht enttäuscht. Ab und zu ist es vielleicht etwas kitschig, aber dagegen habe ich sowieso selten etwas, vor allem bei Liebesromanen weiß man das eben :) Ich vergebe gute 4**** für diese kurzweilige, gute Geschichte und beende hiermit mein Lesejahr 2020!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der Fabelhafte Max Marlow und seine Söhne

Ein bisschen Magie kann nie schaden.

Als Beatrice den rätselhaften Magier Huxley kennenlernt ist da auch ein wenig Magie im Spiel.
Nachdem sie den falschen Wagen zerkratzt muss Bea für Huxley und seine ...

Ein bisschen Magie kann nie schaden.

Nachdem sie den falschen Wagen zerkratzt muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand die Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys.
Das sonnige Gemüt von Bea macht Huxleys Leben nach und nach besser und die nahezu magische Anziehungskraft zwischen den beiden könnte noch zu einigen Problemen führen.

Beatrice ist eine tolle Protagonistin. Sie ist bunt, lebendig und immer optimistisch, während Huxley als ältester Bruder alle Sorgen der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint. Doch Beas Art bringt Hux dazu, viel öfter zu lachen, wieder Spaß in sein Leben zu lassen und nicht an seinen Schuldgefühlen, wegen dem Tod des Vaters zu ersticken.

Auch Huxleys beiden Brüder Fox und Alex sind bezaubernd und brachten mich immer zum Schmunzeln. Es ist schön zu sehen, wie die drei rumalbern, zusammenhalten und wie sie versuchen, das alte Zaubertheater ihres Vaters am Laufen zu halten. Ich finde hier ist eindeutige noch Platz für mehr Geschichten, mich würde vor allem die zwei verschwunden Brüder total interessieren, na mal sehen, ob da noch was kommt.

Das zauberhafte Setting New Orleans ist so toll beschrieben, dass man am liebsten selbst durch die Straßen ziehen würde.

Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Geschichte wird nämlich nicht nur aus der Sicht von Bea und Hux erzählt, sondern eher in der 3. Person was für mich doch etwas ungewöhnlich war.
Durch den Wechsel der Perspektive kann der Leser jedoch die beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.
Allgemein ist der Erzählstil sehr bildhaft.

Im letzten Drittel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf. Es wird spannungsreich, überraschend und am Ende bleibe ich zufrieden zurück.

Fazit: Eine schöne und magische Geschichte für zwischendurch.